Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Ja, jetzt erinner ich mich wieder das gelesen zu haben. Die haben das inzwischen hoffentlich ausgebessert.
 
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Also das gleiche habe ich mal von der kawa Z750 und der Z1000 gelesen. Das da eig. wenig unterschied herrscht, vom motor her. Klar gibt es einen unterschied aber er ist nicht so groß wie bei supersportlern denk ich 600/1000er

Man muss sich die beiden nur mal anschauen. Der einzige Unterschied zwischen Z750 und Z1000 ist der aufgebohrte Motor, die andere Maske, Seitenverkleidung (bei Z1000 Blinker integriert) und die Auspuffanlage. Ansonsten sind die beiden Identisch.
Ist fuer Kawa natuerlich auch kostenguenstiger zu produzieren. Können eins bauen und zwei verkaufen :)
 
Aber mal ehrlich worum gehts beim Biken: Um den Motor. ;) Ich würde vermutlich keine 600er mehr kaufen.
 
Aber mal ehrlich worum gehts beim Biken: Um den Motor.

... und die Kurvenlage, also das Fahrwerk, das Gewicht, die Schräglagen- und Schräglagenwechselfähigkeiten, den Sound, oder einfach das Gefühl draußen zu sein und durch die Kurven zu "fliegen", etc.pp.

Auf den Motor kannst du "das Biken" imho nicht reduzieren. ;)
 
Fahrwerk und Sound kann man relativ einfach verbessern. Beim Motor wird das schon deutlich teurer.
 
Das mag ja richtig sein. Aber den Satz kann man nicht so stehen lassen. Sonst würde ja das hässliche Ding hier eines der besten Motorräder sein:


;)
 
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Das "Ding" ist wohl nur fürs gradeausfahren gebaut.
 
naja ob man ein motorrad braucht was einen viper motor hat und ueber 600kg wiegt :d das einzigst geile an der maschine sind theoretischen ueber 600km/h :d
 
Da ich bald mit meinem A Führerschein fertig bin hab ich mich mal nach nem "einsteiger" Bike umgeschaut.
Was haltet ihr von :
KTM Duke 690 - ist aber noch ziemlich teuer , da das Motorrad erst 2008 (?) auf den Markt kam
Buell XB 9
oder halt eine 600 Supersportler .... nur 130 PS auf 32 zu drosseln ist auch nicht das wahre :(
Von der Fahrtechnik sollte es kein größeres Problem sein , da ich ja nun schon ca 1,5 Jahre ne 125er (Cagiva Mito) fahr.
 
naja 600er sportler auf 34ps hin oder her.. die dinger haben auch mit 34ps genug leistung.. meine lief damals 200 und ne duke hat doch auch mehr als 34ps? drosseln müsstest du also sowieso alle.
 
hmmm .... ja , das mit dem drosseln stimmt .
Nur sind die Supersportler im Vergleich auch wieder um einiges teurer, oder ?
Ist es egal welche Marke (Honda,Kawa,Yamaha oder Suzuki) ich nehme , oder gibt es in der Ausstattung bzw. der Qualität große Unterschiede ?
Ich will auf keinen Fall mehr wieder ein Motorrad , das wie meine Mito ungefähr jeden Monat einmal in die Werkstatt muss :)
 
UNGLAUBLCI HWAS MIR GERADE PASSIERT IST :kotz:

Ich wollte meine kleine 125er putzen weil morgen ein Interessent kommt und was passiert beim absprühen in der Selbstwaschkabiene... MIR KOMMT LACK ENTGEGEN und das obwohl kein bisschen rost da war und jetzt kann ich ca 2 cm² auf den blanken Tank gucken... Wie kann denn sowas passieren? Von wegen Honda ist qualitativ am hochwertigsten.. DRECK sind die.
Ich könnte gerade echt tierisch abkotzen...

Und das alles passiert natürlich 4 monate nachdem die Garantie vorbei ist und genau am Abend bevor sie sich jemand angucken will. Das geilste ist ich kann dem das nichtmal sagen weil ich seine Nummer nicht habe und hab ihm am Telefon aber gesagt "Ja sieht wieder aus wie neu".... :kotz:
 
Das würde ich auf Kulanz probieren. Allerdings könnte man dir vorwerfen, dass du aus zu geringer Nähe mit einem Hochdruckreiniger draufgehalten hast. Auch wenn das nicht stimmt.
 
Hat der seine Rufnummer unterdrückt? Normalerweise müsstest du doch sehen können, wer dich angerufen hat.

Ansonsten ist das wirklich absolutes Pech. Da bekommst du die Kiste morgen wohl nicht los. :(
Hast du mit nem Hochdruckstrahl gereinigt und bist vielleicht zu nah ran? (Edit: Bin wohl nicht der einzige mit der Idee... :d)
 
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Aber ein Lack, wenn er keine Schäden hat, muss sowas aushalten, dass mal ein Hochdruckstrahler drauf kommt. Problematischer ist beim Hochdruckreinigen die zum Teil freiliegende Elektrik usw.

@Berlinrider
Mach sofort wieder den Drehzahlmesser als Avatar :d
 
Nein normaler Abstand und der Lack war Tiptop. Warum zur hölle wollte ich das Drecksteil auch nochmal saubermachen :heul:

Ja ich werd meinen Vater bitten nochmal bei Honda anzurufen. Ich würde da glaub ich nix ausrichten wenn ich da anrufe :(

Wegen der Nummer muss ich nochmal gucken aber er hat bei uns auf der Festnetznummer angerufen und da wird das soweit ich weiß nicht gespeichert :(
 
Nö. Nun muss wieder mein Auto dran glauben. Das steht zumindest noch in der Garage (hoffe ich).
 
hmm ... mein Budget liegt zwischen 4 k - 7,5 k - weniger wär natürlich besser.
Die Preise fallen im Winter eh noch ein bisschen denk ich.
 
Kleine Geschichte von heute:

Prüfungstermin am Mo (diese Woche leider alles schon voll, hieß es)

-Ich: Anruf bei der Fahrschule um 12.45 Uhr, "um wieviel Uhr habe ich denn Prüfung?"
-Er: "Um 13.45 Uhr! Ich versuche Dich schon die ganze Zeit zu erreichen."
-Ich: "Also dann am Mo!?"
-Er: "Nein, heute!"
-Ich: "Äh. OK."
Alles zusammen gepackt schnell nach A zum TÜV. Dann noch fetter Stau. Nix ging vorwärts. Habs aber doch gut geschafft und mit 0 bestanden. Nächste Woche ein bisschen fahren (Wetter soll ja schön werden :)), dann endlich fertig und auf zum HH :).
 
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Danke! Nö, Theorie. Fang erst nächste Woche auf ner BMW650 tuned @ A unbegrenzt an zu fahren. Denke das ist eher weniger das Problem als ehemaliger 1b Fahrer ;). Prüfung dann übernächste Woche. Hoffe allerdings das nächste Woche vielleicht noch was geht.
 
Ja, das ist bei uns hier aber schon immer so. Wie soll das denn sonst gehen? Wenn ansonsten jeden Tag Tausend Leute kommen und hoffen rein zu kommen.? ;)
 
Bei uns ist das so :)
Du gehst hin, ziehst ne Nummer und wartest bis du dran bist.
 
Krass. Ne, sowas kenne ich nur von der Zulassungsstelle.
 
Du gehst hin, ziehst ne Nummer und wartest bis du dran bist.

Warten? Bei mir war das so: Du gehst rein in sowas wie einen Klassenraum, holst dir vom Prüfer am Lehrertisch den Bogen, setzt dich hin wo frei ist, und gibts dann ab Ende wieder ab. Mittlerweile setzt man sich wohl immer an PCs.
 
Ne, das geht bei uns hier nicht. Jeder muss sein Paket von Fragebögen entsprechend seiner Führerscheinklasse vorbereitet bekommen. Jeder bekommt also "seine" Bögen. Ich hatte zum B nur noch die A, also zwei Bögen a´10 Fragen (aber auch vom vollem Paket zum Lernen; und nur 6 Fehlerpunkte sind erlaubt). Andere wieder nur einen Bogen mit 30 Fragen (B). Von daher variert das schon. Man wird auch namentlich aufgerufen zum Zahlen und Einreichen der Bescheinigung von der Fahrschule über die gemachten Stunden.

Richtig, man kann bis jetzt noch wählen PC oder Bogen. Habe natürlich den Bogen genommen.
 
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