Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was sollte man daraus lernen?
Knieschleifen sollte man höchstens auf der Rennstrecke, auf öffentlichen Straßen hat das längst nichts zu suchen.

Aha !

Was ist an dem Knieschleifen so gefährlich ?

Du weißt schon das der Reifen ohne Knie am Boden schneller am Ende ist als mit ?

Knieschleifen mag vielleicht schneller & riskanter aussehen, das ist es bei weitem nicht .

Man kann auch mit wenig Schrägelage auf dem Knie fahren .

Beispiel :

Fahrer A mit 95Kmh auf dem Knie durch die Kurve .

Fahrer B mit 100Kmh und angewinkelnden Bein .


Die Leute denken das man gleich 10Kmh schneller ist nur wenn das Knie auf der Straße schleift, das ist aber absoluder blödsinn .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schwarze `07er war nicht mehr zu retten, Gabel / Rahmen / kompl.
Rechte-Seite ...... kaputt. Die neue 10er finde ich wirklich nicht hübsch.
Hab mir die schon in der Ausgabe 20 von "Motorrad" angeschaut. Mal
sehen was ich mir nächstes Jahr nach der Silbernen 6er kaufe.
Hinzugefügter Post:
Wirklich schade drum. Das wunderschöne Bild an der Kurve im Wald hatte ich monatelang als Hintergrund. :(

Echt, so lange ?
Ich hab immer noch das Bild hier als Hintergrund von mir. Weis net finds
einfach gut, da hatte ich die Maschine erst nen paar Stunden ganz frisch war
Sie da noch. Finde sieht gut aus mit den ganzen weißen Pfosten und dem
Scheinwerfer.

as5seht880smmtokx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Bilder von der kaputten 6er? Würde mich jetzt mal interessieren, aber muss ja ein guter Schlag gewirkt haben dass es das Teil zu zerhaun hat. Mhh ich glaube so im Juni hat es hier auf dem Johanniskreuz auch ne neue ZX6r zerhaun, war ne orangene, einfach auf grader Strecke in den Wald...

@timoserke: Du hast aber die normalen Fußrasten an deiner CBR?

Zur nen Zx10r: Gefällr mir bis eben auf den Joint den es kostenlos dazu gibt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@slash
Sehe ich etwas anders. Dass es im normalen Straßenverkehr extrem riskant ist, wurde ja durch einen Todesfall und einen Totalschaden bewiesen. Es fehlen einfach die Reserven. Klar würde ich es auf schönen Landstraßen auch tun, wenn ich es super könnte. Aber ich wäre mir dessen bewusst, dass es sehr riskant ist.
 
@slash
Sehe ich etwas anders. Dass es im normalen Straßenverkehr extrem riskant ist, wurde ja durch einen Todesfall und einen Totalschaden bewiesen. Es fehlen einfach die Reserven. Klar würde ich es auf schönen Landstraßen auch tun, wenn ich es super könnte. Aber ich wäre mir dessen bewusst, dass es sehr riskant ist.

Also Argument eins stimmt nicht, ob ich jetzt mit Knie oder ohne durch die Kurve fahre ist egal .

@ All, schaut euch funkole`s letztes Bild an, angenommen er geht mit dem ganzen Körper noch 20cm runter und streckt das Knie ein bisschen raus .

Dann wäre er auch auf Knie aber es ist zu 0% riskanter, die leute denken es nur weil es so aussieht .
 
Es ist ja auch das eine, das Knie im 90° Winkel auszustrecken oder sich wirklich soviel Schräglage zu verpassen das mir die Hose schon den Asphalt küsst. Die Schräglage bei funkoles Bild ist da noch nix, ich kenne es schlimmer, sie wie'n Blöder vom Motorrad lehnen kann schließlich jeder. Was übrigens auch nicht weniger gefährlich ist da der Schwerpunkt total schief hängt.

Es ist nunmal Fakt, wer schneller fährt braucht mehr Schräglage. Wer langsamer fährt, kann eine gewisse Schräglage nicht erreichen wenn der Kurvenverlauf es nicht zulässt.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6226355&postcount=2287
Das waren seine Worte. Interpretieren kann sie jeder so wie er es will.
Nach dem was ich gelesen habe erhöht Knieschleifen auch nicht die Kurvengeschwindkeit, die Physik bleibt immer die selbe. Es wird ja nicht umsonst "Hang off" genannt, der Fahrer hat eine größere Schräglage als das Motorrad. Wenn ich nun drüber häng, kann ich schlechter auf eine Situation reagieren als wenn ich eine normale Sitzposition habe. Ob es ohne in diesem Fall besser ausgegangen wäre...ich glaube nicht.

P.S. Da ich selbst nicht so fahre, kann ich nur von dem Sprechen was ich gelesen habe.
http://de-cillia.net/bikersplace/content/view/78/97/
 
Leute ich hab da mal so ne ganz dumme Frage: Ist die praktische Prüfung schwer? Ich mein klar man kann viel falsch machen, aber ist die jetzt schwer?? Würde mich halt interessieren. Die ganze Theorie kenne ich ja mittlerweile (hatte ne 0 Fehler Theorieprüfung :banana: ) und im Fahren bin ich auch nicht schlecht.
 
Wenn du fahren kannst kein Problem, ist ja auch nichts anderes als in den Stunden, ausser das man evtl. nervöser ist...
 
Hmmm... Ich habe halt ein Problem und das ist meine Schlampigkeit... Aber ich hab mich in der letzten Fahrstunde mal richtig konzentriert (hab vorher erfahren dass ich nächste Woche Prüfung habe) und ich hab gesehen das es auch ohne Schlamperei geht... Muss mich halt in den nächsten Fahrstunden noch am Riemen reissen. Aber mein Fahrlehrer hat gesagt ich wär n guter Fahrer :banana: .
 
ich fand die motorrad prüfung leichter als die auto prüfung.
aber schwerer als ne normale stunde ist sie nicht :)
von vorteil ist, dass der prüfer hinter dir im auto sitzt und nicht sofort in deinem nacken und er dich so nicht ganz so genau beobachten kann wie bei der autoprüfung.
du fährst halt ein bischen durch die gegend und machst an irgendeinem parkplatz oder so ein paar grundfahraufgaben.
falls du eine verhaust, ruhig durchatmen und nochmal machen. ich habe bei einem ausweichmanöver einen kegel umgehauen. ich durfte das nochmal machen und habe es dann auch geschafft und die prüfung bestanden.

@ berlin: ok dann wars halt ne 04er :)
 
Wenn der Fahrlehrer das meint dann schaffste das auch. Du muss halt nur auf Vorfahrt und andere Situation richtig reagieren, aber Fehler kann einem Fahranfänger immer mal wieder unterlaufen...
 
Ich hoffe es. Ich werde mich auf jeden Fall so megamässig anstrengen wie ich nur kann. Ich freu mich unheimlich auf die Prüfung (klingt vllt seltsam is aber so) und noch mehr darauf wenn ich endlich den Schein habe. Ich hoff so sehr das mir nix dummes passiert und dass ich keine Scheisse baue.
 
Schaffste schon ;)
Ich gebe zu, manches ist echt vom Glück abhängig und vorher einfach nicht voraus zu sehen. Aber i.d.R. fährst du deine Grundfahraufgaben (Slalom, Bremsen, Ausweichen) und dann nochmal ne kurze Strecke.

Was anderes.
Die neue Ducati sieht ja auch lecker aus.
as630355d0trbp69o.jpg


Der neu entwickelte Motor wird über eine Ölbadkupplung verfügen und soll eine Leistung von 137PS und ein Drehmoment von 95Nm produzieren, womit er bei einer Literleistung von über 160PS den großen Testastretta Evoluzione der 1098 deutlich übertreffen würde.
.....
in den USA $12.900 genannt, was einen Preis von ca. €13.500 in Europa vermuten lässt.
Aber da bekommt das Wort Putzen eine ganz neue Bedeutung für mich:fresse:
 
Echt, so lange ?
Ich hab immer noch das Bild hier als Hintergrund von mir. Weis net finds
einfach gut, da hatte ich die Maschine erst nen paar Stunden ganz frisch war
Sie da noch. Finde sieht gut aus mit den ganzen weißen Pfosten und dem
Scheinwerfer.

as5seht880smmtokx.jpg

Ja, so lang. Das Bild von dir gezeigte Bild ist zwar wirklich schön, würde mir aber als Desktophintergrund nicht gefallen. Wäre mir einfach zu, hmm, dynamisch. Ich brauch ein ruhiges Bild im Hintergrund. ;)
 
Es ist ja auch das eine, das Knie im 90° Winkel auszustrecken oder sich wirklich soviel Schräglage zu verpassen das mir die Hose schon den Asphalt küsst. Die Schräglage bei funkoles Bild ist da noch nix, ich kenne es schlimmer, sie wie'n Blöder vom Motorrad lehnen kann schließlich jeder. Was übrigens auch nicht weniger gefährlich ist da der Schwerpunkt total schief hängt.

Es ist nunmal Fakt, wer schneller fährt braucht mehr Schräglage. Wer langsamer fährt, kann eine gewisse Schräglage nicht erreichen wenn der Kurvenverlauf es nicht zulässt.

Das Bild da oben ist auch kein Schräglagenbild von mir sondern mein
Wallpaper, da "Kommando" auch nen Bild von mir als Hintergrund hatte wollte
ich es zeigen. Schräglage ist was ganz anderes bei mir. Aber mal fleißig weiter
brabbeln meine Lieben.
 
Das Bild da oben ist auch kein Schräglagenbild von mir sondern mein
Wallpaper, da "Kommando" auch nen Bild von mir als Hintergrund hatte wollte
ich es zeigen. Schräglage ist was ganz anderes bei mir. Aber mal fleißig weiter
brabbeln meine Lieben.

Wirst sicherlich noch andere Reifen aufziehen oder ?

Die Michelin Pilot Sport waren mal gut, gibt jetzt aber viel bessere .

Biste den Pirelli Supercorsa schonmal gefahren ;) ?
 
also ich finde die Ducati Desmosedici RR hat von der front her ähnlichkeiten mit admiral ackbar von star wars.
 

Anhänge

  • AckbarStanding.jpg
    AckbarStanding.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 39
Wirst sicherlich noch andere Reifen aufziehen oder ?

Die Michelin Pilot Sport waren mal gut, gibt jetzt aber viel bessere .

Biste den Pirelli Supercorsa schonmal gefahren ;) ?

Die Siberne 6er baue ich die nächsten Wochen um. Die ist soweit noch
Standart was auch den Reifen betrifft. Hab schon nen Leo Vince Topf hier liegen (Oval / Alu) :) und Led Blinker bzw. ne schwarze Scheibe für die Front.
Reifen dachte ich eigentlich an den Metzler M1 den bin ich schonmal
gefahren, der war echt geil. Kann man halt wirklich nur wenige Kilometer mit
fahren. Mal sehen,
 
Die Siberne 6er baue ich die nächsten Wochen um. Die ist soweit noch
Standart was auch den Reifen betrifft. Hab schon nen Leo Vince Topf hier liegen (Oval / Alu) :) und Led Blinker bzw. ne schwarze Scheibe für die Front.
Reifen dachte ich eigentlich an den Metzler M1 den bin ich schonmal
gefahren, der war echt geil. Kann man halt wirklich nur wenige Kilometer mit
fahren. Mal sehen,

Leo Vince ist immer gut :)

Die Metzeler M1 sind Top Reifen, zwar schon ein bisschen älter aber immernoch vorne mit dabei .

Ich würde gerne mal den M3 ausprobieren, hatte den noch nie drauf .
 
Leo Vince ist immer gut :)

Die Metzeler M1 sind Top Reifen, zwar schon ein bisschen älter aber immernoch vorne mit dabei .

Ich würde gerne mal den M3 ausprobieren, hatte den noch nie drauf .

Den M3 hatte ich damals auf meiner ZXR400, der is auch net übel. Der M1 ist
halt total weich. Bissi Kurven fahren, dann kannste das Gummi abrubbeln :xmas:
 
habe heute gehört, dass kawasaki nächstes jahr eine Ninja ZX250 R rausbringt. eine kleine ninja mit 250ccm und 30PS.
 
Kann ja ggf nur die sein. Und besonders hübsch find ich die ned. Glaube ich auch ehrlich gesagt nicht dran. Ich sehe da keine Zielgruppe.
 
jo, der händler hält das ding auch für schwachsinnig. und ich meine, dass die besser eine 125er rausbringen würden, für die zielgruppe ab 16 mit A1 führerschein.
 
Hm, aber wozu? Viel handlicher als eine gute 600er wird sie auch nicht sein, dafür aber viel langsamer. Für zügige Landstraßenfahrt definitiv absolut ungeeignet.
 
Oh man jetzt ists mir wieder eingefallen, da war doch was:

in arkansas you have to be 14 to get your motorcycle license and you can ride a 250 nothing bigger but kawasaki makes a 250 ninja so if you wanted to do that you can you have to be 16 to ride anything bigger

Alles für die Amis.
Bei uns ist halt A1 -> 125ccm
Bei denen 14 Jahre -> 250ccm
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Hallo alle zusammen.
Ich habe mal ne frage. Ich möchte mir jetzt noch so schnell wie möglich nen gebrauchten 50er roller anschaffen und wollte mal wissen welche modelle zu empfehlen sind. Sollte schon etwas sportlicher ausschauen also nicht wie ein discount roller. was sollte ich den min. ausgeben für einen gebrauchten? Worauf muss ich beim kauf achten? Und wie viel kostet so ein roller an steuern/versicherung?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh