Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Recht so. Auch wenn BMW, Suzuki usw. alle ihre Motorräder für E10 freigeben, will ich erstmal Langzeittests sehen.

Wäre ja noch schöner.

@Kenshin
Perfekte Farbkombi und der Einteiler schaut auch gut aus.


Edit://
Leck mich fett. Schumi war gestern auf dem Pannoniaring und hat mal eben eine 02:01.682 hingebrannt. Und das beim ersten Mal. Und mit einer Honda :d
Unser einer müsste sich da scho ein Jahresticket holn, um überhaupt in die Nähe zukommen.

Fahr doch bitte wieder Formel1 :angel:
 
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Recht so. Auch wenn BMW, Suzuki usw. alle ihre Motorräder für E10 freigeben, will ich erstmal Langzeittests sehen.
ja nee dann sollen halt alle sich n neues auto/mopped kaufen das kurbelt die wirtschaft an, man hats doch (zumindest in den augen unserer politiker)
 
Diese häßliche Plakette an der Windschutzscheibe regt mich viel mehr auf.
oh ja und wenn ich dazu höre das es erwiesen ist das die autos nur ne verschwindend geringen anteil ander feinstaubbelastung haben dann krieg ich das ganz grosse kotzen
aber so ist nunmal das kind ist geboren und wird auch grossgezogen, weils bringt ja auch noch geld in die kassen (von daher kanns ja nicht schlecht sein)
oh man wie ich unsere politiker hasse, geld geld geld das ist alles worum es geht
 
Das Prinzip dahinter ist schon okay. Zumal du die Belastung an Hauptstaßen kaum auf Kraftwerke schieben kannst. Dagegen hab ich nix. Nur fände ich es sinnvoller gleich Rußpartikelfilter vorzuschreiben, als jedem so eine Plakette zu verordnen. Die 5,90 Euro dafür bringen mich persönlich um.
Und seien wir mal ehrlich, die Autos die keine Plakette bekommen haben, waren schon extreme Stinker.

Naja meine Gixxe hat gar keinen Kat mehr, und ich darf trotzdem in die Stadt. :d
 
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um nochmal auf meine frage mit dem KZH zurueckzukommen:
wie werden die 30° gemessen?
zur x- oder y-achse?

Gerade das hier gefunden. Sollte dir helfen.

Zu E10:
Das Ethanol kann Wassermoleküle binden und das verhält sich dann agressiv gegen Alubauteile usw.
Ein korossionsfreies Überwintern durch Volltanken kann dann nicht gewährleistet sein, Dichtungen und Gummiteile könnten von dem Sprit angegriffen werden und die "Schmierfähigkeit" des Ethanol-Sprits ist nicht so hoch, sprich Vergaserteile könnten darunter leiden. Bei BMW spricht man von Leistungseinbußen und einem höheren Verbrauch....

Laut Yamaha Motor Japan sind sie sich noch nicht sicher ob die XJ das vertragen, speziell die Leitungen sind hier ja betroffen. Sollte es nähere Informationen geben, wollen sie dann die Importeure und Händler informieren.

Und ich wäre extrem angepisst, wenn ich ab dann Super Plus zapfen darf, bei einen Motorrad das sonst nur 91 Oktan aka Normal braucht. Ich glaub es hackt :motz:

Btw: Es gibt mittlerweile auch Untersuchungen die zeigen, dass man für den Anbau und die Produktion von Bioethanol mehr Treibhausgase produziert als man dann durch den Biosprit einspart....
Letzten Endes reine Profitgier, aber wen wundert das noch.
 
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Umstritten ist es definitiv. Aber die haben sich nunmal drauf eingeschossen. Bei einer XJ würde ich es riskieren. Mein Vater riskiert es bei seinem alten Zweitwagen auch.
 
Yamahas Aussage galt nicht speziell für die XJ. Alle haben bei Anfrage die selbe Antwort erhalten, von Urgestein XJ bis zur neuen R1 RN19.

Den Wiederverkauf macht das nicht einfacher, wer will denn ein 12 Jahres altes Eisenschwein mit Super Plus füttern...:(
 
wobei normal benzin ja eh verschwinden sollte
wenn du ethanol freien sprit tankenmöchtest bleibt dir nur super plus

Das meinte ich ja.

Erst muss ich Super tanken weil Normal weg soll(=gleich viel kostet) und dann muss ich nochmal mehr zahlen, weil dann Super Plus wegen E10 rein muss.
Wenns nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen :/

Was solls, sofern ich das Geld zusammen habe, kommt in 17 Monaten was neues her. Aber die XJ ist mir schon jetzt so sehr ans Herz gewachsen, das tut dann weh, wenn man weiß sie wird wohl "bald" ihre letzten KM gefahren sein :(
 
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ja der Herr Gabriel.Mal für ne Stunde von Malle nach Germany,kost ja nicht die Welt aber sowas gibt der sich ja öfters.

micha
 
ja der Herr Gabriel.Mal für ne Stunde von Malle nach Germany,kost ja nicht die Welt aber sowas gibt der sich ja öfters.

micha

Das fällt wohl unter "Wasser predigen, aber Wein saufen".:hwluxx:
Aber wäre wohl zu OT.

ax4g5uql15pittyp8.jpg

:xmas:
 
Ich behaupte jetzt mal du hast dir das falsche Motorrad zugelegt ;)
Alleine die Sitzbank :fresse:

Darf man fragen was du dafür bezahlen musstest?! Weil für 1k-1,5k gibts ja schon gute FZRs...
 
Ich behaupte jetzt mal du hast dir das falsche Motorrad zugelegt ;)
Alleine die Sitzbank :fresse:

Darf man fragen was du dafür bezahlen musstest?! Weil für 1k-1,5k gibts ja schon gute FZRs...

Ich sag doch scheisse getroffen :fresse:
diversion1adfg.jpg

Finde das etwas besser.

Also zu meinen Fahrstil passt es nicht unbedingt, aber du glaubst gar nicht, was man mit guten Willen alles um die Kurven geprügelt bekommt :xmas:
Hab die Maschine übernommen, also nichts gezahlt und von daher will ich mich nicht beklagen.

Sollte das mit dem Geld halbwegs klappen, kommt Ende nächsten Jahres was neues her. Am liebsten ne 6er Ninja C, aber bis dahin kann sich ja noch viel am Markt tun und viel Zeit/Möglichkeit zum Geld verdienen hab ich auch nicht.
Außerdem sind die XJ dafür bekannt Ewigkeiten zu laufen, nicht wie gewisse italienische Bikes hier :p
 
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Na ok, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul xD
Über Motorenschäden und Kawas ist auch einiges bekannt, also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, einem Ducati Fahrer machen mehr kleine Einzelheiten das leben schwer^^

Und wenn du dir mal die Laufleistung der luftgekühlten Ducati Motoren anschaust kommen die deine XJ doch mehr oder weniger in die Quere ;)

BTW: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17662

xD
 
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Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man sogar ein Motorrad >_<
789a0j.jpg
7900ul.jpg


Mäh, will endlich fahern, muss mich aber noch bis April gedulden.

Aber immerhin spielt das Wetter mit, wodurch ich nicht all zuviel verpasse :asthanos:
 
wieviel km haben eure mopeds runter?
mich graut es irgendwie mopeds mit über 30000km zu kaufen.
würdet ihr sowas kaufen?

ca. 26000 km...brav warmfahren und immer schön zum kundendienst und das moped sollte halten :bigok:

@ZapSchlitzer: Das ist doch die BSBK-Maschine (Ducati 999RS) von Lavilla
 
Legt ihr euch i die Kurve oder drückt ihr das Moped in die Kurve?
 
Ich für mein Teil drücke nur wenn ich ausweichen muss, also wenn es schnell gehen muss.
Das Problem beim Drücken ist, dass man das komplette Gewicht zum Kurven äusseren verlegt, wodruch die Maschine abschmieren kann.

Also im Regelfall reinlegen, wobei auch nur in Maßen. Auf'm Kringel gehts dann auch mal etwas tiefer runter.

Edit://
Bei Corssfahrern sieht es wiederrum anders aus.
 
Drücken ist doch gaylord. Nur zum ausweichen... ist doch kein richtiger Fahrstil...
 
Link geht nicht :)
 
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