Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja nicht mehr die oris drauf, sondern BT45^^

und @Seeeb: bist doch selber 2 jahre das teil gefahren also sei mal leise, deine duc ist auch nicht das wahre...
 
Ach sry, war nicht so ernst gemeint ;)
Gay ist das Teil nicht. Vernünftig wohl eher :d

Und als ich den Post geschrieben habe hatte ich so einen sitzen :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
soo bin heute endlich zum probesitzen gekommen :)

saß auf allem drauf was die händler da hatten und was "frei" stand.

In der engeren Auswahl stehen nun (pro(+) und contra (-) stehen dahinter.)
-CBR 600 PC35 <- +gute Sitzhaltung, +Sportlich, -kein ABS
-CBF 600 ABS <- +ABS, +gute Sitzhaltung, -wenig sportlich
-FZ6 Fazer ABS (evtl. S2) <- +ABS, +gute Sitzhaltung, -Design
-GSX-R 600 K2 (mein Favourit aber leider konnte ich ausgerechnet auf ihr nicht sitzen weil sie "eingeparkt" ist) <- +Design, +sehr sportlich, -kein ABS

Durchgefallen sind:
-R6 <- mag die Front überhaupt nicht
-Hyosung Gt 650 r/s <- insgesamt zu klein, tank zu groß
-650er Bandit <- weiß einfach nicht zu gefallen...

So nun ein Paar fragen:
Sind 5000€ ein angemessener Preis für eine GSX-R 600 K2 mit 18000km und wenigen Gebrauchsspuren?
Ist die K2 größer als die heutigen Modelle (zb als die 1000er K7)?

Fährt hier jemand mit ABS und würde es als unverzichtbar einstufen?
In wie weit ist ein Supersportler Alltagstauglich (zur Schule usw.)?

Danke und nen schönes Wochenende noch :)
 
Für 5000 sollte sie schon topp gepflegt sein. Dann geht das denke ich in Ordnung vom Händler. Größer sollte sie nicht sein. Gerade die 1000er K7 ist ja recht schwer.
Wenn es dein Rücken aushält sind sie voll alltagstauglich. Btw: Bei 18.000 steht eine kleine Durchsicht an - die sollte auf jeden Fall gemacht sein, auch wenn sie nicht teuer ist.
Von ABS halte ich bei älteren Modell nicht viel. Das waren ja quasi die ersten Versuche der Hersteller. Dann lieber eine gute Bremse ohne ABS.
 
Mhh also als Topp gepflegt würde ich sie nicht bezeichnen. hatte einige kleine Kratzer am Tank aber sonst war sie Ok.

Wie viel wäre denn angemessen? Wen es Interressiert, es ist diese hier!

Die Untersuchung wurde gemacht und auch sonst ist sie Scheckheft gepflegt.

Größer sollte sie nicht sein. Gerade die 1000er K7 ist ja recht schwer.
Ok danke, ich hatte dort keinen direkten Vergleich mit der 1000er (auf der ich beim anderen Händler saß) aber sie kam mir größer vor. Ich werd einfach noch mal da hin und den Verkäufer bitten sie rauszuholen.

Von ABS halte ich bei älteren Modell nicht viel. Das waren ja quasi die ersten Versuche der Hersteller. Dann lieber eine gute Bremse ohne ABS.

Ab wann ist denn deiner Meinung nach ABS ausgereift?
Mein Vater meint ABS sollte ich auf jeden Fall in meine Entscheidung mit einbeziehen da es den Bremsweg um einiges verkürzt und die Reifen nicht mehr blockieren können (das war der Grund für meinen Sturz vor einem Jahr).

Ist wirklich ein schwere Entscheidung :(
 
Ich glaube mich dran zu errinern das der Bremsweg bei Trockenheit ohne ABS als geübter Bremser kürzer... ist natürlich nicht das auf die Schrecksituation bei denen du evtl. ganz durchziehst zu übertragen!
 
Mein Vater meint ABS sollte ich auf jeden Fall in meine Entscheidung mit einbeziehen da es den Bremsweg um einiges verkürzt ...
Das ist blödsinn. ABS beim Motorrad verkürzt den Bremsweg nicht. Es versaut eher die Dosierbarkeit. Genau deshalb wird es auch in keinem Supersportler verbaut.
... und die Reifen nicht mehr blockieren können (das war der Grund für meinen Sturz vor einem Jahr).
Das stimmt schon. Man kann halt reinlangen wie ein Irrer.

Ich würde mal behaupten, ABS beim Motorrad ist erst seit 2 Jahren eine Alternative. Und auch eher bei Tourern. Hatte diesbezüglich nie Probleme. Ich fahre aber auch nicht bei Regen.
 
Danke an euch beide, das war mir neu.

Was wäre denn der "Marktpreis" für eine Gebrauchte K2? Bei Händlern kann man ja meist noch ein wenig handeln und da brauch ich ja eine grobe Vorstellung.

Ach und noch eine Frage: Ist die K2-Generation überhaupt zu empfehlen? Gibt es bekannte Fehler oder Schwachstellen die es zu einem "schlechten" Motorrad machen?
 
Bei Sportlern dürfte es schein allein wegen des Gewichtes wieder raus fallen, die Hersteller versuchen gerade bei den 1000er ja wie wild unter den magischen 200kg zu bleiben.
Bin noch nie eines mit ABS gefahren, aber gerade in Gefahrensituationen ist es ein echter Notanker. Was die Dosierbarkeit angeht kann ich also nichts sagen, ich weiß nur das zeitgemäße ABS System ~15 mal pro Sekunde überprüfen ob das Rad zum Blockieren neigt.
Bezüglich Bremsweg wird halt immer die vorbereitete Situation getestet, je nach Einstellung des ABS und dem Können des Fahrers können die Ergebnisse schwanken. Nur lässt sich die Technik nicht von Schreckensmomenten beeinflussen, der Fahrer jedoch schon.

http://www.motorradonline.de/test/vergleichtests/abs-im-vergleich.230990.htm
Ist vielleicht auch noch ganz interessant zu lesen. Denke früher oder später hält es Einzug wie beim Auto und wenn es nur optional/abschaltbar ist um auch die Sportler zu frieden zu stellen.
 
Danke für den Link.
Auch wenn er schon etwas Älter ist zeigt er eindeutig, dass ABS kein allheilmittel ist und ein geübter Bremser anscheinend bessere Resultate bringt.

*ABS auch Prioritätenliste weiter nach unten rücken*
 
Erst K4 gefällt mir bei den kleinen Gixxern, aber schlecht sind sie bestimmt nicht, habe kein richtiges Defizit gehört.
Ich würde die CBR F nehmen, gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten, oder die nackte FZ6.
 
Erst K4 gefällt mir bei den kleinen Gixxern

Bei mir ist es andersrum, ich mag die neueren nicht so sehr. Sind mir zu kantig und gucken auch noch gemein :p

Ich würde die CBR F nehmen, gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten

Ist bei mir zur Zeit auf Platz 2. Hätte ich heute auf der Gixxer sitzen können wäre die Entscheidung einfacher...
oder die nackte FZ6

Bin überhaupt kein Freund von Naked-Maschinen
 
Ich würde ja eine Kawa präferieren. Hat dank 636ccm auch den meisten Bumms. Honda ist Altherrenbike und Suzi nicht wirklich optisch der Brüller.

Hab mal 100km um Hannover gesucht. Wie wäre denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Ninja hab ich heute auch geguckt aber nur ne zx-9r gefunden... in Lila ;)

Deine Ninja ist an sich Ok, allerdings bin ich nicht so der Grün-Fan, und vor allem kostet sie ähnlich viel wie die Suzi und bei der Ninja hab ich keine Gewährleistung.
Machen diese 36 ccm überhaupt was aus?

Honda ist Altherrenbike
:d Warum das denn?

Suzi nicht wirklich optisch der Brüller
Ich find sie sieht super aus (vor allem die Lackierung ist ein Traum)

€dit: Hui gerade die Front der Ninja mal im Detail gesehen :kotz:
Absolut nicht mein Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen diese 36 ccm überhaupt was aus?
Ich selber kenne nur den Unterschied zwischen 600ccm und 1000ccm. :bigok: Aber laut alten Zeitungen soll das schon was gebracht haben. Wenn du lieb "bitte" sagst durchkram ich mal mein "Archiv" nach einem Test. Ob ich da aber noch 02er finde weiß ich nicht.


Hui gerade die Front der Ninja mal im Detail gesehen :kotz:
Absolut nicht mein Fall!

So, Kawasakis zu beldeidigen ... damit hast du alles verbockt! So jemand gehört das Augenlicht wieder entzogen! :motz:


;)


€: Mai 2001, Vergleichstest der 600er. Ist die K1=K2? Die ZX-6R ist leider noch die 600er. Dafür ist auch die PC35 dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich habe mich, so glaube ich, entschieden.

Es wird ne Yamha YZF-R6.

Die Frage ist nur wann kaufen?
Diesen Winter?
Dezember/Januar
oder im Frühjahr.
Was meint ihr?

Gruß

Schnussi

P.S.: Neu vom Händler
 
Nur oben Zug. Selbst für 600er war die ein ziemlicher Rohrkrepierer. Nur weiß ich halt nicht ob 2006 oder 2007.
 
Ah gefunden. 2007er Modell. Zitat PS 3/2007

Antrieb schrieb:
Eine Katastrophe im Alltag, auf der Rennstrecke sehr, sehr speziell. Die Leistung setzt viel zu spät und zu spitz ein, das Getriebe ist zu lang übersetzt.

Durchzugswerte:

50-100: 6,9s (Honda CBR 600 RR 5,2s / Triumph Daytona 675 4,3s)
100-150: 7,5s (Honda CBR 600 RR 5,5s / Triumph Daytona 675 5,0s)

Sieht man auch bei den Leistungskurven. Bis 12.000 stemmen Honda und Triumph 5-12 PS mehr!

€: :lol:

Die Durchzugsmessung zeigt, was für eine Krücke die Yam bei mittleren Drehzahlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh