Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Ja aber warum muss das jetzt sein.....morgen ist das Rennen..
 
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Ich finde die zwei Jahre 34Ps sehr sinnvoll! Wie mein Fahrlehrer schon gesagt hat: "Wenn man den Führerschein hat, darf man zwar fahren aber man kann es noch lange nicht!"
Es fehlt einfach die Erfahrung und die meisten Fahranfänger überschätzen sich einfach! (Gestern Morgen erst wieder so einen sinnlosen Unfall beobachtet)
Ohne der 34Ps-Regelung wären die Unfallzahlen noch höher! Eine gedrosselte Maschine verzeiht einfach mehr Fehler als eine offene!

m.m. nach sind die 2 jahre 34ps nur für leute sinnvoll, die vorher noch kein moped gehabt haben, wenn ich jetzt von mir ausgehe: 16-18 ca. 20000km moped (cagiva planet (ok, bin sie mit 30PS gefahren) :xmas: ) und dann eine Monster 900 mit 34PS...das war ziemlich schnell langweilig und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man so 2 jahre fahren muss...nein danke! man sollte die zeit auf 1 jahr oder so verkürzen!
wenn jetzt jemand vorher noch keine 2rad erfahrung gesammelt hat, dann sind 2 jahre schon ok! ;)
 
^^ du hats dann ja quasi deine erfahrung "illegal" gemacht, zählt also nicht ;)
 
Oder man fährt auf die Renne, da kann man auch legal offen fahren.

Ich habe jedenfalls die 2 Jahre durchgehalten, und es hat mir nicht geschadet.
Im kurvigen Gelände war es auch garnicht sooooo schlecht, da ich die Brause immer relativ ungeniert aufdrehen konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einfahren ist mist! Mein Händler hat gesagt die ersten 1000km nicht über 4000 U/min.
Ich habe das gleich mal auf 5000 erhöht. Bin jetzt die ersten 500km konstante 5000 U/min gefahren. Jetzt lasse ich sie wenn sie schön warm gefahren ist auch mal bis 8000 U/min.

Mit den 4000 und 5000 U/min gefährdet man nur sich und andere.

Ich werde mit 5000 U/min von Autos geschoben und überholt. Bei 4000 überholen mich sogar noch Busse :d
 
Das mit dem Einfahren ist mist! Mein Händler hat gesagt die ersten 1000km nicht über 4000 U/min.
der hersteller denkt sich schon was dabei! der macht das nicht um den kunden zu ärgern!

aber wenn du das mopped eh nur 1-2 jahr fahren würdest könnts dir fast egal sein und du könntest sie auch gar nicht einfahren.
"schlecht eingefaheren" zeigt sich eher bei hoher laufleistung.

es gibt sogar menschen die behaupten das man heut zu tage nicht merh einfahren braucht, aufgrund von sehr engen fertigungstoleranzen!
das ist quatsch, die teile müssen sich immer erst auf einander einlaufen!
 
klint etwas blechern
scheint so als wenn der mopped motor nicht so gu fürs tarktor-pulling ist, von der kupplung möcht ich gar nicht reden!
 
Das geht ich hab wenigstens schon ne Untersetzung drin und fahre nicht mit der orginalen Übersetzung, der klang kommt vom Micro, ich glaub das ist kaputt. Aber ich mach ihn die tage mal auf und guck ob die noch gut ist.
 
Ich glaube das könnte auch das größte Problem bei der Umstellung werden. Jetzt bin ich es gewohnt ordentlich am Gas zupfen zu können, weil das bisschen Drehmoment kaum in der Lage ist etwas "schlimmes" anzurichten. Highsider schon gar nicht.

ja das ist auf jedenfall gefährlich wenn man zum ersten mal offen fährt, wobei die 600er auch offen einiges verzeihen.
Sowas ala Ur-R1 RN01 oder irgendeine aktuelle 1000er verzeiht dir nur geringfügig etwas.
Aber wenn man den Kopf eingeschaltet lässt und sich locker rantastet geht das alles.
 
Mal was für die Italo-Fans:

ayapvshpqdg4ykozs.jpg


Das kleine Schmuckstück meiner Schwester. Für mich wäre es nix. Einfach zu wenig PS. Aber für die Alpen reichts wohl. :)
 
Als ich heute morgen auf der Arbeit ankam und ich mein Visier saubermachte bemerkte ich das sich innen eine Folie anfängt aufzulösen, laut recherche im Internet ist das die Antibeschlagsfolie. Der Helm ist ein Schuberth S1. Ein Anruf bei Louis brachte dann die Überraschung das das problem bekannt sei und das visier auf Kulanz getauscht wird. Evtl. falsche Pflege?

Wie reinigt ihr euren Helm an den verschiedenen Stellen und womit?

Helm aussen
Visier innen
Visier aussen
Polsterung
 
wenns auf Kulanz getauscht wird dann ist es nen Problem bei Schuberth.

Bei Helmen die kein herausnehmbares Polster haben.... Badewanne und Shampoo :)
Visier außen mit feuchtem Zewa...einweichen lassen und sauber :)

Visier innen nur wenns wirklich nötig ist und dann auch mit feuchten Zewatüchern.
 
Als ich heute morgen auf der Arbeit ankam und ich mein Visier saubermachte bemerkte ich das sich innen eine Folie anfängt aufzulösen, laut recherche im Internet ist das die Antibeschlagsfolie. Der Helm ist ein Schuberth S1. Ein Anruf bei Louis brachte dann die Überraschung das das problem bekannt sei und das visier auf Kulanz getauscht wird. Evtl. falsche Pflege?

Wie reinigt ihr euren Helm an den verschiedenen Stellen und womit?

Helm aussen
Visier innen
Visier aussen
Polsterung

Das Problem liegt bei Schubi, mein Schwager und ich fahren den selben Helm und wir beide hatten das Problem. Eine Serie hatte wohl Macken so wurde uns gesagt !
 
Grad in der Mittagspause bei Louis gewesen, Visier wurde direkt getauscht. Das gute Pinlock konnte ich auch gegen Aufpreis nicht beokmmen. Hätte ich einzeln dazukaufen müssen. Lohnt das denn? Oder nur für Schlechtwetterfahrten besser?
 
Habe das selbe Problem mit meinem S1... Habe zur Zeit mein 4. Visier und das ist schon wieder kaputt -.-

Wenn mir das nächste auch noch kaputt geht dann wird entweder der Helm getauscht oder die Visiermarke! Ich hab einfach keine Zeit alle 2-4 Wochen zum Louis zu fahren und mir nen neues Visier bestellen (!) zu lassen und es dann nen paar Tage später abzuholen.
 
fängt das bei dir auch unten am rand an wo das wiesier auf der dichtung aufliegt? Das Problem scheint auch nur aufzutreten wenn man im Regen fährt.
 
Ja genau fängt unten in der Mitte an und arbeitet sich dann nach oben und zu den Seiten weiter -.-
Mit dem Regen kann gut sein. Bin Allwetterfahrer und weiß desshalb net wie es wäre wenn ich nicht im regen gefahren wäre ;)
 
Klar habe ich mir das durchgelesen. Ist halt ein Schrieb aus dem Netz. Da kann jeder was schreiben. Sag mal bitte genau welches Urteil. Dass es da "irgendein" Urteil gab hilft nix. Wenn dann braucht man schon was konkretes.

Einmal lesen bitte



Habe aber schon von deutlich höheren Kosten gehört. Müsste ich aber googlen.


-> Unfall, und du kannst den Versicherungsschutz verlieren.

€: Gleich noch was:

Interview mit Manfred Woll, Homologations-Experte und Leiter der TÜVPrüfstelle
Landau/Pfalz:

Frage: Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen allein aufgrund des
bestehenden Verdachts einer Manipulation am Auspuff, die nicht durch eine
Geräuschmessung untermauert ist?

Antwort: Wenn der begründete Verdacht auf die Überschreitung der Geräuschwerte
besteht, ist dies ein Umweltrelevanter Punkt, ebenso wie das Abgasverhalten. In
diesen Fällen liegt gemäß Paragraph 19 der StVZO immer ein Erlöschen der
Betriebserlaubnis vor. Damit ist eine Sicherstellung des Motorrades durch die Polizei
jederzeit möglich.


Die lachen doch über so deinen ausgedruckten Zettel. ;) Das ist mal wieder gefährliches Halbwissen im Netz.


Naja evt klappt das bei euch nicht aber las mich letztens die blauen angehalten haben hat das geklappt und mein topf is auch leer.

Is wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Und zum versicherungsschutz der erlischt dadurch nicht.
Das hat ein kumpel von mir auch schon mit der versicherung durch.

Naja trotzdem noch lärmvolle season :bigok:
 
also nen kolleg von mir hat sogar schon anzeige bekommen wegen zu lautem Topf (gemessen beim Tüv mit 90db im Stand:stupid:) Musste er dann gleich abbauen und hat ne anzeige bekommen. Allerdings hatte der Topf das E-zeichen und war auch für das mopped zugelassen -> verfahren eingestellt. Den Pot macht er trozdem nicht mehr dran, vorher konnte man ihn echt durch die ganze Stadt hören:coolblue:

Ich will auch noch schnell mein mopped zeigen, das stärkste was ich momentan fahren darf (Ich wohn in der Schwitz) ne Rs 50, 6,5kW komplett offen (legal:banana:) Vmax:90kmh auf der geraden, ich hab aber schon nen neunes Ritzel bestellt, dann is noch mehr drin (bei 90 dreht er bei 10 000, da is dann keine power mehr da).

Obwohl sich das jetzt ziemlich shice anhört, geht das teil ziemlich genial, mit deutschen 125 kann man jedenfalls mithalten, in kurven sogar richtig versägen:coolblue: (ob das jetzt am fahrer lag, oder das die Rs nur 110kg wiegt...)

Außsehen tut seh jedenfalls wie ne 500:fresse:

edit: Tatsächlich erst der erste post?
 

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Als ich 18 war bin ich auch immer mit leerer Tüte unterwegs gewesen. Bis ich den Fehler gemacht habe und eine 2000km Tour startete ohne den Eater im Gepäck zu haben.

Danke für die Kopfschmerzen.
Seit dem ist das für mich unter "Ulk" abgehakt und ich gehöre zu den leiseren Vertretern der Moped-Fahrer.
 
Ich bin 11h am stück mit meiner gefahren und auch mit offenem Topf.

Ist alle ne einstellungssache und wozu gibt es Earplugs ;)

Also wenn ich die orginal bandit von meinem kumpel höre dann will ich mein topf nicht missen das teil is leiser als mein auto und da is schon alles orginal.
 
Kollege hat ne Aprilia Mille mit dem Mille R Topf in leeeeer und da kannste nicht hinterher fahren.
Da bekommste nach einigen Kilometern echt Kopfschmerzen.
 
Moin, ich als Noob hab mal ne Frage:

Ist es möglich, ein Motorrad das schon auf 80 km/h gedrosselt wurde für die Klasse A1 auch auf 50 km/h zu drosseln, sodass ich es mit meinem normalen Autoführerschein fahren kann, bis ich den Motorradführerschein habe?

Thx
 
^^
nein denn dazu müsstest du nicht nur die geschwindigkeit drosseln, sondern auch den hubraum von dem was sie jetzthat auf 50ccm³ verringern
sowas gibts glaube ich nicht
 
Hallo Leute,

Würde jetzt gerne auch den Motorradschein machen (Auto hab ich schon) und wollt mal fragen, wie das mit Theorieprüfung aussieht...die ist ja nichmal 3 Monate alt (war am 10. März), aber ich muss ja quasi auch noch den Klasse A-Teil machen...muss ich dann nochmal komplett so ne Prüfung durchziehen oder wie ist das?

Und wie ist der Motorradlappen so von der Schwierigkeit her? Bin nämlich noch nie Motorrad gefahren^^

Edit: Natürlich Klasse A
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der prüfung fragst am besten einfach mal bei deiner fahrschule, die müstens wissen!

wenn du mit dem auto lappen keine probleme hattes und dich auch auf 2 rädern halten kannst dürfte das kein problem sein
 
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