Moped/Motorad alles hier rein (4)

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bei mir war es damals so, dass ich die grundgebühr der fahrschule nicht doppelt bezahlen musste wegen a und b zusammen. Ebenso bei der theorieprüfung. Das macht dann doch schon ein wenig aus.
 
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Naja, bei uns bewegt sich das alles im Rahmen von 2 - 3 Euro pro Stunde :)


Morgen!

Zuerst, da ich bei Honda Deutschland arbeite, kann ich dir genaue Informationen geben!

zur Drossel: Die WERKSDROSSEL und die AlphaTechnik Drosseln sind NICHT die selben! Werksmässig wird die CDI gedrosselt, bei Alpha ist es der Gasweg (Metallisches Bauteil)

Reifen: Standardmässig ist ein 100er Hinten, Vorne ein 80er! Finde ich selber bisschen peinlich ABER du kannst dur für hinten 120er und für Vorne en 100er draufmachen! Das gibts mit OFFIZIELLER Freigabe von Honda, also nichtmal ein nachträglicher TÜV Termin ist NOTWENDIG. ;)

CBR ist flott, braucht wenig Spritt und sieht "fesch" mit den neuen Reifen aus ;)

Falls du noch fragen hast, schreib sie und ich werde schauen was ich für dich machen kann :)
 
Das ist doch mal gut, einer vom Fach ;)

Also, baut Honda selber auch die "schnelle" Alphatechnikdrossel ein ? Wenn ja, zu welchem Preis ?

Die Bridgestone BT45 sind die zugelassenen, richtig ?

Wo bei Honda arbeitest du, nicht zufällig in Hannover oder ? :)
 
ich hab auf meiner cbr 125er auch BT45..

OHne AT kannste es eigentilch vergessen ;)
 
oha shit.. der kam viel zu schnell in die kurve und auserdem hätte der pkw den noch rammen können.. na super ..
 
Das ist doch mal gut, einer vom Fach ;)

Also, baut Honda selber auch die "schnelle" Alphatechnikdrossel ein ? Wenn ja, zu welchem Preis ?

na er schreibt doch das die cdi gedrosselt wird :d also das motorsteuergerät ;) da biste dann genau auf 80km/h festgenagelt. Eine genauere drossel gibts nicht
 
Wie ich sehe hat Ralf tatsächlich eine Blade bestellt. Mal gucken ob ihm die Leistung reicht. :)

€: Ah, er hat die schon. Dachte mit ABS kommt erst noch. :hmm:
 
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na er schreibt doch das die cdi gedrosselt wird :d also das motorsteuergerät ;) da biste dann genau auf 80km/h festgenagelt. Eine genauere drossel gibts nicht

Da wird mir aber mehr als die häfte meiner PS genommen :hmm:

Da fahre ich doch lieber mit AT Drossel und höre halt bei 80km/h auf zu beschleunigen :xmas:
 
:lol:

Eigentlich stehen mir 15PS zu mit AT "nur" noch 8,7 - 9,1 und mit Werksdrossel nur 4,7.

Was soll ich da machen, ich lass mir doch nicht 2/3 meiner Leistung von der Drossel nehmen. Da kann man ja gleich Mofa fahren.
 
auch mit 4,7 ps kann man sich tot fahren :d glaub mir ich hab da erfahrung :d bei mir warens zwar 34ps und tot war ich auch nicht ganz :d aber es hat weh getan!
 
Ja. 34Ps ist schon was anderes. Es ist mir klar, dass ich mich tot fahren kann. Aber das kann man im Auto genau so oder auf Roller/Mofa.

Ich wüsste trotzdem gern mal, was die AT Drossel mit Einbau kostet.

Ich würde auch gerne mal wissen, was man beim 2Takter alles schrauben muss, bzw. wie oft man zur Inspetion muss und wie teuer das ist, wenn ich in der Woche so ca. 500km fahre.
 
Ja. 34Ps ist schon was anderes. Es ist mir klar, dass ich mich tot fahren kann. Aber das kann man im Auto genau so oder auf Roller/Mofa.

Ich wüsste trotzdem gern mal, was die AT Drossel mit Einbau kostet.

Ich würde auch gerne mal wissen, was man beim 2Takter alles schrauben muss, bzw. wie oft man zur Inspetion muss und wie teuer das ist, wenn ich in der Woche so ca. 500km fahre.

Abend :)

Nein, ich arbeite bei Honda Deutschland in Offenbach ;)

Und wie schon einer über mir geschrieben hat, AT=AlphaTechnik ist ZUBEHÖR und wird NICHT von Honda direkt ab Werk verbaut !

Ja, der Ralf hat sich ne Blade bestellt;)

Ich habe mir gestern ne neue 600RR bestellt, auch mit ABS... Will einfach wieder Drezhalorgien abfeiern :teufel::teufel:
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der seine Blade auch schon.

Gibts eigentlich schon Tests zur neuen Gixxe? Traue der ja durchaus zu, die Fabelwerte der Blade zu pulverisieren.

Tum Thema Drossel: Denke aber dass dir jeder Händler auch die Alpha-Technik-Drossel verbaut. Dem kann das ja egal sein.
 
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Ja Berlinrider, die Händler bestellen fast NUR die AT.. Da nach Ausbau kein neues TÜV gutachten benötigt wird, und somit Kostet gespaart werden(für Kunde versteht sich ;) )

Ne, ich glaube es gibt noch keinen Test..
 
Die neue R1 wird denke ich da keine Konkurenz sein. Bestimmt wieder son Drehwurm. Aber die Gixxe ... immerhin in Sachen Optik ist sie schonmal auf gleicher Höhe mit der Blade. :haha:
 
Ja Berlinrider, die Händler bestellen fast NUR die AT.. Da nach Ausbau kein neues TÜV gutachten benötigt wird, und somit Kostet gespaart werden(für Kunde versteht sich ;) )

Ne, ich glaube es gibt noch keinen Test..

Was kostet denn die Drossel und der Einbau ? :)
 
Musst du deinen Händler fragen. Ich denke wenn man da ein Bike kauft, wird der Kurs auch ein anderer sein, als wenn du das woanders kaufst.
 
Langenhagen bei Hannover.

Würde zu Honda Pagel fahren.
 
Jo. Ich werde mich am besten mal vor Ort erkundigen :)
 
Die Drossel muss nachher zwar wieder ausgetragen werden, aber das muss nicht vom TÜV abgenommen werden.
 
Danke. Habt ihr noch was zu meiner 2/4 Taktfrage ?
 
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