Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenkradschloß ist ein Witz, und Wegfahrsperre hilft auch nicht wirklich.

Vorgeschrieben sind sie bei vielen Verträgen nicht, das stimmt, obwohl man bei einigen Versicherungen Prozente bekommt. Aber was da steht, und was am Ende bei rauskommt sind zwei paar Schuhe. Darüber kann fast jeder der schonmal mit Schadensfällen zu tun hatte ein Liedchen singen. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch eher eine richtig massive kette nehmen und es damit abschließen ... (wird warscheinlich auch billiger sein als wenn man sich so ein bremsscheibenschloss für 60€+ holt und da hat man dann auch eher noch die sicherheit, dass es nichtgleich in den transporter geladen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm auf jedenfall nix zusätzlich, ein versuchter diebstahl ist schwer nachzuweisen. und wenn sie einmal da liegt weil sie die nicht wegbekommen haben bleibst du auf dem schaden sitzen.
 
ich nehm auf jedenfall nix zusätzlich, ein versuchter diebstahl ist schwer nachzuweisen. und wenn sie einmal da liegt weil sie die nicht wegbekommen haben bleibst du auf dem schaden sitzen.

Kommt halt auf die Einstellung an. Ich will Sie nicht verlieren. Sie ist die einzig Wahre! :love:

PS: Ich nehme immer n gutes Bremsscheibenschloß mit. Gegen geplanten Diebstahl schützt es zwar nicht, aber die Kiddies schreckt es ab. Eine massive Kette wäre mir zuviel zusätzliches Gewicht. Die hab ich nur für die Garage.

PPS: 2005 hat die Motorrad diverse Schlösser getestet. *klick*
Testsieger bei den Bremsscheibenschlössern: Xena XN-14
Sehr gut: Abus Granit Quick, Oxford Boss Alarm, Oxford Monster
Rest: Kawasaki Bremsscheibenschloß (BSS), Louis - Moto Detail BSS, Polo Superdisc, Xena XE-15

Alle anderen Schlösserarten wiegen deutlich über 2 kg oder haben schlecht abgeschnitten. Mit einer Ausnahme: Abus Steel-o-Flex 950. Einem 100 cm Panzerkabelschloß mit: Sehr gut und Kauftipp
 
Jaa endlich Führerschein bestanden :d Roller gefahren ohne Ende :p

Nun eine frage , was könnt ihr mir so für Handschuhe empfehlen (sollten nicht viel mehr also 20€ kosten ...) Gibts da was gutes fürs Mofa :)
 
Gz!

ich nehm auf jedenfall nix zusätzlich, ein versuchter diebstahl ist schwer nachzuweisen. und wenn sie einmal da liegt weil sie die nicht wegbekommen haben bleibst du auf dem schaden sitzen.

Meine 125er Yzf hat auch irgendwer versucht zu klauen. Hatte ein fettes Bügelschloss vorne drin, das haben sie nicht aufgerkriegt. Dafür haben sie sie umgeschmissen. Da ich sturzbügel dranhabe ist der Schaden sehr gering (paar kratzer, verbogener Kupplungshebel)

was du nicht sagst.
 
Wollte mich jetzt in den laufenden Tagen bei Yamaha und Kawasaki für eine Ausbildungsstelle zum Mechaniker bewerben. Aber wie nennt man denn diesen Beruf? Etwa "Zweiradmechaniker" oder "Zweiradmechatroniker"? Bin mir da nicht so sicher, und auf gut Glück will ich die Bewerbung auch nicht losschicken :d

Achja, und wie findet ihr denn diesen Beruf im Vergleich zum KFZ-Mechatroniker? Es heisst ja, dass diese arm dran sind, was den Lohn usw. angeht. In meinen Augen liegt es daran, dass es diese wie San am Meer gibt, aber gilt das auch für "Zweiradmechatroniker"?
 
Ich mein das nennt sich Zweiradmechaniker.
Das Problem am Zweiradmechatroniker ist das Saisongeschäft. Im Fruehjahr, Sommer weiß man gar nicht, wo man anfangen soll und im Herbst, Winter kannste Däumchen drehen.
Ansonsten find ich den Beruf eigentlich ganz cool. Ich hatte in meinem Praktikum jedenfalls viel spaß dran.
 
joa heißt zweiradmechaniker.
steht so in meim beruf aktuell vom arbeitsamt xD
gibts einmal für fahrrad- und einmal für motorradtechnik
 
Nun eine frage , was könnt ihr mir so für Handschuhe empfehlen (sollten nicht viel mehr also 20€ kosten ...) Gibts da was gutes fürs Mofa :)
Handschuhe kannst eigentlich alle kaufen, die dir gefallen.
Könntest auch solche Wollhandschuhe nehmen, is aber nur was für Rollerfahrer/Variomatik Fahrer.
Habe selbst welche auf Ebay ersteigert.
 
hab jetz so dünne lederhandschuhe und die tun ihren Dienst sehr gut :) Gestern noch ne Shoei Kombi für 100€ abgestaubt (auch wenn ich die hose nich trage :p) , jetz kanns los gehen :d

Aber wegen Schlössern wollte ich auch noch mal fragen , reicht so ein günstiges ABUS Bremsscheibenschloss für meinen Roller ? Ich möchte mir da keine Kette für 100€ kaufen , da der Roller selbst nur 100€ gekostet hat und ich an meiner Schule eigentlich nich so viel angst haben brauch , da sind immer leute da wird selten was geklaut . Trotzdem gibt mir das noch Sicherheit ;)
 
Adr1an, wat hasse denn bestanden? M oder A1? auf jeden fall herzlichen Glückwunsch.
Ich habe meinen Führerschein jetzt selber exakt eine Woche :) und fahr' den Kymco People S 125 von meinem Vater. Ist optisch nicht mein Geschmack, aber ist schnell im Anzug und fährt sich - dank großer Räder - sehr gut.
Wenn ich mal das Geld hab' (Ferienjobs und so) kauf' ich mir vielleicht auch 'ne CBR oder noch lieber ne vergleichbare Yamaha (sind aber teurer oder?).
Mal ne Frage. Ich hab momentan 'ne FLM Jacke mit Protektoren, aber die ist jetzt auch schon knapp 2 Jahre alt und ich wollte mir etwas neues kaufen. Mein Problem ist, dass mir die schönen FLM Jacken nichmehr passen, ich komm zwar rein, aber es ist alles etwas eng und ich kann kaum meine Arme bewegen^^. Komisch, denn meine alte passt mir wunderbar! Kennt ihr da vergleichbare Jacken, die mir gefallen könnten?
und zum Helm... meiner ist jetzt auch zwei Jahre alt, eigentlich noch in Ordnung, aber der beschlägt total. Ich kann das Visier nicht schließen, weil es nach einem Atemausstoß direkt völlig beschlagen ist, und das auch bei 80km/h und so. En Kollege hat ein Nexo-Helm und der beschlägt nicht. Sind die denn auch in weiteren Gesichtspunkten zu empfehlen? Ich finde den Preis und die Optik noch sehr ansprechend.

mfG jensus
 
Jacke: Wenns ne Leder-Jacke ist, die weitet sich beim Tragen.
Helm: Kann zu Nexo nix sagen, aber entweder der Helm von deinem Kumpel ist besser belueftet oder er hat son Pinlock Visier.
 
Also ich ha nen Helm mit 2 Scheiben, da beschlägt auch nichts.
 
Hi mich hat n Auto vom Motorrad runtergefahern. Motorrad ist schrott und ich bin krankgeschrieben. Aber gut im Frühjahr giebts dann halt die Intruder eine jahr früher als geplant
 
Das ist unschön, ich hoffe dir ist nichts passiert und der andere hat Schuld.
 
So, bin mal mit ner Frage wieder hier :d

Benutzen denn alle Hersteller dieses "Staudrucksystem", womit mehr Leistung erzeugt wird? Kenne das bis jetzt nur von Yamaha und Kawasaki. Und seid wann wird das eingesetzt. Uuuund :-)fresse:) Gibt es das nur bei Supersportlern oder auch bei anderen Bauarten :)

Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:
 
Bis auf ne Prellung am Fuß ist mir nix passiert und schuld bin ich auch nicht. Weiß einer von euch wann die Gebraucht Preise niedrig sind eher im Frühjahr oder jetzt?
 
aber vorjahresmodelle kannst auch im frühjahr günstig bekommen wenns denn ne neue sein soll.
 
Ich denk da an ne 1400er Intruder so zwischen Baujahr 92-98. Leider kostet die einzige die es zur Zeit bei mir in der näheren umgebung giebt 4100€ und das sind im moment 1500€ zuviel.
 
So, bin mal mit ner Frage wieder hier :d

Benutzen denn alle Hersteller dieses "Staudrucksystem", womit mehr Leistung erzeugt wird? Kenne das bis jetzt nur von Yamaha und Kawasaki. Und seid wann wird das eingesetzt. Uuuund :-)fresse:) Gibt es das nur bei Supersportlern oder auch bei anderen Bauarten :)

Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Hi!

Bringt aber nur im "TOP-END" Bereich was, sprich ab 10.000 U/min.. Und dann ca. 4-5PS! Wird halt "einfach" mehr Luft in die Kammer "gedrückt".. Somit anders Verhältnis im Gemisch, mehr Sauerstoff.
 
Also laut Kawa bringts bei der 10er 12PS
Ist das dann eigentlich vom Prinzip her wie ein Turbo?
 
Also laut Kawa bringts bei der 10er 12PS
Ist das dann eigentlich vom Prinzip her wie ein Turbo?

Jup. Es ist ja eine Verdichtung, also Erhöhung der Luftzufuhr in den Brennraum. Nur halt im Gegensatz zum Turbo Geschwindigkeitsabhängig und ohne Nutzung der Energie aus dem Abgasstrom. ;)
 
Genau!

Turbo ist ja eig auch nur Luft reinpressen^^

@Ice-Tea

aufm blatt steht das;)

real sieht das GANZ anders aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh