Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn man ueber 25 ist, muss man in der Fahrschule ein Motorrad mit mindestens 35kW gefahren sein. Sonst hat man auch mit 25 Jahren nur den beschränkten Fuehrerschein.

Zeit bis ich die Drossel rausnehmen darf: http://tinyurl.com/4x3vfk :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich informiert bin sogar 44kw als Prüfungsfahrzeug damit man offen fahren darf, alternativ kannst auch nach dem 25. geb. ne zweite prüfung auf der grossen maschine machen wenn den schein mit 24 gemacht hast.
 
Jo, hast recht. 44kW. Hatte ausversehen auf ner Schweizer Seite gesucht und da gilt 35kW.
 
Der Tag wär fuer mich nicht möglich gewesen, selbst wenn ich an meinem 18. den Schein bekommen hätte :)
Ich gebe mich geschlagen, du hast das vPenis-Duell gewonnen :fresse:
 
Scheiß auf B-King, ich bin in die Speed Triple verliebt. Schenkt mir wer ein paar tausend Euro? :d
 
Fahre auf ner BMW gerade so durch Tuning in die Kategorie einer "Großen" fällt ;). Wäre ja Schwachsinn ab 25 den AB zu machen, und nicht gleich AU.
 
Die Speed Triple ist voll der verkaufsschlager, ständig ausverkauft.
Ich find das Ding total hässlich. Mit ner vernuenftigen Lampenmaske fänd ich die noch ok.
 
Imho bietet Triumph nur ein schönes Mopped an und das ist nicht die Speed Triple...



Der Ofen hat schon was. Wär mir aber für den Alltag zu extrem.
 
IcE TeA was heißt bei dir der Ort BM? :)
 
Imho bietet Triumph nur ein schönes Mopped an und das ist nicht die Speed Triple...



Der Ofen hat schon was. Wär mir aber für den Alltag zu extrem.

b2e831crdehggs7rr.jpg


b2e833q9ionfu2vkn.jpg


Fand ich auch legga. ;) Aber zu klein für mich.
 
nimm ab digga dann passt se dir auch :fresse:
 
Ich meine vom Motor her. Frechheit! Die Jugend von heute. Kann sich nichtmal auf einer 34 PS R6 halten und dann sowas. :motz:
 
Kleine Nummernschildkunde :)
BM = Bergheim (bzw. das Nummernschild weist auf den Rhein-Erft-Kreis hin)

juuut dann lag ich mit meiner vermutung ja richtig :d aber BM umfasst ja nunmal auch hürth wo ich wohne ;)
 
Ach, quasi um die Ecke :)
Wohnen ja doch mehr hier in der Gegend als ich dachte.
 
hehe naja ich wohn ja noch nit lange hier.. erst 2 monate ;) aber dennoch bin ich "von drüben" ;)
 
Imho bietet Triumph nur ein schönes Mopped an und das ist nicht die Speed Triple...



Der Ofen hat schon was. Wär mir aber für den Alltag zu extrem.

Ein kumpel hat sich die gebraucht "fast neu" in Gold gekauft und sie jetzt nach 2 monaten Weiß lackiert...Find ich schwachsinn. Des Gold hat super gepasst und ausserdem gibts viel zu viel weiße Supersportler wie ich finde. Aber schon schönes ding. Und auch noch ein aussergewöhnlicher motor der 3 zylinder.
 
Wieviel leichter als PVC/ABS sind die? Und wieviel mehr kosten die bitte?
 
Voll getankt kommt sie auf 185kg (orig. 199kg). Preise sind heftig (s. Link). Komme auf knapp 4000 für die Teile außen (o. Ramairkanäle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du dann aber nichtmal mehr vorm Café stehen lassen. Aber geil ist das schon. :)
 
So, habe nun eine Vespa PK 50XL2 automatic in schwarz. Dazu noch schwarze Blinker, das wars auch schon mit "Tuning". Mit den gelben Blinkern war mir das ganze zu bunt. Ich werde demnächst mal ein paar Fotos uploaden.

Allerdings hab ich noch ein Problem. Wenn ich links blinke ist alles ok, normale Blinkintervalle, vorne und hinten gehts auch.
Wenn ich aber rechts blinke, geht der Blinker doppelt so schnell, obwohl beide Blinker funktionieren. Ich kenne es nur so, dass der Blinkintervall schneller wird wenn ein Blinker ausfällt. ist aber bei mir nicht der Fall.
 
Das kann auch passieren, wenn die neuen Blinker weniger Leistung (W) brauchen, als die alten. Besonders bei LED-Blinkern tritt das auf, weshalb entweder ein Lastunabhängiges Blinkerrelais oder Widerstände vor dem Blinker verbaut werden muessen.
 
Habe ich mir auch gerade gedacht. Würde einfach mal die Birnen genauer anschauen bzgl. ihrer Leistungsaufnahme.
 
Morgen geht es ab Richtung Harz (etwa 270km) und Sonntag Mittag wieder zurück.
Wird sicher voll werden dort, gutes Wetter und kurz vor Ende der Saison.

Btw. Meine Zylinderkopfdichtung is hinüber, aber es drückt zum Glück nicht so doll raus, dass ich gar nicht fahren kann.
 
Deine Maschine ist aber nicht wassergekühlt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh