Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu!
Ich reihe mich dann auch mal ein. Hab mir am Mittwoch eine brachiales Schätzchen gegönnt:
ER-5 in Silber mit knallharten 34ps. 2 Jahre werden wir uns miteinander beschäftigen.
Und jetzt mal ohne Ironie: Ich bin stolz wie Oscar. Nur das Wetter nervt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, das war mein Fahrschulmopped. Fährst du auch im Winter, oder schiebst (läufst) du?

Viel Spaß mit dem Schätzchen! :)
 
Wollte auch morgen nen Ausritt machen. Aber 90% Regenwahrscheinlichkeit morgen und 60% übermorgen sind ganz schlechte Aussichten... :(
 
Also da oute ich mich: Bin eher Schönwetterfahrer. ;)
 
Hi,

brauche mal euren gedanklichen Rat. Zwar will ich iwie unbedingt ein Roller, um auf der einen Seite nemmer Fahrrad fahren zu muessen und auf der anderen habe ich so langsam keine Lust mitm Fahrrad immer allen Bekannten hinterherzugurken, was verstaendlich einem mit der Zeit einem auf die Nerven gehen kann. Nur irgendwie denke ich mir.. 25km/h.. naja, auch net gerade das Schnelligkeitswunder.. Zwar koennte ich noch ein Jahr warten und Klasse M machen, aber das Ding kostet ja insgesamt 500Euro, und das nervt au wieder... und wenn ich bis 17 warte und Auto mache (das mit 17 und Erwachsener) habe ich ja auch automatisch die Klasse M (oder bekomme ich den erst anerkannt wenn ich 18 bin?)

Naja, was wuerdet ihr tun?

Danke,
Seb
 
Mach doch einfach mit 16 A1 dann kannste bis 80km/h fahren (legal ;) )

Wenn du mit 17 Auto machst, kannste eh nicht zu Kumpels usw fahren, weil ja immer Mutti oder Papi dabei sein muss...imho fürn Arsch :stupid:
An unsrer Schule ham einige extra den Schein mit 17 gemacht um früher Autofahren zu dürfen, sind dann mit dem Auto zur Schule gefahren, ausgestiegen und Mami / Papi ist dann eingestiegen und hat das Auto wieder nach Hause gefahren :wall:
 
Mach doch einfach mit 16 A1 dann kannste bis 80km/h fahren (legal ;) )

Wenn du mit 17 Auto machst, kannste eh nicht zu Kumpels usw fahren, weil ja immer Mutti oder Papi dabei sein muss...imho fürn Arsch :stupid:
An unsrer Schule ham einige extra den Schein mit 17 gemacht um früher Autofahren zu dürfen, sind dann mit dem Auto zur Schule gefahren, ausgestiegen und Mami / Papi ist dann eingestiegen und hat das Auto wieder nach Hause gefahren :wall:

Is mir auch zu teuer, und mir ist der Betrag fuer den A1 net wert da ich so oder so den richtigen Motorrad-Fuehrerschein machen will. Naja, bin noch am ueberlegen, aber die Frage ist halt ob man spaeter auch mit 25km/h faehrt ;) (Kenn genug Leute die sagen, ach 25km/h reicht voll, und ne Woche spaeter duesen sie mit en bissi mehr durch die Stadt :P)

Nungut,
Seb
 
(Kenn genug Leute die sagen, ach 25km/h reicht voll, und ne Woche spaeter duesen sie mit en bissi mehr durch die Stadt :P)

:shot:
Kenn ich iwie von hier ausm ort :fresse:

ein "bisschen" mehr waren dann anstatt den erlaubten 25kmh mal gut und gerne 100kmh und etwas mehr :fresse:

Also wenn dann würde ich M machen.
A1 lohnt imo nicht, und 25kmh sind zu langsam^^
 
A1 lohnt sich wenn man nicht vorhat den FS mit 17 zu machen denn so ist die Probezeit schon vorbei wenn man was "großes" fährt. Außerdem kostet der normale A bei mir jetzt nur noch ca 400€.

Nachteile davon sind, dass man weniger Fehlerpunkte beim Auto-/Motorradschein haben darf und der Preis (allerdings wenn ich A1+A rechne bin ich bei weniger als 1500€! Also ungefähr so viel wie A+M. Bleiben also "nur" noch die teureren Fahrzeuge/Versicherung)
Aber Mofa würde ich auch auf keinen Fall machen denn 25 sind sehr wenig und die Teile können ja deutlich mehr (hier im Ort hat jemand 2 Jahre FS-Sperre + Geldstrafe bekommen weil er 50 gefahren ist mit seinem Mofa)

Anderes Thema...
Ich kaufe nächste Woche irgendwann die Ninja. Kann noch nicht genau sagen wann weil ich noch alles von der Bank holen muss aber ich freu mich schon riesig drauf :).
Ausschlaggebende Punkt war, dass es keinen Unterschied macht ein Motorrad gedrosselt oder offen einzufahren und somit nichts gegen eine Neumaschine spricht.
 
Ich hab des öfteren mit dem Rennrad schon Roller versägt die 50km/h laufen dürfen...war keine Freude für die Rollerfahrer :fresse:

Mountainbike gegen Roller an der Ampel macht auch immer wieder Spaß :d

Mit vorliebe hänge ich Idioten ab denen man schon ansieht, dass sie sich mt dem Roller cool finden. Das dumme ist nur, dass bei meinem Bike (schon ein etwas älteres Exemplar) die oberen 2 Gänge nicht mehr richtig funktionieren. Bei 35-40 dürfte dann Schluss sein - sprich danach haben mich die Rollerfahrer meist sofern die nächste Ampel nicht auch rot ist ...
 
Ich würde einfach Führerschein mit 17 machen. Für das eine Jahr lohnt sich der M nicht so wirklich und er ist ja eh beim Auto-FS dann dabei.
 
A1 lohnt sich wenn man nicht vorhat den FS mit 17 zu machen denn so ist die Probezeit schon vorbei wenn man was "großes" fährt. Außerdem kostet der normale A bei mir jetzt nur noch ca 400€.

Nachteile davon sind, dass man weniger Fehlerpunkte beim Auto-/Motorradschein haben darf und der Preis (allerdings wenn ich A1+A rechne bin ich bei weniger als 1500€! Also ungefähr so viel wie A+M. Bleiben also "nur" noch die teureren Fahrzeuge/Versicherung)
Aber Mofa würde ich auch auf keinen Fall machen denn 25 sind sehr wenig und die Teile können ja deutlich mehr (hier im Ort hat jemand 2 Jahre FS-Sperre + Geldstrafe bekommen weil er 50 gefahren ist mit seinem Mofa)

Anderes Thema...
Ich kaufe nächste Woche irgendwann die Ninja. Kann noch nicht genau sagen wann weil ich noch alles von der Bank holen muss aber ich freu mich schon riesig drauf :).
Ausschlaggebende Punkt war, dass es keinen Unterschied macht ein Motorrad gedrosselt oder offen einzufahren und somit nichts gegen eine Neumaschine spricht.

Roller is mia aba zu teuer... und irgendwie... ich will jetzt fahren und net in 1 1/2 Jahren. Und ich braeuchte dne Roller auch demnaechst, da unsere Schule geschlossen wurde, und der weite weg jeden morgen itm Fahrrad auch Bockmist ist.

Seb
 
Wenn du dich schon entschieden hast dann ist doch gut!

Pass nur auf, dass du nicht beim zu schnell fahren erwischt wirst denn dann ist das eben nicht nur zu schnell fahren sondern fahren ohne Führerschein und das kann 2 Jahre FS-Sperre geben.
 
Wenn du dich schon entschieden hast dann ist doch gut!

Pass nur auf, dass du nicht beim zu schnell fahren erwischt wirst denn dann ist das eben nicht nur zu schnell fahren sondern fahren ohne Führerschein und das kann 2 Jahre FS-Sperre geben.

Das ist natuerlich au wieder Bockmist. Ach, ich glaub einfach ich geb's auf und kauf mir lieber neue Objektive...

Seb
 
Wer mein Bike bei Bikepics.com findet bekommt einen Keks und einen nicht zu kleinen =P
 
Aber so wie es ausschaut .... FAKE !

Mit welcher Kamera kann man denn bitte bei 300 solche Videos machen und dann Bilder rausschneiden wo nichts verzerrt ?
 
Oha am Do Prüfung :d Ma sehen.... Ich will mir auch ne Maschine kaufen, ich glaub es wird ne kleine ER-6F (gebraucht) finde ich ganz gut für den Anfang.
 
Oha am Do Prüfung :d Ma sehen.... Ich will mir auch ne Maschine kaufen, ich glaub es wird ne kleine ER-6F (gebraucht) finde ich ganz gut für den Anfang.

Ist auf jeden Fall ein wunderschönes Mopped. Solangs nicht die langweilig graue Version ist. Aber auch die sollte sich gut fahren lassen... ;)

PS: Viel Erfolg bei der Prüfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte zu Anfang auch auf jedenfall die ER6f... nur dann verworfen wegen dem hässlichem hohen Lenker^^ (hab da so meine Eigenheiten ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh