Moped/Motorad alles hier rein(3)

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hol dir auf jeden Fall keinen 4-Takt-Müll

bei den meisten bekommste meist nicht mal 15 PS raus.
MZ haben wohl ihr 15 PS, aber naja.... ich sag nur langweilig.

Ich kannte mal einen MZ-Fahrer, der dachte, sein Teil geht derbst ab und dann hab ich ihn mal meine DT fahren lassen, die an sich eigentlich auch nur einen sehr schwachen (wenn nicht sogar den schwächsten) 125er-2-Takt-Motor drin hat und dem fiel die Kinnlade runter!

Würd auf jeden Fall was 2-taktiges im 125er-Bereich fahren!
Yamaha DT ist schon ne gute Entscheidung
Das Teil ist sehr robust und hat eine SEHR große Community (soweit ich weiß, die größte Community, das auf ein spezielles Motorrad fixiert ist -> www.dt125.de)
Auf jeden Fall bekommste echt allen Müll für das Teil, da sehr oft Leute ihre alte DT ausschlachten. Die Dinger sind auch recht günstig.


EDIT:
Ansonsten kenn ich hier jemanden, der seine 125er XT verkaufen will... ist aber 4-Takt und nur um von A nach B zu kommen. Spaß hat man damit meiner Meinung nach nicht viel, da es halt auch nur wie ein 60PS-Golf beschleunigt.

Günstig finde ich das Teil ganz und gar net. Maschinen mit 30.000km sollen da immer noch 1.200 bis 1.500 Euro kosten. Das kann ja wohl net das wahre sein, und gefallen tut mir die Maschine ehrlich gesagt au net. Da gefällt mir die Mz 125SM oder die Derbi Senda um welten besser!

Seb
 
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irgendwann wirste dich aber trotzdem ärgern und merken, dass es auf die inneren Werte ankommt :d


naja wie gesagt, wenn du Spaß haben willst, nimm eine 2-Takt-Maschine und hau die Drosseln raus...

wenn du nur mit 15PS zur Schule fahren willst, dann nim ne 4-Takt. Da spraste auch noch bisschen Benzin.
Ich würd aber nicht tauschen wollen, ist meine Meinung ;)


EDIT:
Achja, wo haste denn geguckt?
Mobile bzw motoscout24 usw sind alle motorräder viel zu überteuert.
Am besten mal in deiner Umgebung umhören... privat kannste evt noch günstig rankommen

EDIT2:
Sachs ZX-125, KTM Sting und die Yamaha TDR haben den gleichen Motor drin.
Die TZR auch soweit ich weiß, nur teilweise mit etwas anderem Zylinder und Kopf mit mehr Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann wirste dich aber trotzdem ärgern und merken, dass es auf die inneren Werte ankommt :d


naja wie gesagt, wenn du Spaß haben willst, nimm eine 2-Takt-Maschine und hau die Drosseln raus...

wenn du nur mit 15PS zur Schule fahren willst, dann nim ne 4-Takt. Da spraste auch noch bisschen Benzin.
Ich würd aber nicht tauschen wollen, ist meine Meinung ;)


EDIT:
Achja, wo haste denn geguckt?
Mobile bzw motoscout24 usw sind alle motorräder viel zu überteuert.
Am besten mal in deiner Umgebung umhören... privat kannste evt noch günstig rankommen

EDIT2:
Sachs ZX-125, KTM Sting und die Yamaha TDR haben den gleichen Motor drin.
Die TZR auch soweit ich weiß, nur teilweise mit etwas anderem Zylinder und Kopf mit mehr Leistung

Wobei die TZR (ist doch diese Sportler oder?) total hässlich ist!

Werde mir die anderne Motorräder später mal zu gemüte führen :)

Seb
 
yop, die TZR ist ne sportliche..

gibts auch als TZR SP mit 30 PS oder so... ist glaube ich ein anderer Zylinder und Kopf... soll gut nach vorne gehen, das Ding :d
Aber naja, das ist gluabe ich sehr teuer ;)

Für die DT gibts aber echt viele Teile, die man echt überall bekommt ;)
 
yop, die TZR ist ne sportliche..

gibts auch als TZR SP mit 30 PS oder so... ist glaube ich ein anderer Zylinder und Kopf... soll gut nach vorne gehen, das Ding :d
Aber naja, das ist gluabe ich sehr teuer ;)

Für die DT gibts aber echt viele Teile, die man echt überall bekommt ;)

Ist Sachs net so ein China-Hersteller? Weil die Mopppeds von Sachs gibts rel. günstig :)

Seb
Hinzugefügter Post:
Ach, was isten von der Sachs X-Road zu halten? Die sieht ja vielleicht mal geil aus :)
 
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Firmengeschichte

Sachs Bikes entstand aus dem ehemaligen Motorrad-, Mofa- und Fahrradfabrikanten Hercules. Im Oktober des Jahres 2000 übernahm die HSS Verwaltungs GmbH die Überreste der Nürnberger Traditionsfirma und formte daraus das heutige Unternehmen. Aktuell ist Sachs hinter BMW Motorrad und der MZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH die kleinste der drei deutschen Motorradfabrikanten.
Im Juni 2006 musste Sachs Bikes Insolvenz anmelden. Nach einem Management Buy Out (MBO) wird der älteste noch produzierende Motorradhersteller der Welt zum 1. Januar 2007 vom bisherigen Management übernommen und will sich zukünftig verstärkt im Rollersegment positionieren.
Neben der Produktion einiger eigener Modelle ist Sachs zudem Generalimporteur der französischen Motorradmarke Voxan, der Motorrollerfirma Malaguti und der chinesischen Firma Huanan Motors und vertreibt ebenso Kleinstautos der italienischen Marke Tasso, welche mit der neu eingeführten Führerscheinklasse S bewegt werden dürfen. Tasso heißt seit 2006 Italcar.

Quelle: wikipedia.de
 
Mein Onkel und ich teilen uns eigentlich die Maschine, aber da er zZ auf See ist und sowieso nur selten fährt, ist es eig schon fast meine ;)

100520081355hy7.jpg


bessere Fotos folgen noch, hab die Maschine grad net hier, steht in der Garage bei meinen Großeltern!
 
Warum definierst du eine schöne Tour auf der Landstraße eigentlich über die Geschwindigkeit? Es geht beim Moppedfahren um die Kuuuuuuuurveeeeenlaaaaaageeee. Dafür brauchts nunmal Kurven, weshalb man auf schön kurvigen Strecken eh kaum über 100 kommt. Schnell geradeausfahren kann man auch mitm Auto. ;)

ENDLICH MAL NE GESCHEITE AUSSAGE!!!! :)

wobei die Zwischensprints zwischen den Kurven und das harte anbremsen auch seeeeehr geil sind ;)
 
So isses! Das gehört zu den Kurven einfach dazu! :)
 
Ich kenne auch so viele die ihre 10er umbauen und nur noch auf dem Kringel bewegen, sich zum Spaß dann dann ne SM, Super Duke o.ä. kaufen.
Deutsche Straßen bringen leider kaum (legal) Spaß.
 
Ich hab da mal ne Frage hat jemand von euch erfahrung mit Rücksack beim Motorradfahren aufm Buckel habe.
Geht drum ob ich meine Satteltaschen noch mal reparier oder einfach verschrotte.
 
bin öfter mit dem grossen Bw rucksack zum bund gefahren, wenn der richtig am rücken befestigt wird kein problem
auch mit nem kleinen normalen rucksack hatte ich auf kleineren strekcne keine probleme
bin das ganze auf ner R1 gefahren
 
Ich hab da mal ne Frage hat jemand von euch erfahrung mit Rücksack beim Motorradfahren aufm Buckel habe.
Geht drum ob ich meine Satteltaschen noch mal reparier oder einfach verschrotte.

Wie schon erwähnt...der Bundeswehrrucksack ist TOP für sowas.
Kannste gut bei Ebay schießen ;)
 
Hab so nen alten Fahrradrucksack dafür. Wichtig ist nur, falls du einen Rucksack mit zwei Reißverschlüssschieber am Reißverschluß hast: Niemals die Schieber in einer Stellung belassen, dass der Wind das Fach aufdrücken kann! ;)
 
nen BW Rucksack hab ich schon. Nach dem bei meinem Lehrlingsgehalt kein Auto drin ist hab ich halt vor mitm Motorrad ind Arbeit zufahren. Muss halt Arbeitshose, Sicherheitsschuhe , Verpflegung und diverses kleinzeug mitnehmen. Strecke sind so ca. 30 Minuten Landstraße bzw. Kraftfahrtsstraße. Wäre ein Rucksack mit Beckengurt ratsam?

Edit: Morgen holt mein Fahrlehrer das Motorrad ab und bringt es zum Drosseln (er holts vormittags da bin ich nicht daheim) und ich erreiche ihn nicht.muss die Drosselung im Fahrzeugschein oder im Fahrzeugbrief eingetragen werden?
 
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Edit: Morgen holt mein Fahrlehrer das Motorrad ab und bringt es zum Drosseln (er holts vormittags da bin ich nicht daheim) und ich erreiche ihn nicht.muss die Drosselung im Fahrzeugschein oder im Fahrzeugbrief eingetragen werden?

Die Drosselung wird im Fahrzeugbrief eingetragen und du erhälst einen neuen Fahrzeugschein.
 
Hi Leute. Verirr mich mal unüblicherweise in diesen Thread.
Hab ne Frage: Bekommt man für 5000€ schon ne schöne gebrauchte Tourer? Mit 80-100PS vielleicht?
Oder wieviel muss man für was ordentliches ausgeben für Gelegenheitsfahrten.
Kenn mich da nicht so aus.
Und was muss man für eine ordentliche Motorradkleidung ausgeben?

free
 
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für 5000€ sollte schon was ordentlichs gebrauchtes drin sein, wenn ich bedenk das meine 2005er R1 für 6600€ weg ging.....
 
Also die "großen" Anbieter für Motorradbekleidung haben auch Outletstores mit stark reduzierten Sachen...
also 700-1000euro solltest du schon investieren wenn du alles neu brauchst
für 5.000euro bekommste auf jedenfall was passendes :)
 
Habt ihr mal so Beispiele für optisch und technisch schöne Maschinen? Ich will was dezentes, nix in grellen Farben. Bissel Chrom darf auch sein.
Oder falls ihr paar schöne Seiten/links habt...

thx free
 
ne yamaha fazer würde mir da mal einfallen....
kannst ja mal bei mobile und motoscout nen bisschen schauen :)
 
Also meine Bekleidung hat so 650€ gekostet.
Und für 5000 oken bekommste schon was schönes schau doch einfach mal bei mobile oder Motorradscout und poste es eventuell hier. Wenn du ein paar in die engere Auswahl gezogen hast, hingehen und porbefahren. Jeder sitzt auf jeder Maschine anderst such dir die aus auf der du am besten sitzt und fahren kannst.
 
Mein Möpi:))

Bild im Anhang:)
VFR 800 Scheckheftgepflegt:)
 

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