Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir auch überlegt meinen zu verkaufen, steht eben falls un motoscout und mobile....aber kurz vorm winter will die doch keiner haben^^

Ja da hast recht... Ich glaub ich fahr den jetz noch wenns nötig ist. Im frühling werd ich den bestimmt los. Aber des is noch so lang...ich will des ding nemooo :heul:
 
deswegen hab ich auch nach rat gefragt wegen kleidung usw...weil ich mich schon damit abgefunden habe dass ich den wohl durchn winter noch fahren werd

morgens um halb 6 ist schon recht frostig....erst recht wenns in strömen am pissen ist und man mit mindestens 60 unterwegs is :d:d
 
deswegen hab ich auch nach rat gefragt wegen kleidung usw...weil ich mich schon damit abgefunden habe dass ich den wohl durchn winter noch fahren werd

morgens um halb 6 ist schon recht frostig....erst recht wenns in strömen am pissen ist und man mit mindestens 60 unterwegs is :d:d

Ich war schon den letzten winter mitm roller unterwegs. hmm ja also kleidung kann ich dir leider keine empfehlen. bei mir hams 2 hosen, etliche unterhemden,shirts, jacken usw getan^^ die masse machts xD
 
hab ich auch gemerkt, dass es besser ist viel an zu ziehen....die leute in der umkleide gucken mich immer komisch an, wenn ich 2 hosen 3tshirts und 1 pulli an hab :d:d:d

ich würd mich auch damit zufrieden geben, aber wenns halt regnet (regnet sehr oft in der gegend wo ich wohn) dann bringen dir die vielen klamotten auch nix.....nach 2 km biste durchnässt ^^

ich denk ich kauf mir sowas: http://www.louis.de/_40f6981bb09711.../shop_article_big.php?IMG=205044&TITLE=205035 und das kommt dann ins helm fach und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du das die dich mit dem ADAC verwechseln oder was ? :fresse:

Klick mich

Ich muss sagen , die 10€ wären es mir wert :d Würde lieber das hier nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das is um klassen besser , hatte ja dasselbe vorgeschlagen :d Oder du machst dir nen Spaß draus und nimmst das gelbe und schreibst ADAC auf den rücken :d:d:d ich glaub das wär ziemlich lustig
 
Und wo sind die Protectoren? :hmm:

Der User hier:
Ja die dürften wohl in der Jacke eingearbeitet sein, bei modernen Jacken aus Textiel sieht mann da teilweiße nichts mehr viel, aber an der Schulter sind diese doch deutlich erkennbar, genauso an den Ellenbogen.
hats genau erklärt, es sind sowohl an den Schultern, Ellbogen und Knien CE geprüfte und von der Fachzeitschrift "Motorrad" ausgezeichnete Protektoren eingearbeitet. An den Hüften sowie am Rücken sind noch Taschen um diese zusätzlich mit Protektoren auszustatten. Für den Rücken werde Ich jedoch einen dedizierten "Protektorenpanzer" bei Zeiten zulegen.
 
jungs kauft euch mal richtige roller wenn schon :fresse:

llm.jpg
 
sicher :fresse: ^^ vor allem jetz wo ich n auto will kauf ich mir nen rostigen roller ;)
 
[...]jetz wo ich n auto will[...]

Also die letzten Beiträge hier sind ja schon arg grenzwertig. Aber JETZT bist du definitiv im falschen Thread. Roller doch bitte mit sowas in den Autothread rüber, hier gehts um höhere Formen der Fortbewegung! :shot:
 
@pfupfu lieber so einen wie einen "Plastikbomber" das wahren noch richtige Fortbewegungsmittel habe seinerzeit mit einem PX80-E Lusso angefangen ein traum, vor allem hatte der Sound im gegensatz zu den heutigen "Staubsaugern" die verkehrsbehindernd(dank Gesetzgebung die 50ccm) rummfahren.

Dann einen 125ccm M0otor reingehängt und dann gings loss 177ccm polini nei größerer Vergaser von 20mm auf 24mm dann noch lange übersetzung und schon wahren mal 120Km/h drinn, und der Sound war super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gleich dann Fahrstunde. Bin schon gespannt wie das nach sehr langer Zeit so ist, wieder auf so nem Bock zu sitzen :). Wetter passt auch. Zwar hin und wieder windig, aber Sonne und 20°C.
 
Geil wars! :) Hat zwar nur um die 70 PS, aber trotzdem. Hätte ich nicht gedacht. Ich glaub mir reicht eine 600RR :haha: statt Fireblade :lol:.
Klar, am Anfang muss man sich erstmal an die Maschine gewöhnen. Vor allem die Schalter und das Verhalten in den jeweiligen Gängen. Motorradsteifel sind zwar gut und recht, habe aber Anfangs den Schalthebel nicht aufs erste Mal gefunden, hat später dann aber geklappt. Auch das Blickfeld ist Anfangs gewöhnungsbedürftig. Nach dem Übungsplatz links abgebogen (war zweispurig; ich links) und in der Kurve auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. Hatte ich nicht bedacht / gesehen. Gut, es hat noch geregnet und es war stockdunkel. Und das bei der ersten Fahrt :(.
Nach gut ner Stunde bin ich dann recht gut gefahren. Fr + nächste Woche wieder bisschen fahren und nächste Woche dann Prüfung.
 
Da sehe ich gerade nicht durch. Du hast nächste Woche Prüfung und bist gerade das erste mal das Bike gefahren?
 
Ja, und? Habe doch 1b. Fahre am Fr wieder und dann nächste Woche noch paar Mal. Fahre öfter dann vor Prüfungstag. Bin ja kein Anfänger der von 0 beginnt. Wie gesagt, nach etwa einer halben Stunde bin ich schon gut gefahren. Die BMW lässt sich auch sehr einfach bewegen. Offiziell brauche ich nur 6 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich hier willkommen, wenn ich sage, dass ich heute meine erste Stunde zur Mofaprüfbescheinigung gemacht habe? :d
 
...den schalthebel nicht gleich gefunden....gut gefahren? :eek:....600rr ??
also wenn du dir ne RR holst, gebe ich dir n Tag und du fährst dich tot.
 
Es ging mir um die harten Lederstiefel, die ich eben auch gerade das erste Mal angehabt habe. Logischerweise hat man damit weniger Gefühl, als mit einem Sportschuh zu 80er Zeiten. Oder glaubst Du ich weiß nicht wo der Hebel ist? Außerdem ist die Maschine neu für mich (gewesen). Vielleicht sollte ich doch wieder mit Adidas und Jeans fahren?
 
Ich hatte schon einige tausende Kilometer 125er Erfahrung, trotzdem hab ich deutlich mehr als die paar Pflichtstunden gebraucht. Auf der Straße fahren ist ja easy, häßlich fand ich die Grundfahrübungen.
 
Ja, die Übungen sind echt Mies. Ich sehe es ja wie es bis Ende nächste Woche so läuft, dann kann ich den Prüfungstermin evtl. noch verschieben.
Wir fuhren heute zu zweit. Ohne jetzt angeben zu wollen, fuhr ich bereits heute mind. genauso gut wie der andere, der schon paar Mal gefahren ist (Anfänger). War auch heute noch recht unsicher unterwegs. Ich hab gleich mal aufgerissen :d.
Ach ja, wir haben alle nächste Woche Prüfung :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh