Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Hi Leute,
wollt mal fragen ob einer von euch nen großes und gutes deutsches Motoradforum kennt wo ich mich mal über 125er informieren könnte usw.? Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir eins nennen könntet.

MfG
 
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@ IcE-TeA, das könnte viele ursachen haben vielleicht ist einer der Ölabstreifringe an den Kolben nicht mehr ganz im besten zustand oder einer hat ne Makke und so verbrennt zuviel Öl mit, so hat sie keinen Ölverlust nicht das ein Simmerring defekt ist.

Meine verbraucht biss zu 1Liter auf 1000Km was aber normal bei meinem Boxer ist, steht auch im Handbuch.
 
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Was erwartest du von einer 520iger 4Takt da sind doch 59PS super, das hatten ne ganze zeit lang nichtmal die 650iger meine 750 hatte auch nur 50PS.
 
wenig leistung... auf sehr wenig gewicht^^ und daher ist des ne menge leistung :) *wörter dreh*
auf 118kg reichen 50ps durchaus :) geht wie hölle
 
Ja aber was das nicht so, dass die wie n Sack Nüsse laufen, oder hab ich da irgendwo was falsches gelesen?
 
Hallo liebe Luxxer,

Wende mich mal jetzt in den Thread. Mache gerade meinen A1 Schein und stehe bald vor der Entscheidung, welches Bike ich mir hole. Es sollte eine Sportliche sein. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich immer weiter zur Honda CBR gebracht. Soll ein super Bike sein für einen sehr guten Preis. Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, da mein Budget als Schüler begrenzst ist, liegt es bei ca. 1500€. Was mich an der CBR stört ist die Optik. Reifen sind schmal sowie die Maschine generell. Ich weiß, ich kann nicht erwarten, dass sie wie eine große aussieht, aber da machen es die YZF oder RS wesentlich besser.

Außerdem habe ich noch Fragen zu dieser viel umsagten "Alphatechnik Drossel". Was hat es damit aufsich ? Man soll damit locker legal über 80km/h fahren können. Ich verstehe aber nicht, wo das noch legal sein soll.

Desweiteren wollte ich fragen, was man generell so an 2 Taktern schrauben muss. Wenn man sie normal einfährt etc. Und man nichts selber machen möchte, wie viel muss man da im Jahr an Wartungskosten rechnen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
 
naja was heißt für dich wie nen sack nüsse? :) kumpel hatte die maschine und ich muss sagen geht wie ne tüte mücken das ding :) laut, und schnell und hängt gut am gas da 4tackt
 
Hallo liebe Luxxer,

Wende mich mal jetzt in den Thread. Mache gerade meinen A1 Schein und stehe bald vor der Entscheidung, welches Bike ich mir hole. Es sollte eine Sportliche sein. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich immer weiter zur Honda CBR gebracht. Soll ein super Bike sein für einen sehr guten Preis. Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, da mein Budget als Schüler begrenzst ist, liegt es bei ca. 1500€. Was mich an der CBR stört ist die Optik. Reifen sind schmal sowie die Maschine generell. Ich weiß, ich kann nicht erwarten, dass sie wie eine große aussieht, aber da machen es die YZF oder RS wesentlich besser.

Außerdem habe ich noch Fragen zu dieser viel umsagten "Alphatechnik Drossel". Was hat es damit aufsich ? Man soll damit locker legal über 80km/h fahren können. Ich verstehe aber nicht, wo das noch legal sein soll.

Desweiteren wollte ich fragen, was man generell so an 2 Taktern schrauben muss. Wenn man sie normal einfährt etc. Und man nichts selber machen möchte, wie viel muss man da im Jahr an Wartungskosten rechnen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
zur drossel kann ich nur sagen, das die alphatech drosseln sehr tolerant sind was leistung angeht. du kannst glück haben das die maschine schneller ist. kannst aber auch pech haben dann läuft sie genau 80. Eine gewisse tolleranz gibt es immer und wenn du 90 fährst laut tacho heißt es noch lange nicht das es auch 90km/h sind.

Als Drosselbeispiel meine damalige Maschine:
Yamaha R6 auf 34PS mit Alphatechnikdrossel, eingetragene 143km/h -> lief laut tacho 204.
 
Sollte ich in eine Alphatechnikdrossel investieren oder lieber die Werksdrossel nehmen, die ja meistens billiger kommen ?
 
nimm die alpha :d die geht hundert pro zu deinen gunsten ungenauer ;) alphatechnik ist zubehoer und kann daher nicht direkt auf 80km/h abgestimmt werden. werksdrossel sollte zu 99% auf 80km/h liegen.
btw wie wird die eigtl gedrosselt? vergaser? elektronisch? weil wenn die elektronisch gedrosselt sind, dann wird se eh nit schneller laufen ausserhalt berg ab
 
Achaj da erinner ich mich nur zu gerne an meine Susi vl125 zurück, da war die Drossel ne Unterlegscheibe unterm vergaser wodurch der Durchmessr von 24 am 20mm verengt wurde, hat aber im Endeffekt nichts gebracht die karre lief trotzdem 110. :bigok:
 
du vergleichst äpfel mit birnen...das sind unterschiedliche drosselungen.
gibt ja bei größeren bikes auch ne drossel für 34PS und eine für 98PS.
 
Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich eine CBR nehme, da ja keine anderen Vorschläge kamen. Habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht. Die meisten mit der AT Drossel fahren auf gerade um die 100 und bergab 110.

Mein Frage, wie kann das legal sein, wenn ich mit 100 aufer Autobahn an der Polizei vorbei fahre und sie mich anhalten und ich nur 80 darf ?
 
Im Endeffekt haftest du ganz alleine dafür, dass dein Motorrad in legalem Zustand ist. Das heißt, falls die dann feststellen, dass ein Drossel verbaut ist aber das Teil trotzdem 100 fährt wäre das Fahren ohne Führerschein. Und du kannst es nicht auf die Drossel schieben.
Ich würde es also nicht unbedingt riskieren. Selbst wenn sie dich nur kontrollieren und "okay" sagen, kostet dich das vermutlich Zeit und Nerven.
 
jo. Stimmt schon. Aber wenn ich das Ding nehmen und immer so max. 85 fahre dürfte doch nix passieren. Solange ich nicht schneller fahre und wenn sie mich anhalten sehen sie im Fahrzeugschein die Drosselung. Oder liege ich da falsch. Weil bei der Werksdrossel werden ja sogar die PS halbiert, was dann ja auf die Leistung geht und nicht nur auf die Geschwindigkeit.
 
Bei einer normalen Kontrolle würde ich mir keine Sorgen machen, im schlimmsten Fall ist halt der Lappen weg. Ernst wird die Sache erst wenn du in einen Unfall (mit Personenschaden) verwickelt bist und die Karre wird eingezogen zwecks technischer Überprüfung.
 
Wo hast du denn gelesen, das die mit der Alphadrossel alle 100-110 fahren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte in meiner YzF R125 auch ne Alpha drin und meine ist 92 gelaufen bergab. Ne Freundin hat die auch in ihrer CBR, die fährt auch 92. Mehr nicht.
 
man, hier kriegt man ja richtig lust jetzt auch 125er zu machen ^^
obwohl ich finde es lohnt eigentlich nicht wirklich, außer man braucht das echt.

jemand erfahrung mit dem nolan n62 ?
 
ich bin auch mit der Cbr 125er gefahren, AT drossel... läuft so 100-110.. mit bergab und rückenwind auch mal locker 120-130 .. aber da ist der rote bereich schon ziemlich nah da :)

hab auch schon komischerweise mit einem sozi hinten auf der autobahn 120 geschafft, mit rückenwind !
 
Würdest du dich Maschine empfehlen ?

Und ist das ganze legal oder nicht ?
 
man, hier kriegt man ja richtig lust jetzt auch 125er zu machen ^^
obwohl ich finde es lohnt eigentlich nicht wirklich, außer man braucht das echt.

jemand erfahrung mit dem nolan n62 ?

ich kann nur was zum n84 sagen, da ich den hatte bzw noch habe (unfallhelm) Ansich sehr geiler Helm :) auch wenn ich diese sonnenblende nicht als die hübscheste betrachten kann. da find ich die von caberg deutlich besser gelöst
 
der n84 is auch n bisschen teurer :/
bei louis ist gerade der n62 mystic für 130€, den wollte ich mir eigentlich holen,
mein jetziger wird allmälich ziemlich eng.
 
das sollte ja auch nur mehr oder weniger nen nolan erfahrungsbericht sein :) ich denk mal wenn der n84 super ist, dann sollte der n62 nicht schlecht sein oder?
 
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