Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich grüß eigentlich alles was mir entgegenkommt und 2 Räder hat (Roller natürlich nicht) und werde so gut wie immer zurückgegrüßt...
Mein Vater wird jetzt sogar auf seiner BMW noch gegrüßt, also scheint hier bei uns in der Nähe die Grußtolleranz relativ hoch zu sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur die erfahrung gemacht, dass bmw und chopper fahrer so gut wie gar nicht grueßen.
ich finds aber immer lustig, wenn ich mit meinem vater unterwegs bin (der fährt nen roller).
die motorräder die entgegen kommen fangen immer erst an zu grueßen, wenn die an meinem vater vorbei sind :d

^^ richtig so !

war einer von euch heute bei der Brocker Mühle ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde als ich meine Fahrstunden hatte so 5 mal gegrüßt. Ein Motorad fahrer der an mir vorbeifuhr hat seinen Daumen hoch gehalten.
Der fands wohl gut das ich nen Motorradführerschein mache, oder das ich den im Winter mache^^

kann mir einer etwas mehr über Husqvarna enduros/sumos erzählen?
ich überleg mir eine 600er sumo zukaufen und such etwas woran man lange spass hat.
nun weiss ich nicht wie es mit der wartung bei Husqvarna aussieht und mit den motoren allgemein.

honda motoren, zb die der dominator halten ja "ein leben lang"... das wäre das richtige für mich.^^

Mein Dominator-Motor hat nach etwa 30.000km aufgegeben. War zwar ein Getriebeschaden, zähle ich aber zum Motor^^

Husquarna ... gut, ich bin ein bisschen älter. Aber früher viel Enduro durchs Gelände geheizt. Damals waren die KTM und Husquarnas immer als Schrauber-Mopeds verschriehen. Meinem Kumpel hats beim stehen an der Ampel immer das Standgas hochgedreht^^ und von losvibrierten Endtöpfen oder Öl-Schrauben an der Gabel muss ich glaub ich gar nicht erst reden^^

das moped was ich morgen fahre ist bj. 2000 (10tkm 3700€) ich hoff da ist das mit den vibrationen nichtmehr so wild.

die domis halten aber wirklich massig aus, im netz findet man ja einige die 50tkm und mehr haben.
genau das selben bei den XR-modelle von honda, die ja den selben motor haben.

Mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Die Maschine ist einfach zu schwer für ihre Kubikklasse und dann noch der schnöde Viertaktmotor.

Das Ding muss stinken, blauen Dunst verteilen und laut sein :d

Fand den Bericht enttäuschend, weil mir irgendwie Angaben zum Fahrverhalten fehlten. Das was die beschrieben hatte beschrieb sich auf Stadtverkehr, mag ja sein das manche den Einsatzzweck hier sehen, aber mich persönlich interessiert das null.

So, hab mir gerade weisse Blinkergläser für meine ZX6R bestellt.
Nachdem schon ein weisses LED-Rücklicht verbaut wurde, sahen die orangene Blinkergläser einfach nur billig aus.
LED-Blinker wollte ich nicht verbauen, da ich keine Lust auf dem Umbau habe.

Anhänge

• 182_0.jpg
    182_0.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 48
So, hab mir gerade weisse Blinkergläser für meine ZX6R bestellt.
Nachdem schon ein weisses LED-Rücklicht verbaut wurde, sahen die orangene Blinkergläser einfach nur billig aus.
LED-Blinker wollte ich nicht verbauen, da ich keine Lust auf dem Umbau habe.

Wieso Umbau?
Einfach ein Austauschrelais verbauen.

Wieso Umbau?
Einfach ein Austauschrelais verbauen.

Ja, aber erstmal die orig. Blinker abbauen, dann die LED-Blinker ranschrauben, Relais anklemmen, ...
Die Karre sollte auch möglichst original bleiben.
Da kamen mir die Blinkergläser gerade recht. Vor allem sind die eine Ecke günstiger.

Hey,
jungs ich hab ma ne frage,
was für ne 125er würdet ihr euch denn kaufen bis ca. 2000€ gebraucht :( ?
sollte schon n sportler sein

gruß

Zuletzt bearbeitet:
NSR oder ne KTM

<--- ist heute mit Frau zum Grillen gefahren.
Wir angekommen, noch etwas auf jemanden gewartet. Dabei ist mir mal wieder ein Nagel im Hinterreifen aufgefallen.
Das Ding rausgezogen, und mit dem Nagel kam natürlich auch alle Luft ausm Reifen raus.
SUPER, genau das hab ich heute noch gebraucht.
Mein Nachbar hat mir schnell Pilot vorbeigebracht und ich hab den Reifen wieder aufgepumpt. Jetzt darf ich Montag nen neuen montieren. Kostet ja nur 200 Steine. Ein Glück war der sowieso schon relativ fertig, höchstens noch 4mm Profil gewesen. Das ist der 2 Nagel den ich innerhalb von 12 Monaten auflese, warum müssen die Leute nur immer ihren Scheiss auf der Straße verteilen, kotzt mich das an, fast schlimmer als aus dem Fenster aschen.

hey,
danke schonmal euch, die aprilia rs125 gefällt mir schonma gut^^
die cbr haut optisch nich so aufn tisch find ich :fresse: und du sagst, wenn man nicht alzu groß ist, ich bin halt ca. 190cm groß^^ , deswegn was verstehst du unter groß`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh