Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, das tut allein schon beim Hinschauen weh. :eek:
 
jaa, ist echt scheiße gelaufe, ich hoffe nur das da nichts verzogen ist.
Wenn man sich das Heck so anguckt sieht das irgendwie komisch aus, vlt täuscht das aber auch nur weil die Heckverkleidung "verrutscht" ist.

Was mich ja am meisten ärgert ist das ich für meine Verhältnisse viel Geld dafür ausgegeben habe und jetzt passiert so ein Scheiß. :grrr:
 
Das Heck ließe sich ja zur Not leicht ersetzen. Das ist nur angeschraubt. Aber die Linie vom Tank passt irgendwie nicht zur Hinterradaufhängung. Hoffentlich täuscht das.
 
Das Hinterrad sieht auch so aus als ob das nach rechts steht. Aufjeden Fall komisch

Wenn ich kann und schaffe werde ich die morgen soweit wie möglich mal auseinander nehmen.
 
Sieht auf jeden Fall heftig aus! Ich weiß nicht was ich machen würde. Eine andere, gleiche Gebrauchte kaufen und diese als Ersatzteillager hernehmen, oder eine andere und die geschrottete in Teilen verkaufen. Oder eben neu aufbauen mit evtl. gebrauchten Teilen. Muss man abwägen.
 
na ok, das Plastik geht schnell kaputt, sieht dann immer gleich ziemlich heftig aus.
Wie schauts mit der Gabel aus, is die Krumm?
wenn du die Heckverkleidung abnimmst, kannste schnell sehn, ob der Heckrahmen krumm ist oder net.
wenn der rahmen ok is, kannste das bike gerne zu mir nach Berlin in meine Werkstatt bringen, dann machn wa n gescheiten umbau drauß....für wenig Geld :)
 
Habe mir das noch nicht so genau angeguckt, wollte heute ja eigentlich die ganze Verkleidung abbauen, allerdings ists hier am regnen -.-

Danke für das Angebot nos, aber Berlin ist nen bischen weit weg;)
 
Den Rahmen würde ich auf jeden Fall vermessen lassen. Egal ob er gerade aussieht oder nicht.

War heute beim Suzi-Dealer. Kumpel hat sich in eine GSX-R 750 K7 mit Yoshi verliebt. Denke mal der wird die nehmen. Hab n bissel mit dem Händler geplaudert. Der war extrem nett. Hab dem erzählt was ich so mag, und das es momentan mit geld wegen Diebstahl mau aussieht. Er meinte dann, dass so viele Leute Probe fahren und nur meckern, dass ich auch gerne mal fahren solle, auch wenn ich sie mir nicht gleich leisten könne. Ich müsse dringend mal B-King gegen Haya fahren.
 
wow, bei welchen händler warste denn? bikerworld rosenow?
glaub bei dem muss ich dann auch mal vorbeischaun :d
 
Nee, bin bei dem Ostkreuz gewesen. Der Verkäufer ist eigentlich nicht nett, aber wir hatten Chef-Behandlung. :)

Rosenow finde ich nicht so doll. Geile Bikes, mäßiger Service.
 
wo isn da ostkreuz n händler? in sona seitenstraße n winziger laden? bin ostkreuz zur uni gegangen, n händler wäre mir aufgefallen :d
schade das ich nu woanders studieren, wenn da einer in der nähe is, hät ich was in den pausen zu tun gehabt :fresse:
 
woah, schweinerei....naja, vllt finde ich ja noch n händler der Treskowallee oder so is :d

ahso..im Winter isn großer Umbau bei mir geplant :)
Die USD-Gabel liegt schon hier, die neue Gixxer-Schwinge muss ich noch ersteigern und der neue Lack is auch schon in meiner Werkstatt.
d.h. mein bike wird komplett neu lackiert (weißperlmutt und schwarz-matt), bekommt ne leicht veränderte Krümmerführung, n komplett neues Fahrwerk und vllt sogar n neues Heck :)
 
Hallo zusammen,

hätte da mal ne tschn. Frage was Motoräder betrifft. Und zwar würde mich mal der Unterschied (nur Motor) zwischen einem Naked Bike/Streetfighter und einem Supersportler interessieren. Nehmen wir mal z.B. die Honda Hornet 600. Die hat ja soviel ich weiß genau den gleichen Motor wie die CBR600RR, aber trotzdem weniger PS ... warum? (Ist ja auch nicht nur bei Honda Hornet und CBR600RR der Fall) Würde mich mal echt interessieren. Würde man den Unterschied im Punkto Beschleunigung und Elastizität denn überhaupt merken?
 
Dafür gibt es aus meiner Sicht vier Gründe.

1. Bei naked Bikes fehlt das Ram-Air-System. Bei Supersportlern wird die gesamte Front so gestaltet möglichst viel Luft in die Airbox zu pressen. Dadurch kann mehr Kraftstoff verbrannt werden und die PS-Zahl steigt. Bei Nackten liegen die Lufteinlässe meist eher ungünstig.
2. Supersportler drehen höher. Die Motoren sind einfach nur auf Höchstleistung gezüchtet. Hauptsache irgendwann brennt der Gummi. Unter 8000 ist bei 600ern meist tote Hose. Nackte will man aber nicht so auspressen. Also brauchen sie unten rum mehr Drehmoment. Und es geht leider nur viel Spitzenleistung oder viel Drehmoment unten herum.
3. Meist haben nackte Bikes Supersportler-Motoren aus vorherigen Modelljahren. Diese hatten einfach nicht so viel PS. Prominentes Beipspiel dafür sind Hornet oder Fazer.
4. Prestige: Supersportler kosten ja meist auch 3-4 tsd Euro mehr, da sollten sie auch mehr bieten.

In der Beschleunigung liegen die Supersportler dank mehr Spitzenleistung vorne. Ob man das merkt? Gute Frage. Bei Elaszität sind eher die Nackten im Vorteil. Allerdings hängt dabei ja auch extrem viel vom Getriebe ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne schlaflose Nacht ;) ... :d

Naja, thx erst einmal für die Antwort. Hmm, Drehmoment oder Leistung. Das muss dann glaube ich jeder für sich entscheiden. Dann müsste ja aber bei Nakedbikes ab so 8000 Umdrehungen die Puste "aus gehen" oder halt so irgendwie "zugeschnürt" anfühlen, da ja wie schon wie schon gesagt Leistung und Drehmoment ned geht (ausser halt bei ner R1 oder so :fresse:)

Ist ja halt auch nur theorie bei mir ^^ Müsste bald mal (wenn ich endlich den Lappen mein eigen nennen darf) probefahrten machen :d Wird dann aber wiederum wegen der 34PS Regelung auch zu nichts führen >.>
 
Ja, Schlaf wird überschätzt. :)

Denen geht auch obenrum die Puste aus. Nehmen wir dein Beispiel: CBR600RR - 120PS @ 13.500, Hornet 102PS @ 12.000. Oder R6 135PS @ 14.500, Fazer 98 PS @ 12.000. Aber die Sportler drehen auch in der Regel spritziger hoch. Die siehst aber auch das weniger Leistung anliegt.
 
abgesehen von der Motorleistung ist es ja auch nen ganz anderes Fahrgefühl. Ich kann mich mit Supersportlern z.B. garnicht anfreunden vom Design und von der Sitzposition her, ich brauche Wind beim Fahren :d Daher habe ich mich für ein naked Bike entschieden mit dem Motor aus einem Supersportler. Der Motor wurde leicht verändert mit "billigeren" Bauteilen und der Leistungsverlauf etwas angepasst so das untenrum etwas mehr Leistung anliegt (was bei einem 600er aber trotzdem nichts ist) Optimal lässt sich das Bike aber trotzdem zwischen 10-14k bewegen.

zum Vergleich:

GSX-R 600 '05 120PS@13.000 rpm
GSR600 ab '06 98PS@12.000 rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja halt auch nur theorie bei mir ^^ Müsste bald mal (wenn ich endlich den Lappen mein eigen nennen darf) probefahrten machen :d Wird dann aber wiederum wegen der 34PS Regelung auch zu nichts führen >.>

Kriegt man eig. als führerscheinneuling direkt probefahrten mit gedrosselten maschinen? Waahhhh ich freu mich so auf samstag :hail:
 
Kommt denke mal drauf an wie du bei denen ankommst. Fährst mit einem Auto vor wo man denken könnte, du könntest dir vllt ein Motorrad leihen sollte das kein Problem sein. Hast du noch Probezeit? Das sehen sie immer nicht so gerne.

mfg
 
Auto hab ich noch 1 jahr probezeit. Motorradschein krieg ich, wenn ich die prüfung diesen sa. bestehe. So viel ich weiß krieg ich ein Gutschein bei bestandener prüfung wo ich mir ein tag umsont ein Motorrad ausleihen kann. hmm naja mal sehn.
 
Auch nicht schlecht :bigok:. Aber Sa Prüfung?? Hä? :hmm:

Wenigstens habe ich gestern die Rechnung vom Landratsamt bekommen und warte nun weiter :rolleyes:. Hoffe nächste Woche dann endlich mal Theorie machen zu können und dann paar Tage später praktische Prüfung. Es nervt mich langsam. Dabei wollte ich bis nächsten Mi fertig sein. Werde dann auch gleich zum nächsten HH fahren und die Blade besteigen :).
 
Naja Motorrad ausleihen und Probefahrt ist ja was anderes. Ausleihen kannst wenn dann nur unter 34PS, aber kann ja der Vater oder so für dich ausleihen, denn sollte das kein Ding sein ggf es passiert nichts mit dem Motorrad.
 
Auch nicht schlecht :bigok:. Aber Sa Prüfung?? Hä? :hmm:

.

Ja bei uns in Stuttgart herrscht grad iwie prüfer mangel. Vielleicht sind viele im Urlaub oder so...Darum "leiht" sich Stuttgart jetzt im umkreis prüfer aus. Auch gut, das heisst ich hab nen Prüfer der sich hier gar nich auskennt und somit mein fahrlehrer sich ne strecke ausdenkt bis sa. die fahre ich am fr. einmal ab und gut is.
 
Naja Motorrad ausleihen und Probefahrt ist ja was anderes. Ausleihen kannst wenn dann nur unter 34PS, aber kann ja der Vater oder so für dich ausleihen, denn sollte das kein Ding sein ggf es passiert nichts mit dem Motorrad.

Häh? Wie unter 34PS? Ich darf doch dann 34 PS fahren oder? Mein Vater hat leider kein Motorrad führerschein :shake:
 
Ja darfst auch 34Ps fahren, denn meine ich eben unter 35PS:d
Aber bei mir ist es so habe letzten Freitag Prüfung für A18 gemacht und bestanden, da habe ich einen vorläufigen bekommen, wo allerdings nur A drauf steht nicht A18 und auch keine Beschränkungen, solang der andere also nicht da ist habe ich noch einen offenen:-)

mfg
 
A18? Gibts doch gar nicht. Gibt nur AU und AB. Wenn Du per Perso nachweisen kannst das Du über 25 bist, dann darfst auch gleich AU fahren. Falls Du AB gemacht hast, dann musst eh noch warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh