Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steuern kostet son teil gar nix. nur versicherung
ansonsten würde ich so spontan mal behaupten, dass sich die roller alle nix nehmen, also peugeot speedfight, jet force, gilera runner, yamaha aerox, aprilia sr50 usw.
kenne mich mit den rollern so aber nicht so gut aus weil ich keinen gefahren habe/ fahre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man jetzt ists mir wieder eingefallen, da war doch was:



Alles für die Amis.
Bei uns ist halt A1 -> 125ccm
Bei denen 14 Jahre -> 250ccm


Ne oder? Alter komm mit 14 ?! :eek: Alter wenn ich ne 250er mit 14 hätte ich glaub ich wär keine 10km gefahren ohne nen Unfall zu bauen... Boarrr is das krank... Es heizen sich bei uns genug mit 15 den Roller zusammen und die Amis fahren mit 14 250er :lol: . Die sind doch echt krank... Aber naja jedem das seine!
 
Ich such noch ein Moped für mich wo ich ab März mal richtig mit rumbraten kann ich denke da an eine 900´er Monster aber was meint ihr was wäre so für 2000€ was brauchbares?
 
Steuern kostet son teil gar nix. nur versicherung
ansonsten würde ich so spontan mal behaupten, dass sich die roller alle nix nehmen, also peugeot speedfight, jet force, gilera runner, yamaha aerox, aprilia sr50 usw.
kenne mich mit den rollern so aber nicht so gut aus weil ich keinen gefahren habe/ fahre

Ok mit den namen kann ich so bissle was anfangen, danke! könnte ich das ding auch jetzt noch zulassen oder muss ich bis 1.märz warten? weil da kriegt man ja ein neues kennzeichen soviel ich weiss?!?!
 
Jungs,

wie ist das wenn man Motorradführerschein gemacht hat mit 18 darf man eine 600er gleich offen fahren? oder muss man erst 2 Jahre mit 34PS rum düsen?

Weil ein Freund von mir behauptet die 600er darf man gleich offen fahren wenn man sein Lappen hat..... was ich mir nich vostellen kann!
 
Nein, darf man nicht. Bis 25 gilt erst 34 PS. Egal ob mit 16 A1 und egal ob 600ccm oder 1800.
 
Ich würde mich ja gern über die Sinnigkeit dieser Regelung auslassen, aber ich verkneif es mir mal.
Ist so wie es Berlinrider schreibt.

Nochmal etwas tabellarischer:
A1 mind.16 Jahre -> 125 ccm ,80km/h meine 15PS
A1 ab 18 Jahre -> 125ccm müssten was um die 120 und 30 PS sein

Bin A1 nie gefahren, daher keine Gewähr auf die Leistungsangaben.

A ab 18 Jahren -> 2 Jahre lang 34 PS egal wieviel CCM
A ab 25 Jahren -> offen

@Berlinrider: Hast schon mal Sound von deinen neuen Topf aufgenommen? Würde mich mal echt interessieren ;)
@VL125: Hattest du ne bestimmte Typenrichtung im Kopf? Wegen der Monster schließ ich mal auf Naked Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig. Auch mit 18 dürfen es bei A1 nur 15 PS sein. Mit 16 sind zwar 15 erlaubt aber dank der 80 km/h Regelung haben die Bikes in der Regel nicht mehr als 11 PS.
 
trotzdem noch nit ganz richtig ;)

machst du mit 25jahren auf ner 34ps maschine den a führerschein musst du trotzdem die 2jahre gedrosselt fahren ;) nur bei ausbildung auf einer entsprechend großen maschine(maschinen mit mehr als 34ps)gilt das mit gleich offen fahren.
 
Theoretisch schon. Ich wage aber anzuzweifeln, dass das jemals ein Mensch gemacht hat.
 
trotzdem noch nit ganz richtig ;)

machst du mit 25jahren auf ner 34ps maschine den a führerschein musst du trotzdem die 2jahre gedrosselt fahren ;) nur bei ausbildung auf einer entsprechend großen maschine(maschinen mit mehr als 34ps)gilt das mit gleich offen fahren.

A a a das stimmt so aber nicht... Ab 25 Jahren steigt man direkt in die Klasse A unbeschränkt ein, egal auf welcher Maschine du den Führerschein machst.
Das wär doch sinnlos wenn ich jetzt mit 25 n A mache und dann 2 Jahre gedrosselt fahr und Kumpel darf gleich offen fahren nur weil er auf ner Großen den Führerschein gemacht hat... Würde absolut keinen Sinn ergeben.
 
Ich bin da offen für Vorschläge, mein Problem ist, ich bin fast 2m groß...da fallen schon einige Maschinen weg. Ne Crosser möchte ich nicht, bzw, sind die in der Preisregion eher nicht mehr zu gebrauchen... Ein Nakedbike wäre cool, ist aber nicht pflicht. Ich würde auch mit ner Rennmaschine fahren, ich darf ja auch schon ne große fahren ;) aber da ist das Problem, das warscheinlich mit dennen gehizt wurde oder die mal auf der Seite lagen.

Ich bin für Vorschläge offen.
 
A a a das stimmt so aber nicht... Ab 25 Jahren steigt man direkt in die Klasse A unbeschränkt ein, egal auf welcher Maschine du den Führerschein machst.
Das wär doch sinnlos wenn ich jetzt mit 25 n A mache und dann 2 Jahre gedrosselt fahr und Kumpel darf gleich offen fahren nur weil er auf ner Großen den Führerschein gemacht hat... Würde absolut keinen Sinn ergeben.

Auch wenn du es gern anders hättest. Es ist nunmal so, dass man für den Erwerb von A-unbeschränkt auch auf einem unbeschränkten Motorrad lernen muss. ;)

Für die Zweifler unter uns: http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A-offen.php

@VL125: Bei 2m und einem eher geringen Kapital kannst du es höchstens mal mit ner gebrauchten Bandit versuchen. Ich würde dir aber raten etwas mehr zu investieren. Nicht das am Ende astronomische Werkstattkosten auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klapper einfach mal en paar Händler ab und mach ne paar Sitztests. Dann weißt du worauf du in etwas gut hocken kannst, machst evtl. noch ne Probefahrt und lässt dir ne Angebot machen. Ansonsten suchst du halt im Netz nach dem Modell.

So auf Anhieb würden dir natürlich Crossmaschinen gut stehen, aber schau doch mal hier rein ;)
http://www.motorradonline24.de/thread.php?threadid=607970
 
Ich bin da offen für Vorschläge, mein Problem ist, ich bin fast 2m groß...da fallen schon einige Maschinen weg. Ne Crosser möchte ich nicht, bzw, sind die in der Preisregion eher nicht mehr zu gebrauchen... Ein Nakedbike wäre cool, ist aber nicht pflicht. Ich würde auch mit ner Rennmaschine fahren, ich darf ja auch schon ne große fahren ;) aber da ist das Problem, das warscheinlich mit dennen gehizt wurde oder die mal auf der Seite lagen.

Ich bin für Vorschläge offen.

Monster kannste vergessen, guck nach Japan, Itakker investierst du für so einen geringen Kaufpreis ne ganze Menge...
 
Wenn ich dann jetzt den A1 habe, wann habe ich denn dann den unbeschränkten A??
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre nachdem du den beschränkten A gemacht hast, A1 ändert daran nichts.
Also um es nochmal zusammenzufassen:
Wenn man mit <25 den A FS macht muss man egal was 2 Jahre beschränkt mit 34PS fahren. Macht man ihn mit >25 darf man direkt unbeschränkt einsteigen.
 
Nochmal die '03er bei der Überfahrt

asc02zcwt55zv395x.jpg


asc037tzooq7gexb9.jpg
 
Gefällt! Was sind das für Reifen auf der Kawa?
Ach sind Pilot Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Helm Funkole . Da bin ich ja doch nicht der Einzigste mit nem SHOEI Helm :banana: . Aber die 07er gefällt mir viel besser...
 
ist das irgendwie ein ganz besonderer helm? (kenn mich mit helmen nicht so aus / hab mich damit noch nicht beschäftigt)
 
Sieht gut aus, hat gute Features und liegt auch bei 300 noch stabil. Die Arai's sehen aus meiner Sicht nicht so gut aus oder sind noch teurer.
 
Bei mir tut es ein günstiger (Polo) Nexo Helm. Hat glaub ich 130 Tacken gekostet, mehr war nach der Anschaffung einer neuen Hose von FLM nicht mehr drinne. Außerdem kann ich diese Doppel D Verschlüsse auf den Tod nicht ausstehen, daher war die Wahl eh sehr begrenzt.
 
Naja ich würde nie einen billigen Louis oder Polo Helm tragen. Nicht aus dekadenz sondern da es einfach mein Kopf ist. Da spare ich lieber an anderen Ecken oder am Motorrad!
 
Naja ich würde nie einen billigen Louis oder Polo Helm tragen. Nicht aus dekadenz sondern da es einfach mein Kopf ist. Da spare ich lieber an anderen Ecken oder am Motorrad!

Aha und woher nimmst du die Gewissheit das man mit einen preiswerteren Helm weniger geschützt ist?
Ich hatte vorher einen Shoei Helm, aber mein aktueller Nexo Race passt genauso gut und die Geräuschkulisse ist ebenfalls sehr angenehm. Und ihre schützende Funktion erfüllen alle, ansonsten wäre sie nicht zum Verkauf freigegeben, gerade bei einer "Polo Marke". Der Image Schaden, sollte sich herausstellen das diese nicht mal ihrer Grundfunktion nach kommen, wär immens.
Mag naiv sein, aber es ist ebenso naiv davon auszugehen das ein teurer Helm zwangsläufig mehr Schutz bietet als andere.


Edit: http://www.youtube.com/watch?v=5MvrlgUAsPo Klingt lecker:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt mir nicht agressiv genug. ;)
 
Naiv ja, da stimme ich dir zu. Genauso naiv aber von dir. ;) Natürlich erfüllen alle die Norm, nur was bekommt man für ein Übererfüllen... ja eben nichts. Und ich verlange dafür von Shoei einen Helm zu bauen der sicherer ist als deiner (durch andere Materialien, mal abgesehen von der Hülle und Schichtung dieser) und dazu noch eine Handvoll extras bietet mit denen deiner nicht aufwarten kann :)
Aber ist ja auch egal, ich fahre lieber mit einem gehobenen Modell und wer ist denn bitte nicht in irgendeiner Weise naiv?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh