Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke sehr, das werd ich dan wohl kaufen.

Ich habe ein Lenkradschloss, dan benutze ich noch ein Bremsscheibenschloss, denkt ihr das reicht oder sollte ich noch irgendwas dran machen? Vlt so ein dickes Fahrradschloss die man mit der Zange nicht durch bekommt ,oder denkt ihr das reicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand das Bike klauen will, dann hilft nicht viel dagegen. Wirklich wirksam ist nur ein massives Kettenschloß, dass den Rahmen mit einer Stütze verbindet. Auch das ist zu knacken, braucht aber seine Zeit.
Solang das Motorrad nicht mit irgendetwas verbunden ist, kann es von genügend Mannkraft einfach auf nen Transporter geladen werden. Aber wer nimmt so einen Hoschi von Schloß schon mit?

Bremsscheibenschlösser sind deshalb nicht schlecht. Aber man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass da schnell die Bremsscheibe gelöst werden kann, wodurch es wegschieb-/-fahrbar wird. Das sicherste ist wohl, wenn man aufpasst wo man es abstellt. ;)

Rollbrett unters Vorderrad. Da muss nicht mal geschraubt werden :-)

Schönes Mopped! Aber halt die falsche Marke.
:d

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Motorrad heute aus der WErkstatt abgeholt, (als ich die Rechnung gesehen habe hätte ich da am liebsten hingereiert :shot: hätte nicht gedaacht das das so teuer ist wenn man "nur" ventile und vergaser einstellen lässt)

Auf jeden Fall bin ich jetzt startklar. Was mich nur aufregt, seit gestern ist mein Urlaub vorbei. :lol:

ein kollege kommt mich besuchen, er kommt aus bayern und hat das meer ncoh nie gesehen
Tourvorschlag: Lager bei mir, dann nach Lübeck Travemünde und von da die B76 bis nach kalifornien hoch, da gibts weißen Strand und klares Wasser, nachteil sit relativ kalt :fresse: ist zwar nur ne tagestour aber hat einer noch nen Vorschlag was wir ncoh so machen könnten, ich hab schon vorgeschlagen acnh dänemark zu brennen und sich da die Nordsee anzugucken ;)

was meint ihr leute, reicht eigentlich ne 600er oder is des zu "lahm" , ok lahm kann man etz net sagen, aber die eine 1000er fahren wissen was ich meine ^^

oder ne 1000er um zufrieden zu sein .. um das beste zu haben ^^

ok kommt etz net mit ner 500 ps hayabusa :d

Wenn du noch kein Motorrad gefahren bist wird meiner Meinung nach auch eine 600er reichen.

Kommt drauf an was du mit 600er meinst. Ne Sportler? Die sind auf geraden Strecken logischerweise nen Stücken langsamer, haben dafür deutliche Vorteile im Kurvengewühl. Und wer will mit dem Mopped schon dauernd geradeaus fahren. ;)

Eine 500 PS Hayabusa würde ich nicht haben wollen. Völlig unfahrbar sowas.

Wenn du 125er fährst, dann ist die 600er schon eine Wucht für dich. 1000er sind im öffentlichen Straßenverkehr einfach übermotorisiert. Eigentlich taugen sie nur zum auf der Drehmomentwelle cruisen.

@BlackPrince
Geil sieht die ja aus. :love: Aber die Honda-Händler waren mir damals zu unflexibel. Mir passte auch Motor und Ausstattung nicht.

die 1000er sind ja auch sehr schwer, und schwer in die kurven zu drücken oder ? heisst das auf der landstrasse ist man mit einer 600er besser ? und 260-280 kmh schaffen die sportler auch ( 600er ) das reicht ja für die autobahn :)

Nein, das heißts nicht. Man ist auf ner Landstraße nicht "besser". Egal ob 600er, oder 1000er Sportler, auf der Landstraße haben die beide zuviel Leistung. Die 600er ist halt agiler, während du mit ner Tausender weniger schalten musst. ;)

PS: Also ich vermeide inzwischen Geschwindigkeiten oberhalb von 250 km/h inzwischen über längere Abschnitte. Kann dir bei Gelegenheit mal ein Bild von meinem Reifen nach ner mehr als 200 km langen Tour mit höchstmöglicher Geschwindigkeit an nem warmen Tag zeigen. Der macht dann keinen Spaß mehr, weil er eckig gefahren ist... Abgesehen davon, dass Geschwindigkeiten über 250 km/h auf der BAB bei weitem nicht soviel Spaß machen wie ne schöne Landstraße.

ja aber auf landstrasen hat man das problem,

1. blitzern
2. radar mit polizei
3. man "DARF" nur 100 fahren

macht ihr dass denn , nur 100 auf der landstrase ?

ach wenn man über ne autobahn schnell wo hin will sind die reifen gleich kaputt ?

ps: das will ich haben :) wer errät was des is ?

ach verdammt, steht ja drauf

Zuletzt bearbeitet:
macht ihr dass denn , nur 100 auf der landstrase ?

ach wenn man über ne autobahn schnell wo hin will sind die reifen gleich kaputt ?

Sagen wir ich fahr mein eigenes Tempo.

Nicht gleich, aber umso höher die Geschwindigkeit, die Leistung und das Drehmoment, umso mehr werden die Reifen belastet.
Das Problem ist das sie auf der BAB einseitig abgenutzt werden, nur auf der Lauffläche. Deswegen spricht man von eckig/platt fahren.
Umgekehrt auf der Renne, da sind es erst die Flanken die den Geist aufgeben.

Aber das is ja fast ne Qual oder ? mit ner 600er oder 1000er auf der Landstrasse 100kmh fahren ........

Kommt aufs Töff an, auf ner Goldwing fährste wohl langsamer als auf ner Gixxer oder?

ja supersportler..

vl125, wieso bist du mr blitzer, bist du als beruf "polizist-blitzer" ?

stellst du blitzer auf etc ?

Jo das mache ich, ich seh das halt nur als einen Job, mehr nicht ;)

Warum definierst du eine schöne Tour auf der Landstraße eigentlich über die Geschwindigkeit? Es geht beim Moppedfahren um die Kuuuuuuuurveeeeenlaaaaaageeee. Dafür brauchts nunmal Kurven, weshalb man auf schön kurvigen Strecken eh kaum über 100 kommt. Schnell geradeausfahren kann man auch mitm Auto. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mache ich, ich seh das halt nur als einen Job, mehr nicht ;)

na dann kannst ja mal sagen wo sich die ganzen blitzer befinden :banana::bigok:

@ kommando, ja aber ich kenne auch etliche landstrassen , die nur ewig grade aus gehen, und da dann 100 zu fahren ^^, wo man so schön jeden überholen kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh