Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv. Und die wird aus der Nähe immer besser. Brembos, Showa, Arrow. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh ja. Wenn ja nur der Preis nich wäre :d Aber sonst ist die wirklich ein Traum.

Haste dir schonmal die Daytone 675 angeschaut, oder ist die nix für dich?
 
Ein Traum:
flotte_08_03.jpg


Auch wenns nicht die Neusten sind...
 
Ohhh ja. Wenn ja nur der Preis nich wäre :d Aber sonst ist die wirklich ein Traum.

Haste dir schonmal die Daytone 675 angeschaut, oder ist die nix für dich?

PS: Das Modell heist Daytona 675 :wayne::banana:

Berlinrider, die Speed Tripppppple soll enorme probleme (BJ 05-06) mit der vorderen Felge haben (Luft beim Gussverfahren hineingekommen - Risse in der Felge) und die Brembos haben fast kein konstanten Druckpunkt, der ist nur am Waaaandern... Kenne 2 Leute die deswegen ihre weisse Trippppple verkauft haben, weil das ankern vor der Kurve einfach unberechenbar war!!
 
Wahrscheinlich mags den Großteil der Motorradfahrer Gemeinde am A.... vorbei gehen, aber mich würde es dennoch interessieren :d

Und zwar ... Mit welchen Motorrädern (Supersportler versteht sich^^) könnten denn Autos im Punkto Beschleunigung mithalten? Nehmen wir mal z.B. die Gemeinde von Yamaha. Die aktuelle R6 sowie die R1.

Das Motorräder auf Rundkursen schlechte Karten haben, ist mir bewusst, deshalb interessiert mich hier auch nur die Beschleunigung.
 
Es gibt keinen Supersportler, wo ein (normales) Auto mithalten kann.
 
ööhm, verstehe ich die frage gerade richtig? welche bikes sind in der beschleunigung ähnlich/gleich-schnell wie n auto?
1% der Autos können bei vllt mithalten bei der beschleunigung :d
die meisten bikes brauchen 3-3,5sekunden auf 100...
mir fallen nur ne hand voll autos ein die das können, wie z.b. ne Bugatti Veyron und ähnliche kranke (und superteure) autos..
 
So schauts aus. Beachte wie viel PS so eine Maschiene bei wieviel Kilo hat. Ist eigentlich eh das einzig wahre zum Vergleichen.
 
naja, zu wenig gewicht und zu viel power kann auch n bisl nachteilig sein...denn z.b. die kilo-gixxer kannste nich voll aufdrehen, die geht sofort aufs hinterrad...

und mal so als hinweiss, was wiiirklich speed is.
Rekord mitn bike von 0-300 liegt bei 9,3sekunden. wurde meiner meinung nach von Mr.Hayabusa mit 420ps aufgestellt. hoffe ich entsinne mich noch richtig...aba so um den dreh wars auf jeden fall


edit:
beim GT? bei höheren geschwindigkeiten schon...bis 150 sieht der auch kein licht.
aba hier sichste mal ne (glaube ältere) R1 gegen Bugatti und den GT
http://de.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ja. Wenn ja nur der Preis nich wäre :d Aber sonst ist die wirklich ein Traum.

Haste dir schonmal die Daytone 675 angeschaut, oder ist die nix für dich?

Zu klein.

PS: Das Modell heist Daytona 675 :wayne::banana:

Berlinrider, die Speed Tripppppple soll enorme probleme (BJ 05-06) mit der vorderen Felge haben (Luft beim Gussverfahren hineingekommen - Risse in der Felge) und die Brembos haben fast kein konstanten Druckpunkt, der ist nur am Waaaandern... Kenne 2 Leute die deswegen ihre weisse Trippppple verkauft haben, weil das ankern vor der Kurve einfach unberechenbar war!!

Brembos gibts ja erst seit 2008. Die ist vermutlich eh zu teuer.
 
naja, zu wenig gewicht und zu viel power kann auch n bisl nachteilig sein...denn z.b. die kilo-gixxer kannste nich voll aufdrehen, die geht sofort aufs hinterrad...

und mal so als hinweiss, was wiiirklich speed is.
Rekord mitn bike von 0-300 liegt bei 9,3sekunden. wurde meiner meinung nach von Mr.Hayabusa mit 420ps aufgestellt. hoffe ich entsinne mich noch richtig...aba so um den dreh wars auf jeden fall


edit:
beim GT? bei höheren geschwindigkeiten schon...bis 150 sieht der auch kein licht.
aba hier sichste mal ne (glaube ältere) R1 gegen Bugatti und den GT
http://de.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ&feature=related


Wenn der Bugatti bei 0:53 voll beschleunigt hat, würde ich mal sagen dass die R1 sich gut geschlagen hat. Wobei ich immer das Gefühl hatte, dass das Bike so seine liebe Mühe hatte. Wie hätte denn das Ganze mit ner R6 ausgesehen?

Eine R1 hat so ~bis 800PS Autos ne Schnitte, und eine R6 so ~bis 600PS würde ich mal sagen (Jetzt nur AB und ab 150Km/h aufwärts) Bei Ampelstarts wird selbst der Bugatti mit einer R6 seine Problemchen haben, würd ich mal sagen :d
 
Der Bugatti sollte an der Ampel selbst einer R1 überlegen sein, da man die Kraft beim Bike einfach nicht auf den Boden bekommt.
 
ui, stimmt, der veyron braucht nur 2,1s auf 100...... .......kraaank
aba ich brauch lieber ne sekunde länger und bezahle 1,2mio weniger fürs fahrzeug :d

krankerweise soll nächstes jahr noch ein Veyron GT rauskommen..also die Sportversion^^ mit 1200 pferdchen und ~430km/h schnell
 
Krank ist das. Wo holen die denn die Pferdestärken her? Wieviel Liter oder cm³ hat den so ein Gerät?

Fand es schon nice, dass man aus meiner YZ85 32PS holen konnte :d Aber die hat auch nix gewogen.
 
Krank ist das. Wo holen die denn die Pferdestärken her? Wieviel Liter oder cm³ hat den so ein Gerät?

Fand es schon nice, dass man aus meiner YZ85 32PS holen konnte :d Aber die hat auch nix gewogen.

8l verteilt auf 16 Zylinder.

@ZapSchlitzer
Sieht ja interessant aus. So langgezogen.
 
Hatte mal das Vergnügen eine RS 125 zu fahren von nem Kumpel. An dem Ding passt ja alles, auch wenn sie für mich (1,87cm) zu klein wirkt. Hydraulische Kuplung war ich vorher nicht gewöhnt...
 
ihr habt bei veyron die 4 turbos vergessen :d
 
Das bei so vielen Turbos noch was verbrannt wird, da müsste das Benzin doch aus den Dichtungen spritzen :d
 
So Saisonabschlussfahrt vom MC ist nun auch vorbei, das Wetter war am Anfang noch recht Neblig aber gegen Mittag dann schön Sonne bei ~15°C...

 
Guten Abend, wollte mich auch mal zu Wort melden, habe in den letzten 3,5 Wochen dieser Saison nun auch den Motorradführerschein gemacht :d und seit letztem Donnerstag bin auch dazu befugt alles bis 34PS zu fahren was es gibt, hoffe das Ich zum Saisonbeginn nächstes Jahr auch eine eigene Maschine habe, kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, bei mir ist die Lust aufs Motorradfahren ausgebrochen wie ein Virus :d, Ich blicke ständig neidvoll den anderen Fahrern hinterher wenn Ich Sie auf der Straße sehe.

Wollte mich jetzt hier mal erkundigen was Ihr als Einsteigermaschine empfehlen könntet, im Hinblick auf Handling und Preis, desweiteren würde mich interessieren was Ihr neben der selbstverständlichen Schutzkleidung noch als wichtig zu haben erachtet.

Freue mich auf euer Feedback :d
 
erstmal herzlichen zur infektion des biker-virus :d

was haste denn fürn Etat für bike+sicherheitskleidung? und vorallem willste eher touren fahren, gelände, autobahnheizen, cruisen, etc ??
 
Aufbaustender ist noch wichtig für den Winter und zum Kette ölen. Eine "Folie" für den Winter ist auch hilfreich. Schloss kann auch nicht schaden. :fresse:
 
erstmal herzlichen zur infektion des biker-virus :d

was haste denn fürn Etat für bike+sicherheitskleidung? und vorallem willste eher touren fahren, gelände, autobahnheizen, cruisen, etc ??

Also zum anstehenden Weihnachtsfest werde Ich mir erst mal eine Motorradjacke wünschen, denke die werde Ich auch bekommen, Handschuhe habe Ich erst vor 2 Wochen neu gekauft, ein Helm ist ebenso noch vorhanden. Es geht eigentlich also nur um die Maschine, also Rennen oder über die Autobahn rasen möchte Ich schonmal NICHT, Ich bin mehr an was für lange Überlandfahrten interessiert, also auf jeden Fall was in Richtung Touring.
Das Budget würde Ich mal bei ~2000 € ansetzen, Ich hoffe das reicht für eine anständige gebrauchte Maschine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das Ich zum Saisonbeginn nächstes Jahr auch eine eigene Maschine habe, kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, bei mir ist die Lust aufs Motorradfahren ausgebrochen wie ein Virus :d, Ich blicke ständig neidvoll den anderen Fahrern hinterher wenn Ich Sie auf der Straße sehe.

Mir geht es exakt genauso. Ich hoffe das es jetz dann richtig kalt wird und ich kaum noch Motorräder auf der straße sehn werde. :fresse:
 
Das Budget würde Ich mal bei ~2000 € ansetzen, Ich hoffe das reicht für eine anständige gebrauchte Maschine ?

Möchtest du eine Maschine kaufen die du auch später noch nutzen kannst, oder erstmal eine für den Übergang?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh