Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Bilder!
Ich war heute auch mal frueh genug wach um ein bischen zu fahren :)
Hab nur irgendwie verpennt, den neuen Kamerahalter auszuprobiern.
Ab morgen soll es ja schon wieder schlechter werden, mal sehn wann ich den dann mal testen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Bilder... aber leide alle zu groß!

Bitte editieren! :wink:

Es geht wohl nur über Beziehungen zu Werken / Tüv.
Zum einen haben die neuen Mito's Kat, zum anderen sind sie etwas leichter und dann noch irgendwas mit den Abgasnormen.
Hab ja selber eine Mito Evo Bj. 07 und ich kann dir sagen, die zieht auch mit 15PS einiges weg. Wenn du die Ohren anlegst, kannste auch 160-170 fahren.
Dafür brauchste dann auch nur A1, weil du ja weiterhin nur 15PS unterm Hintern hast, aber die 80km/h Begrenzung mit 18 Jahren halt aufgehoben wird.

Gruß

ich hab aber noch keinen a1, und wenn ich A mache dann will ich das ding auch mit voller leistung fahren ...

aber ich würd mir wohl eh lieber nen 125er/200er roller kaufen, ist in der stadt mit helmfach einfach praktischer... aber halt nicht so schön und nicht so schön zum fahren

Ich habe ne wichtige Frage morgen hab ich die Theorieprüfung, und habe vorher keinen Theorieuntericht mehr. Jedoch hatten wir noch nicht die Formeln um den Bremsweg und die Reaktionszeit zu berechenen, und Wiki spuckt auch nichts sinnvolles aus.

Könnt ihr mir vlt die Formeln nennnen?

Danke bin halt ein bisschen durch den Wind weil mich das aufregt, sry

habe gleich den Vortest, und vor Prüfungen muss ich nochmal alles schnell durch gehen, deswegen bin ich so verpeilt :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast dir vorher keine zeit genommen? ich hab in spätestens 3 wochen termin zu theorieprüfung (termin frei wählbar bis dahin) und ich geh schon seit einer woche entspannt an die sache ran und mach jeden tag ein paar bögen...

Also jetzt mal ehrlich, wer die Theorie verhaut ist einfach nur n fauler Sack, weil das einfach nur mal was mit aufn Hintern setzen und lernen zu tun hat. Nen bischen Selbstorganisation sollte man mit 16-18 schon haben und es ist meiner Meinung nach auch ein Indiez, ob man wirklich reif genug ist, um auch Auto (oder was auch immer) zu fahren.

Er ist schon deutlich über 18 und hat bereits den Autoführerschein. Er ist durch den Motorradbogen gekracht. Hast du den Führerscheinklasse A?

Ich hatte auch nicht alles richtig bei den Prüfungen. Aber um da durchzufallen muss man sich schon ziemlich anstrengen. Solang es sich nicht um einen Fall von extremer Prüfungsangst handelt, wird es wohl die Faulheit gewesen sein.

Lasse mich in speziellen Fällen auch gern eines besseren belehren, aber meistens dürfte das stimmen. ;)

Er hat eigentlich gelernt. Das war wohl so eine arg bescheuerte Frage, wo er bei einem Kreuz unsicher war. Ist jetzt eh zu spät. ;)

Ich kenne 2 Leute die beide 3 mal durch die Prüfung gefallen sind, die machen nur Auto.

Ich habe direkt AUto und Motorrad zusammen gemacht und beides bestanden. Meiner Meinung nach sind die einfach zu faul wenn die durchfallen.

Gerade war mein Cousin auf Besuch - mit Motorrad *grml*

Ist schön böse, mein Onkel konnte bzw. wollte nicht damit fahren weil er schon was getrunken hat, mein Dad hatte keine Zeit und ich darf noch nicht (120PS darf ich erst in 2 Monaten fahren) ... sowas ist böse :fresse:

Er ist schon deutlich über 18 und hat bereits den Autoführerschein. Er ist durch den Motorradbogen gekracht. Hast du den Führerscheinklasse A?

Ich mache gerade Klasse M sind die selben Fragen wie bei A1 und A die sind sowas von schwer ohne scheiß, und den Grundstoff vom Auto muss ich auch lernen da hab ich 0 Fehlerpunkte

Ich mache gerade Klasse M sind die selben Fragen wie bei A1 und A die sind sowas von schwer ohne scheiß, und den Grundstoff vom Auto muss ich auch lernen da hab ich 0 Fehlerpunkte

Ich kenn das, hab mir auch in die Hose geschissen vor der Prüfung. Aber da muss man durch, ist doch nur 1 Zusatzbogen in der Prüfung für A! Wenn Du alle Fragen erst mal kennst, brauchst du keine Angst vor der Prüfung haben.

Als hätte er das nich gemacht...

Also ich hab in der NAcht vorher in 2 Stunden meine 90 Bögen gemacht, dann beim Frühstück noch die mit >10 Fehlern durchgeschaut.

Hatte schlussendlich 2x3 Fehlerpunkte und auch noch nen Kumpel durchgezogen (psst.. ^^)

Also die theoretische Prüfung versauen is reine Faulheit, die praktische kann schonmal irgendwie versiebt gehen, aber die Theorie.. Diesbezüglich gibts kein verständnis, also ne

@bastik
Das ist deine Meinung. Die mich aber eigentlich nicht im geringsten interessiert. Ich könnte auch arrogant behaupten du warst faul, denn ich hatte 0 Punkte. Ganz ohne lernen. Sowas geht nämlich auch. Aber hilft dir das? Oder mir? Fakt ist, ich weiß er war nicht faul. Die Fragen bei Bike sind teilweise einfach nur beschissen.

Kann mir hier ein Bild von meinem Roller bearbeiten, sodass der einmal ganz schwarz lakiert ist und einmal blau weiss?
Wäre echt cool!
könnt euch ja vlt privat melden oder einfach hier posten

Bin grad fleissig am Arbeiten in den Ferien.
Sollte alles gut gehen, dann werd ich mich noch in den Ferien bei der Fahrschule anmelden und schonmal Theorie fertig machen!

Für ein Motorrad wirds letztendlich nicht reichen, aber zumindest schonmal den Führerschein haben wäre ja schon ein Fortschritt!

Bin grad fleissig am Arbeiten in den Ferien.
Sollte alles gut gehen, dann werd ich mich noch in den Ferien bei der Fahrschule anmelden und schonmal Theorie fertig machen!

Für ein Motorrad wirds letztendlich nicht reichen, aber zumindest schonmal den Führerschein haben wäre ja schon ein Fortschritt!

Das ist doch schon ein Anfang!!

Hat einer ne Empfehlung für nen kleinen motor mit bumms 500ccm sind für ne Bierkiste irgendwie zu krank :fresse: ich könnt auch ne 900 er bekommen aber frage, wie hoch ist die chance das ich mich damit umbringe?

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Die Chance sich mit viel Leistung umbringen zu können steigt mit deiner Bereitschaft dich unvernünftig zu verhalten. Und die Bezeichnung "Bierkiste" klingt für mich irgendwie nach sehr unvernünftigem Verhalten. ;)

Du immernur zu, klick die Signatur, kritik bin ich gewohnt ;)

sch2mte.jpg

sowas nur mit 400ccm oder mehr ccm anstatt 125ccm

Wer mal wieder lachen will, sollte mal hier rein schauen. Das Thema war schon beim Eröffnen ausgelutscht, aber ab Seite 2 konnt ich mich bei den Postings des Threadersteller nemmer halten :haha:
http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=21760&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

@VL125: Dazwischen gibt es ja eigentlich nur die 250er. Musst du aber entweder auf alte gebrauchte 250er Ninjas aus den Staaten z.B. zurückgreifen oder ne neue europäische zerlegen. Die Amis haben schon länger ne 250er Ninja.

Was spricht gegen 125er?

Zuletzt bearbeitet:
Die 125 haben zuwenig grundleistung, und ne 2t hat auch wieder die "Birne" die im weg ist.

Da guck ob du gebrauchte 250er findest, gibt es im Enduro Bereich ja noch öfters anzutreffen. Bei den kleinen Motoren wirst du aber kaum um Kompromisse herumkommen, weil du hier überwiegend auf 2T treffen wirst.

Denke selbst ein 500er Motor wäre nicht das Problem, Leistung kann man immer noch beschneiden. Nur das Gewicht...

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich den in eine Bierkiste bekomme :fresse:

Ne jetzt mal ehrlich, der sollte gehen, der hier hat soar nen Rückwätsgang

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh