Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passieren ist, wenn man sich verbremst oder so
Wenn man wie ein Gestörter auf jede Kurve zufährt und sich reinlegt als wenn man seine Beine abschleifen will oder die Stoßstange des Vordermanns regelmäßig mit dem Vorderrad anditscht, ist man nicht ganz klar in der Birne denke ich.

Aber jedem das Seine wie er letztendlich unter die Erde kommt wa:)
 
Hallo Leute,

nächstes Jahr im Frühling gehöre ich auch wieder zu den Bikern nach 2 Jahren Pause.

Überlege schon die letzten Wochen welche Maschine es werden soll.
600er?
750er?
oder 1000er?

Jede hat so ihre Vorteile.

Wie habt ihr euch entschieden? Bzw. wie würdet ihr euch entscheiden?

Gruß

Schnussi
 
Das ist die Sache, den hier meisten haben sich schon entschieden:) Kommt ja auch drauf an was du machen willst, kann man so pauschal nicht sagen.

MfG
 
Ich bin früher eine R6 gefahren. BJ. 99
Die kam mir ein wenig "zu schwach" vor.
Deswegen habe ich schon damals immer von ner 1000er geträumt.
Letzte Woche hatte ich den Bock von nem Kumpel für ne Woche, R6 2007.
Ist kein vergleich zu der die ich hatte. VIel bissiger und spritziger.
Das einzige was nervte ist das Schalten, ich habe mich zu tode geschaltet.
Bei ner 1000er muss ich nicht so viel paddeln, die hat auch Kraft von unten heraus.

Ich habe halt die bedenken dass wenn Ich ne 600er nehme ich in 6 Monaten sage ich brauche was "stärkeres".

Da dachte ich mir wäre die 750er doch ein schönes Mittelding.
 
Ich bin mit der neuen Ninja in einer Kurve zu weit runter beim Knieschleifen
und habe mit der Maschine aufgesetzt auf der Seite. Die Maschine hat nen
Satz gemacht sich aufgerichtet, naja dann kann man nichts mehr machen.
Der Lenker geht ohne Kontrolle Rechts / Links. Die Maschine ist dann so mit 70
kmh Richtung Leitplanke. Zur erst ist sie gegen den Bordstein da es an dieser
Stelle (im Wald) steil runter geht, dabei bin ich von der
Maschine weg gekommen und an der Leitplanke vorbei zum Glück, auf die
Wiese geflogen. Die Maschine ist dann über den Asphalt auf die andere Seite
der Straße und gegen die Leitplanke. Außer das mein Bein geprellt bzw der
Arm geprellt war und ich viele blaue Flecken und Blutergüsse hatte ist mir zum
Glück nicht viel passiert. Seitdem fahre ich die Ninja 2003 in Silber.

Ninja 2007
as4rkza2v6413ngka.jpg


as4rlcqcefevq8mmy.jpg


as4rkpq0qieu065qy.jpg


as4rln6yaacl97vyy.jpg


Ninja 2003
as4ro62e466v6ojh6.jpg


as4roj7hzj0y1xggq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollte man daraus lernen?
Knieschleifen sollte man höchstens auf der Rennstrecke, auf öffentlichen Straßen hat das längst nichts zu suchen.
Mir war jedenfalls mein Verbremser schon zuviel, die 600€ Reparatur tun heute noch weh und Knieschleifen wird nie mein Ding sein, habe zwar "nur" eine Bandit und keinen Supersportler, aber da ist mir mein Leben doch etwas mehr wert als das ich sowas riskiere. Man kann auch anders Spaß auf dem Mopped haben.

Wie gesagt, jedem das Seine, das Risiko sollte kalkulierbar bleiben und der kurze Kick ist es mir nicht wert...

Denke mal deine Maschine wird Totalschaden sein oder?
Schade ums schöne Teil:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade drum. Das wunderschöne Bild an der Kurve im Wald hatte ich monatelang als Hintergrund. :(
 
Moin Leute,
bei mir gibts gute und schlechte News..hatte ja eine (oder 2) Seiten vorher vom "lustigen" Loch im Reifen erzählt ... 2 Tage später kam mein Bruder an...Nagel im Reifen bei seiner CBR...klasse...naja auf jedenfall haben beide neue Reifen hinten (Michellin Pilot Power II).
Dann habe ich heute erfahren, dass sich ein Kollege von mir (der mit in Assen usw war) sich ne Ducati 1098 (!) geholt hat.
Muss die Maschiene erstmal demnächst begutachten und Fotos von schiessen.
Bis dahin: Gute Fahrt euch allen :wink:
 
Moin Leute,
Dann habe ich heute erfahren, dass sich ein Kollege von mir (der mit in Assen usw war) sich ne Ducati 1098 (!) geholt hat.
Muss die Maschiene erstmal demnächst begutachten und Fotos von schiessen.

Wenn ich mal groß bin hol ich mir auch so eine, oder vielleicht die RC8 wenn sie den mal rauskommt:rolleyes:

MfG
 
Hallo Leute,

nächstes Jahr im Frühling gehöre ich auch wieder zu den Bikern nach 2 Jahren Pause.

Überlege schon die letzten Wochen welche Maschine es werden soll.
600er?
750er?
oder 1000er?

Jede hat so ihre Vorteile.

Wie habt ihr euch entschieden? Bzw. wie würdet ihr euch entscheiden?

Gruß

Schnussi

Da ich alle drei Klassen kurz nacheinander gefahren bin, gebe ich mal meinen Senf dazu.

600er (Konkret R6 von 2005 und ZX-6R von 1996)
Das Bike braucht Drehzahlen. Auch bei moderaten Landstraßentempo. Ich bin sie da generell immer im vierten oder fünften gefahren. Auch wenn ich nicht so zügig unterwegs war. Handlich natürlich wie Sau. Dazu verleiten die 600er nicht so zum Rasen weil der Puch halt nur oben kommt.

750er (Konkret GSX-R 750 von 2006)
Hatte ich nur kurz zur Probefahrt. Da es ja nur diese eine bezahlbare 750er gibt, lasse ich mich auch kurz zu ihr aus. Der Sound ist unvorstellbar. Das lauteste Bike was ich je gehört habe. Vom Gewicht her ähnlich einer 600er. Der Zug ist aber besser. Ich konnte leider nur bis 200 testen und auch nur in der Stadt. Da gings jedenfalls ordentlich ab. Auch von unten ganz nice. Sicher eines der Bikes, dass dank tollem Handling und gutem Motor am meisten zum Rasen verleitet.

1000er (Konkret GSX-R 1000 von 2006 - mein Baby :drool:)
Nach der Probefahrt der 750er habe ich mich aber doch für die 1000er entschieden. Der Preisunterschied war einfach zu gering. Diese habe ich gekauft ohne einmal drauf gesessen zu haben. Alleine die Rückfahrt war beeindruckend. Eigentlich wollte ich es ruhig angehen lassen. Ich musste aber einige Kilometer Autobahn fahren. Der Zug von unten ist infernalisch. Selbst gemessene 8 Sekunden von 140 auf 240 im letzten Gang. Das ist der absolute Hammer. Auch bei zügiger Landstraßenfahrt und Überholmanövern kann der 6.te immer drinnen bleiben. Nachteil ist natürlich dass die Leistung in den unteren Gängen kaum kontrollierbar ist.

Mein Tipp
Wer schnell cruisen will und hin und wieder gerne an den 300 schnuppert, der nehme die 1000er. Wer ambitioniert über Landstraßen heizen will sollte eher zur 750er greifen. Profis mal ausgenommen, die können sicher auch die 1000er locker bändigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Berlinrider ich weiß nicht warum ein Grund gut 300 zu fahren ein Kaufgrund sein sollte, also ganz ehrlich mich interessiert TopSpeed nicht im Geringsten?!^^
 
Probefahrt. Das ist das einzige was einem wirklich helfen kann.

Btw. Fünf Tage schönes Wetter. Fünf Tage gefahren und glücklich, auch wenn es mir hier zu wenig Kurven gibt im Norden. Fährt man eine Strecke halt ne paar mal rauf und runter:fresse:
 
Jop Probefahrt ist bestimmt nicht verkehrt. Also ich bin in letzter Zeit nicht mehr zum Vergnügen unterwegs gewesen, ist einfach zu langweilig mit 12PS rumzutuckern ;)
 
Also Berlinrider ich weiß nicht warum ein Grund gut 300 zu fahren ein Kaufgrund sein sollte, also ganz ehrlich mich interessiert TopSpeed nicht im Geringsten?!^^

Dich vielleicht nicht. Mich schon. Außerdem habe ich doch auch geschrieben, dass die 1000er auch was für Leute ist, die gerne mal 300 fahren und nicht, dass alle anderen Bikes lahme Krücken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhuuu nächsten Freitag hab ich endlich prüfung... Bin schon sehr sehr gespannt ob ich die bestehen werde... so schwer ist das im Grunde genommen ja gar nicht... Ich hoffe echt so dass ich nicht durchfalle... Wäre zwar auch kein Weltuntergang, ist aber dennoch ärgerlich. Naja einfach mal an alles denken und dann wird das schon gehen.





Bin echt megahappy mit meiner CBR! Wunderschönes Motorrad.
 
In Ordnung :). Einen Moment ich hohle kurz die Cam und editier die Pics dann rein.

@ Dark Lord Vielen vielen dank :) :) .


So und jetzt die Bilder:



Das links daneben ist die 750er von meinem Vater.




 
Zuletzt bearbeitet:
ich dacht ja schon bei meiner rs125 ists schlimm, aber das sind echt fahrrad reifen :asthanos:
 
also ich find die 07er zx10r wesentlich schöner als die 08er
und heute hatten wir eine ich glaub 03er da, die fand ich auch sehr schick. bei der haben die leuchten was von kawas neuem tourer, der 1400gtr. auch ein sehr schickes teil, aber halt ein tourer :)
 
Die ZX-10R gabs erst ab 2004. ;) Aber stimmt, die 2004/05 war eine der besten. Auch die leichteste 1000er aller Zeiten mit 195 kg vollgetankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh