Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke. nach solchen werten habe ich gesucht. aber hab immer nur so kram gefunden, den man nicht gebrauchen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbgebung ist echt gewöhnungsbedürftig. Wenn damit zurecht kommst, dann nimm dir auf jeden Fall ne Probefahrt und jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt. Der fehlende Blinker könnte auch auf Umfaller, oder schlimmeres hindeuten.

Apropo Umfaller: Genau so einen hatte ich vorhin. :(
Resultat sind Kratzer im Lack und im Auspuff. Wie fixt ihr sowas (bei der Verkleidung)? Stifte mit gleicher Farbe?
 
Hi,
Gibt es etwas auszusetzen an einer 2007er ZX-6R Tageszulassung mit Stahlflex für 8600€ Bar?
Bzw ist die 2007er Ninja überhaupt zu empfehlen?

Hi

Gute Frage. Warum fragst du das nicht in einem Ninja Forum ? Da haben die Leute Ahnung von den Moppeds. Was bist du bisher gefahren ?


Zu dick. Wiegt ja mehr als die meisten 1000er. Dann lieber Honda.

Mich würde mal interessieren wie du fährst und vor allem wo du fährst. Anscheinend nur Rennstrecke, wenn dir ein paar Kilo mehr schon zuviel sind.

Soviel PS und sowenig Gewicht muss man erstmal wirklich im Griff haben und nicht nur durch die Gegend gondeln. Als ob bei über 100 PS 10 Kilo Mehrgewicht auf der Landstrasse was ausmachen würden. :rolleyes:
 
Warum fragst du das nicht in einem Ninja Forum ?

Naja hier bin ich angemeldet und ich denke in einem Ninja-Forum könnte ich auch fragen ob sie für 20000€ zu empfehlen wäre und würde ein klares "JA" bekommen denn es ist ja nicht umsonst ein Ninja-Forum :d

Was bist du bisher gefahren ?

Honda Varadero 125... Wäre meine Erstmaschine mit dem "großen Schein" und dementsprechend auch auf 25kW gedrosselt.
Mir wurde heute nur das Angebot gemacht weil ich auf ihr am besten Sitzen konnte und sie mir vom Design gefällt (anders als die CBR RR und die 07 GSX-R).

Gab eigentlich nur eine die besser passte, und das war ne Honda SP-1...
Aber das macht wohl keinen Spaß mit 25kW :(
 
Hi

Wenn du meinst daß in den Ninja Foren nur solche Leute unterwegs sind...

Die Jungs kennen die Macken und alles andere, das hier ist ein Hardware Forum und du wirst hier kaum jemanden finden der sich mit genau dem Mopped und seinen Vorgängern auskennt.

Und einen neuen Sportler mit 34 PS würde ich mir persönlich schon gar nicht antun. Dann lieber ne olle gebrauchte zzr 600 oder sowas in der Art. 2 Jahre fahren und glücklich sein. Da ist es auch egal wenn sie mal umkippt oder sonstwas passiert.
 
Wenn du meinst daß in den Ninja Foren nur solche Leute unterwegs sind...
Nicht nur aber wenn du hier aktiv bist weiß du ja wie viele Fanboys unterwegs sind und das obwohl es ein "unabhängiges" Forum ist.
Wenn man dann auch noch ein Forum speziell zu einem Thema hat ist es einfach schwerer die (zahlreichen) Fanboys von den Unabhängigen zu trennen.

Die Jungs kennen die Macken und alles andere, das hier ist ein Hardware Forum und du wirst hier kaum jemanden finden der sich mit genau dem Mopped und seinen Vorgängern auskennt.
Aber ich möchte auch garnicht jeden kleinen Mangel wissen denn dann ist man nie 100%ig von etwas überzeugt... ging eher um einen großen mangel der das Motorrad "unfahrbar" macht.

Und einen neuen Sportler mit 34 PS würde ich mir persönlich schon gar nicht antun.
Ich schon :d
Nein mir reichen die 150 die das Ding dann drückt und mir wurde gesagt sie fahren sich auch gedrosselt gut.

Dann lieber ne olle gebrauchte zzr 600 oder sowas in der Art. 2 Jahre fahren und glücklich sein. Da ist es auch egal wenn sie mal umkippt oder sonstwas passiert.
Eigentlich wollte ich mir auch erst eine 500er kaufen aber in 2 Jahren bin ich im Studium und da werde ich mich niemals überwinden können eine neue Maschine zu kaufen da dann einfach die finanziellen Schwerpunkte wo anders liegen...

Und wenn sie umfällt dann fällt sie halt um!
Ich bin niemand der jeden optischen Mangel sofort ausbessert denn ich werde das Ding eh fahren bis es kaputt geht :d
 
Hi

In den Foren wo ich aktiv war, gab es keine Fanboys. Ein paar "Spinner" hat man überall, aber die meisten haben es gar nicht nötig Fanboy zu sein.

Und wenn man erstmal ein Mopped hat, dann sucht man sich eh das passende Forum aus. Irgendwas ist nämlich immer und da findet man am schnellsten und einfachsten Hilfe.

Wegen den 34 PS und Sportler. Ich würd mir etwas doof vorkommen mit so einem Teil und nur 34 PS. :fresse:

Wenn dir eine neue Maschine wirklich umkippt, dann wirst du dich tierisch ärgern und ohne Sturzpads ist die Verkleidung meistens auch ramponiert. Bei einer gebrauchten schaut man eher über sowas hinweg und es wäre im Falle des Falles auch wesentlich günstiger.

Unfahrbare Moppeds gibt es eigentlich kaum noch, aber wenn du wirklich fast perfekte Fahrmaschinen haben willst gibts nur 2. 750er o. kilo gsxr oder ne 1200gs. ;)
 
Mir ist meine Varadero (war auch neu gekauft) auch umgefallen und ich hab mich net soo doll geärgert und seit dem fahr ich halt mit ner zerschrammten Verkleidung. Ist auch eine kleine Warnung für mich selbst bei Regen vorsichtiger zu fahren :)
und Sturzpads wollte ich mir so oder so dranmachen.

aber wenn du wirklich fast perfekte Fahrmaschinen haben willst gibts nur 2. 750er o. kilo gsxr oder ne 1200gs.
Nur sind die noch weniger für 34 PS ausgelegt :shot:

Wegen den 34 PS und Sportler. Ich würd mir etwas doof vorkommen mit so einem Teil und nur 34 PS.
Naja also ich finde 150km/h sind schon ganz ordentlich (wann fährt man schonmal im Alltag mehr?) und kein Grund sich doof vorzukommen.

Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Den Test den ich bis jetzt gelesen habe war ganz gut (1000PS.at) und wie gesagt Sie ist das Mopped was mir bis jetzt am meisten zusagt (außer vom Preis).
Und wenn du meinst Motorradforen sind nicht so voller Fanboys wie PC-foren dann werd ich mich auch mal dort umschauen.
 
Mir ist meine Varadero (war auch neu gekauft) auch umgefallen und ich hab mich net soo doll geärgert und seit dem fahr ich halt mit ner zerschrammten Verkleidung. Ist auch eine kleine Warnung für mich selbst bei Regen vorsichtiger zu fahren :)
und Sturzpads wollte ich mir so oder so dranmachen.


Nur sind die noch weniger für 34 PS ausgelegt :shot:


Naja also ich finde 150km/h sind schon ganz ordentlich (wann fährt man schonmal im Alltag mehr?) und kein Grund sich doof vorzukommen.

Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Den Test den ich bis jetzt gelesen habe war ganz gut (1000PS.at) und wie gesagt Sie ist das Mopped was mir bis jetzt am meisten zusagt (außer vom Preis).
Und wenn du meinst Motorradforen sind nicht so voller Fanboys wie PC-foren dann werd ich mich auch mal dort umschauen.

Um mal eins klarzustellen . Die Supersportler auf 34PS haben meist 50-60ps, so ist es egal ob 600er oder 1000er, marschieren tun sie alle schlecht ...


150Kmh sind im Alltag kein Problem, mit einer 600er schaltest zweimal und schon stehen die 160 aufm Tacho, bei der 1000er geht das natürlich noch ein gutes Eck schneller .


Was meinst du wo die Landstraßenracer am meisten Stoff geben ? Ganz klar, auf der Landstraße ....... Autobahn macht keinen spaß und strengt mit der Zeit an ;)

Berlinrider wird das ganze etwas anders sehen, er fährt aber auch bestimmt keine 100kmh auf der Landstraße .......
 
Bald scheinen 150km/h ja auszureichen. Irgendwie schafft hats die SPD dieses Jahr wirklich geschafft mich vom CDU-wählen zu überzeugen, was ich früher niemals gedacht hätte. Und da sind die unsinnigen 130km/h Spitzengeschwindigkeit nur die Spitze des Eisbergs. Und dann noch mit der Umweltschutzbegründung! Dieser verlogene Gabriel bekommt von mir keine Stimme mehr, dass der sich selbst noch in die Augen schauen kann wage ich zu bezweifeln...
 
Um mal eins klarzustellen . Die Supersportler auf 34PS haben meist 50-60ps, so ist es egal ob 600er oder 1000er, marschieren tun sie alle schlecht ...


150Kmh sind im Alltag kein Problem, mit einer 600er schaltest zweimal und schon stehen die 160 aufm Tacho, bei der 1000er geht das natürlich noch ein gutes Eck schneller .


Hi

Wo haste das denn her ? Würd mich ja mal interessieren.


Alltag heisst Stadtverkehr und kaum Autobahn. Und da wird man kaum die Gänge bis zum Erbrechen ausfahren. Und 160 im 2ten naja..
 
Bald scheinen 150km/h ja auszureichen. Irgendwie schafft hats die SPD dieses Jahr wirklich geschafft mich vom CDU-wählen zu überzeugen, was ich früher niemals gedacht hätte. Und da sind die unsinnigen 130km/h Spitzengeschwindigkeit nur die Spitze des Eisbergs. Und dann noch mit der Umweltschutzbegründung! Dieser verlogene Gabriel bekommt von mir keine Stimme mehr, dass der sich selbst noch in die Augen schauen kann wage ich zu bezweifeln...

Ja, das ist mir egal, ob jetzt 100, 130 oder 150 sind spielt für die meisten Motorradfahrer keine Rolle .........


@ -weazel-, die Kawasaki ZX-10R ist im ersten Gang sogar mit 162Kmh angegeben, die 600er schaffen 120 - 125Kmh im ersten .........


Die Übersetztung muss so gewählt sein sonst wär das ganze unfahrbar ......
 
Hi

Aber kein normaler Mensch fährt die Moppeds im Alltag in den Begrenzer. Und auch auf der Rennstrecke sind die meisten ja eher gemütlich unterwegs und loten kaum die Grenze des machbaren aus. Zum Glück. :)
 
Hi

Soviel PS und sowenig Gewicht muss man erstmal wirklich im Griff haben und nicht nur durch die Gegend gondeln. Als ob bei über 100 PS 10 Kilo Mehrgewicht auf der Landstrasse was ausmachen würden. :rolleyes:

Oh mann... nein es ist nicht das man 2sek schneller die Hausstrecke schafft nur gibt weniger Gewicht ein besseres Fahrgefühl und vor allem lässt es sich mit weniger leichter fahren, i.d.R. zumindestens...


aber wenn du wirklich fast perfekte Fahrmaschinen haben willst gibts nur 2. 750er o. kilo gsxr oder ne 1200gs.

Omg das glaube ich nicht das jemand sowas erzählt :(
Das glaubste doch selbst nicht :wall:

Alltag heisst Stadtverkehr und kaum Autobahn.

Und nochmal ein sehr geistreiches Zitat...


Ganz ehrlich, lass es bitte in Zukunft -.-

Schon mal in irgendeiner Weise über den eigenen Gartenzaun geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Noch so einer der meint ein Mopped ist nur gut wenn es 160 Kilo wiegt und 200 PS hat ? Muha..

Jedes Mopped lässt sich schnell bewegen, auch ne Goldwing oder ne Dyna Super Glide.

Das ist völlig unabhängig vom Gewicht, sondern da kommts auf das fahrerische Können an.

Das du keine Ahnung hast merkt man schnell. Die gs ist nicht umsonst der Zulassungsknaller schlechthin. Technisch einwandfrei, unkompliziert und schneller zu bewegen als du glaubst. Das gleiche gilt für die gsxr im Sportlersegment.

Und Alltag heisst Stadtverkehr und etwas Landstrasse und nix anderes. Wenn jemand täglich Autobahn fährt ist das völlig unerheblich, denn da wirst du kaum permanent mit mehr als 200 Sachen unterwegs sein können.
 
Ich bin von meinen 12000km 125er vllt 20km Stadt gefahren.
Aber du bist der Herr, keine Frage :wall:
 
Immer ruhig bleiben, Jungs. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben zum Moppedfahren. Und nicht für jeden ist "optimales Motorrad" mit "einwandfreier Funktion" gleichzusetzen. ;)
 
Ich bin von meinen 12000km 125er vllt 20km Stadt gefahren.
Aber du bist der Herr, keine Frage :wall:

Hi

Ja sicher und genau das nehm ich dir auch sicherlich ab. Vor allem im Alltag. Du wohnst bestimmt direkt an der Autobahnauffahrt und fährst dann zur Arbeit oder sonstwo hin. Und das Ziel liegt genau an der Autobahnabfahrt. lol

Und es geht auch nicht um dich, sondern was fast alle die täglich fahren unter Alltag verstehen. Und das heisst Stadtverkehr. Hin zur Arbeit und weg von der Arbeit. Fast alle Moppedfahrer haben auch ein Auto und bei schlechtem Wetter und im Winter fahren die wenigsten mit dem Mopped zur Arbeit und auch kaum über die Bahn.

Ich fahr im Jahr knapp 23000 km mit dem Mopped, davon ist über die Hälfte Stadtverkehr, der Arbeit wegen. Alltäglicher Wahnsinn..
 
Ich verstehe dich ja nur du darfst nicht von dir auf andere schließen. Und das sieht nämlich stark so aus als ob du das öfters tun würdest. Ich wohne 3km von der AB weg, fahre aber auch kaum drauf. Fahre zu 95% Landstraße, wohne auf dem Dorf, wie gesagt wenn du in der Stadt wohnst kann das gut sein das du da immer rum fährst aber höre dann bitte auch auf gleich auf andere zu schließen. Bei dir mag der Alltag wohl so aussehn, gut aber bei mir und einigen anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage zu dem online shop Louis und zwar möchte ich mir dort eine 2teilige Lederkpmbie kaufen da die im Moment sehr günstig sind.
Da ich aber nicht genau weiss welche Größe und Farbe wollte ich die Sachen in mehreren Größen bestellen.
Kann ich dann einfach die Sachen per Rechnung bestellen, die die nicht passen schick ich dann einfach innerhalb 2 Wochen wieder zurück und die die passen bezahle ich dann nur. Geht das ?

Habe nämlich auf der Homepage von Louis unter "Geld zurück Garantie" das hier gelesen
"Erfolgte die Zahlung per offener Rechnung, so wird der Betrag Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben", deswegen bin ich jetzt nen bischen durcheinander.
 
Ich verstehe dich ja nur du darfst nicht von dir auf andere schließen. Bei dir mag der Alltag wohl so aussehn, gut aber bei mir und einigen anderen nicht.


Hi

Das sieht nicht nur bei mir so aus, sondern bei der Mehrzahl. Alltag = mehrheitlich Stadtverkehr.


Habe mal ne Frage zu dem online shop Louis und zwar möchte ich mir dort eine 2teilige Lederkpmbie kaufen da die im Moment sehr günstig sind.
Da ich aber nicht genau weiss welche Größe und Farbe wollte ich die Sachen in mehreren Größen bestellen.

Frag mal bei einem Shop in deiner Nähe ob sie die Sachen eventuell bestellen können. Dann ist auch die Rücksendung kein Thema und Versandkosten bräuchtest du auch nicht bezahlen. Oder du schickst die Sachen zurück die dir nicht passen und zahlst nur den Betrag von den Sachen die du behälst.

Welche Sachen willst du denn kaufen ?
 
Vanucci Art X Kombihose
Vanucci Art X Kombijacke
SIDI B-2 Stiefel
BUESE Racing Handschuh.
Sind alles Restposten, die Hose und Jacke sind mehr als 50% günstiger als vorher.
 
Hi

Naja dann mal viel Spass beim bestellen. *g*

Und gut ausprobieren, am besten aufm Mopped testen.

Stiefel gibts auch bei Polo im Angebot, die Oxtar TCS SPEED.
 
Denkt dran Jungs der Winter kommt bald hab heute meine Kawa Enduro für den Winter fertig gemacht!

1. Sauber waschen und abtrocknen
2. Volltanken wegen dem Rost im Tank
3. Luftdruck in den Reifen erhöhen
4. Batterie ausbauen voll laden und ab in den Keller
5. Teile wie Schalter oder Schlösser mit Silikonspray einschprühen
6. Da meine einen Schaumstoffluftfilter hat den in Benzin ausgewaschen und mit Öl leicht angenebelt
7. Lichtanlage, Hupe und sonstige Flüssigkeitsstände überprüft

Dann klappts auch im nächsten Frühjahr wieder!
Wollte das nur mal als Anregung schreiben für Kritik binn ich offen.
 
Welche Stiefel sollte ich denn eher nehmen ?
Oxtar TCS Gore Sport II
OXTAR TCS SPEED
oder die SIDI B-2 habe alle 3 einen Preis von 149€
 
Wieder zurück im Lande. Und ich kann euch sagen, auf Mallorca gibt es Motorradstraßen da lief mir das Wasser im Munde zusammen.
Mal auf, mal ab, mal eng, keine Ampeln nur Kreisverkehre und wegen fehlenden Frost und Lastwagenverkehr sind die Straßen auch sehr gut in Schuss.

Ich les mir mal die Seiten der letzte Woche durch und träum dann mal weiter von der Strecke:drool:

edit: Gleich mal den erhofften R6 Test suchen.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh