Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. 55€ im jahr
2. joar passt ungefähr

1. Puh dann bin ich ja beruhigt^^
2. Okay ist ja dann nicht die Welt

Jetzt weiss ich nicht wie das ist : Lohnt es sich überhaupt den M zu machen, wenn man den mit 18 eh automatisch im Auto-Führerschein drinhat ? Und wie siehts mim A1 aus ? der würde dann ja auch fast soviel kosten wie der Autoführerschein lohnt sich das überhaupt für 2 jahre bis ich 18 bin ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das Biken liebt, lohnt sich A1. Finanziell ist das aber meist eher nicht zu empfehlen. Aber wer achtet beim Biken schon aufs Geld ...
 
Ich. Motorradfahren will ich nämlich später (vermutlich) nicht. Also würde sich das auf den Zeitraum zwischen 16 und 18 beschränken und vllt. später mal so 4 fun ne Vespa. Also wohl eher M. Nur irgendwie weiss ich noch nciht so recht ob sichs lohnt, weil den bekommt man ja mit 18 dann sozusagen automatisch
 
Wenn man das Biken liebt, lohnt sich A1. Finanziell ist das aber meist eher nicht zu empfehlen. Aber wer achtet beim Biken schon aufs Geld ...


Wie? Bei Moppeds gehts nicht darum wer das Sparsamste hat? :fresse:
 
muahah :d hab ich heute einen aus meienr klasse mit aufgezogen xD
meine maschine:
r6
34ps
300km = tank komplett alle
vmax 200km/h

seine maschine
honda cbrr
34ps
230km = tank komplett leer
vmax 165km/h :fresse:

nun ja beide identisch gedrosselt nur seine schluckt wie ne große
Hinzugefügter Post:
ach und fährt anstaendig im gegensatz zu mir wie ich es getan habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, A1 ist teurer als ein großes Mopped ( 2Takter zumindest )

- ca.500€ Versicherung
- Gedrosselt 5L Spritverbrauch, offen 7-8L
- Alle 600KM 1L ÖL ( 10 - 15€ )
- Verschleißteile


Aber spaß machts aufjedenfall :)
 
Ok A1 fällt dann wohl weg :)
Was brauch man eigentlich für so nen 50ccm Roller und wieviel kostet das.
Also Helme kosten so 50 € oder ? Und brauch man so ne Jacke ?
 
Außer du kaufst dir eine 4Takter, Versicherung ist günstiger und Sritverbrauch um die 3L ... sonst fallen keine weiteren kosten an außer Inspektion oder mal neue Reifen .

Edit : Also wenn du einen guten Helm willst ab 100 - 150€, darunter ist alles so Baumarktcrap .

Eine Jacke brauchst du aufjedenfall, da gibt es gute schon für 100€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja helm 50€ schoen und gut ;) meiner hat 200 gekostet. ich denke am helm solltest du am wenigsten sparen. und jacke wäre nit schlecht und kostet so um die 75€
 
So ich hab heute mal Bilder von der Unfall-Ninja gemacht.
Die Verkleidung und endtöpfe sind abmontiert. jetzt wird die maschine über den winter wieder aufgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_2065.jpg
    IMG_2065.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2066.jpg
    IMG_2066.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2067.jpg
    IMG_2067.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2069.jpg
    IMG_2069.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 47
nun ja helm 50€ schoen und gut ;) meiner hat 200 gekostet. ich denke am helm solltest du am wenigsten sparen. und jacke wäre nit schlecht und kostet so um die 75€

Denke für um die 100 Euro bekommst aber schon einen brauchbaren Helm. Würd einfach in den nächsten Polo/Louis Shop gehen und mal ein paar durch probieren. Meist dauert es bis man einen passenden Helm findet, mit entsprechenden Verschluss.

Edit: Aije, die schöne ZX-10R. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, dass Jacke und Helm so teuer sind hätte ich nicht gedacht.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antoworten bin jetzt schon viel weiter
 
kannst ja meinen alten 200€ helm haben xD allerdings duerfte der von innen gebrochen sein nach meinem unfall.
Hinzugefügter Post:
ach btw. falls du ne jacke und hose brauchst ;) hab ich auch noch vom alten motorrad. groeße 52. jacke ist allerdings bissel angekratzt und aeh hose ist wie neu. allerdings beides leder
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
geiler Pott @ Berlinrider.
Hatte gehört, dass du mir die Suzi in 2 Jahren schenken willst? ;)
 
Fürn Roller brauchst du jetzt nicht unbedingt ne extra Jacke..klar, bringt Vorteile, aber nicht unbedingt nötig, ne "normale" Jacke reicht meistens.
Beim Helm würde ich so mit 100-150€ rechnen..dein Kopf sollte dir schon was wert sein und da solltest auch ein paar durchprobieren. Aber ich empfehle dir nen Nierengurt, kostet kaum was und bringts echt.
 
hmmm weiß nicht entweder war meine leder jacke so winddicht oder kA. mir war jedenfalls nie kalt. bzw bauchgegend war ehr immer glühend warm. also hab nie nen nierengurt gebraucht
 
Nierengurt ist nicht nur für die Wärme da ;)
Hab da mal was bei Wiki raus gesucht *schreib faul*
Eine weitere Aufgabe des Gurtes ist die Stützung der Gedärme insbesondere bei extrem hohen Vertikalbeschleunigungen, wie sie beim Überfahren von Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen auftreten können. In Extremfällen schützt er sogar vor inneren Verletzungen durch stumpfe Schlageinwirkung auf den Bauchraum, weil er diesen unter Kompression setzt.
 
Endlich weg mit der Tüte. Gefällt mir :bigok:
Thx. :)

Wie? Bei Moppeds gehts nicht darum wer das Sparsamste hat? :fresse:
Na was denkst du warum ich Suzi fahre? Ist unter den 1000er die Sparsamste. begnügt sich mit 5 Litern wenn man ruhig fährt.

Moin,
geiler Pott @ Berlinrider.
Hatte gehört, dass du mir die Suzi in 2 Jahren schenken willst? ;)
Hrhr, ich glaube das wüßte ich. :p Viel arbeiten, dann klapps in 2 Jahren damit.

Nierengurt ist nicht nur für die Wärme da ;)
Hab da mal was bei Wiki raus gesucht *schreib faul*
Da gibts auch andere Thesen zu. Ich habe auch oft gelesen, dass unsere inneren Organe keinen Schutz brauchen. Gerade die Nieren sind schön dick in Fett eingepackt. Naja und meine Leber ist eh schon fast gehimmelt. :shot:
 
Fürn Roller brauchst du jetzt nicht unbedingt ne extra Jacke..klar, bringt Vorteile, aber nicht unbedingt nötig, ne "normale" Jacke reicht meistens.
Beim Helm würde ich so mit 100-150€ rechnen..dein Kopf sollte dir schon was wert sein und da solltest auch ein paar durchprobieren. Aber ich empfehle dir nen Nierengurt, kostet kaum was und bringts echt.

Sorry aber das stimmt so nicht .
Du kannst nicht der Annahme sein das nichts passiert weil er nur mit 50 - 55Kmh durch die Gegend fährt .

Was macht er denn wenn ihm die Vorfahrt genommen wird ?
Oder jemand fährt ihm hinten drauf .

Wegrutschen in der Kurve könnte er auch ( z.b Sand ) und ich will sehen wie es seinem Körper geht wenn dieser mit 40Kmh gegen die Leitplanke rutscht !
 
Danke für die Beratung. evt. mache ich auch mit 17 den Führerschein für begleitetes Fahren, da is ja dann der M dabei. Werde hier dann mal Bilder von meinem Roller posten^^
 
@SchlegerF

Schaffe auch manchmal um die 5 Liter, allerdings meist nur wenns nass ist. Ansonsten ist es zu verführerisch auf dem Bike am Hahn zu ziehen. Irgendwie kann ich nicht anders:) (7-8Liter), gut wenn ich in ner Gruppe unterwegs bin wo das Tempo gemächlich vorgegeben wird, ist das dann aber auch kein Prob mit 5 Litern hinzukommen.

MfG
 
Schau dich nach einen gebrauchten Aprilia SR50 Di-Tech um, 2Takter Einspritzer, verbraucht wenig und hat den stärksten Motor aus der 50er Klasse .

Kumpel hatte mal einen der war komplett offen, der Motor ist für 50ccm richtig gut ...... gibst schonmal bei 50Kmh Gas und überholst nebenbei mal 2 - 3 Autos ....

Will dich nicht zu tunen anstecheln aber selbst wenn der Roller auf 45Kmh gedrosselt ist marschiert er .

Ich hab ma geschaut : der Roller ist echt ganz gut. Paar Fragen noch :
1. Um den eingetragen zu bekommen muss ich ihn ja auf 45 km/h drosseln lassen. Da ich keine ahnung davon ahbe müsste ich das machen lassen wieviel kostet das ca. ?
2. Ist es schlimm wenn der luftgekühlt is ? Ne oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Die Roller sind alle von Hause auf auf 45 km/h beschränkt. Da musst du nix eintragen lassen.
2.) Wassergekühte sind wohl etwas leistungsstärker.
 
Ich bin an nem gebrauchten Aprilia Sr50 dran.
Der hat irgendwie Tuning-Zylinder 70ccm ; 17,5mm-Vergaser ; Racing-Auspuff; Sport-Variokupplung von Polini inkl.Lüftungsrad und läuft damit ca. 70-75 km/h.
Ist natürlich fü den M zu schnell deshalb müsste ich ihn drosseln lassen. Frage ist wie man das am besten bzw. am billigsten macht und was das dann kostet.
 
:haha:

Du hast 2 Möglichkeiten: Du lässt ihn illegal wie er ist. Oder du baust ihn komplett zurück. Denn mit M darfst du auch maximal 50ccm fahren. ;)
 
Ja ich weiss. Was ich wissen will ist doch : Wie viel € kostet ca. das komplette zurückbauen auf 50ccm ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh