Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nur der "Klassenraum" ist irgendwann voll. Also eine Nummer ziehen und wenn einer rauskommt darf der nächste rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich nie erlebt. Waren genug Kapazitäten vorhanden. Vielleicht passiert sowas in Ferien oder so. Das mag sein.
 
Oder in kleinen Provinzpruefungsräumen :d
Ich schätze mal, dass es da etwa 12-15 Plätze gibt.
 
Ach an die die Ihr Mopped Drosseln wollen zum anfangen ich habe meine damals selber gedrosselt den Kit gekauft für 27PS kostete 34DM Damals der für 34PS hätte 500 gekostet fragt mich nicht warum, dann zuhause eigebaut war ein Anschlag für Vergaser mit Protokoll, dann ab zum Tüv der wollte ne bescheinigung das das drinn ist aber zur Werkstatt gegenüber die haben mir das so ausgehändigt und wieder zum Tüv eigetragen und fertig und das für nichtmal 100Dm damals.

Dannach Nachhause gefahren Drossel raus und gut war waren zwar auch nur 50PS aber besser wie gedrosselt, auch wenns nicht ratsam ist wegen Versicherung und Polizei, ja lange ists her.
 
Sowas fang ich gar nicht erst an.
1. Ende April darf ich die Drossel eh rausnehmen
2. Keine Versicherung
3. Wuerde ich es höchstens probieren und dann ist der Leistungsrueckgang von 72 auf 34PS so krass, dass einem die 34PS noch langsamer vorkommen, als wenn man nur diese gewohnt ist.
 
Hm, ich schau aktuell immer wieder mal bei den Motorrad-Gebrauchten um. Ob ich mir eine Kauf weiß ich zwar noch nicht, aber eine Ninja wäre schon schön. Die ER-6 wäre auch i.o., aber ich glaub ich bin verrückt genug mich gleich auf eine Ninja zu setzen (auch wenns dann evtl. ein älteres Modell ist).

Vernunft (keine Ninja) <--> Unvernunft (doch ne Ninja) ... schwierig :d

Die 2004er würde mir ja sehr gut gefallen: http://www.motorrad-online.at/fahrzeug_886.html

Übersteigt nur leider mein Budget etwas :fresse:
 
Bei ner Vollverkleideten als Erstmopped muss man sich einfach nur bewusst sein, dass die Reparatur beim Sturz wesentlich mehr kosten wird. Sturzpads halten da zwar schon eine Menge ab und sind auch sehr empfehlenswert, aber können die auch meist nur bei Umfallern und Rutschern schuetzen. Bei Fremdkontakt oder Einschlag machen die auch nichts mehr.
 
Toll... ich hab seit Oktober 07 den Huddel Führerschein und bin nur ein paar mal gefahren da ich kein Mopped habe :( *Wuhaaaa* Naja für kommendes Jahr is ne Susi GS500, geplant schön für den Einstieg... ^^
 
Bei ner Vollverkleideten als Erstmopped muss man sich einfach nur bewusst sein, dass die Reparatur beim Sturz wesentlich mehr kosten wird. Sturzpads halten da zwar schon eine Menge ab und sind auch sehr empfehlenswert, aber können die auch meist nur bei Umfallern und Rutschern schuetzen. Bei Fremdkontakt oder Einschlag machen die auch nichts mehr.

Davor hab ich auch etwas Angst/Respekt. Mir gefällt die ER-6n immer weniger, je öfter ich sie mir ansehe. Wenn, dann würds da die ER-6F werden - und so günstig sind die leider auch nicht.
 
Nächstes Jahr kommt ne neue ER-6 auf den Markt. Also refresh Modelle. Die ER-6f sieht jetzt mehr nach der 10er Ninja aus, genau so wie die neue ZX-6R. Die "n" hat ein etwas "bulligeres" Auftreten bekommen.
www.kawasaki.de
Da sollten auch wieder die Preise fuer die alten ER-6 Modelle fallen.
 
Aktuell habe ich ohnehin kein Geld für ein Bike - erst im Dezember bzw. Jänner sollte ich da genug auf der hohen Kante haben (Weihnachtsgeld lässt grüßen ;)). Sofern beim Auto nix mehr ansteht ...
 
die bj 08 hat 4350€ gekostet. ich denke mal bei der neuen wirds endweder bissel mehr sein oder in etwa gleich
 
09 wird genau soviel Kosten. Ist ja kein neues Mopped nur halt BJ09.
 
JUHU die kleine 125er ist weg :)

Der Käufer war sehr nett und wir haben usn dann auf einen Preisnachlass in Höhe der Lackierungskosten entschieden. Bin aber echt froh, dass sie weg ist und ich keinen Stress mehr deswegen hab...
 
Ah ein Stuttgarter, also bei Filderstadt gibts mit dem Limbächer ja einen riesen Motorradhändler, lt deren Auskunft ständig über 700 Gebrauchte am Lager. Also mit dem entsprechenden Geldbeutel würde Ich spätestens morgen bei dem auf der Matte stehen und mir so ne nette SV650 oder Bandit abgreifen;)

Ja würd ich auch machen mit dem entsprechenden Geldbeutel. Ich würd mir ne schöne Z750 rauslassen :)
Aber ich seh der Realität ins auge und muss begreifen das ich erst im Frühjahr frühestens des geld dazu habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Tage an denen es schön ist und dann auch Spaß macht, kann man eh zählen. Von daher lohnt sich eher das warten und dafür dann richtig zuschlagen im Frühjahr. Bestell meine heuer ziemlich sicher nicht mehr, es sei denn, es lohnt sich von Preis bzw. Rabatt her, was ich aber nicht glaube. Garantiezeitverlust muss man ja auch gegen rechnen. Werde aber trotzdem bald eine Probefahrt machen und mit dem Händler reden. Werde ja sicher auch bei dem kaufen, und nicht nur zum Spaß Probe fahren ;).
Weiß nicht, ich kaufe lieber bei einem kleinen Familienbetrieb auf dem Land, als bei einem großen.
 
Also wenn man sich überlegt en Bike zu kaufen, dann ist jetzt die richtige Zeit dafür.
Händler wollen Ihre alten Modelle loswerden, denn die neuen stehen bereit!
Privatleute stehen vor der Entscheidung, entweder einwintern oder noch verkaufen...
Wenn du vor hast nächstes Jahr ein Bike zu kaufen, zahlst du locker 20% mehr... habe schon sehr lang den Markt beobachtet, ist immer wieder das gleiche Spiel!
Herbst/Winter ist optimal, glaube mir...

Zur Ninja250er: Das Teil schaut aus wie en Fahrrad mitm Motor... der Hinterreifen ist echt genial, so süß klein :fresse:

Zur 650S von Susi: Klasse Teil, hatte ein Kollege auch und fuhr damit sehr gerne rum mit 34PS, nun musste was andres her. Sah gut aus, lies sich gut fahren und war sehr zügig. Würde ich einer Bandit vorziehen, die gefällt mir persönlich net wirklich und fast jeder hat se :d

Hast dir schonmal ne LC4 von KTM angeschaut, sehr feine Bikes, man muss eben SM Fan sein... *aus dem Fenster schau und dahin träum mit meiner 950erSM zu fahren* *scheiss Regen*!
 
@sTalKer: Stimmt nicht so ganz. Honda bringt erst 2010 wieder neue Modelle raus. Nächstes Jahr kommen nur neue Designs und ABS. Habe schon nachgefragt wegen "Winterpreisen". Da geht nichts. Bohr aber nochmal übernächste Woche nach der Probefahrt nach.
Einzig die ZX-10R wurde von 13.800 auf 10.700 gesenkt. Und das schon vor ettlichen Wochen.
(ich spreche jetzt von Supersportlern; suzi und Yamahe weiß ich nicht. Wie es mit anderen Typen aussieht weiß ich auch nicht)
 
Wo liest du das eigentlich mit der Kawasaki? Ich finde das nirgends.

A propos neue Designs, meinte BlackPrince nicht es kommt keine Repsol? War wohl falsch informiert.

€: Ah ein anderer Händler hat die ZX-10R auch für 10.990. Nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr kommt die Fireblade in der Repsol, Hannspree und HRC Edition, und noch zwei andere Farben. Ist absolut Geschmackssache. Für käme wenn dann nur die HRC in Frage. Aber ich kann mich mit den goldenen Felgen nicht so anfreunden.
Und halt ABS lässt sich dazu ordern. Glaube es ist ein combined ABS, also Mischung aus ABS und CBS, abgestimmt auf Supersportler.

http://www.cbr1000rr.de/sc59/verkaufsbilder/verkaufsbilder.html
http://www.cbr1000rr.de/sc59/verkaufsbilder/verkaufsbilder_2008_detail.html

EDIT: Es ist ein combined abs: http://www.cbr1000rr.de/sc59/verkaufsbilder/modell_2009_detail/Repsol_40.html

Den Preis der Kawa weiß ich, weil ich bei einem Händler war. Vom Preis her schon Top, da kann man echt nix sagen. Aber mir liegt sie irgendwie optisch leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Wie lange lief der Motor denn vorher? Wenn der warm war, dann darf das ned passieren. Erscheint mir eh zuviel. Sieht eher nach Öl aus.
 
Naja ich überlege schon die ganze Zeit, naja 5-10Minuten mindestens. Also die Kühlerschläuche waren warm, da kann man schon ausgehen, dass der warm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh