Moped/Motorad alles hier rein(3)

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an der fahrerischen leistung vll nich ... aber ich mein das is scho nicht schlecht wie der fährt...bzw was er fürn mut hat :d

man muss wissen ich bin noch nie selbst so schnell gefahren ^^ also alleine nicht


die 10er ninja is echt schick die gefällt mir..aber was das wohl alles gekostet hat usw... is doch kaum bezahlbar oder ?
 
Ja, aber was ist an dem gezeigten respektabel? Das er wie ein Gestörter fährt? Ich meine es gibt ne Menge illegales Filmmaterial wo die Fahrer sich und andere gefährden, aber die kennen zumindest (zum Teil) mal die Bedeutung des Wortes "Kurve" und "Linie". Die von dir, kneifen die Arschbacken zusammen und huschen auf einer Glückwolke zur nächsten durch den Autobahnverkehr.

Kenn die Umbauliste nicht, aber denke das teuerste dürften die Öhlins Komponenten sein, gefolgt von der Akra Anlage und der Lackierung.
Aufkleber, KZH und Scheibe sind eher klein Krams.
 
hm der mut evtl.. also ich würde mci hdas nicht trauen...alleine aus schiss dass ich dabei draufgeh bzw andere gefährde...

wie gesagt ;) ich bin bisher maximal 270 gefahren... :d [hintendrauf]

alleine auch auf ner triumph daytona 675er den 3 gang ausgefahren das war mir dann erstmal genug :d
 
Und wenn was passiert sind wieder die Autofahrer schuld, die hätten einen ja sehen müssen...:motz:
Wenn so einen Spinner was passiert, habe ich kein bisschen Mitleid! Es ist nur schade für die Angehörigen und für den Autofahrer, der sich wohl ein lebenslang mit Schuldgefühlen plagt!

Ich fahre ja auch nicht langsam, aber möglichst so, dass ich keinen anderen in Lebensgefahr bringe…

Und jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen oder beschimpfen :kotz:

PS.: ich fahre jetzt ne Runde...!
 
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Ich fahre ja auch nicht langsam, aber möglichst so, dass ich keinen anderen in Lebensgefahr bringe…

eben....


kann es sei ndas das vid in deutschland oder der eu spielt ? weil da ist ja ein cutter drin in der maschine oder täusche ich mich ?
 
Moin Leute,

ich fahr ne Yamaha DTR Bj. 97/98


ist momentan aber komplett auseinandern in der Garage..

Motor wird heile gemacht (Zylinder schleifen, neuer Kolben und neue Kurbelwellenlager) und überarbeitet (Kanäle und Überströmer bisschen optimieren). Und außerdem lass ich mal alles Sandstrahlen und lackieren, putzen, polieren usw...

damit das Teil endlich mal wieder fahrbar ist und wieder gut aussieht :)

Hier mal ein altes Bild... ist gut ein Jahr alt:

51ab5d5fdb083a9b406f19f60a1013ad.jpg


und noch eins von letztem Jahr Urlaub, mit Gepäckträger :fresse:

3c5b896afcfdafffee9d5e42b0f76190.jpg


EDIT:
Und hier mal ein Soundcheck aus einer Zeit, wo das Teil noch einigermaßen anständgig lief:

http://www.youtube.com/watch?v=v1fNIVfJDrA
 
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puh offen...

keine ahnung, hat nicht viel..

ich hoffe, dass ich vielleicht um die 23 PS habe, wenn der Motor wieder fertig ist...

sonst vom reinen "offfen machen" hat die laut Gutachten 17kw/23PS

auf 119kg...

werd bald aber wohl noch ein komplett anderes Heck dran bauen, also anderen spitzeren Kotflügel, der nicht nach unten läuft und dann 3 Löcher Bohren für einen anderen Nummernschildhalter... aber das dauert alles noch, bin auf das Teil nicht wirklich angewiesen und naja... kennt ihr ja vielleicht, dann lässt mans links liegen :d

EDIT:
Spitze vom reinen Entdrosseln liegt soweit bei 120-140kmh... je nach Wetter/Höhe und Vergaser-Abstimmung. Das ist der Nachteil vom Vergaser^^
Aber schnell fahren macht damit keinen Spaß und ich hab die in über 2 JAhren auch vll erst 3 oder 4 mal "ausgefahren", also bis zum Ende gedrückt.. das ist nur kacke

Bin mal 40km am Stück Vollgas gefahren, Resultat:
Verbrauch lag bei über 9 Liter, wenn die sonst so um die 6 Liter braucht

dazu kommt noch Öl usw...


Wollte mir zuerst nen Ballermann holen, also einen Eintopf 4-Takt, nur fährt jeder komische Typ mittlerweile so ein Teil und naja, da ist 2-Takt dann schon wieder was besonderes, wenns sich nicht wie ein Mofa anhört, das laut bis zur Stadtgrenze ist, weil 5 Löcher im Auspuff sind und die Dämmwolle rausgenommen wurde :fresse:
 
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die 23 ps sind doch ganz nett ;-)

ja auf so eienr maschine sollte man den kauch nich unbedingt immer vollgas fahren is ja für was anderes gebaut eig ^^

ich weiss atm nicht, was ich an meiner ktm ändern kann, dass die noch mehr speed bekommt...vll nen anderes kettenblatt fräsen lassen aber wo :d
 
fräsen lassen???


warum holste dir nicht einfach ein anderes in gewünschter Größe?


Auf TopSpeed mit ner KTM bzw. allgemein Mopeds in der Richtung zu gehen, find ich persönlich schwachsinnig... ich werd meine später wohl eher vorne ein Zahn kürzer übersetzen. Das macht meiner Meinung nach schon eher Spaß, sonst sollte man sich nen Joghurtbecher holen
 
Auf TopSpeed mit ner KTM bzw. allgemein Mopeds in der Richtung zu gehen, find ich persönlich schwachsinnig... ich werd meine später wohl eher vorne ein Zahn kürzer übersetzen. Das macht meiner Meinung nach schon eher Spaß, sonst sollte man sich nen Joghurtbecher holen

:d... das teil geht noch im 2 gang aufs hinterrad ...gaaaaaaanz leicht ziehen is das vorderrad oben


das teil hat ja ~40-45ps...

und die...hm...ka.. vll 130kmh die sie läuft da geht doch noch was :d
 
achso

was haste denn für eine?


Naja, ok, wenn das Teil wegen zu kurzer Übersetzung unfahrbar ist, dann kann ichs verstehen, aber nicht aus dem Grund, um Top Speed rauszuschlagen :d


Bin mal ne 200er EXC gefahren mit ein tierisch kurzen Übersetzung. Das Teil hat ja auch ca. 45 PS soweit ich weiß...

Puh, also das ist shcon ein Unterschied zu meinem Moped.. fans aber für die Straße unfahrbar, vor allem hatte ich mich einmal getraut im 5. oder 6. gang mal vollgas zu geben. Das Ding ging auch sofort hoch. Also, die hat der Typ definitv zu kurz gemacht für meinen Geschmack. Fürs Gelände gings aber wohl einigermaßen...
 
is ne 01er sx125 wennich mich nich irr xD

unfahrbar nicht ;) aber naja ... ich fahr eh nur ma quer übern acker und bissl so über kleine hügel also nich professionell :P

also im acker dreht meine elbst im 4 gang einfach durch beim gasgeben xD
 
achso, fährste auch auf der mx strecke?


meine ganzen kumpels fahren mx, teils auch recht professionell... (einer war schon in der MotoX^^). Ich hatte da leider nie gled für :(
 
Son driss, handschuhe und 2 Kombis sind heute gekommen, passt beides nicht.
Helm den ich haben wollte ist ausverkauft.
 
dafür ist der arme kürbiss doch viel zu schade :hmm:
damit musst du in den wald, in die grube oder auf eine mx-strecke ;)
 
jah...jetzt sind mal ferien und ich geh demnächst evtl auch ma auf ne strecke hier in der umgebung ;-) aber wie gesagt ich kann es eig garnicht im gelände..ok mal nen 2 meter hohen sprung und im acker schon fetzige kurven aber tdem da muss ich mich mal langsam reintasten...da liegt man schneller als man glaubt :d

und so zu schade is der auch nicht ! ich weiss nicht, ob ihr schonmal mit ~120 sachen übern acker gefahren seid.....aber...da wackelt mitter zeit dei nhinterrad schon richtig böse da bist du nur 1 mal nicht konzentriert und liegst..das is nic hwie auf der straße :d
 
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Ich denke es geht dabei darum, wie viel du in die Kaffeekasse schmeißt ;)
 
gehn da die steuern nicht enorm nhoch ? ka ...aber ich könnts mir vorstellen...
 
kann man eigendlich einen ESD ohne DB-Killer eintragen lassen...das es legal ist ohne Killer zu fahren :banana:

vorrausgesetzt die Abgaswerte stimmen und er wär nicht zu laut !

Wie willst du das schaffen?

Die Zubehör Teile sind eh schon am legalen Limit, meist sogar sehr großzügig ausgelegt was Lautstärke angeht und viele stopfen sich noch was rein, weil sie es auf Dauer nicht aushalten.
 
naja, aba auch so sind ohrenstöpsel net schlecht, denn wenn man mal länger fährt und besonders bei höheren geschwindigkeiten, dann pfeift der wind doch gut um den helm...
 
hm..mein nachbar hat auch oft ohrenstöpsel drinnen ;) weil seine fireblade im auf dauer zu laut sei ... ^^

Dachte in dem Fall nicht an Ohrpropfen, aber stimmt, das gibts auch noch.:haha:
Meinte viel mehr Dämmwolle oder andere Eater.

Die Galassetti z.B. haben ABE, aber sind höllisch laut. Wie man die ohne Eater fahren will ist mir ne Rätsel, es sei denn man hat gerne Tinnitus.
 
Die Galassetti z.B. haben ABE, aber sind höllisch laut. Wie man die ohne Eater fahren will ist mir ne Rätsel, es sei denn man hat gerne Tinnitus.

:shot:

die leistung geht ja nicht runter wegen den eatern... [irre ich mich auch nicht ?]

der pott macht ja die power aus... di eater..hm...ohne blubbert derm otor halt stärker, wenn man vom gas runtergeht und er schreit mehr bei hohen umdrehungen und ist einfach lauter...


richtig verstanden ? :P
 
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