Ralf_1
Semiprofi
- Mitglied seit
- 26.11.2005
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- 6.099
Nein es stimmt schon. Die ´08er Fireblade ist das Maß aller Dinge momentan. Allerdings hat dies ihren Preis.
Werde vielleicht nächste Woche mal zu Helmut Bradl fahren. Ist ja ein bekannter, mehrmaliger Meister. Sein Sohn fährt ja auch. Die haben einen Honda Laden in rel. Nähe von mir. Mal schauen was die sagen. Vor allem was den Preis angeht, ob da im Winter was drin ist. Glaube bei Honda eher nicht viel.
Die Kawa wurde zwar unten raus verbessert, trotzdem hat die Honda unten herum mehr Dampf. Aber, ich frage mich, braucht man unbedingt schon bei geringen Drehzahlen hohes Drehmoment? Kann in gewissen Situationen z.B. in einer Kurve beim Beschläunigen gefährlich werden mit auf dem Hinterrad.
@Berlinrider: Die Kawa hat doch diese zusätzlichen vier Einspritzdüsen welche bei hohen Drehzahlen zum Einsatz kommen. Dazu noch der Ram-Air-Intake. Wie/was soll man da entsperren? Zündzeitpunkt? Auch die 10er hat ja diese Klappe in der Abgasanlage. Gut. Egal ob Honda oder Kawa, ein Akra muss gleich her.
Ich glaube ich weiß was Du meinst. KIMS? Dreht man den Gasgriff auf Anschlag kommt die volle Leistung. Gibt man sanft Gas, regelt das Steuergerät nach (nimmt ei sprunghaften Anstieg der Beschleunigung die Vorzündung zurück und mindert den Schlupf).
Werde vielleicht nächste Woche mal zu Helmut Bradl fahren. Ist ja ein bekannter, mehrmaliger Meister. Sein Sohn fährt ja auch. Die haben einen Honda Laden in rel. Nähe von mir. Mal schauen was die sagen. Vor allem was den Preis angeht, ob da im Winter was drin ist. Glaube bei Honda eher nicht viel.
Die Kawa wurde zwar unten raus verbessert, trotzdem hat die Honda unten herum mehr Dampf. Aber, ich frage mich, braucht man unbedingt schon bei geringen Drehzahlen hohes Drehmoment? Kann in gewissen Situationen z.B. in einer Kurve beim Beschläunigen gefährlich werden mit auf dem Hinterrad.
@Berlinrider: Die Kawa hat doch diese zusätzlichen vier Einspritzdüsen welche bei hohen Drehzahlen zum Einsatz kommen. Dazu noch der Ram-Air-Intake. Wie/was soll man da entsperren? Zündzeitpunkt? Auch die 10er hat ja diese Klappe in der Abgasanlage. Gut. Egal ob Honda oder Kawa, ein Akra muss gleich her.
Ich glaube ich weiß was Du meinst. KIMS? Dreht man den Gasgriff auf Anschlag kommt die volle Leistung. Gibt man sanft Gas, regelt das Steuergerät nach (nimmt ei sprunghaften Anstieg der Beschleunigung die Vorzündung zurück und mindert den Schlupf).
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