Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen Mofaschein nach 3 Jahren geschaft :d

Naja ich bin beim 1. mal durchgefallen, mit 21 Fehlerpunkten aber beim 2. mal hatte ich 0 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... ich denke bei supersportlern sollte der fahrer das motorrad schon beherrschen können und dann auch so bremsen, ohne auf abs angewiesen zu sein... weil wen ndas hinterrad blockiert, das vorne auch gebremst wird naja... in kurven gefährlich oder ?

oder hab ich das falsch verstanden ? also wenn das hinterrad blockiert, bremst vorne leicht und hinten lässt los
 
ha....kläxx du bist auch n flötenspieler....hast scho ne lustige einstellung^^
haste dir den artikel durchgelesen?.....
 
Wenn ich ehrlich bin nicht =) Aber das nette Video angeschaut :d

edit:

so nun aber
Eine ratternde Vorderbremse, ein pulsierendes Gefühl am Bremshebel und nur ein Hauch von Leistungseinbußen bei der Bremswirkung ist für den Großteil der Kunden nicht Akzeptabel.

Größte Rolle spielt aber natürlich das Image. Honda fährt und gewinnt alle Motorradrennen ohne ABS. Supersportfahrer sind Helden und haben technische Hilfen nicht nötig.


hehe

ok...wie im Artikel steht haben die Profis erst nach ein paar Versuchen die Technik geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Honda hat ein ABS System fuer Supersportler entwickelt.
Klingt interessant.
http://1000ps.at/businessnews-2338871-Supersport_ABS

Klingt interessant, aber Gewicht bleibt Gewicht und das will man unbedingt vermeiden. Vor allem weil jede Testredaktion auf das Gewicht schießt, als würde es keine anderen Kriterien gebenb, sobald mal 2kg mehr aus der Wage stehen.

Aber optional wäre es auf jeden Fall eine Lösung.
Es müsste auch definitiv abschaltbar sein, für Stoppies und Slides.

€: So lass ich mir die neue 10er auch gefallen:drool:
http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?postid=359183#post359183
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade aus Fehmarn zurückgekommen...
knapp 1000km in 3 Tagen zurückgelegt und bei jeder Ausfahrt/Fahrt nen Schauer gehabt^^
Leider konnten wir auf der Insel selbst nicht wirklich schnell fahren da tagsüber an den guten Strecken Polizei stand und abends haben jede Menge Rehe die fahrbahn gekreuzt :(

Bilder von den Moppeds aufm Deich kommen die Tage ;)
 
hi leutz,

bin mir am überlegen den A1 zu machen.
Eine neue Maschine ist mir bzw. meinen Eltern zu teuer.
Habe die Honda CBR 125R im Auge. Wo bekommt man den billig ne gute gebrauchte Maschine.
Habe gehört es gibt sogar Hersteller, die bei kauf einer neuen Maschiene einen 1000€ Bonus beilegen für den Führerschein.
Kennt ihr auch gute HP´s (kenne nur motoscout) wo ich nach gebrauchte Motorräder schauen kann?
Gibts da paar sachen, auf die man bei gebrauchten Motorräder achten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufentscheidung CBR900RR SC44/50 , GSXR1000, ZX9R , R1

Hallo Luxxer,

zur Wahl stehen oben genannte Bikes , mein Budget liegt zwischen 5000-7000 Euro.

Alle der oben gennaten Bikes sind BJ 02 mit max 15000Km .


Welches hat nach euren Wissen die beste Verarbeitungsqualität und Alltagstauglichkeit.


Grüsse Fulcrum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SC44 und die SC50 sind einfach nur geil.... wobei es wahrscheinlich unter den Hardcore-Sportlern dann eher die "bequemsten" Varianten sind... Haltbarkeit TOP.
Ich finde die Varianten von Honda sind einfach nur der Hammer.

R1 2002 müsste ne RN09 sein...sehr geiles Gerät, rundum passendes Paket und Leistung, Leistung, Leistung.... für mich aber eher weniger langstreckentauglich.

ZX9R ist mir persönlich einfach zu klobig und schwer.... ansonsten kann ich net allzuviel sagen...erst einmal richtig gefahren -.-

GSXR K2...auch mehr als genug Leistung und die sollte man auch sehr gut über XXXkm am Stück fahren können ohne gleich ne Flatrate beim Arzt bestellen zu müssen.

Ist wirklich am besten wenn du alle mal ein wenig fährst, vorallem die Sitzposition wird ja von jedem ganz anders wahrgenommen.
 
Da empfehle ich die ZX-9R. Die war schon immer der "Tourer" unter den Supersportlern. Aber ich bin da voreingenommen, weil ich mich aus diesen Gründen und weil die schon immer mein Traumbike war, auch für die 9R (2001, mit Geweih) entschieden habe.

9rfh6.jpg

:love:
 
danke schon mal für die Tips. was mich an der ZX9R stört ist die " alte " Vergasertechnologie. Mein Favorit ist die Honda , man liest das sie über die beste Verarbeitungsqualität verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp
keine zeit und lust immer mehr an wertverlust in der garage stehe zu haben
ziehe bald endlich aus da brauch ich jeden €
 
hab die Gebrauchtpreise von den 04er RN12 net so im Kopf....
bist du mit dem erzielten Preis zufrieden?
ist eher nen Schnäppchen für den Käufer oder?
 
Das leider echt wenig. Eine 05er mit gerade mal 13k auf der Uhr für 6.700€. Dazu noch ne neue Tüte, Lenkungsdämpfer, fast neuen Reifen und das mitten in der Saison.
:(
 
der Käufer ist ein Russe ...muss nix schlechtes heissen.Würde mir trotzdem zu denken geben. Wenn er rumzickt...ich suche auch ein Bike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6700 scheint mir angemessen. So liegen nunmal die 04er Modelle. Und neue Tüte ist ja fast obligatorisch. Das wirkt sich doch nur noch bei Yoshis oder Akras aus. Zumal 13tkm nicht so wenig sind.
Zumal der Text auch nicht wirklich vertrauenserweckend geschrieben ist. Viel zu viele Rechtschreibefehler. Sowas sehen viele nicht gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich möchte meinen Rollerschlüssel kopieren lassen.
Was muss ich dafür alles mit nehmen, einmal habe ich an meinem Schlüsselbund eine mehrstellige Zahl, die man wohl wie mri gesagt hat zum kopieren braucht.
Was ich noch mit bringen?
 
wenn keine wegfahrsperre (transponder) drin ist brauchst eigentlich garnix, hab meine immer so im baumarkt kopieren können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh