Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Schön das hier endlich mal wieder was los ist

Jo find ich auch :)

Morgen gehts noch zum Kawa-Händler und am Dienstag zu nem anderen Suzi-Händler. Dafür war am Samstag nicht genug Zeit

@ Berlinrider
Ich bedanke mich herzlichst bei dir für den Test. Sehr freundlich von dir sich die Mühe zu machen, vor allem in dem kurzen Zeitraum und am Wochenende :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem. ;) Vielleicht finde ich auch noch was von 2002. Hab bloß Angst mir eine Staublunge zu holen, wenn ich das anfasse. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kommando

(an den ominösen Stellen -> Umfaller)

Hatte ich unglücklich ausgedrückt. die kleinen Kratzer sind an der oberseite des Tanks. Sieht aus als ob der Reisverschluss der Jacke oder ähnliches kurz rübergeschrammt ist.

@ Berlin
Also meinetwegen brauchst du nicht weiter deine Lungen zu schädigen, in diesem Test ist alles drin was ich brauche :)
 
So Jungs weiter gehts.

Nach 2 Tagen suchen und informieren bin ich der Meinung das es kein Bike gibt wo ich zu 100% sagen kann die isses.
Jede hat irgendwelche Nachteile:

Daytona 675: Qaulitative Mängel, probleme mit dem Ram-Air der sich auch (noch) nicht beheben lässt, Probleme mit dem Lenker, Blinker neigen mit der Zeit undicht zu werden, oben heraus fehlt ein wenig leistung

GSX-R 750: Bringt nicht die PS auf die Straße wie angegeben, soll für eine 750er schwer zu handeln sein.

R6: So wie Berlinrider zu sagen pflegt Luftpumpe, Erst obenrum kommt was,

GSX-R 1000: Untern herum Luftpumpe

R1: Zu teuer! schelchtes P/L verhältnis.

ich könnte :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R 750: Bringt nicht die PS auf die Straße wie angegeben, soll für eine 750er schwer zu handeln sein.
Ich fand sie klasse. Und selbst wenn sie ned 150 PS stemmt, so reichen 136 an für sich auch.

GSX-R 1000: Untern herum Luftpumpe
Das ist eine sehr gewagt Aussage. Die K5/K6 ist untenherum besser. Aber deshalb ist die K7 keine Luftpumpe. Wenn du nur 600er gefahren bist, steht danach vermutlich trotzdem ein Windelwechsel an. :haha: Aber gefahren bin ich sie noch nicht.

R1: Zu teuer! schelchtes P/L verhältnis.
Jepp. Aber hammergeil. :bigok:
 
Also ich wage zu behaupten das kein Bike alles perfekt beherrschen wird. Bei der Triumph hast du den Vorteil schon recht früh ordentliches Drehmoment zur Verfügung zu haben, hingegen eine R6 gedreht werden will, aber die wenigsten 600er legen unter 10k ansehbare Nm auf den Asphalt.
Hast dir mal ne 6er Kawa angeschaut?

Ansonsten lass das Popometer bei einer Probefahrt entscheiden.;)
 
Also ich wage zu behaupten das kein Bike alles perfekt beherrschen wird. Bei der Triumph hast du den Vorteil schon recht früh ordentliches Drehmoment zur Verfügung zu haben, hingegen eine R6 gedreht werden will, aber die wenigsten 600er legen unter 10k ansehbare Nm auf den Asphalt.
Hast dir mal ne 6er Kawa angeschaut?

Ansonsten lass das Popometer bei einer Probefahrt entscheiden.;)

Kawa noch nicht! Kawa gibt es hier ganz selten.
Das heck der 6er find ich geil:drool:
 
Ich hoffe das ich bald mal bilder von der XJ bekomme, ich will ja icht die Katze im Sack kaufen
 
Oh scheiße. Aber geht verdammt schnell. Der hat ja nichtmal prollig aufgezogen oder so. Der Arme. :(

Also ich wage zu behaupten das kein Bike alles perfekt beherrschen wird.
Suzuki GSX-R 1000 K5/6. Leistung immer und überall, und mit knapp 200kg auch verdammt leicht. :)

Vin der 6er Kawa würde ich übrigens abraten. Viel zu schwer.
 
Snuskhammer bewerte doch die Teile nicht nur durch Tests, sondern such dir welche im Mobile in der Nähe aus und fahre sie Probe. Das gibt dir am meisten Aufschluss darüber. Und das ne 1000er Gixxer unterrum wenig Schub hat? Dann darfst du über jede 600er nur lachen und nicht mehr anschaun.
Und ich glaube mich auch dran errinern zu können, das die Gixxe und die Fireblade waren, die am besten von unten gezogen haben (im 1000er SSP Vergleichstest)!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade beim Kawa-Händler gewesen.

Hatten 2 6er Ninjas da, beide von 2001. Die eine war Rot und hatte fast 20000 runter, Zustand Gut: Preis 4990€
Die andere ist grün hatte 6000km runter, Zustand sehr gut, neue Reifen: Preis 6000€

Dann saß ich noch auf der 07 und die war eigentlich am angenehmsten. Mein Kopf war aber bei allen 3en immer im Wind.

Hatten auch eine zx-9r da. War komplett auf Racing gestylt (Carbon, frisch lackiert und Motortuning (sollte angeblich reale 160PS haben)) für 8000€
Fand ich ein wenig teuer aber da ein Schild mit "bitte nicht berühren" dranlehnte war sie wohl schon verkauft.
 
Für den Preis gibts ja schon ZX-10R. Und die haben ja mehr PS bei weniger Gewicht.
 
Also die für <4k sieht aus wie sone "Just Married" Schleuder mit dem bestimmt etwas schleifenden Leo Vince :fresse:
 
Verdammt, weiß wer wo ich original Ersatzteile für ne XJ 600 bekomme?
Bei Yamaha stehen die alten Modelle nicht mehr drinnen und mein rechter Spiegel ist an der Befestigung (Kunststoff) gerissen. Bin beim Rangieren hängen geblieben und dann *knarz*:(

edit: Sagt mal ist das normal, das so ein kleiner Lenkungsdämpfer 440 Tacken kosten soll. :hmm:
http://shop.tecbike.de/index.php?cat=c222_Schnaeppchen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ebay?
 
@ Dark Lord

Ich kann mal meine Vater fragen. Der fährt selbst XJ750 und hatte auch mal ne XJ600.
Weiß allerdings nicht ob er einen hat und wenn ja ob und wie viel Geld er dafür will...

€:Er ist aber atm noch bei der Arbeit, kann also noch nen bissel dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche auch einen neuen linken Spiegel, der ist ein bißchen angelaufen...
 
Keine Ursache, war einmal kurz runtergebrüllt ;)

Ich hab mich jetzt übrigends eigentlich schon zu 90% für die Gixxer entschieden. War eh schon so begeistert von ihr und der Test von Berlinrider (indem sie gut abgeschnitten hat) hat mich bekräftigt.
Morgen gehts wie gesagt noch zu nem anderen Händler aber wenn es da kein besseres Angebot gibt wird die Gixxer gekauft (und noch ein wenig runtergehandelt). :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh