Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Motor ist ja Rille. Der ESD muss warm sein. Nach 5-10 min kann es daran nicht mehr liegen. Das ist bestimmt Öl. Lass mal komplett Öl raus und guck obs dann immer noch qualmt.

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne besser nicht, und nen Motorschaden will ich nicht riskieren, dafür ist mir der Motor zu schade.

Hab mal ne Frage , weiss jemand von euch wo ich im Hochtaunuskreis (so bei Frankfurt/Main) am besten motorradhelme kaufen kann ... Nach Frankfurt komme ich momentan nich sonst wäre ich zu Louis gegangen , aber dachte ihr kennt vielleicht sonst noch was ?

Fahre aber nächster Woche endlich Roller (mofa :fresse:) und brauche dafür noch nen Helm , wie viel sollte ich dann ausgeben usw. Könnt ihr mir da bischen helfen ???

Die Aussage "bei einem Mofa reicht so ein Billigteil für 80 Euro" würde ich nicht gelten lassen. Auch mit Mofa/Moped kann man schnell mal in einen böhsen Unfall verwickelt werden. Qualität kostet eben. Übertreiben würde ich es aber auch nicht (z.B. Kohlefaser etc.). Muss jeder selbst wissen was ihm sein Kopf und Gliedmaßen wert sind. Man hat jedes Teil nur einmal fürs ganze Leben.
Kauf Dir also einen guten Markenhelm (Schubert, Arai, Shoei usw.). Gibt gerade auch Angebote falls noch in Deiner Gr. vorhanden.
In der Gegend kenne ich keinen.

Also lass das doch mal mit Zahlne machen , wie viel Euro würdest du an meiner Stelle ausgeben ... Ich habe noch nen Helm dazubekommen von dem Ehemaligen Besitzer , aber der is Optisch eher nich so ansprechend (hat so leuchtend pinke streifen drauf :fresse:)
Ich hab mir schonmal was Rausgesucht was in meinen Preisrahmen gut passen würde , komplett ohne zu wissen wie das mit der Sicherheit aussieht ... Lazer kenn ich aber immerhin vom Fahrrad schon ;)

Lazer Vertigo

Nitro

Nexo Race

Calberg 505

Römer RR

Oder habt ihr vielleicht ganz andere Vorschläge? wollte nur bei den 100€ bleiben wenn es geht ... Natürlich geht die Sicherheit vor !

Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie gut die sind oder nich , ich vertrau da mal auf euch ... Anprobieren würde ich sie vorher natürlich im Geschäft , keine Frage !

Edit :

Hab noch paar mehr gefunden , glaube die sind besser !

Schuberth Speed

Uvex

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage "bei einem Mofa reicht so ein Billigteil für 80 Euro" würde ich nicht gelten lassen. Auch mit Mofa/Moped kann man schnell mal in einen böhsen Unfall verwickelt werden.

Auch 50 Euro erfüllen die aktuellen Crashnormen. Würde also für Mofa sicher nicht mehr als 50 - 70 Euro ausgeben.

5-10min und der motor soll warm sein, nur weil die kühlschläuche schon warm waren? ööhm..ööhm, der motor war sicherlich nicht warm ;) das Öl muss warm sein und das braucht deuutlich länger als wasser.
so bei na Öl-temp von 50°C kann man sagen, das der motor warm is

Ok dann hab ich mir aufgrund von dem scheiß den Motor beschädigt? Na klasse.

War heute mit meiner Freundin beim Louis in Stuttgart und muss sagen, die Verkäuferin war sehr kompetent und freundlich, auch zu unserem Kleinen ;) Jedenfalls habe Ich jetzt eine komplette Ausrüstung in Textil und da die Saison zu Ende ist, gabs satte 50% Rabatt auf den originalen Kaufpreis :d Jetzt fehlt dann nur noch die Maschine und los gehts^^

Die Jacke gefällt mir sehr gut ;) Die Hose ... Naja sieht halt aus wie ne ganz normale schwarze hose :fresse: passt alles !

Ich hab mich übrigens jetzt für diesen Helm entschieden

Klick Mich

p.s:

Kannst mich ja auch mal in die Liste aufnehmen auf der Seite 1

Adr1aN - Macal CY 50 Roller - Königstein bei FFM

Zuletzt bearbeitet:
Also was mir ganz besonders wichtig war und wovon Ich auf der Jacke genügend habe, sind Reflektoren, bei den meisten (standard) Jacken sucht man die nämlich vergebens. Bei den Endurojacken hingegen sind diese auf jeder einzelnen zu finden, meine erworbene ist zwar ein Allroundtalent wie sie zumindest beworben wird, entwickelt wurde sie jedoch auch besonders für Endurofahrer.

Ja die dürften wohl in der Jacke eingearbeitet sein, bei modernen Jacken aus Textiel sieht mann da teilweiße nichts mehr viel, aber an der Schulter sind diese doch deutlich erkennbar, genauso an den Ellenbogen.

bin zu faul die spiegel immer neu ein zustellen :d.......bin ich hier eig richtig mit nem 50er roller?^^ oder habt ihr alle eher dicke dinger in richtung gsx-r und ninja?

*klick*

Das mal meine kröte...brüllt wie ein rasenmäher aber naja^^ Mit dem kann man ich kreisverkehren oder engen kurven ganz schön spaß haben.

Ich bin auf dem weg der besserung versprochen. :fresse:

sah mal so aus:

mittlerer weile sieht der so aus:

ist alles standart bis auf sportvario neuer kupplung und glocke und sportpott...läuft gute 80 ;)

Bei mir is alles Standart bis auf ein paar kleber und der F-1 Spiegel^^
Ich hatte den noch nie offen, ich häng an meinem Auto/Motorradführerschein.

ich hab auch schon seid 3 monaten den autolappen....wurd auch schon öfters von den grünen angehalten, sobald die sehen das man führerschein hat und volljährig ist wollen die nicht mal probefahren ;)......wurd auch schon öfters geblitzt von stand blitzern(dachte immer die blitzen keine roller^^)

also wenn man sich nicht dumm anstellt kann man auch locker offen fahren, nur halt nich solche faxen machen wie in der 30er zone mit 80 nen grünen wagen überholen oder ähnliches....also wenn man nicht provokant fährt machen die auch nix

ach ja wenn ma hier schon mit mopeds beschäftigts sind, der winter steht ja vor der tür und ich muss irgendwie trocken und möglichst warm zur ausbildung kommen.....kann mir da jemand was empfehlen an kleidung usw?

ich hab auch schon seid 3 monaten den autolappen....wurd auch schon öfters von den grünen angehalten, sobald die sehen das man führerschein hat und volljährig ist wollen die nicht mal probefahren ;)......wurd auch schon öfters geblitzt von stand blitzern(dachte immer die blitzen keine roller^^)

also wenn man sich nicht dumm anstellt kann man auch locker offen fahren, nur halt nich solche faxen machen wie in der 30er zone mit 80 nen grünen wagen überholen oder ähnliches....also wenn man nicht provokant fährt machen die auch nix

Naja das ist bei mir in der gegend anders. Jeder wird angehalten. Sogar baumarktrollerfahrer. Mein Roller wollten die grünen zwar bis jetzt noch nicht testen aber egal. Für mich is des risiko zu groß auch wegen versicherung etc. spielt da auch ne ganz große rolle. Ich kann mich noch bis nächstes jahr gedulden.

@ adrian: also ich hab mir vor 2 monaten den hier gekauft http://www.louis.de/_40f6981bb097118...8&TITLE=504576 bin äußerst zu frieden, nur das der halt nimmer so gut aussieht wie auf dem foto (is schon paar mal von der sitzbank runter gefalln)

wollte ich auch erst :d

Willkommen in der kleinen Hw-luxx 50ccm welt. Ich bin auch "noch" roller fahrer.

Gibt es auch ne HWLuxx 25ccm Welt ? :fresse: hab Übermorgen geburtstag und werd 15 dann gehts endlich los :d

oah...wird das hier nu n rollertreff? hier gehts um bikes...richtige bikes

Ach halt doch die klappe :fresse: :d

ich bin froh das ich nur nen roller hab, ich weiss das ein mensch der so drauf ist wie ich sich eine große maschiene kauft (a la gsx-r *träum*) keine 2 wochen mehr zu leben hat^^
deswegen bin ich vonvornherein eher vernünftig und setz direkt grenzen (obwohl ich den roller am anfang auch unbedingt zu fahren wollte:d:d)

oah...wird das hier nu n rollertreff? hier gehts um bikes...richtige bikes :d

Ich sag doch ich bin auf dem weg der besserung. :d
Muss erstmal den Roller loswerden...Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll. In Mobile.de steht er bereits. Motoscout24 ebenfalls.
Bei quoka.de auch.
Nur meldet sich niemand. :heul:

och, ich helfe dir sehr gerne bei der beseitigung des rollers....mach ich doch gerne.
anzünden, zerlegen und dann anzünden, mitn großen auto rüberfahren, mitn kleinen auto, auf die Bahngleise stellen, suchs dir aus :shot: :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh