Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst wenn slash nur einen RS250 hätte, würde er auf kurvigen Landstraßen vermutlich immer noch Kreise um Ralf auf einer Blade fahren ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil wir gerade dabei sind,
bin heute die rs 250 eines kollegen für eine stunde gefahren und muss sagen das ding ist richtig böse! :)
kaum gewicht und 60ps reichen für eine ordentliche ladung spass :bigok:
 


:)

@ zur RS250, schönes Mopped, bin einmal eine gefahren, hat irgendwas und ist extrem laut :d
 
Sonne RS 250 ist mit den falschen Reifen bei Regen sehr interessant zu fahren, vorallem wenn man immer nur 125 4T gefahren ist. :fresse:
 
War am Freitag mal beim Limbächer in Filderstadt ein paar Bikes angucken und mal ein bisschen was "probesitzen", also die SV650 wäre schon was feines, aber richtig begeistert.... korregiere verliebt hab Ich mich in die Kawa Z750, super Sitzposition mit meinen 1,87, hat mich optisch sofort angesprochen, und drosseln auf 25kW ist kein Problem. Sollte sich nichts anderes ergeben, werde Ich das Maschinchen nächstes Jahr auf jeden Fall mal Probe fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch die Z ist ein verdammt scharfes Teil.
Wenn ich mir jetzt ein Motorrad kaufen wuerde/könnte, muesste ich mich zwischen Z und Ninja entscheiden. Muesste die mal Probefahren um zu sehen, welches Konzept mir eher liegt.
 
Jop habe ich gesehen was hast da für einen Luftfilter drauf ein K&N is ned oda ?

Hast da einen Flachschiebervergaser von Mikuni drauf, vielleicht sogar mit Membran ?

Habe damals den Motor komplett zerlegt, und die Überströmkanähle alle aufgefräst, und den Einlass an den 24er angepasst die Kurbelwelle die Öffnungszeit vergrößert und das Pleul poliert.

is ein 30er Koso PWK über Drehschieber, luftfilter Ram Air.
hat leider nicht die erwünschte leistung erbracht aber ich hoffe ich schaff die 20PS noch irgendwann
 
@atomwitz
finds recht teuer. fürn paar € mehr bekommste schon n 2007er modell.

@therealpredator
am besten isses eigentlich bei mobile u.ä. zu schauen...oder halt einfach mal im gs500-forum anfragen :)
 
Finde den Preis okay. Ist ja kaum gelaufen. Gibt immer irgendwo jemand der billiger ist, nur hilft dir das ja nicht viel wenn der Händler am Busen der Natur ist.
 
naja, ob 5k gelaufen oder 15k...macht vom wert n großen unterschied aus, aber persönlich machts technisch für mich keinen unterschied.
 
@Nos
Für mich schon. Weil dann irgendwann die richtig teuren Inspektionen kommen. Dazu Verschleiß beim Kettenkit, Bremsen etc. Zumal du bei einer 5tkm Maschine davon ausgehen kannst, dass die nur bei Sonne rausgeholt wurde. Und nicht für den täglichen 10km Weg zur Arbeit.
 
hmhm...verdaaaaaamt. ich hasse es wenn andere recht haben :fresse:
aber 10k km sind jetz nich soooo viel. die hatn normaler fahrer in ca 6 monaten wieder drin..
 
buyman, ich fahre im R6 Cup mit du Krampe!

edit

slash, ich dachte auf deinem Ava, das wäre eine RS, sry^^ ne Mille is was schönes, Öhlins usw, gefällt mir :) Das bollern des V 60° Twin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch gar nicht BlackPrince. Ich glaube dir ja, dass du auf einer Blade schneller bist. Wir reden aber von Otto-Normalos. :)
 
Wo findet man denn Wallpaper von Motorrädern, die ab 1600*1200 anfangen?
 
Wir reden doch schon wieder aneinander vorbei. :d DU bist damit auf der Rennstrecke schneller. Aber Otto-Normalos werden selbst mit einer 600er nicht langsamer sein als mit einer 1000. Selbst wenn man die StVO großzügig auslegt.

Btw: warum fährst du R6 Cup? Gibts nix passendes von Honda? :hmm: Verwundert mich gerade n bissel oder ist der markenoffen?
 
Hoi!

Ne, der R6 Cup ist ja im Rahmen der IDM, und aufm Hockenheimring+Nürburgring hab ich ne WildCard ;)

Sonst bin ich 1000% Honda! :d
 
kaum ists kalt is hier ruhe :d

Hab ihr eigentlich ne Winterhure, fahrt ihr das ganze Jahr oder seid ihr Warmduscher und kommt nur im Sommer raus?

Meine is zwar das ganze Jahr angemeldet aber ich überlege ob ich mir nicht nochn altes Ding (irgendwas zwischen 250 und 700 ccm) zulege für die schlechte/kalte Jahreszeit.
 
kaum ists kalt is hier ruhe :d

Hab ihr eigentlich ne Winterhure, fahrt ihr das ganze Jahr oder seid ihr Warmduscher und kommt nur im Sommer raus?

Ich war Gestern noch auf ner Tour nach Belgien/Luxemburg.
Als die Sonne weg war wurds verdammt kalt. Zwischendurch musste ich einmal anhalten und die Finger am Motor wärmen :d

Aber irgendwie muss ich 1000km fahren, um den Ölverbrauch nochmal zu testen. Die letzte Messung ergab nämlich 800ml /1000km. Und bevor der ganze Motor auseinandergenommen wird (auf meine Kosten, weil keine Garantie mehr) soll ich halt den Verbrauch nochmal genau kontrollieren. 350km hab ich Gestern gefahren, fehlen also noch 650km :)
 
Oje da hst du dir noch was vorgenommen, meine steht seit fast einem Monat werde sie die woche noch Einwintern habe dieses Jahr nichtmal 1000KM auf meine gebracht, naja mit Fam schwierig aber hergeben tu ich die nimmer.
 
musst mal ins handbuch schauen, 800ml auf 1000km sind glaube noch innerhalb der tolleranz...auch wenns wirklich ne menge is. kommt natürlich auch immer auf deinen fahrstil drauf an :)

ich winter meine denke nächste woche ein, damit ich se dann anfang nächsten jahres nach meinen klausuren umbauen kann. nun is auch die neue Felge angekommen...ausm 160er wird dann n 180er :d der unterschied ist optisch bemerkenswert (obwohls nur 2cm sind) und das handling wird auch net so viel schlechter.
 
Naja in der Werkstatt meinten die auch das sogar 800ml in der Toleranz liegen. Aber er sagte selber, dass das ja kein Zustand sei. Besonders, weil es fuer den ER-6 Motor absolut untypisch ist Öl zu verbrauchen. Die Meinung spiegelt sich auch im ER-6 Forum wider. Kaum einer hat einen messbaren Ölverbrauch und wenn einer was verbraucht sinds vllt 250ml oder 350ml.
 
Tolleranz hin oder her, ich musste weder mit meine ZX-6R (die damals 40tkm runter hatte!) noch mit der Gixxe jemals Öl nachfüllen. Auch nie mit dem Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh