Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchste den Test von Sportreifen aus der Motorrad?

Der aus der MO, hätte ich als gedruckten Artikel auch noch.

€2: Ok brauche sie dir nicht senden schau mal hier: http://www.motorradonline.de/d/259519
Haben sie seit neuestem zum kostenlos anschaun, muss aber erst seit kurzem sein...

Aber du musst natürlich beachten dass sich die Ergebnisse nicht auf jede Maschine herleiten lassen können. Und dann kommt es noch auf den Fahrstil und Gewohnheiten drauf an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne einladung zur ducati christmas party bekommen inkl vorstellung der 848 nur hab ich wohl keine zeit hin zufahren
 
Wo ist das denn? Und wie bist du in deren Verteiler gerutscht? Warst du mal beim Duc Dealer?
 
der wo ich meine r6 damals gekauft habe ist duc vertragshändler
 
hab ne einladung zur ducati christmas party bekommen inkl vorstellung der 848 nur hab ich wohl keine zeit hin zufahren

Wieso Einladung? Da kann eigentlich jeder hin, zumindest steht es auch auf der Duc Seite so:confused:
Nur ist die nächste Veranstalltung in Hamburg, das sind locker 3h Anfahrt ohne Stau vorm Elbtunnel und da is immer Stau:fresse:

Versteh ich nicht, wenn ich meine Postleitzahl 2**** auswähle, markiert er mir Hamburg rot. In Bremerhaven (nur 35km weg), wird es auch aufgelistet, aber nicht markiert. Hat das was zu bedeuten?
Edit: http://www.ducati.de/ *click white christmas*

@Elbarto: http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=3006&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Links und den Artikel :)

Soweit ich jetzt gelesen habe scheint der Michelin PiPo der richtige zu sein. "lange" Laufzeit, gute Fahrbarkeit, gute Regenhaftung, ...
 
danke für die Links und den Artikel :)

Soweit ich jetzt gelesen habe scheint der Michelin PiPo der richtige zu sein. "lange" Laufzeit, gute Fahrbarkeit, gute Regenhaftung, ...

Das "lange" in Anführungsstriche zu setzen ist schon ganz passend! Ich kenne dein Fahrweise nicht aber falls du nicht gerade extrem sportlich unterwegs bist, würde ich mich eher nach einen MPR2 oder Z6 umschauen.


ich denke es passt hier rein. also, ich mach grade en a1 führerschein und kriege nächstes jahr mein erstes moped. des is die neue yzf-r125. meint ihr, die is fürn einstieg geeignet?

Klar, warum nicht? Für diese Zielgruppe hat Yamaha sie schließlich gebaut! Hast dir aber ein schickes Motorrad ausgesucht...;)
 
Wie Blaubaum schon schrieb, hängt alles vom eigenen Fahrverhalten ab. Ich persönlich fahre auch den MPP und der Reifen ist klasse. Einzig bei sehr hohen Außentemperaturen fängt er an zu schmieren aber das machen die meisten Straßenreifen.
Mein nächster Satz (diesmal MPP 2CT) liegt shcon in der Garage :).
 
@duke: fährst du hinten einen 160er?
was hat dich der satz gekostet?

spiele auch mit dem gedanken auf mpp zu wechslen....
 
Warum sollte er hinten einen 160er fahren?
Heute haben doch alle Motorräder mit schmackes zumindestens einen 180er...
 
So sieht's aus Seeeb ! Habe zwar "nur" 120PS aber 1l Hubraum V2 reißt schon ein bisserl.

@oStario: ne habe einen 180'er hinten drauf. Habe für den MPP (Satz) Anfang diesen Jahres 224€ und für den MPP 2CT 245€ bezahlt.
 
Ich brauch nun auch einen neuen Satz reifen bis ich im März fahren darf. Vorbesitzer hat vorne einen Pirelli Diablo und hinten einen Diablo Strade draufgehaun... natürlich nicht erlaubt =/
Meine Duc braucht aber nur einen 160er hinten, ich denke ich werde entweder ein MPP, Conti Sport Attack. Evtl. hau ich auch den Hinterreifen runter und mach nen Diablo hinten drauf.
 
@duke: dachte du fährst ne dukeII, davon hab ich nämlich die felgen

hab momentan pirelli diablo corsa drauf und bin ganz zufrieden...
 
uhuhuhu...ich hab die sv heut abgeholt :d bin grad n paar meter gefahren...soo nice..sie steht nu in meiner garrage...morgn mach ich das eine oder andere bild.
hach..endlich wieder moppedfahrer :)
 
Ja, endlich habe ich es gestern getan, unterschrieben für die neue YZF R6 2008 . :love:
Kann mich noch nicht entscheiden zwischen blau oder graphit, habe beide nebeneinander stehen sehen, aber ich kann es erst bei der Abholung entscheiden, super Service von Fuhrmann. :hail:

yamaha_zyf_r6_10107700.jpg

yamaha_zyf_r6_65686300.jpg
 
Ja, endlich habe ich es gestern getan, unterschrieben für die neue YZF R6 2008 . :love:
Kann mich noch nicht entscheiden zwischen blau oder graphit, habe beide nebeneinander stehen sehen, aber ich kann es erst bei der Abholung entscheiden, super Service von Fuhrmann. :hail:
Na da sag ich mal glückwunsch, ich persöhnlich würde sie nicht in blau nehmen, graphit sieht viel cooler aus.
 
Glückwunsch euch beiden zu den neuen Moppeds. Sehr geil die beiden =D


Blau gefällt wir auch nicht... würde das rot-weiß nehmen
 
Ich finde die Schwarze besser. Gerade wegen den roten Ringen an den Felgen...

Sonst find ich sie aber nicht so schick wie andere Supersportler. Die Verkleidung hat mir zu viele "Kanten" und das Heck sieht durch den großen Abstand zwischen Kennzeichen/Rücklicht/Blinker und dem eigentlichen Heck komisch aus. Außerdem bin ich ein Fan von Underseat-Anlagen :)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so...
 
Ich finde die Schwarze besser. Gerade wegen den roten Ringen an den Felgen...

Sonst find ich sie aber nicht so schick wie andere Supersportler. Die Verkleidung hat mir zu viele "Kanten" und das Heck sieht durch den großen Abstand zwischen Kennzeichen/Rücklicht/Blinker und dem eigentlichen Heck komisch aus. Außerdem bin ich ein Fan von Underseat-Anlagen :)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so...

naja das mit dem kennzeichenhalter stimmt schon, aber is wohl das erste was man aendert, das habe ich bei meiner 6er auch als erstes gemacht
 
hi

hab mal ne frage:

wenn man den normalen b führerschein hat (in meinem fall l17, wird ja egal sein) darf man ja auch mit motoräder fahren. nur da gibts ja einschränkungen oder?
kann mir plz wer sagen welche?

darf man mit nem B ne kawasaki ninja 250R fahren?

thx im voraus
 
du darfst mit b nur 50ccm fahren
also nix ninja 250

E: ach ich seh grad du bist aus österreich. da hab ich keine ahnung :)
 
Weiters dürfen B-Führerscheinbesitzer auch Motorräder lenken, die maximal 125 Kubikzentimer Hubraum haben bzw. maximal 11 Kilowatt Leistung bringen. Voraussetzungen:

* 5 Jahre B-Führerschein-Besitze
* Übungsstunden in einer Fahrschule
* Eintrag von "Code 111" im B-Führerschein

Also: Nein. :)
 
jo wär auch zu schön gewesen xD
dann heißts halt noch ein jahr warten ....

zur ninja 250R:

wär die überhaupt was gescheites? wär dann natürlich mein erstes. sollte also auch anfängerfreundlich sein xD

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh