Moped/Motorad alles hier rein(3)

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@ Dark Lord: wenn die Forum Bike übersicht noch aktuell ist schreib mich doch mal mit ner Yamaha XV 535 Virago im raum Augsburg dazu.

@ all: Ich hab hreut meinen Führerschein bestanden
 
Gratuliere! Jetzt kanns ja losgehen. ;)

PS: Ich hab heut meinen neuen Auspuff bekommen. :d
 
wie isn das wenn ich ne 600er auf 34 ps drossel, das is doch net gut fürn motor oder ? weil wenn ich die maschiene dann auf mache und richtig hochdrehe geht doch der motor in arsch oder ?
 
ööhm..öööhm....ne, dit macht den motor gaaanz bestimmt net kaputt und auch nachm entdrossel net....wieso denn auch?
also drossel rein...spaß haben, 2 jahre später drossel raus und ne menge spaß haben ;)
keine angst wg dem motor, dem tuts gaaanz bestimmt net weh :banana:
 
Also mit Drosseln kannste nix kaputt machen. Er wird ja dadurch nicht mehr belastet sonderen eher weniger. Meine Viagra war auch schon mal gedrosselt und trotz 14 Jahren läuft se tadellos.
 
ja es kommt halt bestimmt drauf an wie man sie drosselt oder ?

ich weiss ja nicht wie die drosseln funktionieren, aber wenn eine drossel drinne ist, das man nur bis 10k drehen kann, und die dann entdrosselt und dann voll aufdreht, dann ist das sicher net gut

mfg
 
ne, kommt es nicht :d
glaub uns einfach, das es dem motor net schadet, egal wie du den motor drosselst ;)

ok, ein kumpel meinte nur, dass das drosseln nicht gut ist........ :hmm:

bin schon am überlegen was ich mir als nächstes holen will.......

entweder honda cbr 600 f sport oder cbr 600 RR

was meint ihr ?
 
ne rr is ne ganz schöne waffe, ich würd am anfang lieber mit na f einsteigen.

und wie begründet dein kumpel das? gewöhnt sich der motor an die niedrigeren drehzahlen oder sowas?^^ also mit drossel hab ich mehr am kabel gezogen als ohne...
 
ne rr is ne ganz schöne waffe, ich würd am anfang lieber mit na f einsteigen.

und wie begründet dein kumpel das? gewöhnt sich der motor an die niedrigeren drehzahlen oder sowas?^^ also mit drossel hab ich mehr am kabel gezogen als ohne...


hi,

Die RR ist halt schon ein geiles geschoss, nur ich schätze das mir die gedrosselt auf 34 ps auch nicht mehr bringt wie ne F/sport.

die RR ist halt 20 kg leichter und hat mehr ps :banana:

Die F kriegt man dagegen günstiger und reicht wohl auch :bigok:

ich weiss auch nicht mehr, er meinte das einer ihm das erklärt hat und das etz zu viel zu erzählen ist oder so ...
 
Ja Frueher hieß es immer, dass gedrosselte Maschinen nach dem Entdrosseln nicht mehr die volle Leistung bringen. Aber Kaputt gehn die sicher nicht.
 
^^ wobei das eher n ammenmärchen ist!

was äre denn wenn man nie richtig gas gibt , würde da auch der motor drunter leiden weil er einfach viel drehzahl zum leben braucht!?

Schwachsinn!
 
Naja man solte keine 1000 er drosseln, das ist bestimmt nciht gesund.
 
stimmt das ? :

also beim motorrad gibts eine drosselmethode, wo die kiste erst ganz normal zieht, dann kommt die drossel bei ner bestimmten drehzahl und die leistung ist komplett weg
Hinzugefügter Post:
Naja man solte keine 1000 er drosseln, das ist bestimmt nciht gesund.

wieso is das net gesund
 
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oder "Früher war alles besser"

auch ne tausender kannst du über gasweg drosseln, passiert den Motor auch nix, Drosselklappen gehen einfach nicht ganza auf!

Ich stelle fest, viele Leutz haben gefährliches Halbwissen ;)
 
oder "Früher war alles besser"

auch ne tausender kannst du über gasweg drosseln, passiert den Motor auch nix, Drosselklappen gehen einfach nicht ganza auf!

Ich stelle fest, viele Leutz haben gefährliches Halbwissen ;)

hehe, wir sind halt net so freaks die bei Honda arbeiten und sich auskennen :banana:
 
Ne 1000er sollte man nur nicht drosseln, weil man dann nicht mehr vorwärts kommt :d
 
Beim Drosseln ähndert sich die Verbrennungstemperatur sprich die Viskosität des Motoröls bleibt gleich. Wenn das Motorrad über nen Drehzahlbegrenzere gedrosselt wird sollte, rein teoretisch, die lebenszeit des Motors sich sogar erhöhen. Weniger Drehzahl = weniger lagerverschleiß/ weniger Abrieb an Kolben und Kolbenführung und man kann den Motor nicht mehr in Grenzbereiche oder an die Leistungsgrenze bringen sprich weniger Materialbelastung.

Bei ner Drossel am Vergaser wird einfach nur weniger Luft angesaugt damit verbrennt der Motor unsauberer = weniger Leistung.

Beim Abgaswegdrosseln wird ein Rückstauerzeugt dadurch sinkt die Leistung des Motors.

Das einzige was bescheiden ist, ist eine elektronische Drossel die verursacht höhren Spritverbrauch.
 
Beim Drosseln ähndert sich die Verbrennungstemperatur sprich die Viskosität des Motoröls bleibt gleich. Wenn das Motorrad über nen Drehzahlbegrenzere gedrosselt wird sollte, rein teoretisch, die lebenszeit des Motors sich sogar erhöhen. Weniger Drehzahl = weniger lagerverschleiß/ weniger Abrieb an Kolben und Kolbenführung und man kann den Motor nicht mehr in Grenzbereiche oder an die Leistungsgrenze bringen sprich weniger Materialbelastung.

Bei ner Drossel am Vergaser wird einfach nur weniger Luft angesaugt damit verbrennt der Motor unsauberer = weniger Leistung.

Beim Abgaswegdrosseln wird ein Rückstauerzeugt dadurch sinkt die Leistung des Motors.

Das einzige was bescheiden ist, ist eine elektronische Drossel die verursacht höhren Spritverbrauch.

@Stefan, meine Worte! Elektr. Drossel=Mist!

@Kuh!

Da muss ich dir recht geben! Aber da bei der Gaszug/Gasweg Drossel ja nur der Gasgriff "gedrosselt" wird ändert sich ja eig im Motor "nichts" Ab einer gewissen Drezahl merkst du einfach, oh da kommt wohl nix mehr, auch kein Wunder wenn die Drosselklappen nur 1/3 geöffnet sind. Das mit Teilen stimmt auch (Lager), bei hohen Drezahlen wirken andere Kräfte auf die Lager, Ventilfedern(bei 13000u/min gehen die Ventile 330mal in der Sekunde auf und zu!!!!!!!!), Pleuel etc... Aber ich denke mal es ist kein "spürbar", messbar vllt schon, Unterschied zu Verzeichnen:hail::hail::hail:

Genug geprädigt :d

MERKE: DROSSEL=GASWEG, NICHT ELEKTR!!!!!:fresse::fresse::fresse::fresse:
 
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wenn nen bestimmte geschwindigkeitswert überschritten wird, wird der elektrische unterbrecher aktiv, das bedeutet es gibt keinen Zündfunken mehr
 
Das ist ja aber dann nur eine Geschwindigkeits- und keine Leistungsreduzierung.
 
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