Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Wenns unter ner Plane ist, achte drauf, dass es ne gute Plane ist (wegen Luftzirkulation) und häng vllt so "Anti-Feuchtigkeits-Päckchen" (wie immer in Kartons von Elektronik usw. ist) an den Lenker, damit die Feuchtigkeit gebunden wird.
Aufbocken muss nicht unbedingt sein, ist aber natuerlich nicht verkehrt ;)
Und den Luftdruck der Reifen etwas erhöhen.
 
ja ich meine wegen den reifen, da die sonst "eckig" werden ?

naja hab ne billigplane ^^
 
Naja, man muss mal ueberlegen, was ein Händler macht, wenn du dein Motorrad bei ihm einwintern lässt. Der wird sicher nicht jedes Motorrad vorne und hinten aufbocken, oder jede Woche ein Stueck durch die Gegend schieben. Oder die Motorräder die im Verkaufsraum stehen.
Du lässt das Motorrad ja auch keine 10Jahre da rumstehen.
 
Naja, man muss mal ueberlegen, was ein Händler macht, wenn du dein Motorrad bei ihm einwintern lässt. Der wird sicher nicht jedes Motorrad vorne und hinten aufbocken, oder jede Woche ein Stueck durch die Gegend schieben. Oder die Motorräder die im Verkaufsraum stehen.
Du lässt das Motorrad ja auch keine 10Jahre da rumstehen.

ja ok stimmt auch wieder, aber is halt ne billig plane, was mir mein Vater mal mitgebracht hat ;)

net das da was rostet oder so
 
Naja, eine Garage wäre natuerlich schon gut.
Habt ihr denn gar nix, wo du die unterstellen kannst. Carport oder so?
 
1. Lol N´Roler der mit "Racing" beworben wird.

2. Warum dürfen die nicht auf die Autobahn? :fresse:
 
Naja, man muss mal ueberlegen, was ein Händler macht, wenn du dein Motorrad bei ihm einwintern lässt. Der wird sicher nicht jedes Motorrad vorne und hinten aufbocken, oder jede Woche ein Stueck durch die Gegend schieben. Oder die Motorräder die im Verkaufsraum stehen.
Du lässt das Motorrad ja auch keine 10Jahre da rumstehen.

Aber mit der Argumentation, könnt man viele falsche Service Leistungen als richtig darstellen.
Wenn ich mein Bike irgendwo einwintern müsste, würde ich darauf achten.
Besonders bei Motorrädern ohne Hauptständer, werden diese gerne mal nur auf den Seitenständer abgestellt. Das findet der aber auf Dauer gar nicht gut und bei jemanden der die Bikes nicht aufbockt, ist auch anzunehmen das er sowas macht ;)

Zum Glück hab ich eine Garage, allerdings ist nur die Batterie am Ladegerät, alles andere is wie ich es verlassen habe.
Ende September dacht ich mir nach der Harz Tour, ich fahr sicher nochmal und der goldene Oktober blieb irgendwie aus. Wenn ich von der Arbeit komme ist es dunkel und am WE muss ich zum Teil auch ran und wenn das Zeit ist wie jetzt, regnet es :-[
 
Naja, aber das Motorrad lässt du ja auch nur bis März oder April stehen. Das macht etwa 5-6 Monate. Und in der Zeit reicht es, den Luftdruck zu erhöhen. Wenn man jetzt durch irgendwelche Umstände das Fahren fuer 1 Jahr oder länger aufgeben muss, dann wuerde ich auch sagen, dass es besser ist vorne und hinten aufzubocken.
Meine Batterie werd ich demnächst auch nochmal ans Ladegerät anschließen, damit die keinen Schaden nimmt.

@logitech
Kannst du die in der Garage nicht irgendwie vor die Wand stellen, oder ist da so wenig Platz?
 
Hier paar Impressionen aus Japan / Tokyo , dort sieht man kaum Supersportler, was aber alle fahren sind die 250 Mofas, die sind so bequem wie ne Fernsehsessel .





 
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ja, die farbe hat wirklich was :)
aba den preis find ich n bisl hoch, fürs gleiche geld bekomm ich ne 750er...die macht sowieso mehr spaß...hehe
ne, aba sieht scho schmuck aus
 
Ich dachte erst, es wäre die Tausender und selbst da fand ich sie noch etwas zu teuer. Naja, liegt wohl daran, dass die Gixxer so beliebt sind.
Aber für ne 600er ist das wirklich viel zu hoch gegriffen. Da müsste der Verkäufer schon ordentlich nach unten gehen...
 
in berlin steht grad ne zx10r 2006 für 4500€ ..sind nur n paar kratzer drin, weil der besitzer sich gelegt hatte. scheint aba net viel kaputt zu sein.
aba leider hat die mir zu viel leistung, die gsxr750 wird erstmal mein maximum bleiben...
 
Ich dachte erst, es wäre die Tausender und selbst da fand ich sie noch etwas zu teuer. Naja, liegt wohl daran, dass die Gixxer so beliebt sind.
Aber für ne 600er ist das wirklich viel zu hoch gegriffen. Da müsste der Verkäufer schon ordentlich nach unten gehen...

Es ging auch nicht um dem Preis, sondern schlicht und ergreifend das Aussehen ;)

Preislich steht sie noch besser da als die R6, die 600er Gixxe gibt es wie die Kawa von 06 auch schon für 5k, ziemlich neuwertig.
Und bei einer Gelegten sinkt der Preis automatisch extrem, was ich gut verstehen kann. Letzten Endes ein Unfallfahrzeug.
 
Achso, na aussehen tut die wirklich spitzenmäßig. Rot ist sowieso meine Lieblingsfarbe... :)
 
obwohl ich n schönes rot (mit vielen metallflakes) in kombination mit schwarz-matt und einem helle pinstripe geil finde :)
bis auf das pinstripe wird dies so warscheinlich im winter auf na zx6r von nem freund realisiert :)
 
in berlin steht grad ne zx10r 2006 für 4500€ ..sind nur n paar kratzer drin, weil der besitzer sich gelegt hatte. scheint aba net viel kaputt zu sein.
aba leider hat die mir zu viel leistung, die gsxr750 wird erstmal mein maximum bleiben...

Wie was wo? Klingt ja interessant. :) Finde die nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich hab mein Weihnachtsgeld richtig in einen Shoei XR-1000 investiert.. :)

Mal am Weekend schauen wie er sich schlägt, hatte bisher irgend ein älteres Modell von Shoei.
 
Den möcht ich auch zu Weihnachten haben :)
Den Arai RX-7 GP fänd ich besser, aber 850 Eier sind mir zu viel.
 
Jepp bin ich. Ist zwar relativ laut, liegt dafür aber auch bei 300 km/h sehr stabil.
 
Hm, irgendwie passt mir die schwarze Abdeckung über dem Motor nicht so recht:

attachment.php


So passte es ja eigentlich:

attachment.php


Was hab ich nur meiner XT angetan? :heul: :fresse:
 

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