Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedem das seine, hab nicht den Drang zum Schnellfahren!

Ausser natürlich zum fixen schlängeln auf der Landstraße^^ Aber wer fährt da schon mehr als 130kmh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit rüttelplatte meinte ich buell ^^ ne rsv is doch wat andert :)

naja ich fahr gerne schnell und mir gehts ja auch nich immer um endgeschwindigkeit, beschleunigung das muss sein das muss bis in vierten gang ohne probleme das rad hoch kommen :) dann isses schön :d
 
Ist der Reifenverschleiss bei solchen Maschinen nicht enorm gestiegen? ICh meien gelesen zu haben, dass der Hinterreifen ner Busa die 100m, wenn die mit 300km/h fährt etwa 120m zurücklegt.
 
Beschleunigung, Verzögerung und Schräglagen (Fliehkräfte) zerren unglaublich stark am Material. Auf der Rennstrecke zeigt sich das besonders, da dort all diese Faktoren im extremen auftauchen. Im "normalen" Betrieb hält ein Reifen daher schon deutlich mehr. Variiert alles sehr stark mit der Fahrweise und welche Mischung verwendet wurde.

Meine BT 45 Touren Reifen zum Beispiel werden nie mehr als Hand warm, sind in der Mitte härter als außen und haben einen recht geringen Verschleiß. Dazu hervorragende Fahreigenschaften auf Nässe. "Renn"reifen sind meistens deutlich weicher gemischt, brauchen auch eine höhere Temperatur um ihre Leistung zu entfalten.

Hab mir nochmal die 848 angesehen, ich find diese Einarmschwinge einfach pervers geil. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spricht von 7% Schlupf bei 300. Sind also 107m auf 100m. Aber man merkt das deutlich. Du kennst sicher den Zustand wenn man dreckige Hände hat und die aneinander reibt. Dann gibts das schwarze Würstchen - genau so sieht dann die gesamte Lauffläche aus.
 
Das fahr ich in 3 Wochen.....wäre ziemlich teuer.
 
Hach, hätte ich doch bloß das Geld um mir sowas mal leisten zu können aber ich muss gerade mal schauen das meine bandit nicht ohne Sprit dar steht^^
Hat jemand heute die Preise gesehen, 1,46€/l o_O

Da ich aber sowieso nicht der Heizer bin und gechillt fahre, will ich möglichst Schlappen drauf haben die lange halten, kann mir da wer welche empfehlen?

@DarkLord : Ist das nicht etwas schädlich für die ZX-R? :d
 
Die Spritpreise machen mich auch wahnsinnig. Aber bei dem Wetter fahre ich eh nur Auto. Nur schluckt das 10-11l. :heul:
 
Da lob ich mir die 4,5l meines Banditen doch :d
Aber bei so sauwetter natürlich gefährlicher zu fahren, behinderte Autofahrer und nasse Fahrbahn sowie Fahrbahnstreifen...
 
wenn ich mit meiner ruhig fahre also gemütlich zum oma oder so nimmt sie auch nur 6,5l teilweise sogar weniger

naja auffer bandit sind ja orginal die hässlichen makadam drauf

die bt45 sind ganz gut oder die super corsa
 
Ich fahre BT014 ... also so das Schlechteste was geht. :haha: Ist aber noch die Erstbereifung und für normale Fahrt von a nach b und zügiges Landstraßencruisen reichts auch.
 
na also laut deinem profilbild und dem tacho den ich da seh ne k5 oder k6 ^^

hahahahahaha


ich bin so gut ^^
Hinzugefügter Post:
willste ma ne k5 sehn als fighter ?

haben die von nem kumpel auch umgbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
db_db_DSC0007921.jpg

Hinzugefügter Post:
hier noch ne K4 von meinem besten kumpel

db_DSC00482__800x600_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie am ersten Tag ;)

@ Spezi-rl, haben bei dir die Stahlflexleitungen viel gebracht ?

Also bei meiner Mille habe ich das ziemlich gut gespürrt ......
 
Thx. Den Auspuff hat slash mir empfohlen. Ohne Eater 102-103 db bei Standgas. :haha: Selbst für mich ist das zu laut. Obwohl eure sicher lauter sind. Fahrt ihr mit Stöpseln?
 
wir fahrn hier ohne db killer :) interessiert hier niemanden :)

was das stahlflex , mmhh da die k4 bremse von hause aus schon recht gut is naja sie ist halt härter geworden, und der druckpunkt verschiebt sich nit so sehr wie bei gummileitungen also das merkt man schonn, wenn also viel gebremst wird und das bremssystem richtig heiss wird
 
Mit Stöpseln meinte ich Ohrstöpesel. Habe ich etwas verwirrend ausgedrückt. Weil ich bekomme ohne Eater Kopfschmerzen.
 
Hm, ohne db Killer ist es bei mir ein bisschen schwierig, die Grünen brauchen immer Geld für ihre Weihnachtsfeier :fresse:

Auf der Rennstrecke merkt man recht schnell wenn die Bremse zu warm wird und sich die Leitungen vergrößern, da ist Stahlflex pflicht .......

Bist du ab und zu mal auf der Rennstrecke ?
 
nö ick fahr doch nich mit ohrstöpsel ^^

also mein hekm isoliert dat gut weg, kopfschmerzen bekomm ich da nich
und ausserdem will ich den sound ja haben beim fahren :)
Hinzugefügter Post:
@slash

nö ich bin landstraßenraudi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie am ersten Tag ;)

@ Spezi-rl, haben bei dir die Stahlflexleitungen viel gebracht ?

Also bei meiner Mille habe ich das ziemlich gut gespürrt ......

Ach Slash jetzt weiß ich auch glaube ich wer du bist^^
Also nach dem Avatar würde ich mal sagen der der seine Mille R auf der Nordschleife gecrasht hat (hab das glaube ich irgendwo mal gelesen^^).
Sicher bin ich mir nicht aber ziemlich sicher^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh