Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie willst du das schaffen?

Die Zubehör Teile sind eh schon am legalen Limit, meist sogar sehr großzügig ausgelegt was Lautstärke angeht und viele stopfen sich noch was rein, weil sie es auf Dauer nicht aushalten.


Wenn ich mein Killer rausmache dann blubbert sie halt mehr so wie Kläxx gesagt hat. Viel lauter ist der nicht ohne Killer.

Bei einer Messung beim TÜV, wieviel wird da gedreht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JerryMaSon

was hast du denn für ne maschine ? 102dB bei 6k hört sich iwie viel an :d
 
Klingt aber leiser als so mancher Sportauspuff da das gehör ja verschiedene frequenzen unterschiedlich wahrnimmt. Maschine ist eine Suzuki GSR 600 und Auspuff ist ein leergeräumter original.

Tante Edith: Hatt ich hier schonmal gepostet, Handymicro ist aber nicht der Hit

http://de.youtube.com/watch?v=d8g3IcLqfbY
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein gerichtstermin ist vorbei, das urteil is gesprochen....nun darf ich auch bilder veröffentlichen :)
das ist der scheiiii** bmw, der mich beim 1.unfall geschnitten hat....:wall: :shot: :shot:


und das mein bike...also die reste....heile sind nurnoch die blinker links und die schwinge+rad
unfallS.JPG


unfallBS2.JPG
 
@ Nos

ach du schande....

ist dir auch was [schlimmes] passiert ? sieht ja echt heftig aus....

was is denn da genau passiert ? doer darfst du das nicht veröffentlichen ?

und wie war das urteil ?
 
@seeeb
ja, n neues bike is scho längst wieder da...und sie wird die tage auch neu lackiert :d

@kläxx
noe, mir is komischerweise nix passiert, n kleiner cut am kinn und sonst nur prellungen, obwohl ich frontal ins auto eingeschlagen und net rübergeflogen bin.
Er wollte wenden, hat mich net gesehen und ich bin mit genuug restgeschwindigkeit reingeknalllert^^

das urteil war überaus positiv, hab meine kosten wieder raus, sogar deutlich mehr...ich kann nicht meckern :) auch wenns n bisl weniger ist als erhofft
 
ist doch auchn feines mopped aber halt schon ein rückschritt von der fazer.
 
:shot:

die leistung geht ja nicht runter wegen den eatern... [irre ich mich auch nicht ?]

Ja du irrst. Eater -> Leistungverlust
Mal davon abgesehen hat ein Großteil der Zubehörtöpfe einen Leistungsverlust gegenüber der Serien Tüte. Racing Anlagen ausgenommen.

di eater..hm...ohne blubbert derm otor halt stärker, wenn man vom gas runtergeht und er schreit mehr bei hohen umdrehungen und ist einfach lauter...

Der Ton wird etwas dumpfer, wenn man den Eater raus nimmt. Wobei das auch meist nur für Standgas gilt.
Letzten Endes ist es ein DB Eater oder Killer, Name ist Programm und du sagst selbst, es ist einfach lauter.
Deswegen ist es mir ein Rätsel wie man einen Topf vom Schlage eines Conica, ohne Killer fahren will. Selbst eingefleischte 10er Fahrer im Ninja Forum gestehen sich ein, das es schmerzhaft wird.

Viel lauter ist der nicht ohne Killer.

Bei einer Messung beim TÜV, wieviel wird da gedreht?
Viel =| Gar nicht
Und wir sind hier noch bei einer subjektiven Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluboo
find ich eigentlich nicht...die beiden bikes sind zwar in der gleichen kategorie, aba die habn einen toootal unterschiedlichen charakter
fazer: R4 mit 98PS ~220 km/h 215kg
SV: V2 78PS ~220 km/h 187kg

und vom fahren her find ich die Sv sehr sehr geil, bald fahr ich aba wieder ne fazer vom kumpel, mal schauen wie die dann so is im direkten vergleich :)
 
also is davon auszugehen das so ca. 90% aller fahrer mit sportanlage ohne eater fahren sonst wär das ja leistungstechnishc eher ien verlust...wer kauft denn nen 600 euro pott wegen der optik xD
 
joapa, ich fahr auhc ohne eater, der sound geht noch von der lautstärke....liegt aba glaube auch daran, das der pott noch ganz neu is und noch keine autobahn gesehn hat....ab baaald :d
 
600 wär ja noch günstig, wenns denn da mal n schönen geben würde für meine, optisch passt da nur nen yoshi (~900) der rest ist so lala

leo titan oder carbon (~560)
akra (~680)

daher hab ich meinen nur ausgeräumt und die optik beibehalten, kann man immer noch carbonabdeckungen drüber machen (~120)
 
Was passiert eig. wenn die polizei bemerkt das der db-killer draussen is? Geldstrafe? Punkte?
Bei Probezeit verlängerung oder so?
 
@ Sammy330

Was passiert eig. wenn die polizei bemerkt das der db-killer draussen is? Geldstrafe? Punkte?
Bei Probezeit verlängerung oder so?

hm is wie fahren ohne zulassung.... -> Punkte und Bußgeld...
 
ist doch auchn feines mopped aber halt schon ein rückschritt von der fazer.

Quatsch, niemals. Die Fazer ist was für Frauen! ;)

Mal davon abgesehen hat ein Großteil der Zubehörtöpfe einen Leistungsverlust gegenüber der Serien Tüte.

Kommt immer drauf an. Bei einem Motorrad das nun nicht so viel Geld und Entwicklungsarbeit gesteckt wurde, wurde auch nicht so penibel drauf geachtet ob der Pott so am idealsten ist. Genauso ob bei dem Motorrad die PS-Anzahl sooo ausschlaggebend ist. Das sieht man gut an einem Vergleich zweier Tests aus der Motorrad. Während bei der K1200S nur ein Pott die Leistung des Originals bot, hatten bei einer 1200er Bandit so ziemlich jeder Pott mehr Leistung. Ob das nun wichtig ist oder nicht, ein ABE Pott mit Killern kann auf dem Papier schon mehr Leistung bringen, muss es aber auf keinen Fall.
Durch eine Abstimmung der Luft bzw. Benzin Zufuhr kann man natürlich noch mehr die Leistungs bzw. Drehmomentskurve verändern!
 
die alte 1200er bandit wurde ja auch über den original pott gedrosselt ;) kein wunder das da jeder andere mehr leistung "rauszaubert"
 
@Seeeb: Sorry, bezog mich auf Supersportler. Bei weniger hochgezüchteten Motoren, ist das was anderes, stimmt.
Hinzugefügter Post:
also is davon auszugehen das so ca. 90% aller fahrer mit sportanlage ohne eater fahren sonst wär das ja leistungstechnishc eher ien verlust...

Ja ist es. Aber mal ehrlich, wenn ich 180 PS habe, stören mich die vielleicht 2-3 verlorenen Pferdchen auch nicht. Wenn ich dafür besseren Klang und sogar Optik bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk mal schon^^

sind halt alles poser, solche Jungs ;)


Das kommt bestimmt "ganz plötzlich" und zur dokumentation des unerklärlichen Phänomens stellt er ein Video darüber ins Netz :d
 
verkauft einer von euch ein bremsscheibenschloss? brauche eins, aber die sind so teuer
 
die alte 1200er bandit wurde ja auch über den original pott gedrosselt ;) kein wunder das da jeder andere mehr leistung "rauszaubert"

Dann wars halt ne 1250. Die Werte lagen nur knapp über dem des Originals, also keine Entdrosselung oder son Quatsch. Das würde ich doch selbst merken wenn die sowas gemacht hätten...
 
@Jerry: unter die GSR gehört der GPR Ghost -> klingt am Moped meiner Holden genial :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh