Moped/Motorad alles hier rein(3)

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wieviel km haben eure mopeds runter?
mich graut es irgendwie mopeds mit über 30000km zu kaufen.
würdet ihr sowas kaufen?

Kommt sehr stark auf das Modell drauf an....
ne Klappersaki käme mir mit Ü 30TKM niemals ins Haus :d
ne Honda würde ich, je nach Modell, sogar noch mit 50TKM kaufen

Was vorallem auch sehr wichtig ist, ist die Anzahl der Vorbesitzer...
Nicht nur die Laufleistung ist wichtig, sondern wie damit in der Zeit hantiert wurde.
 
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is doch nur Spaß....mittlerweile halten selbst die ;)
im Grunde ist es in der heutigen Zeit eher eine Frage wer das Teil bewegt hat....

die Motoren, Getriebe und die Technik drumherum hält schon ne ganze Weile länger als 30TKM
 
Noch einmal schlafen, dann hole ich meine neue Yamaha R6 2008 vom Händler ab. Drückt mir bitte die Daumen, dass das Wetter gut wird und die Straßen trocken sind. :bigok:

Bilder werde ich morgen posten!


:banana:
 
um nochmal auf meine frage mit dem KZH zurueckzukommen:
wie werden die 30° gemessen?
zur x- oder y-achse?
 
Durchmessen alleine reicht ja nicht. Ist er so eingetragen oder hat er so eine ABE? Wäre das Teil nur 10db laut und hätte keine ABE, so wäre er trotzdem illegal.

Es war eine ABE dabei , aber da ich eh zum Tüv musste wegen dem Lenker , Gabelfedern und die HU , hab ich den Auspuf auch eintragen lassen .
 
Kommt sehr stark auf das Modell drauf an....
ne Klappersaki käme mir mit Ü 30TKM niemals ins Haus :d
ne Honda würde ich, je nach Modell, sogar noch mit 50TKM kaufen

Was vorallem auch sehr wichtig ist, ist die Anzahl der Vorbesitzer...
Nicht nur die Laufleistung ist wichtig, sondern wie damit in der Zeit hantiert wurde.
Och gerade erst gesehen, na du hast ja Ahnung. "Reeespekt"
 
das mit der Klappersaki war ja auch net ernst gemeint ;)
die alten Modelle hatten halt ihre Probleme und das ist auch nicht schön zu reden....genauso wie die SRADs ihre Probleme hatten und so einige andere.
Aktuell kann man doch kaum ein Bike als wirklich schlecht bezeichnen...
 
Also meine 96er lief wie eine eins. Liegt wohl eher an den Fahrern, da Kawa Treiber ja meist doch sportlicher fahren als Honda-Piloten. Yams müssten auch relativ schnell altern. Die ganzen Kurzstrecken vorm Café hin und her können ja auf Dauer nicht gut für den Motor sein.





;)
 
UNd ne Duc müsste eigentlich egal wielange sie gelaufen hat wie neu sein.....:fresse:
 
ne Honda würde ich, je nach Modell, sogar noch mit 50TKM kaufen

genau daher kommt meine frage.
mein letztes moped ist mir bei 36tkm ausgestiegen und da war sie nichtmal 3jahre alt (hatte sie neu gekauft).

ich lese auch öffters von leuten mit africa twins die mehr als 100tkm runter haben und sich freuen wie toll alles noch läuft.

naja vllt bin ich nicht sehr pfleglich mit der kleinen umgegangen :shake:
 
Suche mal Blackbirds. Die haben fast alle 50 oder 60tsd runter. Hayas oft 40+.
 
Also meine Unfall GPX hat auch 35.000km und rennt wie ne eins, also der Motor und im Forum sind auch welche mit 60.000km und mehr, aber die Karre hat halt so ihre Macken. ;) Aber die ist von 89 das ist halt so ^^
 
Wichtig: Immer warm fahren! Und regelmäßig das Öl wechseln und den Limariemen und die Luftfiltergummis auf Risse checken und immer Super tanken....und die Kipphebel tauschen und gucken ob die Kurbelwelle eingelaufen sit udn ob die Kette im Motor noch gespannt ist und und:fresse:
 
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hab ein bild meiner Fazer gefunden von der letzten Tour. Zwar nicht das beste, war halt nen altes Handy.
Mache demnächst mal neue .

 
Das war doch nur rein methaphorisch gemeint, wenn E10 wirklich kommt darf ich sp+ verfeuern....
 
Dann war dein Motor aber auch für 95 Oktan ausgelegt. Bei einen der Normal brauch (92), 95 zu tanken ist nutzlos. Wobei ich das auch mache, weil es preislich ja gleich ist.

Btw. E10 wird nicht kommen.

Nein. Die Kawa war für 91 Oktan ausgelegt. Genauso mein Golf damals. Geklingelt haben die Motoren damit trotzdem.

Und E10 wird kommen. Wie kommst du darauf das nicht?
 
ich tanke immer nur Super im mopped. Ne hohere Oktanzahl wie angegeben kann ja nie schaden
 
Hallo,
das Wetter heute war wunderschön und so konnte ich meine R6 abholen gehen.
Leider war ich zufrüh da und das Kennzeichen war noch nicht fertig, macht nichts, erstmal paar Runden im Hof drehen.....:lol: was fürn Sound :shot:


Kennzeichen ist nach 30min endlich da, ab gehts! Das Wetter war einfach der Hammer in Berlin und die ersten 25km sind ruchzuck weg . :drool: Dann sehe ich paar graue Wolken im Himmel :eek: , schnell nach Hause düsen,
in der Zwischenzeit nochmal getankt, R6 gerade noch so ins Garage geschoben und es fängt an zu regnen :haha: , Schwein gehabt ;) .

Hier wundert sich gerade jemand , wieso das Mopped so laut ist ... Peugeot mit Akrapovice Anlage ... der war höllisch laut !


Schöne 2008er Saison !

p.s. komme aus Berlin und suche Biker mit paar Routen Empfehlungen !
 
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Wenn du welche hast, sag mir bescheid. Kenne nur die Strecke richtung Luckenwalde raus. Das ist verdammt schnelles Supersportlerterrain. Da darf aber nach Möglichkeit keine Rennleitung in der Nähe sein.
Geile Kombi übrigens.
 
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