Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilegutachten is logisch (werde die Drossel von Alphatech nehmen), is ja dabei. Die Rede war gerade nur von einem Gutachten übern Einbau, mehr nich.

Vom Preis ist es vollkommen egal, ob ich zum TÜV, Dekra oder GTÜ gehe oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sprach vom Teilgutachten. Ein Gutachten über den Einbau ist nicht Pflicht, da hast du recht, jedenfalls meint man das.
Mein Kollege dufte z.B. beim TÜV seine Karre auseinander bauen, um dem Prüfer die Drosslung zu zeigen.

Edit://
Preise dürften gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hatte mir damals auch die Wahl gelassen - Vergaserbatterie ausbauen und er schaut nach oder er fährt eine kleine Runde. Hatte mich dann für Zweiteres entschieden. ;)

Soll ja auch Leute geben, die keinen an ihr Motorrad ran lassen :d

Mein Möppi sollte auch bald wieder fahrbereit sein. Warte noch auf Aufkleber (Felgenrand usw.) und Öl muss ich morgen auch noch wechseln.
mein_mp_1236.jpg

Die Verkleidung liegt noch im Haus, wo es warm ist - lässt sich besser kleben ;)
Außerdem habe ich heut noch meinen neuen Wasserkühler verbaut.

Dürfte man die eigentlich so nackt fahren?

So da will ich auch mal zeigen :d

Is ne 1100 GSX-R. Zwar nicht so ein neumodischer schnick schnack aber reicht umd die ganzen eisdielenfahrer zu zersägen :drool::drool:

dsc00258by1.jpg

Was ist denn das für eine Stange da unten am Hinterrad, Richtung Bremse :hmm:

Aber du müsstest mal Felgen putzen :fresse:

Tjo und meine...steht in der Garage, muss wegen Reifen eh noch in die Werkstatt, aber seit einer Weile kommt unten aus der Vergaserentlüftung nach dem Abstellen immer Sprit raus. Ne kleine Fütze, nicht bewegendes aber normal ist das nicht...

YZF 1000 Thunderrace? Der Lufteinlass macht mich bloss stutzig + dass der hintere Bremssattel oberhalb der Schwinge ist.

Haltungsnote Gut :bigok:

hehe, naja, war anfang mitte letzten jahres, haltungsnoten werden besser, das öhlins federbein war da noch nich drin ;)

is die "kleine schwester" der ace, die thundercat... mehr war leider damals nich drin als angehender student.... aber für die langsamen 1000er auf der renne reichts.

@berlinrider

die fahr ich auch auf der strasse, aber logischerweise mit licht etc :d
kommst du etwa aus berlin????
weil möglicherweise sind wir uns ja schonmal begegnet? komme auch aus der geilsten stadt! ;)
Hinzugefügter Post:
Was ist denn das für eine Stange da unten am Hinterrad, Richtung Bremse :hmm:

Aber du müsstest mal Felgen putzen :fresse:

Tjo und meine...steht in der Garage, muss wegen Reifen eh noch in die Werkstatt, aber seit einer Weile kommt unten aus der Vergaserentlüftung nach dem Abstellen immer Sprit raus. Ne kleine Fütze, nicht bewegendes aber normal ist das nicht...

na das is der unterzug, die neueren 1000er haben halt nen überzug an der schwinge und da is der dann auch schön mit eingearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
na kieck ma an :d
was fährst du? (will nich den ganzen thread durchforsten)
ich wohn NOCH ein kleines stück außerhalb, aber demnächst MUSS endlich ausgezogen werden und dann ab inne WG, als student sollte das einfach so sein! :d

hmmm, spontan würd ich auf 1000er gixxer tippen, könnte aber natürlich auch kleiner sein... obwohl, die leistungsangabe lässt nur auf ne 1000er schließen ;)

bist du zufällig auch noch in irgendeinem berliner motorradforum?

Ja ist eine 1000er K6 - der wohl beste Motor ever. Bin in keinem Berliner Forum. Bin auch im letzten Jahr kaum gefahren.

schade, warum das denn? wenig zeit?

man könnte ja vielleicht ma nen treffen arrangieren, scheinen ja noch nen paar aus berlin zu sein.

wegen BMT hab ich grad gelesen... ich war nach 2 jahren auch mal wieder da, eigentlich nur wegen kauf eines rückeprotektors... dolle wars nich, einzig das probesitzen war ok.
fazit:
die neue 10er ninja geht GARNICH, sowas hässliches hab ich lange nich gesehen, sieht im wahren leben noch schlimmer aus als auf bildern :d
1098 und 848 sind wirklich seeeeehr merkwürdig geformt, keine ahnung wie groß man da sein soll um den knieschluss nutzen zu können, ABER wen man da nich alles trifft, demnächst wird nen termin gemacht und mal die leistung der 1098er gecheckt ;)

Auf der BMT habe ich auch meinen von Dainesse gekauft. Ist aber auch schon 2 Jahre her.

Warum ich selten fahre weiß ich auch nicht. Biken hat halt viele Nachteile. Und da mein Auto oben auch offen ist, bevorzuge ich das jetzt meist. Zumal man sich mit Bike ja ständig in führerscheingefährdenden Bereichen bewegt.

hab jetzt auch den wave, wurde mir einfach von zu vielen leuten empfohlen und trägt sich wirklich angenehm.

wenn du trotzdem mal ne runde drehen möchtest, sag bescheid... ;)

wer kommt noch so aus berlin?

ich hab gestern mal wieder mit entsetzen festgestellt: ICH BRAUCH NEN NEUES MOTORRAD!!!!! Voll deprimierend wenn die anderen alle mit ihren motorraedern durch die stadt ballern und ich muss zugucken :(

das merk ich jeden tag :(
gerade ist wieder eine wunderschöne sumo am fenster vorbei gefahren.

ich muss sagen, ich bereuhe, dass ich die unfallmaschine verkauft habe... ich haett sie echt reparieren sollen

Wird wohl auch Zeit das ich meine Maschine wieder aus der Garage hole, so langsam gehts ja, auch wenn sich in Wolbeck erst vor 2 Wochen einer tot gefahren hat:(

Was macht ihr eigentlich um euer Bike mal ordentlich vom Dreck zu befreien?
Also mir empfahl mal jemand in die SB Waschanlage zu fahren, einmal kurz absprühen, kette dann nachfetten, evtl. kurz polieren und das Ding wäre gelaufen. Was haltet ihr von der Methode?

also ich hab sie immer mit einem kärcher gereinigt und danach von hand poliert, für kunststoffteile hab ich silikonspray genommen.

kette fetten usw. nicht vergessen.

mit dem hochdruck darf man es natürlich nicht übertreiben, zb. zu lang auf die kette halten.
aber wenn man genug abstand zum moped hält passiert da auch nicht viel.
ich kenn motorradhändler die das bei jedem moped machen.

für felgen und chromteile eignet sich auserdem NeverDul sehr gut :bigok:

<-- lässt verdrecken :-)

BTW auch aus Berlin

Sehen wir uns am 1. Mai auf der Spinnerbrücke zum Saisonstart? Obwohl.. da geht man in der Masse sowieso unter. Obwohl ich glaube das meine SP-2 wohl die einzige ihrere Art da sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh