Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@funkole
Die gleiche Tüte wird demnächst mein Mopped schmücken.
Bist du mit dem Klang zufrieden?
Die Tüte ist gerade bei mir angekommen.

Haste den Metall-Aufkleber selber befestigen müssen oder war der bei dir
schon drauf (Endtopf) ?

Also der Sound ist echt geil, hab den db eater direkt nach der ersten Fahrt
mal raus gemacht. Macht schon nen geilen Sound. Is nun aber wieder drinnen
reicht auch so völlig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich die 4 Aufkleber (an 2 ESDs) abgemacht, der sieht einfach billig aus.

Also bei mir lag er auch bei und ich hab ihn extra drauf gemacht

Ich werde den Aufkleber auch vorerst drauflassen.
Wenn es mal wieder schön sein sollte (hier hat es die Nacht voll geschneit), werde ich ihn anbauen.
Ich hoffe, dass wird spätestens Ostern sein :hail:

Sind die Aufkleber bei den Leo's so schlecht? Mein Kumpel hatte ihn an seiner R6 auch abgemacht. Bei meinem MIVV finde ich ihn sehr schick.

Ich habe auf meiner FZS 1000 einen Hashiru , muss sagen der klang ist echt genial >( ohne DB Killer versteht sich )

Fahre mit Eater. Erstens ist mein Bike auch so laut genug, zweitens habe ich kein Bock auf mein Bike zu verzichten, falls ich erwischt werde und dann auch noch zu blechen wie ein Irrer.

Laut ist es nicht , ist ein dunkler und dumpfer Klang . War so im September zum Tüv , hat niemand etwas gesagt

Dem TÜV mag es egal sein, den Blau/Weißen jedoch nicht. Ich fahr jedenfalls auch mit Eater.

... und die hat die Vorgabe das Bike zu beschlagnahmen. Also kommen zum Knöllchen über 25 Euro (wenn ich mich recht entsinne) der Abschlepper, das Sondergutachten und eventuelle Gerichtskosten - alles in allem sicher >1000 Euro. Dazu bist du dein Bike mindestens zwei Monate los.

wenn es jetzt übertrieben laut wäre könnte ich es verstehen .
Ich war dort zum eintragen des Lenkers und der Auspuffanlage ( Nach kurzer Messung haben die das so abgesegnet.) Ist jetzt mit der Fonzahl eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Drehzahl?

Nach deren Messung hat sich Stand und Fahrgeräusch um 9 db erhöht also standgeräusch 92 db und fahrgeräusch 81 db. gerade noch in der tolleranz

Zuletzt bearbeitet:
Durchmessen alleine reicht ja nicht. Ist er so eingetragen oder hat er so eine ABE? Wäre das Teil nur 10db laut und hätte keine ABE, so wäre er trotzdem illegal.

... und die hat die Vorgabe das Bike zu beschlagnahmen. Also kommen zum Knöllchen über 25 Euro (wenn ich mich recht entsinne) der Abschlepper, das Sondergutachten und eventuelle Gerichtskosten - alles in allem sicher >1000 Euro. Dazu bist du dein Bike mindestens zwei Monate los.

So drastische Maßnahmen wie Beschlagnahmung werden aber soweit ich weiß nur in Bayern praktiziert(?)

Nein, auch schon im Norden Deutschlands. Und die Maxime wurde wohl für ganz Deutschland ausgegeben. In Bayern wurden bei Rasern die Bikes beschlagnahmt. Das gabs sonst nirgends. Oder war das BW?

du darfst so lange die gixxer polieren :d

Dann haste Dir bestimmt die Bilder meiner Geixxer nicht angesehen, denn da gibt es nur eine von:shot:

Und sei bloß nett zu den Japsenfahrern, denn es sind die, die Dich mit nehmen wenn Du mal wieder mit der Duc rechts an der Seite stehst:banana:

Bei uns wurden in Niedersachsen schon vor 2 Jahren die Kisten ohne Eater still gelegt und 3 Punkte.
Ich fahre nur mit, denn die sind einfach zu Heiß drauf und das brauche ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Tüten die mit Eater schon kaum auszuhalten sind. Und gibt genug Maßnahmen um das Teil "unauffällig" zu bearbeiten.
Aber mir persönlich reichts auch so.

Trotzdem ist dieser Kontrollzwang lästig.

Sind 2800€ für ne ZXR1100 mit 45.000km ok?

So laut Gesetz darf ein Kennzeichen maxi eine Neigung haben von 30°.
Hatte vorher 5x° habs nun im Schraubstcok gestern gehabt sind nun 34°, dürfte passen :).

ax2ehthbu6qebfbme.jpg

ax2eimelabf8wffdi.jpg

wieviel km haben eure mopeds runter?
mich graut es irgendwie mopeds mit über 30000km zu kaufen.
würdet ihr sowas kaufen?

würdet ihr sowas kaufen?

Also die 6er von oben ^^ hat nun 5000km runter gekauft habe ich Sie mit
4400 km. Fahre die Teile maxi mal bis 20000 km dann kommt was neues her.

Und sei bloß nett zu den Japsenfahrern, denn es sind die, die Dich mit nehmen wenn Du mal wieder mit der Duc rechts an der Seite stehst:banana:

wie ein aufmerksamer blick in mein avatar zeigt, fahre ich auch eine japse :)
und ich bin nett zu ihr.

So laut Gesetz darf ein Kennzeichen maxi eine Neigung haben von 30°.
Hatte vorher 5x° habs nun im Schraubstcok gestern gehabt sind nun 34°, dürfte passen :).

zu den 30°: zu welcher achse muessen denn die 30° eingehalten werde?
zu senkrechten oder zur waagerechten.
bei meinem halter hab ich nämlich auch das gefuehl, dass das nicht so rechtens ist.

E: meine hat jetzt 951x runter und gekauft hab ich die mit 905x.(scheiß wetter, ich will FAHREN!!!)

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr sowas kaufen?

Meine hat jetzt 20500km runter und wird diese Saison noch gefahren.
Es kommt immer auch auf die Pflege an, wie lange ein Motor hält. Kenne Leute, die haben auf ihrer GSX-R1000K6 bereits 40k drauf und die läuft trotzdem wie geschmiert. Lediglich Kupplungslamellen und Radlager wurden gewechselt.

Solche Maschinen wollen halt gefahren werden ;)

17.000
Und schon viele mit an die 100k gesehen. Die Standzeit ist auch oft wichtig, viele fahren ihre Bikes so wenig, da darfst schon nicht mehr nach Km gehen :[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh