Pheenix
Enthusiast
hol dir auf jeden Fall keinen 4-Takt-Müll
bei den meisten bekommste meist nicht mal 15 PS raus.
MZ haben wohl ihr 15 PS, aber naja.... ich sag nur langweilig.
Ich kannte mal einen MZ-Fahrer, der dachte, sein Teil geht derbst ab und dann hab ich ihn mal meine DT fahren lassen, die an sich eigentlich auch nur einen sehr schwachen (wenn nicht sogar den schwächsten) 125er-2-Takt-Motor drin hat und dem fiel die Kinnlade runter!
Würd auf jeden Fall was 2-taktiges im 125er-Bereich fahren!
Yamaha DT ist schon ne gute Entscheidung
Das Teil ist sehr robust und hat eine SEHR große Community (soweit ich weiß, die größte Community, das auf ein spezielles Motorrad fixiert ist -> www.dt125.de)
Auf jeden Fall bekommste echt allen Müll für das Teil, da sehr oft Leute ihre alte DT ausschlachten. Die Dinger sind auch recht günstig.
EDIT:
Ansonsten kenn ich hier jemanden, der seine 125er XT verkaufen will... ist aber 4-Takt und nur um von A nach B zu kommen. Spaß hat man damit meiner Meinung nach nicht viel, da es halt auch nur wie ein 60PS-Golf beschleunigt.
Günstig finde ich das Teil ganz und gar net. Maschinen mit 30.000km sollen da immer noch 1.200 bis 1.500 Euro kosten. Das kann ja wohl net das wahre sein, und gefallen tut mir die Maschine ehrlich gesagt au net. Da gefällt mir die Mz 125SM oder die Derbi Senda um welten besser!
Seb