Moped/Motorad alles hier rein(2)

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Da sie noch nicht erhältlich ist, gibts auch keine Tests. Ich denke mal, sie wird schon nicht so schlecht sein.
 
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Das ist ein Motorrad aus Japan, dann noch von einer renomierten Firma da kann man jetzt schon sagen die bauen keinen Scheiß... dafür ist eben auch alles gleich und eintönig ;)
Nein heutzutage gibt es sowas nicht mehr dass du nichts gescheites bekommst von den größeren, bekannteren Herstellern. Vorsicht sei nur geboten vor China (usw.) Angeboten.
 
@duke: dachte du fährst ne dukeII, davon hab ich nämlich die felgen

hab momentan pirelli diablo corsa drauf und bin ganz zufrieden...

Nicht ganz -> Superduke :).
Ein Eintopf ist nichts für mich und außerdem stehe ich auf Hubraum ;).
Also der Serienreifen Pirelli Diablo (ohne Corsa) war echt überfordert mit dem Power. Der MPP ist da deutlich besser.
 
Hallo,

kann jemand von euch was zur Beta RR Motard 125 ccm sagen? Kann man die kaufen? Oder soll man lieber die Finger davon lassen und eine altbewährte Yamaha 125er kaufen?
Achja, die Beta hat einen Yamaha Motor eingebaut.

Leider findet Google nichts besonderes zu Beta :grrr:
 
Hallo,

kann jemand von euch was zur Beta RR Motard 125 ccm sagen? Kann man die kaufen? Oder soll man lieber die Finger davon lassen und eine altbewährte Yamaha 125er kaufen?
Achja, die Beta hat einen Yamaha Motor eingebaut.

Leider findet Google nichts besonderes zu Beta :grrr:

Zu Beta faellt mir spontan nur die Beta Ark ein 50er ein, hat auch ein Yamaha Motor, und soll auch nicht schlecht sein. Wie das bei den 125er ist weiss ich leider net.

Seb
 
Die Yamaha XT ist wenn man mal in ein paar 125er Foren liest auch nicht das zuverlässigste bzw. bestverarbeiteste Mopped. Also da sind viele Defekte die bei der das öftere auftreten.
Und zu der Beta werden dir recht wenige was sagen können...
 
Ähm woran kann es liegen, das mein Möff andauernd ne Fehlzündung von sich gibt ;)
 
Google sagt :
Es kann mehrere Gründe haben. A) Elektrik, B) Kraftstoffanlage und C) meistens ein Zusammenspiel aus den Beiden Ursachen. Wenn der richtige Zündzeitpunkt nicht erreicht wird, sprich der Kolben nicht am oberen Totpunkt im Zylinder angekommen ist während über die Zündkerze der Zündfunke aktiviert wird, so verbrennt das Gemisch meistens im Auslasskanal der zum Auspuff führt. daher das knallen. Hat der Kolben den OT noch nicht erreicht, so hat sich das Gasgemisch noch nicht richtig komprimiert (verdichtet) und zündet nicht richtig. Ausserdem wirken da die Kräfte entgegeneinander, der Kolben will nach oben und die Gasgemisch Explosion drückt ihn aber nach unten. Das führt zu Leistungsverlust und kann den Motor auf dauer kaputt machen. Diese Art von Fehlzündung äussert sich meistens durch Stottern des Motors oder dass er schlecht anspringen will, ausserdem russt es aus dem Auspuff schwarz heraus.

Ich kenn es, wenn man an der Nockenwelle was dreht, es zu Fehlzündungen kommt weil unverbranntes Gemisch sich am Auspuff entzündet.
 
Ja der springt auf schag an und haut nicht schwarz raus, das klingt bis etwa 7000 normal und wenn man dann Gas wegnimmt dann ballert und knallt der wie doof. Und es schlagen Flammen aus dem Krümmer. (Ist gecutet ohne ESD)
 
Meinst du? Also bei meinen anderen Bastelkollegen klingt das nicht so und die haben 650 und auch 750´er auch ohne ESD und der klingt nicht so komisch.
 
da is meien kleine...sie hat auch schon einen namen...Bona Dea...die gute Göttin :d
ich hab einfach mal nach Göttinnen gesucht und der name passte einfach, hat auch nen treffenden hintergrund^^
BonaDea-klein.jpg
 
Hat meine Suzi in Berlin damit einen Spielkameraden? :xmas: Bis jetzt muss die sich immer mit einer Yam rumschlagen.
 
Man kann auch bei Schnee und Eis noch fahren.
 
Man muss ja nicht ballern, oder denkste ich heize mit der GPX mit volldampf durch schnee und eis?
 
Naja das sicherlich nicht. Und für die Witterungsverhältnisse ist mir meine zu Schade. Kenne auch mehrere die sich schon bei +10 °C wegen schlechtem Grip hingeballert haben. Also bloß vorsichtig.
 
ich hab jetzt ma ne andere frage.ich kriege nächstes jahr ne kawa ER6N von meim Vater. mir gefällt des design aber ma garnet. ich würd gerne wissen, ob ich ne verkleidung von der ER6F kaufen und dranbauen könnte?
 
Bischen laut!
 
Warte bis mein Baby wieder läuft dann gibts auch was auf die Löffel.
 
ich hab jetzt ma ne andere frage.ich kriege nächstes jahr ne kawa ER6N von meim Vater. mir gefällt des design aber ma garnet. ich würd gerne wissen, ob ich ne verkleidung von der ER6F kaufen und dranbauen könnte?

naja beide motorräder haben die gleiche basis nur die front ist halt anders.
allerdings weiß ich nicht ob beide die gleichen haltepunkte haben um die verkleidung anzubauen. außerdem haben die verschiedene tachos. also die er 6n einen analogen drehzahlmesser und digitalen tacho und die er 6f hat beides analog. bei der 6n is der ja oben auf der lampe drauf und bei der 6f halt in der verkleidung.

aber mal abgesehen davon find ich die er 6n gar nicht mal so hässlich :)
 
und dann behaupten die kölner immer Bergheimer können nicht fahren :)
 
Huiuiui
Ich wollte gestern Nacht noch in die Stadt fahren und hab das 2. Extremste Wetter nach "Kyrill" erlebt bei dem ich gefahren bin.

Es war total neblig (unter 50m Sichtweite) und die Landstraßen waren spiegelglatt.
Bin bis ins nächste Dorf gefahren (Vmax 45^^) und musste dort umdrehen weil es einfach zu gefährlich war weiter zu fahren.

Ich glaube es wird langsam Zeit den Kleinen stehen zu lassen :(

Wer fährt denn von euch noch?
 
Also ich bin bis vor kurzem gefahren, aber Vorgestern war das mit dem Nebel und der Kälte so schlimm, nach 20Km bin ich umgedreht. Also Nässe, schlechte Sicht und Minus Temperaturen sind mir dann doch ne Nummer zu unsicher. Selbst für einen Allwetter Fahrer mit BT 45 wie mich ;)
 
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