Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Also ich find so Litfasssäulen nicht so pralle. Ist einfach nich mein Geschmack...
 
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uuuhuu, komm grad (naja gestern^^) ausm Harz, scheissen is das geil da.
waren ingesamt 22 leute.
geile strecken...diese kurven....der kyffi und der campingplatz war auch toll (domäne stiege) uuuund keiner hat sich schwer verletzt.
 
Ich frag jetzt gleich mal für den Herbst an: Ab September darf ich alle Maschinen fahren, also hab ich mir überlegt mir über den Winter ein Bike zuzulegen (beste Saison dafür).

Welche wären dafür geeignet? Alter ist mir rel. egal, solang mir nicht alle paar 100km was eingeht. Sollte etwas sportlicheres, leichteres sein (eine 600er?). Muss aber nicht sein - will mich am Anfang auf kein zu heißes Eisen setzen.
 
Also wenns was sportliches sein soll, ohne wirklich ein Sportler zu sein...

Wie wäre es mit einer Kawasaki ER-6f (2006)?
er6fbo7.jpg



oder BMW F800S


Vorteil: Die haben beide schon ABS.
 
Sie sieht zumindest gut aus. Jetzt kommts halt drauf an, was sie gebraucht kostet. Ich wollte eher nach dem Motto "so viel wie nötig, so günstig wie möglich" einsteigen (natürlich nicht bei der Kleidung), aber beim Moped möcht ich etwas sparen. Außer, ich bekomm auch für 2 Räder einen kleinen familieninternen Kredit, dann wirds was schöneres ;)
 
die ER-6f bekommste ab etwa 4500€
Steuern sind 47€ pro Jahr
und Verbrauch siehe Signatur ;)
 
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uuuhuu, komm grad (naja gestern^^) ausm Harz, scheissen is das geil da.
waren ingesamt 22 leute.
geile strecken...diese kurven....der kyffi und der campingplatz war auch toll (domäne stiege) uuuund keiner hat sich schwer verletzt.


Domäne Stiege war ich vor n paar Wochen auch :) Die Gegend da macht echt tierisch Spass.
 
Nein, deswegen soll es auch etwas gutmütigeres werden. Ich bin seit meinen Fahrstunden und dem Fahrsicherheitstraining letztes Jahr auf keiner Maschine mehr gesessen.
 
Gibt auch Leute die sind da direkt auf ne ZX-9R aufgestiegen. :shake::stupid:
Aber was soll man da sagen? Es war halt schon immer: :love:

Will damit sagen, dass es eher auf deine Einstellung ankommt. Umbringen kann man sich auch mit ner ER-5. Wenn du allerdings weißt, dass du dahingehend n bissel unvernünftig bist, dann ist dein Weg evtl. doch der bessere. ;)
 
Gibt auch Leute die sind da direkt auf ne ZX-9R aufgestiegen. :shake::stupid:
Aber was soll man da sagen? Es war halt schon immer: :love:

Will damit sagen, dass es eher auf deine Einstellung ankommt. Umbringen kann man sich auch mit ner ER-5. Wenn du allerdings weißt, dass du dahingehend n bissel unvernünftig bist, dann ist dein Weg evtl. doch der bessere. ;)

Nun, natürlich würd mich etwas stärkeres reizen - mein Traumbike ist eine Ninja ;)

Unvernünftig, ist eine gute Frage. Das Hirn darf beim Motorradfahren so oder so nicht aussetzen. Prinzipiell wünsch ich mir was leichteres (<200kg Leergewicht). Mein Cousin hat sich wie gesagt eine 10 Jahre alte 1000er mit 120PS gekauft. Das wär für mich nichts. Nicht wegen der Leistung, sondern weil die fast zu groß/schwer ist. Ich bin von der Körpergröße auch nicht unbedingt der größte sondern irgendwo zwischen 170-175 anzutreffen :fresse:
 
Je mehr du erzählst, desto mehr glaube ich, dass du die zumindest ER-6f mal probe fahren solltest. Die ist leicht, hat genug Kraft ohne zu übertreiben, 2-Zylinder-Sound, ist eher etwas für kleinere Körpergrößen und zumindest in den USA wird sie auch als Ninja verkauft. ;)
Habt ihr einen Händler in der Nähe? Ohne Probefahrt lassen sich sowieso nur schwer Aussagen treffen.
 
@Kommando: Naja 2 Zylinder Sound is bei der kleinen Kawa jetzt nicht so, wie man es vielleicht erwarten würde. Ist ja kein V sondern ne Reihen Zweier.

So ein R2 kann auch gut bollern, besser als ein R4 auf jeden Fall. ;)
Musst dir mal Videos anschauen/-hören. Ich find den Sound gar nicht so übel.
 
Wie teuer ist es ca. ein Motorrad drosseln zu lassen? Bin kurz davor mir n eigenes Motorrad zu kaufen, darf aber nur 25kw :-/ Mein Ausgesuchtes hat 34 kw.. Wie leidet ansich die Beschleunigung und vmax? Extrem?
 
Hehe

Geschmacksache. Ich bevorzuge INLINE4 :) Nichts geht darüber :)

CBR600RR+LeoCarbon+BNC=HÖLLE!!! :d :d
 
100€

Alphatechnik drossel+tüv eintrag

~100€ ;)



ich hab letztens allein fürs drossel austragen 40€ oder so bezahlt und er meinte, er gibt mir schon den güsntigsten Tarif, obwohls bei mir eigentlich viel mehr hätte kosten sollen (gab paar Probleme)... der hats wohl kapiert, dass ich mit meinen zarten 18 Jahren noch nicht so die dicke Knete habe :d

Naja... und die Drossel von Alpha-Technik kosten ja auch nicht wenig. Wobei man das nicht so pauschal sagen kann...
Wenns nur irgendwo ein Trichter ist, wirds insg. vielleicht 60€ kosten, aber wenn man ein neues Steuergerät braucht, wirds wohl auf über 300€ allein für Drossel und Gutachten hinauslaufen
 
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