Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so noch ne frage an die helm experten.. da mich eben die langeweile geplagt hab hab ih mal geschaut wie weit ich meinen helm auseinandernehmen kann :) und siehe da komplett inkl schaumstoff.
und jetzt die frage. da ich ja bei meinem unfall erst saß also aufm arsch gelandet bin und dann nach hinten umgekippt bin und mit dem kopfaufgeklatscht bin. ist der helm noch iO wenn ich KEINE risse/brüche in der innenwand des helms und im schaumstoff sehen und fühlen kann? Der schaumstoff zb ist hart wie hulle und lässt sich auch nicht biegen.
 
naja, da solltest es schon auswechseln.. ein helm ist für einmal gedacht, das styropor innen hat bestimmt schon risse...

also zu oft sollte er nicht runterfallen, oder eben aufn boden klatschen ;)
 
Also hier sind die Kosten folgende :

Fahrstunde : 30€
Sonderfahrstunde : 43€
Grundgebühr: 120€
Prak. Prüfung: 125€
Lermittel: ca. 80€

Musst 12 Sonderfahrstunden machen und halt je nach deinem Können Fahrstunden nehmen. :)

Ich komme auf ca. 900€
 
ahjo... das geht ja noch^^
mir is gerade eingefallen, dass n kumpel auch gerade 125er fertig hat.
kann ich den ja nochmal fragen.
lehrmittel kann ich bestimmt auch von ihm leihen :d

edit: is ja voll mies, dass die stunden die man machen muss teurer sind als
die, die man vllt noch braucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht sein^^ ich hab damals für A führerschein fuer sonderfahrstunde und normal jeweils 25€ bezahlt. Desweiteren sind die preise stark fahrschulabhängig.. du kannst in deiner stadt ne fahrschule finden die 40€ nimmt und dann gehste halt mal 20m weiter und siehe da nur noch 30€ die stunde
 
Ich war in allen Fahrschulen, die es hier in der Stadt gibt, sind 3 Stück, davon ist die afaik die billigste. Und die Preise von heute mit früher zu vergleichen geht auch nicht. Die Sprit und Unterhaltskosten sind explodiert, das schlägt sich auch in der Fahrschule nieder.
 
früher... das hoert sich ja so an als wäre ich 40 und haette seit 20jahren den führerschein... nein die preise sind stabil bei der fahrschule wo ich gemacht habe
 
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Sorry ;)

Naja, dann ist es eine gute Fahrschule. Ich habe mir hier definitiv die billigste gesucht.
 
Die billigste ist nicht immer die beste. Bei uns ist die billigste im Endeffekt die teuerste. Heißt, dass der die Kunden mit den billigsten Fahrstunden lockt, aber einfach unnötig viele Fahrstunden macht und sich so sein Geld wieder reinholt. Außerdem ist dem sein Fahrschulmotorrad lebensgefährlich.
 
Naja, bei uns bewegt sich das alles im Rahmen von 2 - 3 Euro pro Stunde :)
 
spielt ja auch immer wieder ne rolle von wo man kommt. großstadt ist meist etwas teurer als ländlich. ich hab zb die ersten paar fahrstunden auf ner mz 125iger gemacht und danach auf ner cbf 500.
ich denke du solltest am besten mal deine freunde fragen, welche fahrschule die empfehlen können. Am besten ist es natuerlich wenn man den fahrlehrer kennt :)
 
^^ wir haben hier n 10.000 einwohner kaff und 4 fahrschulen fallen mir so spontan ein xD
mal gucken wie teuer das da ist, wo mein kumpel gemacht hat.
die haben da als fahrschulmaschine ne cbr125 ^^
 
du vergleichst äpfel mit birnen...das sind unterschiedliche drosselungen.
gibt ja bei größeren bikes auch ne drossel für 34PS und eine für 98PS.

Meinst du das weiß ich nicht ? Zwischen 34PS und 98PS steckt ein ganz anderer Grund wie zwischen 7PS und 15PS .
 
Also aus erzählungen von kumpels kann ich noch sagen das in ner großstadt z.b. die fahrschulen mit niedrigen preisen mehr oder weniger überfüllt sind. Das heisst das du 1 mal in 2 wochen fährst oder so.

So hab nen guten deal gemacht finde ich.

Hab meinen Aprilia Sr50 Factory gegen nen Gilera runner 180 getauscht.

Ich hol ihn nachher ab.^^
 
fragen wir mal anders rum: Wie oft ist er durchgefallen? :d wahrscheinlich ist bei 2k schon der massendurchfallrabatt inbegriffen
 
2k hab ich fuer A und B bezahlt.
Oder war sein Fahrschulmotorrad eine Yamaha YZF-M1 und sein Lehrer Valentino Rossi ?
 
Ob man mit Rossi als Fahrlehrer die Prüfung jemals schaffen würde? :d

Btw: GR 6 wurde angekündigt. :banana: Mal gucken wann man den vorbestellen kann. GR5 bekommt man ja nirgends mehr. Habe ich ein richtiges Juwel hier. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich so überlege das ich mit schriftl. prüfung 3x 1400€ fuer auto und motorrad zusammen bezahlt habe :d
 
das aber echt günstig^^
ich glaube meine mutter hat vor paar jahren nur für motorrad 1200-1500 gezahlt :O
ich glaub das liegt daran, dass ich hier falsch wohne xD
 
Auf dem Dorf ist immer viel günstiger als in der Stadt. Berlin ist schon recht teuer, aber ich denke München und Hamburg sollten nochmal teurer sein.
Nascar wohnt nur soweit am Busen der Natur, da lernen alle nur Trekker - da hats der Fahrlehrer halt billiger gemacht. :d
 
ich wohn auch fast in nem dorf.
also ne kleinstadt (30km von hamburg) xD ich glaub 2 dörfer neben uns haben mehr kühe als einwohner :d
 
ich wohn in nem dorf und bezahle alleine für A schon 1000€ (mache A+B zusammen) nen kumpel von mir hat den A führerschein in ner stadt gemacht und ca 700€ bezahlt :P soviel dazu dass es auf dem land billiger is :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh