Hallo liebe Luxxer,
Wende mich mal jetzt in den Thread. Mache gerade meinen A1 Schein und stehe bald vor der Entscheidung, welches Bike ich mir hole. Es sollte eine Sportliche sein. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich immer weiter zur Honda CBR gebracht. Soll ein super Bike sein für einen sehr guten Preis. Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, da mein Budget als Schüler begrenzst ist, liegt es bei ca. 1500€. Was mich an der CBR stört ist die Optik. Reifen sind schmal sowie die Maschine generell. Ich weiß, ich kann nicht erwarten, dass sie wie eine große aussieht, aber da machen es die YZF oder RS wesentlich besser.
Außerdem habe ich noch Fragen zu dieser viel umsagten "Alphatechnik Drossel". Was hat es damit aufsich ? Man soll damit locker legal über 80km/h fahren können. Ich verstehe aber nicht, wo das noch legal sein soll.
Desweiteren wollte ich fragen, was man generell so an 2 Taktern schrauben muss. Wenn man sie normal einfährt etc. Und man nichts selber machen möchte, wie viel muss man da im Jahr an Wartungskosten rechnen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen