Moped/Motorad alles hier rein(3)

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ja von mir hast du das gelernt!!!!!! :d

Weil der Auspuff von Werk aus auf das GANZE Mopped abgestimmt ist, Abgasströme, verwirbelung, Staudruck alles!!!

Wer sound will sollte Akra kaufen, wer Sound+Leistung will Akra+PCIII+BNC+o2ELI dann bringt eine andere Tüte es spürbar was!

Das gilt aber meist nur für hochgezüchtete Sportmotoren. Und für besseren Klang und Aussehen, nehme ich gern ein paar PS Verlust in Kauf.
 
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Hehe

ich hab bei meiner Repse, aktuell nen HRC Pott drauf, also nix mit ABE o.ä... Das Ding kreischt, spuckt flamen, das ganze Show programm, ist halt ganz nett für den Schulhof LOL :d Aber ich bin sonst auch dafür, ORI zu lassen... Dadruch das ich noch in der probezeit bin, bin ich schon einige male an nem Aufbauseminarvorbeigeschrabbt.....^^
 
naja n mofa muss ordentlichen lauten sound haben, ansonsten kann ich auch elekro roller fahren!
 
Wir hatten hier vor kurzem zwar eine Diskussion zum Thema Helme, aber ich würde gerne nochmal eine konkrete Frage dazu stellen.

Hat irgendwer den Nolan N62?
Würde ich damit zu etwas hochwertigem greifen oder soll ich doch lieber etwas anderes nehmen?
War heut nämlich bei Louis und der hat mir in der Preisklasse bis 200€ eigentlich am besten gefallen vom Sitz und so.

Will endlich anfangen mit dem Führerschein. :heul:
 
juhu, nächste woche wirds endlich wieder ernster :)

Dann kommen meine ganzen Motorteile an und ich kanns zusammenbauen und ein Freund hat sich grade gemeldet, dass sein Sandstrahlgerät endlich funktioniert :d
 
Wir hatten hier vor kurzem zwar eine Diskussion zum Thema Helme, aber ich würde gerne nochmal eine konkrete Frage dazu stellen.

Hat irgendwer den Nolan N62?
Würde ich damit zu etwas hochwertigem greifen oder soll ich doch lieber etwas anderes nehmen?
War heut nämlich bei Louis und der hat mir in der Preisklasse bis 200€ eigentlich am besten gefallen vom Sitz und so.

Will endlich anfangen mit dem Führerschein. :heul:

Wenn du unbedingt Nolan willst, empfehle ich den Xlite X-801RR ;)

Ich selbst habe Shoei XSpirit.... TOp top top! strapaziert aber auch das Portmonee ziemlich:kotz:
 
Hi Jungs...

Hab mal ne kleine Frage zu den Größen von Lederkombis. Ich hab heute die Lederjacke von meinem Vater angezogen um zu gucken welche Größe ich habe. Die Jacke ist Größe 56 und ist an der Brust und am Bauch noch zu groß aber an den Armen noch viel zu kurz. Gibt es irgendwelche Extragrößen für zB 54 mit langen Armen?

Und noch nen anderes Thema an die Supersportfahrer hier:
Wie weit sitzt ihr eigentlich vom Tank weg? also ich sitze in der Stadt immer sehr nah am Tank und je schneller ich fahre um so weiter rutsche ich nach hinten bis ist nicht mehr wirklich sitze sondern geduckt hinter der Scheibe stehe...
Ist das "gut" so?
 
"Gut" ist solang du dich "gut" fühlst und bequem sitzt auf der Maschine. ;)
 
Also ich fahre meistens mit den Eiern am Tank, da fühle ich mich gut :d
wie du richtig sitz kannst nur du uns sagen wenn du dich wohl fühlst ist alles bestens
 
Ich sitz auch so wie Necrom, jenachdem wie schnell man die Kupplung loslässt und man vor oder zurückrutscht könnte es auch mal leicht :d:shot:schmerzen
 
Hi,

ich hoffe das dass mal hier rein passt:

Ich will Ende des Jahres Klasse A1 machen (wie sinnvoll das ist sei natürlich dahingestellt - aber, keine Probezeit bei anderen Klassen und dann Klasse A nichtmehr so viele Stunden etc. ist mir doch sehr gefällig). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untergrund. Was könnt ihr mir empfehlen für Klasse A1? Sollte auf jedenfall die vollen 15PS trotz Drosselung haben (wie das bei den Mz's bspw. is) und nicht allzu teuer sind, werde auf jedenfall gebraucht kaufen. Auch bei der Art bin ich relativ offen, wobei mir Super Moto/Enduro oder Sportler am liebsten wären ;)

Seb
 
Wenn du unbedingt Nolan willst, empfehle ich den Xlite X-801RR ;)

Ich selbst habe Shoei XSpirit.... TOp top top! strapaziert aber auch das Portmonee ziemlich:kotz:

Muss nicht unbedingt ein Nolan sein. Habe mir den halt heute rausgesucht, weil er mir von allen Helmen am besten gefallen hat (da waren noch Caberg, Uvex, Scorpion, usw...). Der Nolan war irgendwie am gemütlichsten und auserdem hat mir das Aussehen sehr zugesagt!

Wenn ihr jetzt aber sagen würdet, dass das kein Sinn macht so einen Helm zu kaufen, dann würde ich halt zu was Anderem greifen.

Und eigentlich habe ich mir eine Grenze von 200€ gesetzt.
Somit fallen Helme wie der X-Lite X-801RR raus. :)
 
Hi,

ich hoffe das dass mal hier rein passt:

Ich will Ende des Jahres Klasse A1 machen (wie sinnvoll das ist sei natürlich dahingestellt - aber, keine Probezeit bei anderen Klassen und dann Klasse A nichtmehr so viele Stunden etc. ist mir doch sehr gefällig). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untergrund. Was könnt ihr mir empfehlen für Klasse A1? Sollte auf jedenfall die vollen 15PS trotz Drosselung haben (wie das bei den Mz's bspw. is) und nicht allzu teuer sind, werde auf jedenfall gebraucht kaufen. Auch bei der Art bin ich relativ offen, wobei mir Super Moto/Enduro oder Sportler am liebsten wären ;)

Seb

Wenn du A1 fährst und danach nicht den großen Lappen machst: Greif zum 4 Takter => CBR 125 gibts wie Sand am Meer, d.h. recht günstig, gute Ersatzteilversorgung und nicht so anfällig wie die 2T Teile.
 
wieso machen alle sportauspuffe dran, hab von einem gewissen mann gelernt ( hust*), das der standart auspuff der beste ist, am besten abgestimmt etc...

Gewagte These. Gerade bei Modellen bis Baujahr 06 kann ein neuer ESD schon 3+ PS bringen. Immerhin fliegt dabei ggf der Kat mit raus.

DB-Eater ist drin und bleibt bei mir auch drin. So klein ist mein Ego nicht, dass ich es mit 125+ db aufpolieren muss.
 
Gewagte These. Gerade bei Modellen bis Baujahr 06 kann ein neuer ESD schon 3+ PS bringen. Immerhin fliegt dabei ggf der Kat mit raus.

DB-Eater ist drin und bleibt bei mir auch drin. So klein ist mein Ego nicht, dass ich es mit 125+ db aufpolieren muss.

also bei maschienen ab 06, also die modelle 07/08 z.b cbr 600 RR da braucht man nix machen, die is schon laut genug ?
 
ja, ich hatte die PC40! und das Ding ist solaut, das die Cops mich schon deswegen angehalten haben.. ich weiss nicht mehr wieviel im Brief eingetragen war, aber es war deutlich mehr als sonst!



hehe
 
hehe könntest du ein video mal davon machen :)

du hast ja immer ne chance an eine zu kommen ;)
 
Joa ich hab nen Vid... Aber im Hof konnte ich sie leider nicht anmachen..... Hmm vllt hole ich mir übers WE mal eine ;)
 
ja sauber !! und bitte mal schön hochdrehen damit ich höre wie es sich anhört, aber bitte eine bessere cam als die vom letzten mal ;) da konnte man pixel zählen :lol:
 
joa :d

ich nehm meine neue Sony ^^

Aber wenn du willst zeig ich dir nochmal paar Bilder wie sie in echt aussieht und nicht auf Verkaufsbildern ;)
 
Wenn du A1 fährst und danach nicht den großen Lappen machst: Greif zum 4 Takter => CBR 125 gibts wie Sand am Meer, d.h. recht günstig, gute Ersatzteilversorgung und nicht so anfällig wie die 2T Teile.

Irgendwie.... naja.... weiß net so unbedingt mit der CBR. Irgendwie würden mir Cross-Maschinen oder Naked-Bikes (manche, vielleicht) mehr zusagen!

Was ist von "Hyosung"-Bikes zu halten?

Seb
 
Grad kam im ZDF ein Beitrag ueber Blitzerkontrollen in der Eifel.
Und die haben da eine zivil-BMW, die mit einer Videokamera ausgeruestet ist und mit der die dann so manche raser verfolgen. Und als ich so das ding sehe, fällt mir auf dass ich gestern noch hinter dem Ding hergefahren bin. :fresse:
Mir ist sone LED-Anzeigetafel ueber dem Nummernschild aufgefallen. Ich dachte das wär son Spaßvogel der da manche Sachen anzeigen lassen kann, weil das halt ein normales Motorrad mit normalem Nummernschild war und der eine schwarze Kombi anhatte. Ich wollte den ja erst ueberholen, weil der so verhalten gefahren ist, aber mir war das ganze so suspekt, dass ich doch dahinter geblieben bin. Und später ist er dann auf einen Parkplatz abgebogen, wo der in dem Beitrag heute auch stand und wohl auch öfter steht.
Glueck gehabt :d
Wenn der Beitrag im ZDF online ist werde ich den mal posten.
 
Hi,

ich hoffe das dass mal hier rein passt:

Ich will Ende des Jahres Klasse A1 machen (wie sinnvoll das ist sei natürlich dahingestellt - aber, keine Probezeit bei anderen Klassen und dann Klasse A nichtmehr so viele Stunden etc. ist mir doch sehr gefällig). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untergrund. Was könnt ihr mir empfehlen für Klasse A1? Sollte auf jedenfall die vollen 15PS trotz Drosselung haben (wie das bei den Mz's bspw. is) und nicht allzu teuer sind, werde auf jedenfall gebraucht kaufen. Auch bei der Art bin ich relativ offen, wobei mir Super Moto/Enduro oder Sportler am liebsten wären ;)

Seb


hol dir auf jeden Fall keinen 4-Takt-Müll

bei den meisten bekommste meist nicht mal 15 PS raus.
MZ haben wohl ihr 15 PS, aber naja.... ich sag nur langweilig.

Ich kannte mal einen MZ-Fahrer, der dachte, sein Teil geht derbst ab und dann hab ich ihn mal meine DT fahren lassen, die an sich eigentlich auch nur einen sehr schwachen (wenn nicht sogar den schwächsten) 125er-2-Takt-Motor drin hat und dem fiel die Kinnlade runter!

Würd auf jeden Fall was 2-taktiges im 125er-Bereich fahren!
Yamaha DT ist schon ne gute Entscheidung
Das Teil ist sehr robust und hat eine SEHR große Community (soweit ich weiß, die größte Community, das auf ein spezielles Motorrad fixiert ist -> www.dt125.de)
Auf jeden Fall bekommste echt allen Müll für das Teil, da sehr oft Leute ihre alte DT ausschlachten. Die Dinger sind auch recht günstig.


EDIT:
Ansonsten kenn ich hier jemanden, der seine 125er XT verkaufen will... ist aber 4-Takt und nur um von A nach B zu kommen. Spaß hat man damit meiner Meinung nach nicht viel, da es halt auch nur wie ein 60PS-Golf beschleunigt.
 
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