Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs geschafft Juhuuuuu!!! Hab meine prüfung heute bestanden! Hab jetzt endlich den A1 :banana: :banana: :banana: :banana: . Ich bin sooooooooooooooooooo happy!

Gratuliere. Willkommen im Club der Organspender. :haha: Und was soll es zweirädriges werden?

Hab hier ne Vespa px 50 Xl mit 14500 km drauf.
an der Seite sind Kratzer, Farbe ist Weinrot.
Steht zum Verkauf.

Gratuliere. Willkommen im Club der Organspender. :haha: Und was soll es zweirädriges werden?

Es ist schon eine Honda CBR in Schwarz geworden. Sammal du warst sogar derjenige der mich um Bilder gebeten hat :P .

Achja ich hab da mal so ne Frage: Ich will ja jetzt auch mal zur Schule fahren mit meinem Motorrad. Jetzt ist es aber so, dass meine Eltern gern hätten dass ich mit Schutzhose fahre... Da ich mich in der Schule aber nirgends umziehen kann is das extrem blöd. Jetzt hat mein Vater sich gedacht dass es vielleicht so etwas wie eine gepolsterte Jeans oder sowas zum Motoradfahren gibt... Wisst ihr da eine Lösung für mich? Die Schule ist ca. 7km weg von mir.... Ist halt als Fahrnanfänger sehr wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztens einen mit einer hose von polo gesehen, die habe ich erst für eine schwarze jeans gehalten, aber das war eine motorradhose. fahr da am besten mal vorbei und guck dich um. ansonsten könnte man auch eine lederhose nehmen, die bietet zwar keine schützer, aber scheuert bei einem sturz nicht durch, wie eine jeans oder anderes.

@Kampfwolf
Ja war ich. :fresse:

BMW hatte mal sowas im Angebot. Sah aus wie Jeans, war aber mit Schutz. Suageiles Zeug. Aber war auch nicht gerade billig.

Mmm das hab ich mir schon gedacht dass das nicht billig wird... Naja falls es noch n bissel kälter wird kann ich die Schutzhose auch grad anlassen... Aber naja mit dem Riesen Teil da... . Mal schauen.

So nachdem ich gestern erfolgreich meinen Motorradführerschein Klasse A bestanden habe, kann ich auch mal mein stolzes Gefährt zeigen :)

Kawasaki ER-5 (34PS) :

lxehinsfyrxajihi7kjreklhp4.jpg
,

gruß Marius

hehe nach so einer halte auch gerade ausschau :)

und herzlichen glückwunsch

E: was meinst du mit klein @berlin?

joa find sie ganz witzig :) zieht auch ganz gut ;)

hatte als Fahrschulmotorrad ne Kawa ER6 n die ganz neue sehr gei ldas ding, da hab ich hier meine probs mit der Kupplung die erst spät kommt und das schwerfällige lenken bei niedrigen geschwindigkeiten

@alle

dankeschön :)

naja was heißt klein...

Ich meine ich darf ja am Anfang eh nur 34 PS fahren von daher bringt mir was andres auch nicht viel mehr.

So, mein erster Post in diesem Thread.
Werde evtl. Anfang des neuen Jahres meinen Motorradführerschein machen. (Auto hab ich ja schon)

Muss ich jetzt alles nochmal machen an Theorie etc.? (Autoprüfung liegt 7 Jahre zurück.)

Und wie teuer dürfte das so in etwa werden insgesamt?

Mit 25 darf ich ja gleich offen fahren oder?

Edit: @Threadstarter Motorrad mit Doppel r

free

So, mein erster Post in diesem Thread.
Werde evtl. Anfang des neuen Jahres meinen Motorradführerschein machen. (Auto hab ich ja schon)

Muss ich jetzt alles nochmal machen an Theorie etc.? (Autoprüfung liegt 7 Jahre zurück.)

Und wie teuer dürfte das so in etwa werden insgesamt?

Mit 25 darf ich ja gleich offen fahren oder?

Edit: @Threadstarter Motorrad mit Doppel r

free

Theoretische Prüfung ist 1 Jahr gültig, das heißt nochmal. Habe jetzt für meinen Motorradlappen ~ 950€ inkl Tüv bezahlt^^

und mit 25 gleich offen ja :)

@freestylercs
Du musst auf jeden Fall die Theorie machen, einmal nen allgemeinen Fragebogen zur STVO und dann noch nen speziellen Bike Bogen.
Kosten belaufen sich, je nach beanspruchten Praxisstunden, ungefähr 1000€
Ab dem 25ten Lebensjahr darfst du sofort "offen" fahren, bis dato darfst dich mit 2 Jahren Probezeit und 34PS freuen :)
Wobei ich das nicht schlecht finde... aus eigener Erfahrung srechen tut :fresse:

Dazu muss ich sagen, dass wir bereits festgestellt haben, dass die Preise für den FS stark variieren. In dörflichen Gegenden kommen die meisten mit unter 1000 weg, in Städten sind es eher 1200-1500. Zumal unbeschränkt glaube ich etwas teurer ist.

Also wegen der "Jeans": Ich ziehe mir meine Hose immer über die Jeans. Dauert keine 10 Sekunden dann hab ich die aus oder wieder an. Praktisch nicht anders als wenn man ne Regenhose an hat.
Ich persönlich leide aber unter chronischer Faulheit und mag die nicht immer mit mir rum schleppen, fahre dann meistens in Jeans Hose die paar KM. Nicht die vernünftigste Lösung, das Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen.

@MariX: Gratuliere. :)

@ Dark Lord

danke :), hatte mir eben noch nen geilen Helm geholt, jetzt machts noch mehr spass :) und heute bei dem geilen Wetter umsomehr

Ich such noch ein Moped für mich wo ich ab März mal richtig mit rumbraten kann ich denke da an eine 900´er Monster aber was meint ihr was wäre so für 2000€ was brauchbares?

ne 900er monster ist für zügige landstraßenfahrten super geeignet, die leistung reicht allemale und das handling ist easy, bin soeine zuerst mit 34PS gefahren (bis der gasanschlag nach nem viertel jahr raußfiel :asthanos:)! aber unter 5000 euro bekommt man schlecht eine monster 900 (bj und km fast egal) und der kundendienst (alle 10000km) war nicht gerade geschenkt, ging aber noch, da sie ja nur ein 2-ventiler ist!
hab dann nach den zwei jahren 34PS :rolleyes: :d nochmal günstig aufgerüstet, aber eigentlich nur, weil sichs plötzlich anbot, ansonsten hätte ich sicher noch meine 2000er Monster 900 i.e. :love: *gg*

Bei uns im Ort steht ne GPZ 600 mit 77PS oder so 32k gelaufen für 590€ ist die brauchbar?

GPZ...die hat jemand aus meiner Schule...gefällt mir nich so gut, aber dessen sieht auch kacke aus wegen so F1 Spielen Chrom lenker usw..

Die sieht zwar nicht so gut aus, aber wayne. Ich will einfach nur wieder fahren. :fresse:

Gerade mal wieder die Gixxe gequält. Wollte nur kurze Runde drehen und noch bei 2 Bekannten vorbei. 14.30 los mit verspiegeltem Visier. Leider zwischendurch versackt. Gerade bin ich nach Hause. Musste mit offenem Visier fahren, weil zu absoluter Blindflug war und das auf der Landstraße. :P

Mal 'ne ganz doofe Frage: Wo parkt ihr denn eure Maschinen so über Nacht und wenn ihr mal ein paar Tage weg seid?
Im Garten? Auf der Straße? Oder habt ihr etwa alle 'ne Garage für's Mopped?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh