Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss nicht ob es hier rein passt , aber ich habe noch einen ungetragenen Lederkombi ( 2 teilig ) grösse 48 in schwarz von FLM ( torrent Jacke und Hose)
bei interesse evtl melden , würde ihn günstig abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse....das vid is geil....der sound...oah...krass...da geht mir ja fast einer ab...die hört sich wirklich göttlich an

boag geiles Wetter heute, 15° Sonnenschein, viel Biker unterwegs...

@Seeeb was für ne Duc?

Das Wetter hat mich voll verarscht :-[

Ich bin auf der Arbeit -> Sonne
Ich bin zu Hause -> Wolken/Windig und später dann etwas schöner
Ich fahre los -> wieder Wolken/Windig/unschön

Erledige noch ein paar Sachen und gegen 19 Uhr war es wieder schön. :hmm:

Göttliches Wetter in Oberschwaben. Sonne bei ~12°C und trockene Straßen... doch ein bisschen Salz liegt noch vereinzelt rum, deshalb das Bike auch am Abend noch gewaschen!
Aber morgen bzw. am WE werden es bei bis zu 20°C herrliche Touren unternommen, endlich kann die Sasion so richtig beginnen, auch wenn ich schon die ganze Zeit über gefahren bin :d

Durch den vielen Regen hats das ganze Salz die letzten Tage weggespült und heute, obwohl der Wetterbericht was anderes sagte und es bis Nachmittag geschüttet hat wie aus Eimern, konnte man gegen 16 Uhr los. Trocken 9°C, etwas windig aber schön leere Straßen.

Heute kurz auf den Berliner Moped-Tagen (Messe) gewesen.
Für mich wie auch letztes Jahr völlig uninteressant da es Honda nicht nötig hat zu erscheinen. Hab trotzdem ein paar Bilder geschossen.

Die neue Busa sieht am Heck unmöglich aus finde ich. Und auch was Susi sonst an komischen End-Tüten produziert ist jedenfalls nicht mein Ding^^.

Die BMT ist doch ein Witz. Die großen Hersteller sind meist nicht da und dann 12 Euro löhnen. War vor 2 Jahren das letzte Mal da. Da waren Kawasaki und Yamaha nur durch Händler vertreten (draufsetzen verboten) und Honda gar nicht.

diesmal durfte man so ziemlich auf allen bikes sitzen...zum glück :)
hab mich dann mal auf die 1098 gesetzt....also das is nur n bike für fraun^^ der tank läuft so spitz zu..das kann nur schmerzhaft sein auf dauer..

Du brauchst zum eintragen ein Gutachten einer Werkstatt, dass sie sie eingebaut haben!

Bist du dir sicher? TÜV Gutachten ist ja dabei. Kann ich es nicht irgendwie selbst protokollieren das sie eingebaut ist?

Nein kannst du nicht. Wenn du Glück hast dann nimmt der Prüfer dir das ab... wenn du Pech hast dann nicht.
Geh aber eher mal von nein aus, ist öfter der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ja der Prüfer ist (aufm Papier) sogar dazu verpflichtet ne Probefahrt zu machen...
ich habs jedoch schon einmal erlebt, dass gesagt wurde "ohne Einbaubescheinigung wird das nichts"

Ein andere Prüfer hatte sich mit uns über die Drosselung unterhalten und meinte danach "alles klar die Leistungsänderung tragen wir dann mal ein"

Der Faktor Mensch spielt da schon ne große Rolle

Das glaub ich auch, das es von Prüfer zu Prüfer unterschiede gibt. Ich glaub ich werd einfach mal bei unserem TÜV anrufen und nachfragen. Oder einfach mal auf gut Glück hinfahren und schauen ob sie es eintragen. Vorsichtshalber von einem Bekannten fahren lassen, der auch offen fahren darf.

Du brauchst zum eintragen ein Gutachten einer Werkstatt, dass sie sie eingebaut haben!
Nö.

Bist du dir sicher? TÜV Gutachten ist ja dabei. Kann ich es nicht irgendwie selbst protokollieren das sie eingebaut ist?
Entweder man sieht die Drossel, oder der Prüfer fährt eine Runde, dann weiß er es auch.

Nein kannst du nicht. Wenn du Glück hast dann nimmt der Prüfer dir das ab... wenn du Pech hast dann nicht.
Geh aber eher mal von nein aus, ist öfter der Fall.
Hab ich noch nie erlebt. Denke auch nicht, dass er das verweigern darf. Ist ja nun völlig egal wer das eingebaut hat. Da würde ich mich beschweren.

Hab ich noch nie erlebt. Denke auch nicht, dass er das verweigern darf. Ist ja nun völlig egal wer das eingebaut hat. Da würde ich mich beschweren.

zu dem Zeitpunkt wusste ich net, dass er eigentlich ne Probefahrt machen muss.
Das habe ich erst erfahren nachdem der andere Prüfer alles eingetragen hatte.
Musste zum Glück damals nichts beim ersten Prüfer bezahlen

Bei mir ist er damals eine Runde gefahren und die Sache war erledigt. Und dafür bezahlt man dann über 40 Euro. Den Stundenlohn hätte ich auch gerne ...

Nein wenn es wirklich völlig legal abgehen soll dann nimmt der Tüvprüfer das nur mit dem Gutachten ab.

@Dark Lord wenn sie es mir totzdem abnehmen kann es mir doch eigentlich vollkommen egal sein, ob sie die Werkstatt Variante bevorzugen^^
Naja und wenn ich sie nicht abgenommen bekomme, kann ich immer noch in eine Werkstatt rennen.

Ich halte euch auf dem laufenden, muss die Maschine erstmal zuhause haben, bevor ich irgendwas machen kann. Steht noch beim Verkäufer.

Macht es eigentlich nen Unterschied ob ich die Maschine mit 76 oder 34 PS anmelde?

Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn es wirklich völlig legal abgehen soll dann nimmt der Tüvprüfer das nur mit dem Gutachten ab.

Sagt wer? Der odnungsgemäße Einbau wird vom Tüv abgenommen. Ob das ein Schimpanse eingebaut hat oder der liebe Gott persönlich, das ist doch völlig egal. Vermutlich sehen die das lieber, aber zwingend ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Seeeb schon sagte ist ein Gutachten pflicht. Wenn de eins hast (z.B. von alphatech) gehst du damit zur Dekra und damit hat es sich.

Wobei das immer von Verein zu Verein unterschiedlich ist. TÜV kann man eh knicken. Dekra sind recht nachsichtig und GTÜ ist genauso wie TÜV.

Edit://
Gerade mla etwas rumgeschaut. Also Gutachten ist doch net pflicht, kann man sich nachträglich auch anfertigen lassen. Hauptsache der beweis ist erbracht, dass die Maschine gedrosselt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Gutachten sprechen wir gerade? Teilegutachten? Klar, das ist Pflicht. Aber kein Gutachten über den Einbau.

€: Erbring mal den Nachweis, dass sie auf 34 PS gedrosselt ist und nicht auf 35 ohne Gutachten. Da musst du aber wirklich einen lieben Prüfer haben. Gutachten bekommt er ja von Alphatech auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh