Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da mal eine Frage, was dieses gedrosselte fahren für Fahranfänger bei der Führerscheinklasse A angeht.

Ich bin jetzt 19 und werde Mitte Mai nächsten Jahres 20. Wenn ich z.B heute meinen Führerschein bekommen hätte, müsste ich 2 Jahre lang gedrosselt fahren, das ist klar. Aber ein Kollege meinte heute zu mir, dass wenn ich mit 20 meinen Führerschein kriege, ich bis 25 gedrosselt fahren muss :eek: Ist da etwa was wahres dran?

Denn dann müsste ich mich ja jetzt schon ins zeug legen und in 7 Monaten (also, bevor ich 20 werde) meinen Motorradführerschein machen. Aber der Winter steht vor der Tür :( Wollte so Febraur - März mit der Praxis anfangen, da es ja dann bisschen milder und anfängerfreundlicher im Frühling ist.

BTW: Und kann mit 18 offen (also, alles :d) fahren, wenn man mit 16 seinen 125er Führerschein gemacht hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das stimmt so nicht. wenn du vor 25 deinen a führerschein machst musst du 2 jahre gedrosselt fahren. d.h. mit 18 dann bei 20. und bei 24 dann bei 26.
Wenn du den mit 24 machst kannste glaube ne nachprüfung machen,d ass du dann mit 25 offen fahren darfst.

ob du mit 18 offen fahren darfst wenn du den a1 mit 16 gemacht hast. NEIN :)
 
Ok, also um mal jetzt das eine nochmal klar zustellen. Wenn ich mit 19, 20 oder 21 meinen Führerschein mache muss ich 2 Jahre lange gedrosselt fahren, und nicht bis 25 warten, bis ich offen fahren darf. Ne? ^^
 
Danke. Habt ihr noch was zu meiner 2/4 Taktfrage ?

Morgen..

Honda Pagel ist gut :)

Zur 2/4 Takt frage!

Willst du VIEL geld für Spritt, Teile und Versicherung(+Umweltsteuer ab mitte 09) ausgeben, extrem viel Zeit in der Werkstatt oder beim Schrauben verbringen? Dann 2 Takter :wall:

Willst du wenig Geld für Spritt und Versicherung ausgeben (ne Honda braucht auch fast KEINE neuen Teile, wenn du pfleglich mit "ihr" umgehst, sprich ordentlich warm fahren etc)

Also ich würde IMMER einen 4 Takter einer Säge vorziehen, kann gut sein das dich irgendwelche RS "Fuzzis" "dissen" wollen, weil sie ca 50km/h schneller sind, dabei aber auch dermassen mehr Spritt saufen und die Umwelt mit UNGEFILTERTEN abgasen verschmutzen, und du garnicht SOVIEL langsamer bist :lol:

Also, nimm CBR!
 
Das sagt der Hondafachmann :fresse:

Nein, Spaß bei Seite. Ich habe mich eigentlich schon zur CBR durchgerungen, weil der Rest zu teuer ist.

Neue Reifen sollten drauf, dann passt das :) Kann ich auch erstmal mit der Werksdrossel fahren und später eine AT nachrüsten ?
 
Hoi!

Nein, würde ich nicht machen, da mit der Wekrsdrossel (CDi) nach Ausbau ein neues TüV Gutachten notwendig ist! Sag dem Verkäufer beim Pagel, er solle im nachhinein ne Alpha einbauen, das ist definitiv KEIN Problem! Kann alles über das Lager bestellt werden, die bauen es auch 1000% ein!
 
Gut :)

Ich werde ja eh erst im Februar kaufen. Wann kommt eigentlich das neue Modell der CBR also die 09er ? Wenn es überhaupt eine gibt.
 
Wenn ein FYM (=FullYearModelChange) dann im Feb. 09,

ABER meines Wissens kommt da nichts "neues" evtl paar Optik Details, und evtl andere Lackierung ;) Also kauf dir im Feb 09 schön ne billige 08er ^^ So würde ich es machen ;)
 
Wie viel kosten die 08er denn dann noch ?

Werde wahrscheinlich eh ne gebrauchte nehmen müssen :(
 
@berlinrider
sei dir da mal net so sicher mit der R1, die hat n komplett anderes Triebwerk bekommen, diesmal wurde noch viel mehr verändert als letztes jahr (oder wars vor 2 jahren, wo die von 5 auf 4 ventile gewechselt sind + variable ansaugtrichterlänge?)
 
Morgen..

Honda Pagel ist gut :)

Zur 2/4 Takt frage!

Willst du VIEL geld für Spritt, Teile und Versicherung(+Umweltsteuer ab mitte 09) ausgeben, extrem viel Zeit in der Werkstatt oder beim Schrauben verbringen? Dann 2 Takter :wall:

Willst du wenig Geld für Spritt und Versicherung ausgeben (ne Honda braucht auch fast KEINE neuen Teile, wenn du pfleglich mit "ihr" umgehst, sprich ordentlich warm fahren etc)

Also ich würde IMMER einen 4 Takter einer Säge vorziehen, kann gut sein das dich irgendwelche RS "Fuzzis" "dissen" wollen, weil sie ca 50km/h schneller sind, dabei aber auch dermassen mehr Spritt saufen und die Umwelt mit UNGEFILTERTEN abgasen verschmutzen, und du garnicht SOVIEL langsamer bist :lol:

Also, nimm CBR!

Schwachsinn, RS 125 ftw :bigok:
Hab auch eine RS gefahren, war einfach nur geil .

Bei dem Rest hast du allerdings recht ;)

Kollege hat noch seine CBR 125 .
Er hat so 3 - 4L gebraucht, ich meistens so 6 - 7L + 1L Vollsynthetisches ÖL auf 1000km für 14€ der Liter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
slash!

ich weiss das eine RS "geil" ist ;) Hatte selber mal eine^^ Aber das ist echt der Wahnsinn was das Ding kostet (Spritt mal ganz abgesehen, rumcruisen, zack waren da 7-8 Liter auf der Uhr,ohne mist!!!

Und mit der CBR brauchste halt echt 4Liter Vollgas!

Wobei das "Fahrgefühl" auf der RS eher ein "vollwertiges" Motorrad simuliert, durch breitere Verkleidung etc^^ Kauf dir ne CBR125, dann ne 600RR ! So wie ich! :d HEHE
 
@NOS
Da bin ich mir ziemlich sicher. Der Motor wurde bereits fünf mal (!) seit dem Hammertriebwerk überholt. Immer auf mehr Drehzahl. Warum sollte das jetzt anders sein?
 
Mehr Drehzahl ;) so bis 18.000 oder bis wo geht der Drehazahlmesser jetzt?
 
182 PS bei 12.500U/min ist aber auch schon hammerhart, wenn man mal sieht, dass die nur 177kg wiegt.
 
naja, diesmal ist die zündfolge ganz anders und hm...naja, viel mehr weiss ich auch nich^^
okay..jedes mal habn se gesagt, das es mehr power von untern heraus bringen soll, vllt habn se ja diesmal recht^^
 
@VL125
Trocken. Das sagt nix. Da lag meine unter 170. Obwohl die Hersteller da eh alle seltsam messen.


@NOS
Die hatten doch damals dieses variable Saugrohr verbaut was soviel bringen sollte. Brachte fast nix. Seit dem glaube ich da nimma dran. ;)
 
Ziemlich lange Ventile ..... schlecht für hohe Drehzahlen aber gut für den den mittleren Bereich .

 
uh...für die 125er sieht das gaanz schlecht aus...alle die ich kenne, sind erst für bikes über 125ccm zugelassen. :haha:
.
.
.
.
geh zu Prolo oder Louise..die habn immer welche im angebot..selbst für 125er :fresse:
 
Da kannst dann auch n' Stock durchschieben. Effekt ist der Gleiche. Entweder man gibt 60+ Euro für ein Abus aus, oder man lässt es gleich. Hält dafür auch ewig.
 
Aber im prinzip bringen die auch nix, wenns das vergisst machst dich lang und wenn einer dein bike haben will wird mal eben der alarm tiefgekühlt und mit vier mann auf den Laster, weg isses. Also lieber TK abschliessen und klauen lassen, is besser als wenns dir jemand deswegen umwirft und wegrennt. Vandalismus is meistens nicht mit abgedeckt.
 
Wenn dein Bike geklaut wird, und du kein Schloß dran hattest, wird die TK aber auch ganz schönen Terz machen.
 
dazu hat ein bike ja lenkradschloss und wegfahrsperre, zusätzliche schlösser sind nicht vorgeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh