Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach was der geht doch noch. ein bischen schleifen, spachteln und farbe. das hat man schnell wieder zusammen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt hier jemand ne gedrosselte 600er? CBR 600, R6....

Wie ist das bei der Drosselung, kann man den Gashebel komplett auf drehen oder nur teils?
 
@MSAB
Es gibt verschiedene Arten von Drosselungen. Meine wurde damals über Scheiben im Vergaser gedrosselt. Also konnte ich voll aufziehen.
 
meien alte fazer hatte drosselblenden drin, konnte also auch voll am kabel ziehn....mit na gaswegbegrenzung bin ich leider noch net gefahren...
 
Unterlegscheibe im Ansaugtrakt ;) Ebenfalls volles aufreißen möglich.
 
@MSAB
Es gibt verschiedene Arten von Drosselungen. Meine wurde damals über Scheiben im Vergaser gedrosselt. Also konnte ich voll aufziehen.

Habe ich auch so, hab einmal kurz aufgedreht und die Drehzahl ging soweit ich das gesehen habe trotzdem "nur" bis ca. 10000. Mein Vater meinte das ist normal das die Drehzahl niedriger ist wegen den Scheiben.
 
Also nen Berg hoch schafft sie wunderbar...

Bis 140 geht sie gut und dannach dauert es halt seine Zeit. Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausgetestet weil ich auf der Bahn bis jetzt immernoch nen Fallschirm aufhatte :(

Nein, ich vermute verschiedene Baujahre.
Jap ich hab eine ZX600P (also bj. 2007)
 
die neueren motorräder werden meist ueber einen gasanschlag und einen widerstand an der einspritzanlage gedrosselt. die älteren mit scheiben im vergaser.
liegt wohl daran dass die neueren meist einspritzer sind und keinen vergaser haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so einen ähnlichen Kolben hab ich auch noch hier liegen.

Der iss aus einer Kawasaki Z1000R Bj. 83.
Die hatte ich damals nach meiner Lehre 1990 defekt gekauft, angeblich nur die Kopfdichtung durch, naja was es dann war kann man ja auf den Photos sehen.
Ich hab dann einen neuen Kolben mit den alten Ringen eingebaut (Kohle war knapp) lief dann wunderbar.
Ursache war übrigens die bösen offenen KN Luftfilter, hatte aber nur einen Kolben erwischt.
Das Mopped hab ich immer noch müßte mal restauriert werden, iss seit 93 stillgelegt.

Hier eine Seite zum Mopped http://kz1000r2.hp.infoseek.co.jp/Z1000R2/LAWSON_REPLICA.html

mfg

Wicki
 
So von mir hier noch ein kurzer Bericht vom Wochenend Ausflug.

Los ging es ja am Sonntag gegen 9. Nach kurzen warten auf alle 4 Mitfahrer gings dann auch schon ins 120km entfernte Sudelfeld. :banana:
Dort um ca. 11 angekommen erst mal pause gemacht und in der Schaukurve dem rest zugeschaut.:wink:
Als der 34PS Mitfahrer vom Knieschleifen gut gelaunt zurück kam(ok er hatte nen schleichenden Ferrari überholt:bigok:) gings aber auch schon schlag auf schlag.

kanns immer noch nicht ganz glauben
1. Z750 Fahrer bj08 fährt um die rechtskurve und setzt mit dem Auspuff auf, darauf hin versetzt das Hinterad und schon gings in die Wallachei. Mit hinterad über Boardstein und schon ist er im hohen bogen durchs gebüsch.
2. Faher unverlerzt, Maschine total im Arsch, straße frei schon kommt ein Audi A4 den Berg hoch
3. Der Audi fast in der Kurve und auf einmal sprühts beim ihm unten nur noch so raus
4. Bis der erste auf der Strecke war kam natürlich schon der erste Motorradfahrer daher. War natürlich ein bmw-Mopped Fahrer, der sogar schnell dran war und natürlich genau auf dem Öl den Abflug in der selbe kurve machte. Dem Fahrer gings nach dem Sturz nicht sehr berauschend.

Also musste Polizei und Krankenwagen her. Für uns wurds dann aber auch schon zeit das Feld zu verlassen.

Der Audi wurde natülich beim heimfahren dann auch gefunden. Ist nur 3 Kurven ohne ÖL weitergekommen.

Und was lern ich aus dem Wochende
1.die z750 ist ein Tourer und keine Rennmaschine
2.Mit allen Straßenverhältnissen rechnen
3.Man kann noch so langsam fahren und einen erwischts trotzdem
4.Man braucht nach dem Sturz extrem Glück das auch kein Gegenverkehr kommt

natürlich ganz vergessen, das Wetter war spitze und die restliche Tour sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich richtig, das Auto hat plötzlich Öl verloren ohne Fremdeinwirkung?
 
Unterlegscheibe im Ansaugtrakt ;) Ebenfalls volles aufreißen möglich.

Jein, kannst du, bringt aber nichts. Bei mir beispielsweise sind auch Ansaugblenden drinne, kann zwar ausdrehen, aber im letzten drittel kommt kaum noch Leistung.

lief wohl zu mager das gute stück wie?

Jop.
Man baut sich ja auch keinen KN ein, ohne eine Abstimmung vorzunehmen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich richtig, das Auto hat plötzlich Öl verloren ohne Fremdeinwirkung?

ja richtig, wird irgend ein ölschlauch oder änliches geplatz sein.
Als wir bei ihm anhielten um ihn zu bitten sich wegen der Spur zu melden, hatte der Fahrer zumindest gesagt das sein Ölbirndl an ging und er deshalb stehen blieb.

Wollte mich mit Kombi und der Hitze dann nicht noch unter sein Auto werfen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is wieder ein beispiel dafür, dass selbst auch die besten motorradfahrer oft nichts für unfälle können....
 
Also nen Berg hoch schafft sie wunderbar...

Bis 140 geht sie gut und dannach dauert es halt seine Zeit. Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausgetestet weil ich auf der Bahn bis jetzt immernoch nen Fallschirm aufhatte :(


Jap ich hab eine ZX600P (also bj. 2007)

Wat ? Du hast die arme kleine Ninja an die Leine genommen? Hoffe sie macht dir trotzdem Spaß :P
 
Jap hab ich!
und mir macht sie höllisch Spaß^^

Übernächstes Wochenende gehts mit 3 Kumpels nach Fehmarn und dort 3 Tage über die Insel cruisen. Hoffe das wird gut und niemand von uns hat ne Panne o.Ä.
 
So, die Zeit ist reif für einen neuen Helm.
Ich habe gestern ein Prospekt von Louis bekommen.
Dort haben sie Restbestände vom Shoei XR1000 Cryptic für 300€ im Angebot.
Ich wollte nachher mal dort vorbeischauen.
Was ist von dem Helm zu halten?
Gibt es sonst noch Alternativen für ~300€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit dem XR1000 kann man nix falsch machen hat in Tests immer super abgeschnitten und bezüglich Alternativen fällt mir nur Schubi ein, wobei die auch nur über Restbestände in die Preisregion kommen. Was mit Arai und so ist weiß ich leider nicht, wie die so vom Preis her liegen
 
HAbe mir den Helm gestern auch gekauft, bzw. bestellen lassen. In meiner größe hatten die den nicht mehr auf Lager.
Wollte eigentlich auch noch den SChuberth S1 anprobieren, den gabs auch mal für 300€, war jetzt allerdings ausverkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh