MSAB
Urgestein
Wo ist der Ducati 848 besitzer? Will mal bilder von der coolen Maschine sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der Werkstatt
@ Dark Lord: wenn die Forum Bike übersicht noch aktuell ist schreib mich doch mal mit ner Yamaha XV 535 Virago im raum Augsburg dazu.
@ all: Ich hab hreut meinen Führerschein bestanden
ne, kommt es nicht
glaub uns einfach, das es dem motor net schadet, egal wie du den motor drosselst
ne rr is ne ganz schöne waffe, ich würd am anfang lieber mit na f einsteigen.
und wie begründet dein kumpel das? gewöhnt sich der motor an die niedrigeren drehzahlen oder sowas?^^ also mit drossel hab ich mehr am kabel gezogen als ohne...
Ja Frueher hieß es immer, dass gedrosselte Maschinen nach dem Entdrosseln nicht mehr die volle Leistung bringen. Aber Kaputt gehn die sicher nicht.
Ja Frueher hieß es immer, dass gedrosselte Maschinen nach dem Entdrosseln nicht mehr die volle Leistung bringen. Aber Kaputt gehn die sicher nicht.
Naja man solte keine 1000 er drosseln, das ist bestimmt nciht gesund.
solch EIn humbuck!
Wenn gasweg drossel gemacht wird, KEINE KEINE schäden am motor oder Motorleiden !
oder "Früher war alles besser"
auch ne tausender kannst du über gasweg drosseln, passiert den Motor auch nix, Drosselklappen gehen einfach nicht ganza auf!
Ich stelle fest, viele Leutz haben gefährliches Halbwissen
Beim Drosseln ähndert sich die Verbrennungstemperatur sprich die Viskosität des Motoröls bleibt gleich. Wenn das Motorrad über nen Drehzahlbegrenzere gedrosselt wird sollte, rein teoretisch, die lebenszeit des Motors sich sogar erhöhen. Weniger Drehzahl = weniger lagerverschleiß/ weniger Abrieb an Kolben und Kolbenführung und man kann den Motor nicht mehr in Grenzbereiche oder an die Leistungsgrenze bringen sprich weniger Materialbelastung.
Bei ner Drossel am Vergaser wird einfach nur weniger Luft angesaugt damit verbrennt der Motor unsauberer = weniger Leistung.
Beim Abgaswegdrosseln wird ein Rückstauerzeugt dadurch sinkt die Leistung des Motors.
Das einzige was bescheiden ist, ist eine elektronische Drossel die verursacht höhren Spritverbrauch.