Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du 125er fährst, dann ist die 600er schon eine Wucht für dich. 1000er sind im öffentlichen Straßenverkehr einfach übermotorisiert. Eigentlich taugen sie nur zum auf der Drehmomentwelle cruisen.

@BlackPrince
Geil sieht die ja aus. :love: Aber die Honda-Händler waren mir damals zu unflexibel. Mir passte auch Motor und Ausstattung nicht.

Hi...

du sprichst bestimmt von M.C.F oder ?

Jo, der Motor, da gabs ja einige Diskussionen mit 152PS usw... Meine macht 163 am Hinterrad... Mittlerweile mit Akra Anlage, BNC, PCIII, o2 eli.... ^^

Ehm... Ich hatte kurze Zeit ne 600RR PC40.... Das DIng ist ne Waffe!! Auf keinen FALL zu empfhelen für "neulinge" auch wenn vorher 125!!!!! Glaub mir du liegst so schnell aufm maul das ding hat ein zug scheiss die wand an:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, und wenn man sie vorher mal drosselt, auf 35 ps oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
jo... Da gehts... Ich bin sowohl offen+gedrosselt gefahren (arbeite bei Honda Deutschland)... :d auch mit 34Ps is sie schon gut dabei!

echt !

könnte ich mir als nächstes eine 600er kaufen, udn sie auf 35 ps drosseln, oder wäre das zu hart ?

ps, hast du icq oder so ?

achja, wieso stellt ihr eigentlich keine cbr 600 f sport mehr her :( die maschiene is so geil

Ich bin auch neuling, habe ne ZX-6R, also ne 600er mit 34Ps. Richtig ausgefahren habe ich die noch nicht. Nur heute morgen zur Arbeit, muss mich erstmal dran gewöhnen weil ich ja nur mein Auto kenne (fiesta mit 50Ps).

Für Vergaser und Ventile einstellen habe ich 540€ bezahlt :stupid: 8 Shims mussten getauscht werden. Der Mechaniker hat mir gesagt das ich Glück gehabt habe weil mir wohl sonst demnächst die Ventile alle fliegen gegangen wären weil die so hart eingestellt waren.

Blöder ist es nachher dich von den 34PS auf die 50PS im Auto umzugewöhnen. Da hat man das Gefuehl der Motor ist gar nicht an :)

Shims austauschen ist aber auch ne blöde Arbeit, da gehn schon ein paar Stunden drauf.

540€? dann habn die dich glaub mal dick übern tisch gezogen. haste denn wenigstens ne anständige rechnung bekommen?

Rechnung habe ich bekommen, da stehen die ganzen Preise von den Teilen und von den Arbeitsstunden drauf.

Joa von Motorrad auf Auto wird bestimmt "lustig"

@logitech:
Das hier ist ein Kawasaki-Thread
Der rest wird nur geduldet :fresse:

@patsenriver
Wenn du dann ja jetzt startklar bist, kannst du dich ja mal melden, wenn du Zeit und Lust hast und das Wetter gut ist :)

Kawasaki ER-6n
Auf der ersten Seite im 2. Beitrag gibt es auch eine Liste wo steht wer, welches Motorrad fährt. Die Liste ist nur nicht ganz aktuell. Also manche fehlen da.

also ich würd die werkstatt wechseln...540€ empfinde ich als abzocke...

Werde ich auch. Hab mal im Internet geguckt, manche bekommen für 350€ - 500€ eine Große inspektion und da werden ja auch Ventile und Vergaser eingestellt.

@ice-tea: Werde mich demnächst mal bei dir melden ;)

b0my0tb3zc2nldswo.jpg

:drool:

Nach WOCHEN endlich mal wieder brauchbares Wetter hier, ich mach mich dann ma fertig Jungs :p

wieso machen alle sportauspuffe dran, hab von einem gewissen mann gelernt ( hust*), das der standart auspuff der beste ist, am besten abgestimmt etc...

ja von mir hast du das gelernt!!!!!! :d

Weil der Auspuff von Werk aus auf das GANZE Mopped abgestimmt ist, Abgasströme, verwirbelung, Staudruck alles!!!

Wer sound will sollte Akra kaufen, wer Sound+Leistung will Akra+PCIII+BNC+o2ELI dann bringt eine andere Tüte es spürbar was!

ja, aber sollte halt schon ABE haben oder ?

weil sonst muss man den schnell wieder wegmachen.

was bringt an ps so ein akra auspuff ?

Der Standardpott sieht nunmal meistens nicht gut aus. Ich plane auch schon den zu ersetzen. Meistens verbessert sich der Sound. Wobei ich nicht die Lautstärke meine. Ob man da ein paar Pünktchen Spitzenleistung einbüßt ist letztendlich egal. Die Maschinen haben eh genug davon. Und ja: Im Endeffekt ist es Unsinn und teuer. Kauf ich mir halt die Pizza im Aldi statt bei Konsum, dann hab ich das wieder drin. :)

PS: Wer ohne Eater rumfährt ist imho mitverantwortlich für Straßensperrungen... Also lasst sie bitte drin. Wenn ihr richtig guten Sound wollt, dann kauft euch halt nen V2! ;)

Durch die hohe Lärmbelästigung, werden manche Straßen an Wochenenden und Feiertagen fuer Motorräder gesperrt. Und diese Strecken sind meist die besten.

Edit:
Aber mir ist das egal, heut ist Donnerstag, die Strecken sind freigegeben - ich fahr ne Runde :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh