Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal weg von der ER-6n: Was ist von so einem Angebot zu halten: http://www.motorrad.at/Motorrad/Kawasaki-ZX-6R_5168.html#
(Vor allem vom Preis her)

Wie gesagt, eine Ninja würd mich ja auch reizen, auch wenn sie wohl nicht mehr so ganz in die gutmütige Kategorie gehört :love:

Das ist n absoluter Rennhobel. Und ein schöner auf jeden Fall (der Jahrgang is nicht so mein Fall, aber Geschmackssache)!
Nur hat das jetzt wirklich nix mehr zu tun mit
buyman schrieb:
...will mich am Anfang auf kein zu heißes Eisen setzen.
;)
Wie schon gesagt: Wenn du eher n bissel übertreibst beim Fahren, dann würd ich von abraten. Aber das musst du letztendlich selbst wissen.

Wie schon gesagt: Wenn du eher n bissel übertreibst beim Fahren, dann würd ich von abraten. Aber das musst du letztendlich selbst wissen.

Tja, ich kenn mich und weiß, dass ich sicher mal am Gashebel ziehen werde. Einfach um zu wissen was da wirklich da ist. War bei meinem Auto das selbe - anfangs etwas ausprobiert wie es sich fährt und verhält und jetzt fahr ich eher gemächlich.

Meine größte Sorge ist wohl, dass dass ich ja noch keine Fahrpraxis habe. Eine kleine Maschine verzeiht da doch eher mal was. Umbringen kann man sich natürlich mit beiden - dazu reicht auch eine ER-6n imho völlig aus wenn man das Hirn abschaltet.

Guter Kompromiss wäre doch auch die Gixxer 750, netter Supersportler mit ordentlich Leistungsreserven und gut zu fahren :)
Wenn nicht unbedingt n Rennhobel sein soll würde ich dir zu einer verkleideten Bandit oder CBF raten, vllt. auch GSXF. Haben gemütliches Fahrwerk und super Sitzposition, kannst du chillig zum cruisen fahren oder auch schön sportlich und offen machen die auch >200km/h...zum totfahren reicht das allemal ;)
Aber das Beste an meiner Bandit finde ich das gleichmäßige Leistungsband, da gibt's keine Überraschungen wenn du mal am Gashahn ziehst, die hat bei jeder RPM über 3000 den gleichen Zug.

Falls du aber wirklich sportlich fahren willst ist die Ninja schon ganz nett...

Seit wann hat ein Kompromiss von allem mehr? Na ich seh schon... Am Ende kommen wir doch wieder bei ner 1000er Ninja an. :d

so, gestern nacht haben wir mit meinem Motor angefangen... scheiß Schrauben bei dem Minarelli-Motor. Alles 10 Jahre alt, alle BUTTERWEICH.... mussten jede individuell entfernen, wodurch wir für das, was wir in 30 Minuten hätten schaffen können, 2 Stunden gebraucht haben.

Hatte eigentlich gehofft, dass wirs noch so weit schaffen, dass wir zumindest den Motor schon spalten, aber das wird wohl die nächste Tage erst was :(

ABER ICH FREUE MICH SCHON AUFS FAHREN!! :d
nööt, nöööt, nööööööt, nöööööööööt, nöööööööööööööööööt

@buyman

dann werf ich doch auch mal meine Maschine mit in den Raum, eine Suzuki GSR inzwischen schon günstig gebraucht zu haben. Naked Bike mit dem Motor der 05er GSX-R600, man kann gemütlich cruisen aber es ist auch kein problem mal schneller unterwegs zu sein. Optional auch mit ABS zu haben.

Ich will demnächst anfangen meinen Klasse M Führerschein zu machen , allerdings muss ich erstmal das passende Gefährt finden.
Meine erste Wahl wären die Simson S50/51/53.Zwar gibts im Umkreis 100km von 670xx genug , aber sind derbe Teuer. Ich hab damit gerechnet das ich so ne Simson für 100-300 € bekomme , aber 700+ € sind etwas zu viel , ich kriege für diese Summe einen guten gebrauchten Roller der aber eine fahrende Verkehrsbehinderung ist mit seinen 45 km/h , da ist man mit ner S50/51/53 eher flink und stört niemanden.

Hat wer in der Umgebung Ludwigshafen/Mannheim und Umkreis 50km eine Simson S50/51/53 zu verkaufen , und zwar für 450 und abwärts?

Du brauchst nur einen Roller finden der vor dem 30.12.00 zugelassen wurde, der fährt 50 und darf das und das beste, du darfst das auch legal fahren.

Roller will ich nicht die sehen alle so bescheuert aus , und mit den kleinen Rädern fährt sichs schlecht.Ausserdem so ne Simson sieht einfach viel besser aus als so ein Roller.

mit kleinen rädern fährts sich schlecht? öööhm..öööhm...ne. bei highspeed magst du recht habe, aba bei den geschwindigkeiten sind kleine räder besser, weil handlicher.
hat was mit kreiselkräften und so zu tun....

naja, bist shconmal roller gefahren??

ist beschissen

bei mir 2 mal und nie wieder, wenn man die normale Laufbahn Fahrrad und Motorrad durchmacht, sind solche mini-reifen derbst kacke, weil man damit sau schnell umkippen kann, finde ich

hmm @matterno

also fahr mal nen aerox oder so.... selbst mit so nem baumarkt obirolelr kansnte ab 30 sachen so schnell inne kurven ... und die kurvenlage ist auch heftig !!! ok xD bei den baumarktrollern sollte man den hauptstädner abmachen sonst schleift der aber sonst gehts ganz gut :d

ja ich bin scho roller gefahren...und an handlichkeit gibts nix besseres als n roller.....
und sau schnell umkippen, biste schonmal mitn motorrad gefahren?

ich bin schon genug motorrad gefahren...

@Kläxx... das war ein Aerox

und der andere ein NRG
und naja, ich weiß nicht, wie einem Rollerfahren Spaß machen kann...

finds schon gut, dass er sich ne Simson holen will

Zuletzt bearbeitet:
@NOS

hmm also ab 50 kmh ist rollerfahren eig ok

naja...mit 25 oder 50 isses nic hsoo pralle...aber ab 70 wirds richtig interessant..aber legal illegal xDDD die frage ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ne Simson darf legal bis 60 km/h rollen mit M Führerschein
ab A1 kann man dann die teile leicht tunen so das die bis 18 Jahre (Fahrer) 80 rollen
und ab 18 dann was der Motor hergibt
jedoch muss man ab 70 ccm hubraum vorn Scheibenbremsen haben

ich hab hier für die stadt auch nen 50er roller, meiner läuft ca 60 lt tacho

bin damit auf der landstraße etwas gefahren und wurde von lkws mit ca 30cm abstand überholt .... is keine schöne sache

joa, und auch ein nicht zu UNTERSCHÄTZENDER UNsicherheitsfaktor.. Wenn einen sogar LastKraftWagen einen überholen .... Was da schon passiert ist darf ich garnicht dran zurückdenken!!

für mich ein argument mehr A zu machen und ein richtiges motorrad zu holen

oder zumindest nen 125er roller :fresse:

Ich hab Heute (bzw. Gestern) meine erste Runde ueber die Nordschleifen gedreht.
Hier sind ein paar Bildchen ;)
Die Maschine:

Die Zeit: :)

Und hier noch ein paar Schnappschuesse vom Aussichtspunkt am Bruennchen.
Leider kann meine Kamera nicht so weit ranzoomen und die hat auch immer den schei* Zaun fokussiert, aber ich denke man kann grad noch was erkennen.

Im Autothread sind noch ein paar Bilder vom Parkplatz an der Zufahrt, aber halt nur Autos.

hehe, cool^^

was kostet so ne runde?

und was haste auf der Döttinger Höhe geschafft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
o_O fahren da, wenn motorräder fahren auch busse ?!??! wtf ? die sollten da mal ne only motorrad-woche oder tag machen xD das is doch sau gefährlich oder nicht ? 150 sachen um die kurve und schwupps hängste im bus hinten drin ? !

hahaha :d wie geil!! Das ist ja das geile.. Ich hab letztes Jahr mal ne Runde gedreht, da waren in der Tag VW Busse und sogar ein Reisebus auf der Piste. Da bin ich mal ganz schön in die Eisen... Leider darf mann keine CAM mehr mitnehmen, wegen Speeding :d ^^

21€ fuer eine Runde.
Döttinger Höhe hab ich jetzt nicht so genau im Kopp aber so 150-160 werdens gewesen sein (34PS halt :d )
Ja bei Touristenfahrten darf da alles drauf, aber gestern war kein Bus da, war ja auch mitten in der Woche. Waren nur Motorräder und viele Porsche, BMW und auch andere aufgemotzte Kleinwagen. Waren nur manche Touristenbummler drauf, aber die konnte ich hinter mir lassen :d

21€ fuer eine Runde.
Döttinger Höhe hab ich jetzt nicht so genau im Kopp aber so 150-160 werdens gewesen sein (34PS halt :d )
Ja bei Touristenfahrten darf da alles drauf, aber gestern war kein Bus da, war ja auch mitten in der Woche. Waren nur Motorräder und viele Porsche, BMW und auch andere aufgemotzte Kleinwagen. Waren nur manche Touristenbummler drauf, aber die konnte ich hinter mir lassen :d

DAS MUSS MAN SICH MAL ÜBERLEGEN!!!! 21€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die haben sie echt nit mehr alle!!!!! Teils sind katastrophale zustände auf der Strecke usw... Wo geht das Geld hin ???? Man man man!!!!!:wall:

und dann noch das mit den bussen!!! da lob ich mir den Hockenheimring, da ist das schön getrennt:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh