Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir Heute mal ne Karte fuer die Intermot geholt :)
Mittwoch geh ich dann die Halle stuermen.
Bin gespannt, was es da so interessantes neues gibt. Ich versuch auch mal ein paar Bilder zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd echt nur noch Gebrauchten kaufen müssen, bei den Neuerscheinungen die letzten Jahre kriegt man echt das :kotz:
Wie können so viele Design Fehlgriffe entstehen?
Es gibt so viele Modelle und Hersteller aber durch die Bank...keine optische Verbesserung und das ist die generelle Meinung, wenn man sich umhört. :hmm:
 
Kommt immer drauf an was mann sucht, der Nachfolger meiner 1150gs die 1200gs gefällt mir auch ned so gut aber dafür die 800GS die würde ich gerne in der Garage haben.

Manche Design giebts da muss mann sich erst drann gewöhnen.
 
Ich werd echt nur noch Gebrauchten kaufen müssen, bei den Neuerscheinungen die letzten Jahre kriegt man echt das :kotz:
Wie können so viele Design Fehlgriffe entstehen?
Es gibt so viele Modelle und Hersteller aber durch die Bank...keine optische Verbesserung und das ist die generelle Meinung, wenn man sich umhört. :hmm:

da geb ich dir voll recht. das einzige bike was mir dieses jahr gefaellt ist die neue zx10r... sonst fand ich die r1 ja noch toll, aber nach dem die der sone glubschaugen verpasst haben :kotz:
 
Mein Fahrlehrer sagte immer die Leute die vorher den A1 (heute 1b) hatten brauchen oft die meisten Fahrstunden. Während Neueinsteiger in den 2-Rad bereich die wenigsten brauchen.
 
Komisch. Eigentlich sollte das genau anders herum sein :d.

Habe eben mal angerufen. Kommt mir ja selbst ein bisschen komisch vor. Aber, wie gesagt, ich fahre Fr wieder, dann Mo, Di, Mi, und Do ist Prüfung. Finde ich so sogar besser.
 
Ich denke, einmal, weil die sich erstmal an was "großes" gewöhnen muessen, also nicht voll aufreißen wo es geht und dann muss man noch den "Fahrschulstil" antrainieren muss, also den Schulterblick und so Sachen, die man nicht mehr macht, wenn man den Lappen einmal hat :d
 
Gut das die Mopedzeit bei mir dann so lang her ist :d. Aber man fährt nach Jahren auch mit dem Auto anders als man es gelernt hat bzw. machen soll ;). Aber denke, der Prüfer sieht das wie lange man schon Auto fährt und sich im Straßenverkehr bewegt hat. Da ist dann hoffe ich etwas Luft bei der Prüfung ;).
 
Mal ne Frage: Wie macht ihr das auffer Autobahn mit dem schulterblick? Schaut ihr bei 150+ noch zur seite? Rein aus Interesse die frage. Weil in der Fahrschule hab ich bei 120 nie geschaut^^ hatte iwie schiss davor und mein fahrlehrer hat au nie was gesagt.
 
Also ich sollte das machen ^^ ich fands nicht toll. Jetzt guck ich halt durch den Rueckspiegel und noch so leicht zur Seite, dann sieht man ja schon ob da was ist oder nicht.
 
Ah ok. Danke^^
Jaja jetzt kommt die zeit (Winter) wo man seelisch schon im nächsten sommer aufm Moped sitzt und sich wien kleines kind freut...Egal kommt zeit...kommt "Z" (750 hoffentlich)
 
wie winter? ich hab saisonkennzeichen von 1-12 :d wenns schöne tage gibt will ich schliesslich fahren.
 
Ich werd fuer dich auf der Intermot mal Probesitzen ^^
Nicht, dass ich das schonmal bei meinem Praktikum im Laden gemacht hätte :d
 
@JerryMaSon
Entweder du hast unter 98 PS, oder zuviel Geld, oder du bist bei 35%.
 
Ich werd fuer dich auf der Intermot mal Probesitzen ^^
Nicht, dass ich das schonmal bei meinem Praktikum im Laden gemacht hätte :d


wann hast du vor da hinzufahren? :) weil ich wuerd evtl auch gern mal vorbeischauen
 
Ich werd fuer dich auf der Intermot mal Probesitzen ^^

Huch wie lieb. :wink:
Nen Foto von der 09er Z750 würde auch schon langen. So als schönen desktophintergrund xD
Ja auf die Intermot wollte ich auch aber leider will keiner von meinen kumpels mit. Und alleine von Stuggi nach Köln mitm zug zu fahrn möcht ich au net. Mal sehn viell. fahr ich morgen mit roller schon los :fresse::fresse:
 
Ich hab auch ein Four-Seasons Kennzeichen :d
War aber mehr Zufall als gewollt. Ich hatte gedacht, dass da etwas auf der Versicherungskarte vermerkt ist, wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Beim StVA die hat auch nichts gefragt, so wie "Ganzjahres oder Saisonkennzeichen?". Dann bin ich mit dem Wisch von denen zum Schildermacher und erst da ist mir aufgefallen, dass das ja gar kein Saisonkennzeichen ist. Dachte mir aber nix dabei, weil mein Vater mit der Versicherung gesprochen hatte und wir waren uns vorher nicht ganz sicher ob Ganzjahres- oder Saisonkennzeichen. Also dachte ich, der hat sich fuer ein Ganzjahreskennzeichen entschieden. War aber nicht so. Dann haben wir aber im nachhinein die Versicherung aufs ganze Jahr erweitert, weil den Kram beim Amt zu berichtigen, wäre wohl genauso teuer gekommen, wie die Extrakosten fuer die Versicherung.
Mal sehen ob ichs nutzen werde.

Edit:
@Nascar ich fahr morgen.
@Sammy vllt find ich auch ne nette Hostesse, die sich da draufsetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da einfach mal auf die Klimaerwärmung. Vorletzten Dezember war ja teilweise geradezu grandioses Wetter. Auch letztes Jahr konnte man ziemlich lange fahren. ;)
 
ich hab exakt 98PS, Versicherung bei 65% oder so. Sind TK ca 25 im Monat, wenn man bedenkt das man mal eben 7k für ne neue Maschine hinlegt, ca 1k pro jahr an Reifen und inspektionskosten, und nach 50tkm die maschine kaum noch was wert ist, sind die 25/Monat ja ein Klaks :)
 
Hab das mal ausgerechnet bei 55% und TK mit 300 SB. Macht zwischen Fireblade und 600RR fast nichts aus. Die SC59 kostet halbjährlich um die 160, die PC40 ist nur wenig günstiger. Also daran wirds sicher nicht scheitern ;).
 
Ich find diese Versicherungsgrenze von 98PS irgendwie alt.
Heute hat doch so gut wie jedes Motorrad ueber 100PS und kommt in den teuren Versicherungsbereich. Ich finde die Versicherungen sollten sich eine neue Grenze einfallen lassen. 150PS z.b. da sind die ganzen Reisemaschinen und kleinen Sportler noch guenstig, aber wenn man halt einen dicke Supersportler fahren will, muss man halt mehr zahlen.
 
Ja das mit der versicherung find ich auch bissl scheisse...
Weil die neuen Z750er haben ja 105PS und die jetz wegen 7 PS zu drosseln nervt schon. Und wegen 7 PS gleich nen batzen mehr geld zu zahlen is auch scheisse^^ naja mal sehn.
 
@pfupfu lieber so einen wie einen "Plastikbomber" das wahren noch richtige Fortbewegungsmittel habe seinerzeit mit einem PX80-E Lusso angefangen ein traum, vor allem hatte der Sound im gegensatz zu den heutigen "Staubsaugern" die verkehrsbehindernd(dank Gesetzgebung die 50ccm) rummfahren.

Dann einen 125ccm M0otor reingehängt und dann gings loss 177ccm polini nei größerer Vergaser von 20mm auf 24mm dann noch lange übersetzung und schon wahren mal 120Km/h drinn, und der Sound war super.

ein traum :love:

wenn du genau hin siehst entdeckste bei mir auch den 30er gaser und das große kennzeichen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh