Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice-Tea

aufm blatt steht das;)

real sieht das GANZ anders aus

Aber das Blatt ist das einzige was ich mir leisten kann :fresse:
Also reicht mir das ^^

Dass, das alles geschönte Werte sind, die nur unter absoluten Idealbedingungen möglich sind ist mir klar. Aber Kawa musste ja auch die magischen 200PS kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 2008 R6 ist heute auf winterschlaf
-komplett gewaschen
-batterie ausgebaut
-kette gereinigt, dry lube drauf gemacht
-wichtige stelle mit wd-40 geschmiert
-lack poliert, versiegelt
-vollgetankt
-neues tankpad
-luftdruck erhöht
-vorne und hinten aufgebockt

hoffe habe nichts wichtiges vergessen !

Ich freut mich auf die Saison 2009 !
 
meine 2008 R6 ist heute auf winterschlaf
-komplett gewaschen
-batterie ausgebaut
-kette gereinigt, dry lube drauf gemacht
-wichtige stelle mit wd-40 geschmiert
-lack poliert, versiegelt
-vollgetankt
-neues tankpad
-luftdruck erhöht
-vorne und hinten aufgebockt

hoffe habe nichts wichtiges vergessen !

Ich freut mich auf die Saison 2009 !

Tank brauchst du eigentlich nicht mehr voll machen, hat man früher nur wegen Rost gemacht. Aber bei den "neuen" Bikes ist das schon lange nicht mehr nötig.
Ganz im Gegenteil, ein Großteil der Zündfähigengase verflüchtigt sich.

Meine wurde seit Ende September nicht mehr bewegt, ist noch ziemlich eingesaut, aber zumindest Batterie hängt am Ladegerät.
Blöder Zeitmangel :(

€: Ja mich gibts auch noch :d
 
Ich finde dieses ganze Einwintern wird viel zu exzessiv betrieben :)
Von dir (Kenshin) jetzt nicht, aber in Motorradforen wird ja nichts, außer Schutzkleidung, so heiß diskutiert, wie das Einwintern. Da werden Uralte und längst ueberholte Weisheiten ausgetauscht, dass glaubt man kaum :d
Waschen, wenn Ständer vorhanden aufbocken, Luftdruck erhöhen und sich um die Versorgung der Batterie kuemmern reicht vollkommen aus.
Wir haben z.B. Strom in der Garage, da brauch ich die Batterie nicht ausbauen.
Und Freitag und Samstag bin ich auch noch gefahren, also lohnt es fuer mich nicht, die voll auf Eis zu legen, da ich bei gutem Wetter sicher nochmal ne Runde drehen werde.
 
Putzen ist auch hilfreich. Dreck konserviert zwar, aber man kommt sich schon extrem dämlich vor wenn man im März beim ersten sonnigen Tag der einzige ist, dessen Maschine aussieht wie frisch aus dem Baggersee gezerrt. :d
 
da ich meine sowieso neu lackiere, ergo den jetzigen lack an/abschleife...knick ich mir das putzen^^
wird sowieso komplett zerlegt...hrhr

im anhang sind n paar teile für mein bike :d
USD-Gabel +Brücken + Stummel + komplette Bremsanlage + Fender
Dann hintere SChwinge + Federbein, ne banditfelfe fürn breiters Gummi, mein Scottoiler und in der Werkstatt liegt noch der Bugspoiler, Soziusabdeckung und die Radabdeckung. Der neue Pot is scho lange verbaut

im 2.Bild is die halb umgebaute 535er Virago zu sehn :d:d find das teil krank..hrhr:xmas:
 

Anhänge

  • CIMG1341.jpg
    CIMG1341.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG1290.jpg
    CIMG1290.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 77
Fallen euch noch Motorräder in Richtung Benelli TnT oder Triumpf Speed Triple ein? Ich meine ein bissel was extravagantes mit etwa 1000ccm.
 
Aprilia Tuono oder ein paar Modelle von Buell. Bei letztgenanntem muss man halt ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Dafür gibts dann aber wirklich was Extravagantes.
 
Sehr Extravagant wäre auch noch die MV Agusta Brutale. Aber auch im Preis sehr Extravagant ^^
 
Bin irgendwie abgefuckt über mein Motorrad, hatte mich damit ja in Acker "geschmissen"
Das Hinterrad ist laut den Markierungen an der Schwinge gerade, man sieht aber das es schief ist. Ich sehen aber nichts verbogenes oder so -.-
 
ahso^^ wer lesen kann is klar im vorteil :fresse:
aba das bild is leider net so gut um zu schauen, wie schief das drin is.
ansonsten...hm..achse krum, lager im arsch..ööhm..ja
 
kannste nach augenmass, NIE SAGEN! Musste, wenn du wieder aufbauen willst, nur durch eine laser vermessung wirklich klar stellen!

PS: kauf dir ne gute gebrauchte!
 
Nen Kollege von mir hat mir neulich was gesgat, wo ich mir das schmunzeln echt nicht verkneifen konnte :d Deshalb zitiere ich es mal einfach, und bin mal gespannt, auf was für Antworten ihr so kommen werdet.

"Gibt es ein Auto, das ein Motorrad langweilig macht? Also, jetzt was Beschleunigung etc. betrifft"

Naja, habe ich gesagt ... Aber dann kam der mit BMW 335D oder Mercedes CLS500 usw. an :lol:
 
gegen ne supersportler muss man denke mindestens 600ps habn um zumindest im durchzug mithalten zu können.
aber in kurven sind autos schneller...weil sie einfach deutlich mehr grip haben.
 
Naja, man muss nur mal ein bischen vergleichen:
Modell - 0-100 - 0-200
ZX-10R - 3,2 - 7,6
SLR - 3,8 - 10,5
Enzo - 3,9 - 10,6
F430 Scuderia - 3,6 - 11,2
Murcielago LP640 - 3,3 - 10,7
AM DBS - 4,3 - 12,7

Man sieht also. Selbst mit Autos fuer 200k bis 3Mio € kann man vllt gerade so mit einer Ninja fuer 10k mithalten :fresse:
Und wenn ich ueberlege, dass meine mit 3,9 angegeben ist, muesste ich ja bis 100 neben einem Enzo herfahren können :drool:
 
schau dir mal die vids bei youtube von gtboard.com an....da wird ne gixxer schön nass gemacht :d aba sowas hängt natürlich auch vom fahrer ab...
 
Ja, gut diese Werte sind natuerlich alle nur theretisch und vom Fahrer abhängig. Aber das sind halt so die einzigen Werte, die man vergleichen kann.
Da fällt mir auch noch ein guenstiges Auto ein, dass schneller ist: Ariel Atom

Edit: Aber man kann sagen, dass man mit einer 1000er 98% der Autos, die man so auf den Straßen trifft, schlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss nur mal ein bischen vergleichen:
Modell - 0-100 - 0-200
ZX-10R - 3,2 - 7,6
SLR - 3,8 - 10,5
Enzo - 3,9 - 10,6
F430 Scuderia - 3,6 - 11,2
Murcielago LP640 - 3,3 - 10,7
AM DBS - 4,3 - 12,7

Man sieht also. Selbst mit Autos fuer 200k bis 3Mio € kann man vllt gerade so mit einer Ninja fuer 10k mithalten :fresse:
Und wenn ich ueberlege, dass meine mit 3,9 angegeben ist, muesste ich ja bis 100 neben einem Enzo herfahren können :drool:

Dann versuch mal hier mit zu halten:teufel:http://de.youtube.com/watch?v=urOp7kWKVNI
 
Mein Baby bekommt ende Nov erst einmal en Kundendienst spendiert, bevor die Garantie abläuft, und anschließend wird se "Wintertauglich" gemacht in der Garage. Sollten aber noch ein paar Sonnenstrahlen im Dezember kommen und noch kein Salz auf der Straße liegen, werd ich en bissle fahren... darf nur keine Minusgrade haben, sonst geht nix mitm Grip :fresse:

Aber das Thema einwintern ist wie schon geschrieben, ein immer wiederkehrendes Thema was heiß diskutiert wird :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh