Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wäre ne bandit vllt genau das richtige für dich, oder ne sv650s, fazer und hornet spielen in der gleichen kategorie.
sind alles sehr verlässliche bikes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso bekommt suzuki als einziger hersteller es net hin, eine net sooo auffällige anlage da ranzukleben? hoffentlich bringt Laser oder so wieder ne winzanlage raus, wie bei der B-King :d
 
Also äußerlich wurde ja nicht sooo viel verändert. Bei der R1 ist das schon um eigines extremer. Aber naja, vielleicht ist das ja auch gut so :) (Siehe Yamaha R1 2009)

Achja Auspuffanlage von neuen GSX-R 1000 -->:kotz: wie die 08er auch :d
 
wchhxh.jpg

Der Zubehörhandel wird es wie immer richten. Und mal ganz ehrlich, wer lässt denn heutzutage an seinem Bock noch die Original-Anlage dran?

Aber technisch macht die neue Gixxe jedenfalls einen deutlichen Schritt nach vorne.
- Motor und Chassie wurden komplett neu konstruiert
- Showa Gabel (Low- und Highspeed getrennt einstellbar)
- Monoblock
- Keine hydraulische Kupplung. Ist eh nicht sonderlich nützlich und kostet nur Gewicht.
 
Komplett einstellbar war die Gabel schon bei meiner. Okay nicht in Low- und Highspeed, aber wer braucht das? Natürlich nice das sie von Showa ist.

Mit den Yoshis sieht sie geil aus. Aber ob das legal ist? Da habe ich meine Zweifel. Zumal auf dem Bild der KZH fehlt und die Rasten was natürlich auch die Optik fördert.
 
Lederjacke ist ganz gut ;)
 
lederkombi, rückenpanzer, gescheite handschuhe (am besten 2 :fresse:) stiefel, nierengurt, kopfschmuck..schutz *grübel*
und fürs scheiss wetter ne textilkombi (die hällt auch schöön warm) und dickere motorradhandschuhe
 
Hatte mir ja auch erst "nur" eine Textiljacke von Alpinestars, also eigentlich eine recht gute mit Protektoren, geholt. aber letztendlich ist das nicht das Wahre.
Hol Dir gleich eine gute Lederjacke und eine Hose dazu. Mit Alpinestars, Arlen Ness und Dainese machst sicher nichts falsch. Leder ist hochwertig und sehr gut verarbeitet. Ich habe mir auch diese Billigteile vom Louis (Pro Biker, Caffee Racer <- was soll das eigentlich fürn Sch... sein?) und Polo angeschaut. Das ist einfach nur miese Quali. Das Leder ist teilweise wie Plastik und stinkt.
Denke man bereut es später da Geld ausgegeben zu haben. Also besser gleich etwas gescheites und gut ist. ;)

Kann diesen Shop hier nur empfehlen.
http://www.gp-moto.de/index.php?cat=KAT02
 
Zuletzt bearbeitet:
cafe-racer sind eigentlich ziemlich geile bikes...gibts bei google ein und du wirst ne menge finden. sind glaub die vorreiter zu den fightern.
glaub bei wiki findest auch n guten beitrag dazu
 
Warte mit dem Klamottenkauf noch bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Da gibts wieder Rabatte. Hab fuer meine Arlen Ness Kombi Anfang des Jahres nur 300 (statt 630) bezahlt, weils halt ein Vorjahresmodell war.
 
Naja, FC-Moto und Louis haben jetzt schon gut nachgelassen. Im Worstcase hast du Pech und deine Traumkombi gibts nur noch in XXXS und XXXXL.
 
Naja, FC-Moto und Louis haben jetzt schon gut nachgelassen. Im Worstcase hast du Pech und deine Traumkombi gibts nur noch in XXXS und XXXXL.

Also Ich benötige sowieso etwas größeres mit ~1,87m sind für meine Zwecke viele Jacken zu kurz und enden schon deutlich überhalb der Nieren, was sich blöde trägt und nich viel blöder aussieht und imo auch keinen richtigen Schutz im Fall der Fälle leisten würden.
 
Wenn Ich mir die gängigen Lederkombis gerade mal so anschaue, habe Ich Zweifel ob Ich mich darin überhaupt noch bewegen kann, die sehen alle so supereng geschnitten aus, zudem habe Ich den Eindruck das die für Leute mit einer etwas kräftigeren Statur wie Ich sie habe generell nicht gedacht sind. Hab mit der ganzen Kleidungssache noch keine Ahnung, daher würde es mich interessieren, was ist den besser an Leder oder wo besitzt Textil Nachteile ggü. Leder?
 
Leder sitzt auch eng. Wie sollte es anders schützen? Aber es passt sich auch an. Anfänger kaufen Helme/Kombis in 99% der Fälle zu groß. Am Anfang muss alles etwas quetschen. Nimm einen erfahrenen Kumpel mit zur Anprobe oder such dir Fachpersonal.
 
Guter tipp setz dich auf ein Mopped wenn du am Probieren bisst nicht das die Hose zu kurz ist im stehen passts und wenn du auf Bock sitzt ists dann auf einmal zu kurz.

Bei Textilklamotten Bullson die jacken sind der Hammer, hatte mal eine davon die hatt auch im Winter gute dienste geleistet,wie war mir lieber wie mein jetziges BMW Outfitt.
 
Und die Textilsachen sind beim Sturz ganz schnell weg. Mein Vater hatte mal eine Textiljacke an und ist bei ca. 20 Km/h wegen neuen Reifen einfach weggerutscht und die war schon durch. Und die hatte 390 Euro gekostet.
 
Das war sicher ein Ausreißer. Moderne Textiljacken halten das Gleiche aus.
 
Und die Textilsachen sind beim Sturz ganz schnell weg. Mein Vater hatte mal eine Textiljacke an und ist bei ca. 20 Km/h wegen neuen Reifen einfach weggerutscht und die war schon durch. Und die hatte 390 Euro gekostet.


Dafür sollten die ja an den entsprechenden Stellen mit Leder verstärkt sein. ;)
 
Dann wars keine Qualität meine Bullson Jacke hatt damals(8Jahre her) meinen Sturz aus 80Km/h sehr gut überstanden, habe nichts bemerkt, mitlerweile sind die noch besser geworden.

Bei meinem BMW Klamotten mache ich mir garkeine Sorgen wenn mann sieht wie das getestet wird, vor allem mit Kevlaranteilen, sind die sehr abriebsfest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh