Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit nur

Muss dieses Jahr dringend neue machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das deine Freundin ist: Nun ja :d Schon hübschere Bike Models gesehen.
Und das Motorrad: :drool:

also letztes jahr waren doch anner spinner auch mehrere SP2s, oder?
da fall ich mehr auf, mit meiner cat, die hab ich da noch nie so gesehen ;)

also wenn wirklich treffen, dann is 1. mai spinner wirklich bissel doof.

ich geh jetzt erstma raus putzen....

zum thema putzen: probiert mal BREF-Multifettlöser. hab ich letztes jahr aus nem anderen forum. rote flasche, grüner sprühkopf (ganz wichtig, weil gibt auch kalklöser, der is aber zu krass). das zeug gibts in jeder drogerie, schlecker oder rossmann oder so und is der HAMMER, ich wollte das zuerst auch nich glauben. besser als jeder motorradreiniger ;)

So von letzter Woche eins. Fahrbilder gibts keine, war mit Sozia unterwegs

img3683nf2.jpg

Gestern Kette geschrubbt, Finger sind immer noch dreckig aber Kette glänzt. Motorrad noch auseinandergebaut bzw. keine Zeit und morgen geht Saison los, klasseeee.

also ich komm grad aus der eifel :d
war zwar etwas frisch aber - nur die harten komm in garten.

ich wuerd gern am sonntag zum anlassen auf der Nordschleife, nur scheint das wetter nicht so toll zu werden.

na das is der unterzug, die neueren 1000er haben halt nen überzug an der schwinge und da is der dann auch schön mit eingearbeitet.

Falsch :drool:

Is die momentabstützung für die hinterradbremse.
Überzuge sind nur unnötiges gewicht.

Und die felgen sind eigentlich sauber is halt so ein graphitlack.

na dann eben die.... :p

@berliner fraktion^^
wäre sicherlich ma lustig sich auf der spinner zu treffen...ich bin dafür *handheb*

@tom!2k
probier ma den Büse Belluno oder wie der heißt, hab mir den bei louise geholt und bin sehr zufrieden mit dem teil. uuuund er is in den meistens tests auch der sieger gewesen :)

@hisn
kann es sein, das du heute nachmittag aufm tempelhofer damm unterwegs warst? falls ja...ich war der mit der schwarzen SV hinter dir....war kurz davor die auf die AB zu folgen...mal schauen was meine so gegen deine anrichten kann :P

Nö war ich nich^^
Hab den Nachmittag auf der Arbeit verbracht :-) und hack doch auch gar nicht *lach*.

Dafür hab ich in 3 Tagen Urlaub und wäre für ein Spinnerbrücken-Treffen

naja, wetter soll ja die nächsten tage wieder bescheidener werden.... und morgen geht uni wieder los!! :d
ansonsten bin ich sicherlich dabei, auch wenn mir spinner wegen der strecke dahin garnich zusagt... ;)
anderer treffpunkt wäre zb alberts, am alex.

@NOS der dainese is ja schon gekauft. den büse hatte ich an, wenn du diese "jacke" meinst, ich fand die an der schultern irgendwie zu breit und allgemein zu dick und wenn ich mir überlege was passiert, wenn du mit dem teil (weil is ja nur son schaumgummi/styroporzeug) gegen nen baum oder sonstwas rutschst, dann is das auch nich wirklich dolle... :( und leider sinds ja genau die dinge die im öffentlichen straßenverkehr so oft so schlimm sind. da knickt das ding eben einfach durch, das is bei dem dainese nich ;)

Hi,

Ich will nich extra einen Thread eröffnen deswegen "versuche" ich es erstmal hier.

Und zwar folgendes. Mein Fahrrad verabschiedet sich so langsam un ein neues will ich nicht unbedingt kaufen.
Von meiner Wohnung bis zur Arbeit sind es nur etwa 1,5 - 2km. Deshalb find ich es sau blöde die Strecke mitn Auto zu fahren.

Nun überlege ich mir ein Moped in richtung Simson zuzulegen. Folgende Sachen wären zu klären...

- Ich habe einen Führerschein der Klasse B, d.h ich kann ein Moped bis 50ccm fahren: Richtig?
-Wie läuft die sache mit dem Tanken. D.h wegen "Gemisch u.s.w". Wie viel verbraucht so ein Moped in etwa ;)
-Was kostet es an Versicherung/Tüv?
-Ist es extrem schlimm wenn es im Winter draußen steht nur mit einer Plane?
-Welches Model würdet ihr mir empfehlen was man auch recht günstig bekommt. > Ebay !?

Mal gucken ob sich ein Experte findet unter euch ;)

MFG

Du darfst sogar 125´er fahren ;)

ach dem passiert nix, der hat doch nen helm auf. feinstes material, spuert man kaum. und das shirt und die hose erst. rossi wäre blass vor neid. einmal so eine high-tech bekleidung fahren zu duerfen.......ach ja...

Naja der kann noch selbst laufen. Wenn ihm der frontflip gelungen wäre und ihm die karre schön den rücken zertrümmert hätte wäre die kippe noch größer in seinem mund :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was stört euch eigentlich an nicht vorhandener Schutzkleidung? Die Fahrer ruinieren doch nur ihr eigenes Leben. Kann das nichtmal ansatzweise nachvollziehen. Mir reichen schon die Moralapostel die sich drüber aufregen, dass manr raucht. Aber Biker scheinen da ja wirklich teilweise noch Oberlehrer-hafter zu sein.

Das schlechte Beispiel was sie abgeben, stört viele.

Mal dran gedacht wer solchen Flöten die Genesung zahlt?

Und der hier im Thread darf kein 125er fahrn... mit B (Auto) nur 50ccm und 45kmh zweirädrig. Ausser ich glaube man hat ihn vor 1980 gemacht. Aber ich glaube nicht das er <BJ '62 ist...

Gebe ich als Raucher nicht ein viel schlechteres Beispiel ab? Denn an Kippen kommen (leider) auch Kinder, an Bikes nicht. Ist nicht jeder Biker mindestens 16 bzw. sollte es sein? Kann man da nicht für sich selbst entscheiden? Keine Wunder, das immer weniger Bikes verkauft werden. Früher waren Biker Outlaws, heute findet man kaum was politisch korekteres.

Mal dran gedacht wer solchen Flöten die Genesung zahlt?

Wer zahlt bei Ski Unfällen? Wer von du zu wenig angezogen hast und dir eine Lungenentzündung holst? Wer wenn du betrunken eine Treppe runtersegelst? Außerdem ist es garantiert billiger wenn jemand ohne Kombi bei 150 einen Unfall hat. Den brauchst dann nur zusammen kehren.

Zuletzt bearbeitet:
also bei Rauchern isses nun ja so, dass sie auch andere mit dem Qualm belasten ... daher hinkt der vergleich ....
und ob man den Fahrern überlässt ob sie Schutzkleidung tragen oder nicht is auch wieder so ne Sache ... Helme sind z.b. vorgeschrieben oder in Autos muss man sich angurten ... die Gesellschaft bzw der Staat oder deine Mitmenschen haben im Endeffekt schon den Auftrag andere von Schwachsinn abzuhalten und sie zur Sicherheit zu zwingen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh