Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Nein es stimmt schon. Die ´08er Fireblade ist das Maß aller Dinge momentan. Allerdings hat dies ihren Preis.
Werde vielleicht nächste Woche mal zu Helmut Bradl fahren. Ist ja ein bekannter, mehrmaliger Meister. Sein Sohn fährt ja auch. Die haben einen Honda Laden in rel. Nähe von mir. Mal schauen was die sagen. Vor allem was den Preis angeht, ob da im Winter was drin ist. Glaube bei Honda eher nicht viel.
Die Kawa wurde zwar unten raus verbessert, trotzdem hat die Honda unten herum mehr Dampf. Aber, ich frage mich, braucht man unbedingt schon bei geringen Drehzahlen hohes Drehmoment? Kann in gewissen Situationen z.B. in einer Kurve beim Beschläunigen gefährlich werden mit auf dem Hinterrad.

@Berlinrider: Die Kawa hat doch diese zusätzlichen vier Einspritzdüsen welche bei hohen Drehzahlen zum Einsatz kommen. Dazu noch der Ram-Air-Intake. Wie/was soll man da entsperren? Zündzeitpunkt? Auch die 10er hat ja diese Klappe in der Abgasanlage. Gut. Egal ob Honda oder Kawa, ein Akra muss gleich her.

Ich glaube ich weiß was Du meinst. KIMS? Dreht man den Gasgriff auf Anschlag kommt die volle Leistung. Gibt man sanft Gas, regelt das Steuergerät nach (nimmt ei sprunghaften Anstieg der Beschleunigung die Vorzündung zurück und mindert den Schlupf).
 
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Das Maß aller Dinge ... mal ernsthaft du bist noch nix über 100 PS gefahren und meinst es müsste eine Blade sein? Du hast nicht mal ansatzweise eine Vorstellung, was passiert, wenn dir 180 PS den Arsch wegreißen. Über Regen wollen wir mal gar nicht reden.

Sowohl Kawa als auch Suzi nutzen in den unteren Gängen andere Kennfelder. Kawa macht das immer noch, Suzi hat es zumindest mal gemacht. Das heißt, dass in den unteren Gängen weniger Leistung zur Verfügung steht, gerade damit Anfänger nicht in der ersten Kurve das Hinterrad verlieren. Das betrifft bei Kawa die ZX-10R, ZX-12R und ZZR-1400. Und sowas lässt sich elektronisch deaktivieren in dem der Motorelektronik ein anderer Gang vorgespielt wird. Aber fahr erstmal eine ZX-10R und dann reden wir nochmal drüber, ob sie wirklich zu wenig Leistung hat ...
 
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Kommt mir auch so vor. Wie oft willst Du mir das noch unter die Nase reiben? Ich möchte mir halt gleich etwas gescheites kaufen und dann längerfristig Ruhe haben. Es gibt Leute die fingen mit einer 600RR an und kaufen sich Ende des gleichen Jahres die Fireblade. Soviel dazu. Ich habe außerdem nie behauptet, ich wolle die 10R aufmotzen in dem ich irgend etwas an der Motorelektronik ändere. Das war Dein Vorschlag, nicht meiner. Ich stütze mich freilich auf Testberichte und Meinungen von Leuten, die es drauf haben.

Bin dann raus hier. Ist mir zu doof.
 
Du verläßt dich auf Leute, die selbst auf einer 125er um dich auf der Blade Kreise fahren würden. Aber du bist sicher soooooo gut, dass die Blade auch schnell zu langsam wird. Ducati bietet mit der 1098R ein Bike mit besserem Fahrwerk. Bei deinen sicher extrem hohen Kurvengeschwindigkeiten, brauchst du mindestens Öhlins! Ernsthaft. Drunter würde ich nicht anfangen. Wenn dann gleich richtig! Sonst ärgerst du dich.

Immerhin trägst du dann gut zum Ruf von Honda bei. Wenn dich Kiddies mit ihren alten Zx-6R'n überholen. :fresse:

Ach ja: Frag mal BlackPrince, ob er sich mit seiner SC57 auf die Landstraße traut. Denn der Motor ist ja noch viel schlechter. Oder slash777.

Ich möchte niemanden ärgern oder vor den Kopf stoßen. Aber das klingt hier teilweise so, als ob nur die Blade auf der Landstraße reicht. Und das ist einfach Bullshit. Sie ist ohne Frage auf der Rennstrecke von Profis bewegt die Schnellste. Aber ich spreche 90% der Motorradfahrer die Fähigkeit ab auch nur eine der heute erhältlichen Tausender an die Grenzen zu bringen. Es ist jedem selbst überlassen, was er sich kauft, und wem die R1 gefällt, soll die kaufen, oder Blade, oder sonstwas. Aber zu schreiben, dass eine ZX-10R nicht reichen könnte, zeigt ein so hohes Maß an absolutem Unverständnis der Materie, dass es schon wieder peinlich ist. Sowas erwarte ich von Kiddies, die mit Autokarten spielen, aber nicht von Erwachsenen.

@NOS
So habe jetzt 400km mit der XJR runter. Kurzes Fazit:

Motor
Viel Power von unten. Dreht relativ willig hoch. Aber meist kann man auf der Drehmomentwoge surfen. Dafür ist sie ja auch gemacht. Überholen auf der Landstraße ohne runterzuschalten geht jedenfalls ganz locker.

Getriebe
Recht präzise zu schalten. Leider nur 5 Gänge. Und die Kupplung erfordert eine Menge Handkraft.

Fahrwerk
Sahnig für Touren. Auch Landstraßen zweiter Ordnung lassen sich gut durcheilen. Kumpel mit seiner Gixxe hatte da schon derbe Rückenschmerzen. Wenn nicht zu enge Wechselkurven kommen, lässt es sich sehr anngenehm cruisen.

Sitzposition
Super. Sehr bequem.

Windschutz
Nicht vorhanden. :/

Fazit
Eigentlich eine geniale Tourenschaukel. Reicht vollkommen aus um zügig und bequem von A nach B zu kommen und nebenbei C, D und E zu besichtigen. :)
 
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Nee auf der Rennstrecke ist ja die Ninja die beste. (laut MOTORRAD Test) Und fuer Otto Normal die CBR.

Ich denke mit einer 1000er anfangen ist schon möglich, aber ich, zum Beispiel, hätte Angst gehabt als erstes Moped mir direkt 180PS untern Ar*** zu klemmen. Und ich glaube es könnte auch im Endeffekt teurer werden mit so einem Eisen anzufangen, als mit etwas kleinerem (älteren/guenstigeren). Denn es besteht ja auf Grund der Erfahrung (also keiner) ein gewisses Risiko sich mit dem Bock lang zu machen. Und bei sonem neuen Motorrad wäre der wirtschaftliche Schaden halt wesentlich größer, als mit einem "Wegwerfmotorrad".

Edit:
Aber was ich eigentlich erzählen wollte :d
Heute war ich mit meinem Vater ein bischen in der Eifel unterwegs. Schönes Kurvengeschlängel, wir hängen hinter sonem Schleicher und warten auf ne Möglichkeit vorbeizuziehen. Es ging wieder auf ne Kurve zu, da kommt auf einmal ne Gixxe mit Sozia an uns vorbeigeflogen und kurz danach ganz knapp vor der Kurve ballert noch ne BMW, schön mit Seitenkoffern bepackt, vorbei. Erst dachte ich mir, so wie der fährt ist ne BMW aber das falsche Moped fuer den. Dann hab ich aber die kleine Anzeigetafel ueberm Nummernschild entdeckt. Da war mir klar, das ist das Zivil-Video-Motorrad und ist auf Abfangjagd :fresse: Ein paar Kilometerchen später hat er dann auch die Gixxe ausm Verkehr gezogen. Mich wuerd mal interessieren, was den so an Strafe erwartet. Also, falls ihr mal in der Eifel unterwegs seid und euch eine BMW am Ar*** klebt und ihr die nicht loswerdet, könnte das ein Polizist sein ;)
 
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Also "Master-Bike 2008" ist die Blade. Obwohl ein Tester mit der R6 sogar schneller war als mit der Blade. :hmm: Allerdings ist die ZX-10R auch nur durchschnittlich 0,29s langsamer als die Blade.
 
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Fazit
Eigentlich eine geniale Tourenschaukel. Reicht vollkommen aus um zügig und bequem von A nach B zu kommen und nebenbei C, D und E zu besichtigen. :)

also nix für dich?! :d :fresse:
das mitn windschutz kann man ja ändern.
ne xjr1300 mit der verkleidung der cb1100r wäre der absolute hammer :drool:
die optik kann man immer ändern, das mach ich gerne für dich :d:d
 
Das ist ja die Crux: Ich will eigentlich ne nackte mit viiiiel Power - aber die bietet zu wenig Windschutz. :haha: Quadratur des Kreises ist einfacher. Obwohl heute auch eine ZX-10R an mir vorbeigeflogen kam, da wird man wieder nachdenklich.

Ehrlich gesagt: Ich habe noch überhaupt keinen Plan. Aber das Angebot mit der Werkstatt nehme ich ggf gerne an. Schon falls ich mein altes Bike in Teilen wiederbekomme. :d

PS: Ja, nix für mich. ;)
 
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also wenn du irgendann doch merkst, das du geld scheissen kannst, dann würde ich dir die neue K1300R ans herz legen :d
 
Cooles Teil. Auch wenn es etwas so wirkt, als wäre dort einiges an Gehirnschmalz bei Suzuki geborgt worden.
 
Also ich finde bis heute die 04er ZX10 den Hammer schlecht hin, da kann sich die 08er 10er gaanz weit hinten anstellen!

MasterBike08=CBR1000RR

Mehr muss ich nicht mehr sagen!
 
Die erste ZX-10R hat wirklich das Zeug zur Legende. Das Verhältnis Leistung zu Gewicht ist der Wahnsinn. Und sie sieht heute noch modern aus.

Obwohl ich persönlich mittlerweile das Modell 06/07 schöner finde.
 
Man muss sich im Klaren sein, will ich druck früh, oder drezahlorgien abfeiern! Ich bevorzuge lezteres, da ich wohl noch zu jung bin! Und wenn eine yamaha R1 oder ZX10 erst ab 10000 richtig drücken, ist das meiner meinung nach Note 6, wie in einer Deutsch Arbeit Thema verfehlt! Die Dinger werden immerhin noch für die Strasse gebaut und da sind 1000 schön da um zu drücken drücken NM es muss BÄM machen, der druck muss dich fast runterschleudern, ne Kurve im dritten gang nehmen und trotzdem nen power Wheelie machen ohne Kupplung!!!!,(jaja fahren ja eh alle Renne - 5% vllt) aber jammern oh mann



http://de.youtube.com/watch?v=N_V-FMujPPM

as2ttel91ytme27sx.jpg

Was ham sie dir denn ins Müsli getan:haha:

Kommt mir auch so vor. Wie oft willst Du mir das noch unter die Nase reiben? Ich möchte mir halt gleich etwas gescheites kaufen und dann längerfristig Ruhe haben.

das ist ganz einfach warum.
Weil wegen solch Typen, die Prämien in die Höhe gehen :rolleyes:

Das nimmt ja Züge wie im Auto Thread an, ich bin dann mal wieder *sich Popcorn hol*
 
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@darklord
gibst mir was von den Popcorn ab? hab auch bier hier :d
wir sollten wirklich mal n Motorradtreffen machen, denn Berlinrider und Ralf sollten sich doch mal persönlich kennenlernen...is dann wie Kino für uns...nur besser :fresse:
 
hehehe...ich pack mich grad sooo weg :d muahahaha :droll:
Ich kann dich ja als Sozius mitnehmen, vllt hab ich ja noch n alten Helm für dich oder so :fresse:
 
Ihm wurd die Garage und nicht die ganze Bude leergeräumt. Helm, Stiefel, Handschuhe und Kombi sollten also noch vorhanden sein.
 
@ralf

"länger fristig ruhe haben", wird bestimmt nach den ersten kurven auftreten.....wenn du mal eben über ne kleine pfütze fährst^^......und danach mitm bus :d

und wegen den tollen motorrad magazinen: du hast dich wohl zu sehr rein gelesen und den bezug zur realität komplett verlohren^^.....warum auf normale leute mit erfahrung hören, wenn es professionelle adrenalin-junkies "besser" wissen :d:d
 
@ Ralf, Berlinrider hat recht, deine Blade kann 200PS haben, trotzdem werde ich mit 80PS weniger schneller sein als du .

Wenn du eine ordentliche 1000er willst dann kauf dir die GSX-R 1000 K5/K6 oder eine ZX-10R 2004 - 2005 ( 2006er ist auch noch gut ) . Im gegensatz zu der neuen Blade schauen die auch noch gut aus ;)

Wenn du merkst wie gut die 1000er gehen, wirst du dich entweder auf das beschleunigen oder Kurven fahren reduzieren .
 
Hallo,
dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit mein Spielzeug zu putzen und zu fotografieren. Das ist meine Maschine:
b2wafmxs7pu4yh00i.jpg

SV 650 Baujahr 1999, seit 2007 bei mir zu Hause und ausser dem Kennzeichenhalter noch nichts großartiges gemacht. Mal sehen was noch kommt....
 
uiuiui, noch n sv-fahrer :)
sitzbankabdeckung, auspuff (leovince is zwar sehr oft vertreten, aba auch günstig) und vllt neue spiegel :d
untenliegende spiegel sehen geil aus und man sieht auch ne menge drin.
welche reifen hast du drauf?
biste schon im sv-forum?
 
Reifen sind Metzeler Roadtec Z6, kamen gleich nachdem ich das Bike gekauft habe drauf.
Auspuff kommt sicher noch drauf, wahrscheinlich nächstes Jahr.
 
die z6 sind meiner meinung nach die besten reifen fürn normaluser...die werden ziemlich schnell warm, halten lange und sind auch net so teuer.
im sv-forum gibts n paar händler, die uns da auch gute Preise machen.
 
@ Ralf, Berlinrider hat recht, deine Blade kann 200PS haben, trotzdem werde ich mit 80PS weniger schneller sein als du .

Wenn du eine ordentliche 1000er willst dann kauf dir die GSX-R 1000 K5/K6 oder eine ZX-10R 2004 - 2005 ( 2006er ist auch noch gut ) . Im gegensatz zu der neuen Blade schauen die auch noch gut aus ;)

Wenn du merkst wie gut die 1000er gehen, wirst du dich entweder auf das beschleunigen oder Kurven fahren reduzieren .

sach ma wo kommst du denn her?

Das sind ja mal wunschträume! Deine RS250 oder 125 ist sowas von dermassen UNTERLEGEN Fahrweks geschweige Motormässig!!

man man
 
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